Weitere Spielkürzungen

Optionen
2»

Kommentare

  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    Wovon träumst Du denn?
    Die werden ab jetzt nur noch per Beitrag verlinkt (oder siehst Du hier im Blog einen Blogeintrag für die PatchNotes?) ...

    v8mk1hrwr0qd.jpg

    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Optionen
    Wir können ja mal Wetten abschließen, was als nächstes zur Verbesserung des Spielerlebnisses eingespart wird.
    Mein Tip wäre die Spiellokalisation, erst die französiche und kurz darauf auch die deutsche.
    Das Forum dürfte für Cryptic ja eher weniger Kosten und Mühen bedeuten, das ist das Sparpotenzial nicht hoch genug.
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja. Im Gegensatz zu neverwinter ist in STO die Sprachausgabe eh nur in englisch. Wär für mich auch nicht weiter tragisch wenn alles englisch ist. Bin ein wenig geschädigt was deutsche Übersetzungen angeht. Claude Moise war der erste der mir das vermasselt hat(Seines Zeichens verbaler Vergewaltiger von Secret of Mana auf dem SNES). Dann kam das deutsche FF7 das ich sehr bald durch den Import ersetzt hatte. Leider ist den Firmen eine gute Übersetzung wenig wert.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich denke auch, dass das Forum bald Geschichte ist. Dann fliegen die Space-Karten von unwichtigen Systemen wie Ganalda, Nimbus und ähnliches weg. Wo könnte man noch kürzen?
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo Forum.
    Tweet von PerfectWorldTeam (Zitat): "In den vergangenen Jahren haben wir Blogs zu Neuigkeiten, Events und Promos in eure Muttersprache übersetzt und auf unserer Website veröffentlicht. Um unsere internen Ressourcen besser zu nutzen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, unsere Blogs nicht mehr zu übersetzen."
    STO selbst wird auf der >deutschen Spracheinstellung< immer mehr verenglischt! Crypric interessiert es schon lang nicht mehr, was hier im Forum an Feedbacks, Kritik und Beschwerden gepostet wird. Sowas findet (wenn überhaupt) auf redit statt...
    Zitat: "Wir sind uns im Klaren darüber, dass dieser Schritt für einige von euch enttäuschend ist, und das tut uns sehr leid. Wir werden euch allerdings weiterhin das außergewöhnliche Spielerlebnis bieten, das ihr von uns gewohnt seid."
    LEUTE! STO bietet schon seit einiger Zeit nicht mehr >das Spielerlebnis, welches wir gewohnt waren<!!!!
    Man gibt sich keine richtige Mühe mehr, egal ob es um Spielerpflege, Inhalte oder Instandhaltung geht.
    Das Einzige was die Entwickler interessiert ist, dass man möglichst weiterhin viel Geld rein pumpt, indem man sich immer teurere Schiffspakete ect. kauft!
    Also für mich gilt ab jetzt: >Meine internen Ressourcen besser zu nutzen< was bedeutet, dass ich weniger STO spielen werde UND kein Geld mehr ins Spiel stecken werde. Eigtl. hatte ich als nächstes ins Auge gefasst, mir den Gagarin im ZenShop freizuschalten... Aber da müsste ich ja böse einen an der Mütze haben, wenn ich das mache. Nix da. Keine Leistung, keine Kohle. Ich hoffe, ich gehe da mit gutem Beispiel voran.
    Liebsten Gruß, euer Maxim. >:)
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    maximgorkiy schrieb: »
    Keine Leistung, keine Kohle. Ich hoffe, ich gehe da mit gutem Beispiel voran.
    +1

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja, da schließe ich mich an.
    Ich wollte mir auch noch das ein ader andere Schiff kaufen, aber so. Wer weiß wie es nächsten Monat weiter geht.

    Nicht nur, dass es keine deutsche Übersetzung mehr gibt, nein, die engl. Beiträge werden auf der deutschen Seite auch nciht mehr eingetragen.

    Als nächstes wird die deutsche Seite abgeschaltet, weil sie ja nicht mehr besucht wird, ja warum sollte man ne deutsche Seite besuchen, wenn es keine News mehr auf deutsch oder gar englisch zu lesen gibt?
    Und wenn die deutsche Seite wegfällt, werden wohl auch weniger deutschsprachige Spieler neu dazu kommen, da sie sich wohl denken, dass das Spiel wohl nur in englisch ist, was ja auch zu etwa 50% stimmt. Man hat zwar in der Schule englisch, aber dennoch kann noch lange nicht jeder englisch so gut, um auch alles im Spiel richtig zu verstehen, vor allem wenn speziellere Wörter vorkommen, die man im Schulunterricht normalerweise nicht hat.

    MfG
    MDuss
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich ziehe auch mit obwohl ich tatsächlich doch noch den Lifetimer kaufen wollte ...
    Jetzt spare ich die Kohle!

    Denke auch das früher oder später die Community-Seite eingestellt wird.
    Außer den PatchNotes und den Blogs kam doch von Seiten der Betreiber Null Inhalte dazu.
    Die Guides, Medien etc. sind mehr ein Witz als Inhalte bzw. nützlich, Links laufen schon seit Jahren ins Tote ...

    R.I.P STO, war schön mir Dir ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    Optionen
    maximgorkiy schrieb: »
    Also für mich gilt ab jetzt: >Meine internen Ressourcen besser zu nutzen< was bedeutet, dass ich weniger STO spielen werde UND kein Geld mehr ins Spiel stecken werde.
    .....
    Keine Leistung, keine Kohle. Ich hoffe, ich gehe da mit gutem Beispiel voran.
    Liebsten Gruß, euer Maxim. >:)

    Kann ich voll unterschreiben und ist seit längerem schon mein Motto. Nach Kurtzman & Co. im Fernsehen scheinen jetzt Cryptic und Perfect World daran zu arbeiten, Star Trek auch noch online gegen die Wand zu fahren. Na das nenn ich mal "Ressourcen besser nutzen". Das kommt dabei heraus, wenn auf der Autobahn des Fortschritts Vision und Leidenschaft von Geldgier und Inkompetenz überholt werden.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe nach ViL auch keine Kohle mehr reingesteckt.
    So wie es momentan aussieht, wird es auch dabei bleiben.
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Optionen
    Tja. Da der Prozentsatz deutscher Spieler wohl eher gering ist im Vergleich zur Masse dürfte der Effekt dieser Aktion dann doch eher gering sein. Und die meisten Spieler dürften eh beide Sprachen drauf haben. Nichts für ungut, aber wer in der heutigen nicht genug Englisch kann um die doch eher einfache Sprache von StO zu verstehen hat imo was falsch gemacht. Allein schon berufswegen. Wer glaubt StO sei schwer, dem lege ich mal Shakespeare im Original nah. Und ich meine nicht klingonisch ;). Dürfte ohnehin eher selten besucht worden sein, da der englische Blog meist ein zwei Tage schneller war. Also warum ne info zweimal lesen? Wie oben geschrieben seh ich Übersetzungen, aus leidvoller eigener Gamer- und Animeerfahrung, ohnehin skeptisch.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Tja. Da der Prozentsatz deutscher Spieler wohl eher gering ist im Vergleich zur Masse dürfte der Effekt dieser Aktion dann doch eher gering sein. Und die meisten Spieler dürften eh beide Sprachen drauf haben. Nichts für ungut, aber wer in der heutigen nicht genug Englisch kann um die doch eher einfache Sprache von StO zu verstehen hat imo was falsch gemacht. Allein schon berufswegen. Wer glaubt StO sei schwer, dem lege ich mal Shakespeare im Original nah. Und ich meine nicht klingonisch ;). Dürfte ohnehin eher selten besucht worden sein, da der englische Blog meist ein zwei Tage schneller war. Also warum ne info zweimal lesen? Wie oben geschrieben seh ich Übersetzungen, aus leidvoller eigener Gamer- und Animeerfahrung, ohnehin skeptisch.

    Der Effekt ist nicht wirklich gering, schließlich gibt man das gesparte Geld ja für was anderes aus ;)
    Na klar hast du höchstens 10-11 deutsche Spieler, da stimme ich zu. Puging dauert tagsüber Monate, wenn die Amis on sind zündet das sehr schnell.
    Aber schau dich da mal um, Forum und Reddit. Da sind auch einige Spieler abgesprungen, oder ballern keine Kohle mehr rein.
    Es geht auch niemandem um die Sprache, es geht um die Gesamtzahl der Entscheidungen. Wenn alles abgeschaltet wird, um Ressourcen zu sparen, welche es nicht mal ins Spiel schaffen.
    Guck dir an die was Spiel bis 2018 gehandhabt wurde. Vergleich das mal mit jetzt.
    Wer jetzt noch Geld reinsteckt ist selbst schuld :)
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Optionen
    Tja. Nichts dauert ewig. StO hat zehn Jahre durchgehalten. Aber mit der veralteten serverarchitektur wird es schwierig werden. Hinzu kommt das Scifi heute nicht mehr so hoch im Kurs steht. Altfans boykottieren die neueren Sachen. Die Disneysierung hat Star Wars auch nicht wirklich gut getan.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Disney hat auch **** Entscheidungen getroffen, das Alter selbst stört mich nicht.
    Sie müssten nur etwas aufräumen, zurück zu den featured episodes, anstatt nur Events und ich wäre schon happy.
    Ganz wichtig ist auch offen mit den Leuten zu reden, und nicht nur schweigen wenns mal unangenehm wird.
    Bug fixes, ab und zu neue Episoden und gut ist. Dann noch das Gefühl das es eine Zukunft gibt und ich baller auch wieder Geld rein.
    Also falls Cyberpunk zu Scifi zählt, wird es bald wieder enorm hoch im Kusr stehen, habs schon 4 mal vorbestellt.
    Könnte noch öfter werden, mal schauen :)
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Optionen
    Tja. War nie ein Syndicate fan und cp geht in ne ähnliche richtung. Ich bin da mehr in Raumschlachten ala Wing commander oder Battlestar Galactica zuhause.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja zumindest wir sind noch Scifi Fans, immerhin 2 Stück.
    Warhammer 40K ist auch ganz cool, davon sollte es ein MMO geben, obwohl Warhammer hat schon nicht geklappt.
    Dann lieber Star Wars aufgepeppt auf Konsole.
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    Optionen
    Mmo von Warhammer 40000? Lol. Imperium, Orks, Chaos, Tau, Necrons, Eldar, Dark Eldar und Tyraniden. Das wär ein Alptraum für Programmierer. WH40k eignet sich dann doch mehr für Egoshooter oder Strategiespiele. Ich persönlich bevorzuge Tau. ;)

    Weitere offtopic diskussionen sollten wir aber vieleicht per pn erledigen ;)
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Zumindest würden die ausm programmieren nicht mehr rauskommen :)

    Ja, besser ist das ;)
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    Optionen
    Tja. Da der Prozentsatz deutscher Spieler wohl eher gering ist im Vergleich zur Masse dürfte der Effekt dieser Aktion dann doch eher gering sein. Und die meisten Spieler dürften eh beide Sprachen drauf haben. Nichts für ungut, aber wer in der heutigen nicht genug Englisch kann um die doch eher einfache Sprache von StO zu verstehen hat imo was falsch gemacht.

    Ist schon klar, daß der Effekt eher gering sein wird. Ich mach's auch mehr aus Prinzip und weil ich eben nicht mehr das Gefühl habe, daß der Gegenwert stimmt. Was die Sprache betrifft so ist mir das egal (außer daß diese Änderung natürlich ein zweifelhaftes Signal sendet). STO ist sowieso das einzige Spiel, das ich auf Deutsch spiele (war bisher zu faul zum umstellen :)), alles andere spiele ich nur auf Englisch.
  • ayrean#5109
    ayrean#5109 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Optionen
    Aus unserer Flotte hat etwa die Hälfte das Picard Paket für 200 Öcken gekauft, daher glaube ich das die sogenannte "schweigende Mehrheit" so ziemlich alles hin nehmen wird, solange es nur irgendwie nach Star Trek aussieht, und das ist traurig. Mein Life-Time war auch das letzte, in das ich investiert habe, da Perfect World in meinen Augen keine Liebe (mehr?) für das Produkt "Star Trek" besitzt und daher auch in das Spiel nichts mehr investiert.

    Warum auf ein sterbendes Pferd setzen?
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Optionen
    Da perfect world chinesisch ist und das derzeitige verhältnis zwischen der Trump administration und China derzeit nicht grad das beste ist fürchte ich dass da auch politik im Spiel sein könnte.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo zusammen,

    seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich hier im Forum schon nicht mehr aktiv gewesen und das gilt auch im Spiel. Nachdem ich mich erstmal von meinem Foundry "Schock" erholen musste und dem Spiel fern geblieben bin habe ich das Spiel vor zwei Wochen wieder angeschmissen. Und was soll ich sagen... es war wie erwartet. Zum Anfang war es wieder schön und nach nur drei Stunden Spielzeit war man komplett gefrustet.
    Ich kann nur jedem anraten sich nicht weiter zu beschweren. Nicht weil das Spiel eine Katastrophe(das sollte jedem klar sein), sonders weil es keinen bei Cryptic/PW interessiert!
    Aufmerksam habe ich mir ein paar Threads hier im Forum durchgelesen und musste mich so manchmal beim Kopfschütteln ertappen. All die Kritik die hier angebracht wird ist RICHTIG und auch die Vorschläge die hier geschrieben wurden sind oft gut und auch mit Herzblut verbunden um das Spiel zu verbessern oder einfach Griffiger zu machen.
    Aber jedem der diese Beiträge schreibt sein gesagt, es verläuft komplett im Sande. Besser noch gesagt im Treibsand und alle vorgeschobenen Ideen seitens Cryptic (Captains Table etc.) sind ein Witz die zu nichts führen und nur als Legitimation dienen. Ich schreibe das hier, weil ich selber schon eine ganze Reihe von tollen Ideen und Verbesserungsvorschlägen hier im Forum hatte und nicht eine einzige (nicht nur von mir, bin ja nicht der einzige mit guten Ideen) hat es irgendwann mal ins Spiel geschafft.
    Für alle kann man nur ganz klar sagen, dass Spiel ist am Ende und man wird das Spiel STO so klein machen bis man den erhofften Kosten/Nutzen Faktor erreicht hat. Und wenn das "Thema" ausgelutscht ist und die Spieler einfach keinen Bock mehr haben dann wird es vom Markt genommen. Meiner Meinung nach wäre das auch schon fast das Beste, denn von STO und seinen Machern kann man nicht mehr viel verlangen.
    Und an der Stelle muss man sich als Spieler fragen, will ich jetzt ein schlechtes Spiel welches mich aber als Fan der Serie packt oder lasse ich die Finger davon und sehe mich neu um... da draußen sind viele tolle qualitativ gute Spiele.
    Und das ist momentan mein Punkt. Star Trek online ist für mich nur noch ein Lückenfüller geworden, wo ich kein Geld oder irgendwas investiere. Die Qualität ist bestenfalls grottenschlecht und wird auch nicht besser eher schlechter. Und in diesem Zusammenhang, solange der Publisher nicht auf die Community eingeht und was ändert werden die Spieler in Zukunft das weiter suchen.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo zusammen,

    seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich hier im Forum schon nicht mehr aktiv gewesen und das gilt auch im Spiel. Nachdem ich mich erstmal von meinem Foundry "Schock" erholen musste und dem Spiel fern geblieben bin habe ich das Spiel vor zwei Wochen wieder angeschmissen. Und was soll ich sagen... es war wie erwartet. Zum Anfang war es wieder schön und nach nur drei Stunden Spielzeit war man komplett gefrustet.
    Ich kann nur jedem anraten sich nicht weiter zu beschweren. Nicht weil das Spiel eine Katastrophe(das sollte jedem klar sein), sonders weil es keinen bei Cryptic/PW interessiert!
    Aufmerksam habe ich mir ein paar Threads hier im Forum durchgelesen und musste mich so manchmal beim Kopfschütteln ertappen. All die Kritik die hier angebracht wird ist RICHTIG und auch die Vorschläge die hier geschrieben wurden sind oft gut und auch mit Herzblut verbunden um das Spiel zu verbessern oder einfach Griffiger zu machen.
    Aber jedem der diese Beiträge schreibt sein gesagt, es verläuft komplett im Sande. Besser noch gesagt im Treibsand und alle vorgeschobenen Ideen seitens Cryptic (Captains Table etc.) sind ein Witz die zu nichts führen und nur als Legitimation dienen. Ich schreibe das hier, weil ich selber schon eine ganze Reihe von tollen Ideen und Verbesserungsvorschlägen hier im Forum hatte und nicht eine einzige (nicht nur von mir, bin ja nicht der einzige mit guten Ideen) hat es irgendwann mal ins Spiel geschafft.
    Für alle kann man nur ganz klar sagen, dass Spiel ist am Ende und man wird das Spiel STO so klein machen bis man den erhofften Kosten/Nutzen Faktor erreicht hat. Und wenn das "Thema" ausgelutscht ist und die Spieler einfach keinen Bock mehr haben dann wird es vom Markt genommen. Meiner Meinung nach wäre das auch schon fast das Beste, denn von STO und seinen Machern kann man nicht mehr viel verlangen.
    Und an der Stelle muss man sich als Spieler fragen, will ich jetzt ein schlechtes Spiel welches mich aber als Fan der Serie packt oder lasse ich die Finger davon und sehe mich neu um... da draußen sind viele tolle qualitativ gute Spiele.
    Und das ist momentan mein Punkt. Star Trek online ist für mich nur noch ein Lückenfüller geworden, wo ich kein Geld oder irgendwas investiere. Die Qualität ist bestenfalls grottenschlecht und wird auch nicht besser eher schlechter. Und in diesem Zusammenhang, solange der Publisher nicht auf die Community eingeht und was ändert werden die Spieler in Zukunft das weiter suchen.

    Perfekt beschrieben, man kann nur noch hinzufügen das sogar die Items im Spiel keine Lust mehr haben.
    Deswegen verabschieden sie sich auf nimmer wiedersehen, natürlich ersatzlos.
    Bin auch froh das ich seit 2018 keinen Cent mehr reingesteckt habe.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    ... Ich kann nur jedem anraten sich nicht weiter zu beschweren. Nicht weil das Spiel eine Katastrophe (das sollte jedem klar sein), sonders weil es keinen bei Cryptic/PW interessiert! ...

    Der Spielbetreiber ist eine Firma wie jede andere auch in diesem Schweinesystem. Von daher interessieren die Anliegen der Spieler niemanden dort, sondern nur die der shareholder.
    Wirklich Besserung gäbe es wohl nur, wenn jeder STO-Spieler ein paar Anteile an der Firma hätte oder es auf dem Spielemarkt mal eine spielbare Alternative zu STO gäbe.

    Sorry wenn ich sowas schreibe, aber in letzter Zeit lese ich des öfteren mal solche Beiträge im Stil von: "Ich komme jetzt nach Jahren zurück und es ist noch immer so wie damals. Und ich bin "erschüttert!" usw... "

    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Optionen
    Sorry wenn ich sowas schreibe, aber in letzter Zeit lese ich des öfteren mal solche Beiträge im Stil von: "Ich komme jetzt nach Jahren zurück und es ist noch immer so wie damals. Und ich bin "erschüttert!" usw... "


    Tut mir Leid wenn es etwas Missverständlich war, es geht nicht darum das ich mich darüber wunder, dass das Spiel so schlecht geworden ist. Das war mir von vornherein klar (konnte man schon vor drei Jahren sehen, dass da nichts mehr kommen wird). Man könnte dem Spiel in großer Spielermenge fern bleiben. Aber das wird wohl nicht passieren und somit wird es weiter gehen wie gehabt.
    Nur war meine Intention auch den neueren Spielen zu sagen, dass es rein gar keinen Sinn macht mit diesem Publisher reden zu wollen wie z.B. mit Bioware, id o.a., dazu müsste nämlich erstmal die Bereitschaft da sein der Community zu zuhören und das ist in keinster Weise der Fall. Vielleicht bemüht sich der ein oder andere CM mal aber das hat man die vergangenen Jahre ja gesehen (Da wird zum Teil sogar die Community beschimpft und in Misskredit gebracht). Also ist da auch nicht viel positives zu erwarten.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2020
    Optionen
    leider soviel unschöne sachen - dilibörse wahnsinnsumtauschpreis...und er steigt immer weiter , mudds markt < wer kauft da überteuertes zeug ?? seit jahren diese bingokisten mit utopisch geringen chancen ( ich hab seit den jahren wo ich spiel noch nicht 1 k6 auswahlgutschein geschweige den ein k6 aus ner kiste gezogen, nicht ein einziges !!!!!!) und andere die ziehen nur- kumpel hat kein geld investiert spielt erst seit kurzen und bekommt ohne geldinvestition gleich ne kiste mit k6 auswahlschiffen. ich kapier das absolut nicht. hab schon soviel geld versenkt in dem spiel und nur pech !
    sinnlose einführung dieses händlers wenns da keine wirkliches schnäppchen mal gibt sondern alles nur überteuert. tauschbörse auch teils utopische preise für schiffe usw. und die schiffspreise redmer erst garnicht also 30 euro ist echt deftig für 1 schiff 10 euro wär ok noch aber 30 ? oder werden die für jeden spieler extra angefertigt ? ^^ zum glück gibts ja mehr oder weniger ma gratis schiffe usw ob die nun der bringer sind sei dahingestellt...
  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2020
    Optionen
    Für die Tauschbörsen können nur den Spielern Vorwürfe gemacht werden, sie legen die Preise fest
    (zum Glück gibt es ja in der Dill-Börse einen Deckel: 1 Zen für max. 500 Dill also ist noch etwas Luft nach oben). In Neverwinter (ich weiß ist ein anderes Spiel) ist die Grenze schon erreicht und um Zen zu bekommen gibt es dort sogar eine Wartezeit von über 1 Monat(!), also haben wir es hier noch gut.
    Ach ja, was unseren "guten Freund" Mudd angeht, nun der war ja schon immer ein Gauner.
    Das Kisten-Lotto mache ich eigentlich nur wegen den Lobi. Da bin ich wenigstens sicher, dass ich sie bekomme, den Rest nehme ich dann als Bonus (die Zen ertausche ich mir, mein Geld ist dafür zu schade).
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!