Nervige Fähigkeiten bestimmter Rassen

coldstone#9890
coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
Das hattet ihr bestimmt alle schon. Man fliegt grad gemütlich pve und ttifft dann auf Gegner die einem den Nerv rauben. Voth sind für viele aufgrund ihrer Reflexionsschilde eklig. Borg Sphären reissen eure schilde weg als wären die nicht vorhanden, von der Königin mit ihrem Feedbackimpuls IV (ja 4, die hat das wirklich) wollen wir mal gar nicht reden. Iconianer mit ihren Viral sonden wo man für 15 sekunden waffenausfall hat. Gegen alle diese Fähigkeiten kann man sich aber verteidigen.

Aber wer kam bitte auf die Idee den Discovery Klingonen, namentlich den Sech Schlachtkreuzern, virale Antriebsüberladung zu geben? Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht. Die Fähigkeit sorgt dafür das man einfach stumpf gerade aus fliegt. Die macht nicht mal Schaden. Alles was sie tut ist den Spielfluss zu stören. Im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten kann man sich dagegen kaum verteidigen. Gefahrenemitter? Wirkungslos. Teamfähigkeiten? Dito. Omega oder Ausweichmanöver? Genauso. Die Fähigkeit dient imo nur dazu uns Spieler zu nerven.


Habt ihr auch so Gegnerfähigkeiten, die euch den letzten Nerv rauben können?
Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
«1

Kommentare

  • hardhiter1602
    hardhiter1602 Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    tech team ...

    tendenziell drake-build verwenden sprich 2 eptx (eptw + epte z.b. ) und aux2d plus die passenden doffs und man ist auch wieder schnell im kampf.

    eskorte nehmen von vorn anfliegen den trollkick erhalten , techteam zünden umdrehen und von hinten die trottel weg blasen.

    mfg
    Post edited by hardhiter1602 on
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Viel Spass mit den Hirogen, mit ihrem Subnukleonischen Strahl, welcher gut eine halbe Minute lang anhält und nur mit dem Wissenschaftsteam beseitigt werden kann. Dazu kommt noch das es nicht mal eine Immunität gibt, wie bei Sub-Systemausfällen.
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Techteam soll dagegen helfen? Merk ich leider nix von. Nicht mal pilotteam hilft und dss soll ja gegen alle bewegunsmali helfen. Oh ja. Hirogen waren lange Zeit meine Hassgegner. Nun abgelöst durch die discoklingonen.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Die Disco-Orks sind ja auch nur der Beweis das selbst Cryptik nichts von den Fiechern hält. Selten dumm, schicken dich weg, du lädst alles durch, peng alles platt.Ich hoffe die letzte Mission mit/gegen Tr'ulaa endet so das sie sich auf Toilette mit abspült. Wäre ein passender Abgang.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Aber wer kam bitte auf die Idee den Discovery Klingonen, namentlich den Sech Schlachtkreuzern, virale Antriebsüberladung zu geben? (...)
    Die Fähigkeit sorgt dafür das man einfach stumpf gerade aus fliegt. Die macht nicht mal Schaden. Alles was sie tut ist den Spielfluss zu stören.

    Ja, das geht mir auch gewaltig auf den *piep* ....

    Kommst angeflogen, hast grad den faw gezündet, möglicherweise andere Verstärkungen wie fokussierte Raserei oder als Techniker zb auch intrusive Energieumlenkung oder wie dat Dingen heisst,
    im schlimmsten Fall sogar Domino (oder andere Konsolen-clickys) gezündet, und bämm, fliegst du ins Nirvana,
    sämtliche gezündete Fähigkeiten und Konsolen verpuffen im leeren und hast dann schön erstmal die Cooldowns drauf..
    Bei Klick-Konsolen sind die 2 Minuten CD schon hart, aber die 4-5 Minuten von Fähigkeiten, tun dann im Gefecht richtig "weh"..

    Sprich diese Antriebsüberladung der Disco-Klingonen stört somit nicht nur den aktuellen "Spielzug" sondern auch die Minuten danach, wo Deine Fähigkeiten im Cooldown sind für nothing...

    Meiner Meinung nach sollte, wenn Cryptic das so beibehält, diese Überladung wenigstens um etwas ergänzt werden, das NACH ABLAUF dieser Antriebsüberladung, SÄMTLICHE CDs, auch den von Konsolen, zurücksetzt, damit man wenigstens dann in der Lage ist, normal mit seinen Fähigkeiten weiter zu spielen..

    Mich wundert sogar bissel, dass dies bisher noch nie wirklich angesprochen wurde...

    Ich mein, dieses stumpfe geradeaus fliegen, finde ich tatsächlich ansich gar nicht mal so schlimm, aber der besagte "Verlust" von Fähigkeiten, weil sie ins leere gingen und brav den CD ablaufen, das ärgert mich extremst..

    Es wäre wünschenswert, wenn da nochmal nachgebessert wird..

    Und zumindest von meiner Seite kann ich bestätigen, ich als Fed-Techniker schaffe es AUCH NICHT mit BO-TechnikTeam, das abzubrechen bzw zu umgehen....

    Daher spiele ich Missionen, wo diese Schiffe vorkommen auch nur sehr ungern, so zb das derzeitige Pahvo-Event..

    So viel dazu..

    Ikonianer, Voth, Hirogen und Borg-Queen-Diamond, joar, können tricky sein, lässt sich aber händeln, weils da Resistenzen, oder "oh ****"-wege gibt..

    Wobei Hirogen noch mit die zweit"nervigsten" sind, da deren subnukleonischer Strahl doch schon arg lang ist..



    2ntadi4o8mmx.png
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Was ich auch immer wieder erlebe sind Spieler die nicht wissen wie man gegen Tzenkethi spielt. Da frag ich mich ab und an ob die Story überhaupt gelesen wird, da General Roddeck/Kurn es haarklein erklärt. Zuerst die Kreuzer wegballern. Auch zu beachten Tzenkethischiffe kriegen frontal mehr schaden.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Da frag ich mich ab und an ob die Story überhaupt gelesen wird ...

    Ick soll watt, lesen?
    Watt willst DU ?
    Is dat hiern Buchclub?

    ... so ungefähr lauten die mindestens ein mal gehörten Antworten auf dieser Frage ... ;)
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Die virale Antriebsüberladung kann man mit der Fähigkeit Ausweichteam umgehen. Einfach aktivieren, und das Schiff reahgiert wieder, allerdings ist man dann halt kurz etwas schneller, aber man kann wieder navigieren.

    Funktioniert zumindest bei mir.

    Blöd halt nur, dass Ausweichteam, ahalt auch eine CD hat, und wenn man pech hat, kommt dann recht schnell wieder virale Antriebsüberladung.

    MfG
    MDuss
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    johnjharrison schrieb: »
    Da frag ich mich ab und an ob die Story überhaupt gelesen wird ...

    Ick soll watt, lesen?
    Watt willst DU ?
    Is dat hiern Buchclub?

    ... so ungefähr lauten die mindestens ein mal gehörten Antworten auf dieser Frage ... ;)

    Sorry, aber als klassischer rollenspieler, sowohl am Computer/Konsole als auch pen&paper steigen mir bei sowas diee Haare zu berge. Gerade solche Informationen wie z.B. die Tzenkethischwächen werden dann übersehen, und das Geheule geht los. Wurde sogar als cheater beschimpft weil ich Tzenkethischiffe so schnell wegpuste. Da kam von mir nur der Kommentar wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Sorry, aber als klassischer rollenspieler, sowohl am Computer/Konsole als auch pen&paper steigen mir bei sowas diee Haare zu berge.

    Die meisten gehen doch nur in die Tzenkethi-Kampfzone wenn sie vom Aufgabensystem dorthin beordert werden.
    Da müssen dann halt mal 10, 30 oder 50 Tzenkethi-Schiffe zerstört werden also klickt man Roddeck nach dem warpen direkt weg, fliegt dort hin wo es Feinde rieselt, haut die weg und gut isses.

    Solche Spieler interessiert die Story ganz genau NULL ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    johnjharrison schrieb: »
    Sorry, aber als klassischer rollenspieler, sowohl am Computer/Konsole als auch pen&paper steigen mir bei sowas diee Haare zu berge.

    Die meisten gehen doch nur in die Tzenkethi-Kampfzone wenn sie vom Aufgabensystem dorthin beordert werden.
    Da müssen dann halt mal 10, 30 oder 50 Tzenkethi-Schiffe zerstört werden also klickt man Roddeck nach dem warpen direkt weg, fliegt dort hin wo es Feinde rieselt, haut die weg und gut isses.

    Solche Spieler interessiert die Story ganz genau NULL ...

    Wenn die Story wenigstens schlecht wäre, hätten sie ja noch ne Ausrede.
    Aber gerade die Geschichten sind eine der absoluten Stärken des Spiels.
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Mal abgesehen davon das Rodeck das in ner Story mission erklärt. Namentlich von Zeichen und wundern.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ich finde ja, es gibt am Boden wesentlich nervigere Fähigkeiten. Z.B. den Steinwurf der Gorn auf den Klippen auf Nimbus. JEDES MAL wird mein Charakter bei einem Treffer damit zu Boden geschleudert. Nervt. Auch "toll": Die "Schleppnetze" der Tholianer in der STF "Transdimensionale Taktiken" - man wird zum Wirker hingezogen und kann so ziemlich nix machen, bis die Verbündeten den weggeballert haben.

    Im Raum haben mich - damals, wo sie aktuell waren - die Verschwindibus-Skills der großen Hirogen- und Vaadwaurschiffe tierisch genervt. Da denkt man, man hat alle erledigt und dann *plop* ist da noch eins am rumgurken. Auch wenn man das mit Sci-Team kontern kann: ARGH.

    Generell haben aber leider allzu viele Spiele, vor allem MMOs, solche Gegnerskills, einfach um die Kämpfe in die Länge zu ziehen. In Fantasysgames wird man oft mal zu Boden geworfen oder ist durch Verwirrung des Chars oder Ähnliches kurzzeitig kampfunfähig, hier tüddelt man uns eben an den Schiffssystem rum. Neben der Steckung der Kampfzeit dient das sicherlich auch zur Verschleierung des oftmals schlechten Balancings - irgendwas muss man den DPS-Overkill-Onehittern ja entgegensetzten. ;)

    Was es natürlich NICHT weniger nervig macht.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Das mit den Gorn usw. war schon immer so, leider.
    Man kann zwar "Ausweichen" (doppelklick auf eine Richtungstaste, für eine Ausweichrolle, aber diese ist Nutzlos. Der Stein verfolgt einen wie von Geisterhand. Genauso wenn man beschossen wird. Die Energiewaffen schießen durch Wände usw. einfach durch. Wenn man das aber selber machen will, geht der Schuss in die Wand, und der Gegner wird nciht getroffen.

    Hier sind die Gegner im Vorteil, da deren Schüsse immer treffen.
    Warum man ausweichen usw. eingeführt hat, ist mir ein Rätsel, da völlig nutzlos.

    Das mit den Tholianern ist auch ärgerlich, da es ja die optionale gibt, keinen Schaden durch die Säure zu nehmen. Aber das geht in der Mission ja garnicht. Habe noch nie gesehen, dass die optionale mal geschafft wurde.

    MfG
    MDuss
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Gestern beim Event, wurde ich am Ende durch die Iconianer, dauerhaft ausgeschaltet. Keine Fähigkeit lies sich aktivieren, da man durch x Subnukleonische Strahlen disabled wurde plus die Sonden und den Ionenwirbel. Das war richtig geil...
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Nun ja, die letzte Mission, also die 6te Runde soll ja auch nicht beendet werden können, da es ja nach runde 6 nicht weiter geht, anders als bei der offenen Version die nach diesem Event wieder da sein sollte.

    Ich denke mal die 6te Runde wird in der offenen Version nicht so von gegnern überrannt werden.

    Denn die Kobayashi Maru soll ja eigentlich garnicht gerettet werden können, zumindest nicht final.

    MfG
    MDuss
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    In der unbegrenzten Version ist Runde 6 auch eine Belagerungsphase. Und so schwer ist die nun auch nicht. Ab Runde 35-40 wird es erst richtig interessant.
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Nicht jeder hat so schöne Builds wie du :D
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Werteste Mitspieler, ich habe einen neuen "Lieblings"skill der Gegner:
    Die Nanitenröhrchenschlinge der Borg!
    Nerviger geht es kaum - hält einen fest, zerrt einen rum und verlängert unnötig Kämpfe (durch den längeren Roten Alarm).
    Welcher Sadist von Spieleentwickler denkt sich sowas nerviges aus?
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Stimmt, zumal angesichts der ganzen Lags und Rubberbands bewegungseinschränkende Skills so ziemlich das letzte sind, das dem Spiel fehlt.
    Ok, die Borg sind einfach keine Gegner mehr, sondern nur noch arme Lappen mit denen man in Defera den Boden wischt.
    Aber dann macht die Borg doch stärker und nicht nerviger.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Naja, diese Schlingen kamen mir der neuen Mission der Excalbianer oder wie die heißen ins Spiel.

    Aber nervig sind die Dinger auf jeden Fall, zumal die Borg diese zuvor nie hatten.

    MfG
    MDuss
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Och also, als Kitmodul nehme ich "Widerstand ist Zwecklos" doch sehr gerne mit;
    Hält die Gegner fest, macht Schaden über Zeit und gibt auch noch nen Debuff (Senkung der Resistenzen)..

    Und wenn ich selbst mal davon betroffen bin, zb auf Defera, zünde ich Pahvanischen Heilungskristal, der Kontert den DoT, und rufe noch die Unterstützungsdrohne, die zwar nicht immer, aber meisstens, mich auch aus dem "Bewegungs-Debuff" befreit..
    2ntadi4o8mmx.png
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Ich nehme da lieber das Universalgegenmittel Kaliber 45. Die Thompson lösst jedes Borg Problem schnell und zuverlässig.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Oder die TR.

    Da staunt selbst der fetteste Borg.

    MfG
    MDuss
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    Das Wurfmesser eines bestimmten, explosionen liebenden Ferengis geht noch besser als TR116. Allerdings nur gegen einzelne Ziele. Mit der Thompson fallen auch Gruppen sehr schnell.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Ja, aber das Wurfmesser wurde sehr stark geschwächt. Aber ich mag den ferengie irgendwie mit seiner vorliebe für Explosionen. Ist der einzige Ferengie der mir sympatisch ist.

    Der Nachteil der Thompson ist ihre geringe Reichnweite. Die Gegner müssen nah rankommen. Dann wirkt die Streuung der Waffe aber wunder gegen Gruppen.

    Die TR hat eine hohe Reichweite, aber eben nur gegen einen Gegner. Wenn die Gegnergruppe aber weiter weg ist, kann man die Borg einzeln abschießen, bevor diese zu nah an einen ran kommen.

    MfG
    MDuss

  • benno0502#3865
    benno0502#3865 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Bin heute auch innerhalb einer Minute 4 mal vor den Klingonen davon gerauscht, bei mir ist erst mal Sommerpause. Hoffe bis Herbst ist das raus, sonst geht es wohl direkt mit einer Winterpause weiter.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Ich glaube eher nicht, dass diese nervige Fähigkeit gestrichen wird.

    Was sind das nur für "Klingonen". Wahre Klingonen schicken ihre Gegner nicht vom Schlachtfeld, außer als tote.
    Alles andere ist unehrenhaft.

    MfG
    MDuss
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Meinst du diesselben klingonen, die andere für sich kämpfen lassen?(Elachi)
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Hi coldstone.

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

    MfG
    MDuss