Plötzlich alle Missionen nicht zu gewinnen

verdan2
verdan2 Beiträge: 3 Arc Nutzer
Ich spiele verschiedene Missionen. Neue und alte für die Anfänge. Egal welche ich spiele die Gegner sind allesamt unverhältnismäßig stark. ich habe einen Schlachtkreuzer der Föderation und selbst meine Gegner wie eine Orion-Korvette aus den Anfangsmissionen schädigen mich extrem stark. Diese schiffe haben schon über 60k Hülle und nicht weniger Schilde. Ihre Waffen reduzieren meine Schilde und Hülle in sehr kurzer Zeit gefährlich. Diesen Kampf gewinne ich noch unter Ansträngung aber gegen das darauf folgende schwere Schiff sehe ich kein Land mehr. Dieses hat über 140k Hülle und Schilde und seine Waffen zerschiessen beim ersten Anflug den gesamten Schild und fast die komplette Hülle. meine komplette Waffenphalanx samt allen Buffs schaffen die schilde nicht zu zerschiessen und fügen nur maginalen Hüllenschaden zu. Diese Mission gewinne ich nicht. Das ist so bei alle Weltraummissionen. Im Bodenkampf ist es nicht anders. Meine Gegner haben mehrere Tausen Lebenspunkte und Schilde. Wir reden nur von den normalen Gegnern. In den Missionen mit Seven und Michael der Teil 1 und Teil2 sind gerade die Borg nur zu schlagen indem ich ungelogen mindestens 50mal sterbe und so langsam die Lebenspunkte runterschiesse. Ich habe mehrere Stunden für diese beiden Teile gebraucht. Das kann nicht Sinn sein.

Alles zusammengefasst kann das so nicht der Sinn sein. Das war Früher alles nicht so. Die Missionen sind so nicht abzuschliessen und lassen jeden Spass am Spiel verloren gehen. Mein Schwierigkeitsgrad ist auf dem niedrigsten eingestellt. Meine Ausrüstung sowohl Schiff als auch die persönliche ist super. Mir scheint als wäre das Balancing im Ar... .

Mache ich etwas verkehrt oder geht es nur mir so? Das Spiel habe ich schon frisch installiert. Es ist aktuell und es gibt keine Fehlermeldung.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke

Kommentare

• vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Servus, bei mir tauchen keine Probleme in dieser Hinsicht auf. Ich spiele allerdings auch auf der PS4.
    Ist dann erst seit kurzem so? Beispielsweise nach einem Patch, oder schon länger?
    Vielleicht solltest du mal ein Ticket aufmachen, eventuell kann jemand vom Support mal reinschauen.
  • verdan2
    Danke für deine Antwort. Ich spiele auf PC. Ich kann nicht genau sagen seit wann das Problem besteht das ich eine Pause eingelegt hatte. Den Support habe ich auch schon informiert aber keine Antwort erhalten bis jetzt.

Es ist halt nur komisch dass im Vergleich zu meinen vorherigen Spielmissionen vor meiner Pause alle Gegner deutlich schwächer waren und in den selben Missionen jetzt alle Ultra stark sind. In einem 1vs 1 unterliege ich quasi immer. Selbst wenn ich die auf dem Papier überlegeneren Waffen habe. Da muss einfach etwas falsch laufen.
    Ich habe das Gefühl dass der Gegner überproportional zu meinen Waffenverbesserungen mit stärker wird.

Bin echt verzweifelt
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Kann mir gut vorstellen das du verzweifelt bist, wäre ich auch.
    Ich hoffe mal das sich der Support noch bei dir meldet.
    Hast du denn mehrere Toons, vielleicht ist nur einer davon betroffen? Wenn bei den anderen Toons alles "normal" läuft, weisst du zumindest das nur ein Toon betroffen ist.
    Mein Techniker kann mit Warp3 laufen, habe mal die Rüstung gewechselt und seitdem läuft die so schnell das man nicht mehr hinterher kommt. Auch ganz ohne Rüstung und Skills, nichts was behoben werden müsste da es mir ja hilft.
    In deinem Fall aber sollte der Support was machen, würde ne Woche warten und dann wieder ein Ticket aufmachen, bis sich mal jemand meldet.
    Besseren Rat habe ich leider nicht für dich. Ausser vielleicht mal alles wechseln, Waffen, Spaceset und Konsolen etc. wenns dann immer noch so bleibt, hast du wenigstens alles versucht.
    Jedenfalls hast du recht mit deiner Aussage, dass die Gegner nicht so stark sein sollten. Anstieg der Stärke bei Delta Rising ist normal, aber nicht so wie von dir beschrieben.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,320 Community Moderator
    Ich verschiebe den Thread in den richtigen Bereich. Das klingt nach Gesprächsbedarf in der Flotte.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    verdan2 schrieb: »
    [...] Ich spiele auf PC. Ich kann nicht genau sagen seit wann das Problem besteht das ich eine Pause eingelegt hatte.[...]

Lass mich raten, die Pause begann VOR der Einführung des täglichen Aufgaben Wahnsinns? Der hat nämlich als Beschäftigungstherapie den Spieler total den NPCs unterlegen gemacht - sodass man sich 2,5 Jahre (bis man den Aufgabenfortschritt auf 100% hat) wieder hochquälen muss um wieder konkurrenzfähig zu sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • verdan2
    Da hast du recht. Bevor ich eine Pause gemacht habe gab es diese Flut an Aufgaben nicht.
    Ich habe auch schon diverse Änderungen an meinem Schiff vorgenommen und konnte die Gegner trotzdem nicht schlagen. Hab halt keine Idee mehr was helfen könnte. Ich glaube da liegt irgendein Fehler vor.
    Kurz nebenher erzählt: mein gekauftes Schiff habe ich auch nicht erhalten trotz freier Slots. 3k zen sind auch weg. Also da läuft gerade echt viel schief. Bin aber der inneren Überzeugung dass mir die Spielbalance wichtiger ist als das neue Schiff.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,320 Community Moderator
    Wenn es tatsächlich ein Problem mit einem Kauf gibt, ist das ein Fall für den Support. Um welches Schiff ging es denn?
    Und Du könntest hier mitteilen, wie die Ausrüstung Deines Schiffs aussieht, Deine Skillung, die eingestellten Eigenschaften des Charakters, damit man eine Chance hat, das Problem einzukreisen.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • causality0815
    causality0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Da hast du recht. Bevor ich eine Pause gemacht habe gab es diese Flut an Aufgaben nicht.
    Ich habe auch schon diverse Änderungen an meinem Schiff vorgenommen und konnte die Gegner trotzdem nicht schlagen. Hab halt keine Idee mehr was helfen könnte. Ich glaube da liegt irgendein Fehler vor.
    Kurz nebenher erzählt: mein gekauftes Schiff habe ich auch nicht erhalten trotz freier Slots. 3k zen sind auch weg. Also da läuft gerade echt viel schief. Bin aber der inneren Überzeugung dass mir die Spielbalance wichtiger ist als das neue Schiff.

Manche Schiffe tauchen als Kiste IN deinem Inventar auf und die musst du entpacken. Schau bitte da mal nach, das passiert öfter, dass Rückkehrer die übersehen :)

Zu deinem anderen Problem kann ich nur sagen, schau mal bei der DPS-League vorbei, oder melde dich gern ingame bei mir und wir schauen mal, wo dein Problem liegt. Normal kannst du mit JEDEM Schiff ohne Probleme die NPC plätten und musst nicht mal groß schwitzen. Würde FAST vermuten, dass bei dir ein grundlegender Fehler (Skillung/Waffen nicht aktiv usw) vorhanden ist, den man ausräumen kann. Könnte es evtl. sein, dass du die Missionen auf Schwer umgestellt hast? Das wäre ebenfalls eine Erklärung dafür, warum die Gegner dir das Leben so schwer machen.

Du sagtest, du hast lange nicht gespielt: war das VOR dem Umbau des "Skillsystems"? Falls ja, müsstest du die Punkte neu verteilen, aber das sollte dir auch angezeigt werden, falls das so ist.
  • shaolan#6833
    shaolan#6833 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Wie ganapatinord schon schrieb, bitte häng mal Screenshots von deiner Ausstattung und Skilliung an.

Post edited by shaolan#6833 on
  • dmx0815
    dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    Man bedenke auch, das man Missionen auf Leicht / Mittel / Schwer absolvieren kann. Wenn man Missionen nicht schaft, kann man diese dann auf einer anderen Schwierigkeitsstufe spielen.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Er hat ja schon geschrieben das er auf leicht spielt..
    So wie sich das für mich liest hat er ne Skillung die absolut nicht passt und Ausrüstung die auch nicht stimmt, mischmasch in den Energiearten, Torps hinten, geschütztürme vorne, sowas in die Richtung.

Aber wie schon geschrieben wurde, am Besten hier die Bilder posten zur Analyse.
    Noch besser wäre es einer aktiven Flotte beizutreten :)
    26i229w4svt2.jpg
  • mchammer81
    mchammer81 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Erstell dir mal ein Dominion Jem'Hadar der ist fertig geskillt hat Boden und Raum Ausrüstung leichter geht es nicht mehr ,
    klick ein par knöpfe Fähigkeiten aus der leiste alle Feinde werden ausgelöscht :wink:
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    mchammer81 schrieb: »
    Erstell dir mal ein Dominion Jem'Hadar der ist fertig geskillt hat Boden und Raum Ausrüstung leichter geht es nicht mehr ,
    klick ein par knöpfe Fähigkeiten aus der leiste alle Feinde werden ausgelöscht :wink:

Hilft ihm leider nicht dabei seine anderen Chars zu verbessern ...

@verdan2
    Ich würde Dir auch dazu raten Dich an eine Flotte zu wenden die Dir in allem weiter hilft.
    Man muss da wohl die komplette Skillung/Ausrüstung überarbeiten, die Deines Chars, Deines Schiff, die Spezialisierung, eingesetzte Boffs und Doffs, also das komplette Paket.
    Im Spiel hat sich einiges geändert gerade, im bereich des Balancing aber auch was die Raum-Ausrüstung angeht.

Du kannst das natürlich auch hier im Forum machen da hast Du aber dann das Problem das mehrere Vorschläge über Dich hereinbrechen werden bei dem der Eine das, ein Anderer das und ein Dritter was ganz anderes vorschlägt und sich das dann möglicherweise in ein Wirrwarr verwandelt bei dem Du als Hilfesuchender gar nicht mehr durchblickst.

Von daher schau Dich am besten in der Flottenvorstellung hier auf der Community-Seite ( https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/categories/pc-flottenverwaltung ) oder auch der Flottenvorstellung für Star Trek Online-Flotten auf Facebook ( https://www.facebook.com/groups/1396768220597549 ) um oder starte selbst ein Flottengesuch!
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • mchammer81
    mchammer81 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Wieso soll das ihm nicht helfen mit ein klein wenig logischem denken kann er alles von dem Jem'Hadar abgucken und für seine Chars ungefähr nach bauen . ;)
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Um die Zusammenhänge zu verstehen und auch für die Zukunft gerüstet zu sein hilft stupides Nachbauen leider nichts.
    Auch wenn man die vermeintlich besten Builds nachbaut heißt das nicht das man automatisch den gleichen Output erzielen kann.

Am Besten würde der TE mit einer Flotte fahren.

Sollte er hier nochmal reinschauen :D
    26i229w4svt2.jpg
  • johnjharrison
    talebvalu schrieb: »
    Um die Zusammenhänge zu verstehen und auch für die Zukunft gerüstet zu sein hilft stupides Nachbauen leider nichts.
    Auch wenn man die vermeintlich besten Builds nachbaut heißt das nicht das man automatisch den gleichen Output erzielen kann.

Genau so ist es ...
    Zudem: Was bringt es wenn ich die geilsten Fertigkeiten/Eigenschaften ausrüste aber nicht weiß wann ich sie einsetzen soll?

Alleine vom Erstellen eines Jem'Hadar lernt man das Spiel und seine Komplexität nicht kennen.
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • werox230986
    werox230986 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    [...] Ich spiele auf PC. Ich kann nicht genau sagen seit wann das Problem besteht das ich eine Pause eingelegt hatte.[...]

Lass mich raten, die Pause begann VOR der Einführung des täglichen Aufgaben Wahnsinns? Der hat nämlich als Beschäftigungstherapie den Spieler total den NPCs unterlegen gemacht - sodass man sich 2,5 Jahre (bis man den Aufgabenfortschritt auf 100% hat) wieder hochquälen muss um wieder konkurrenzfähig zu sein.

Kannst du mir mal verraten wie man auf so eine unsinnige aussage kommt?
    Du kannst auch Free to Play einiges schaffen ohne auch nur einen cent auszugeben.
    Für Storymissionen und den leichtesten Schwierigkeitsgrad reichen missionsbelohnungen LOCKER.
    Er hat weder geschrieben was er hat an: Equippt Skillung, Doff's, Boff's, Ruf und Raumeigenschaften noch sonst irgendwas.
    Man hat in STO 12.000 minimale schrauben die man stellen kann um gesammt mehr zu leisten.
    Vllt ist das ja noch ein Spieler der Plasmaproc-Konsolen und wundert sich jetzt das nix mehr geht.
    Aber einfach mal zu schreiben das man ohne die Boni vom Täglichen aufgabensystem nix mehr reisen kann ist schon dreist.
  • johnjharrison
    bearbeitet April 2020
    korrtakin schrieb: »
    ... sodass man sich 2,5 Jahre (bis man den Aufgabenfortschritt auf 100% hat) wieder hochquälen muss um wieder konkurrenzfähig zu sein.

Tatsächlich benötigt man weder eine der Kisten noch einen einzige Punkt aus dem Aufgabensystem um in dem Spiel den anderen Spielern ebenbürtig zu sein.
    Natürlich verstärkt ein geleveltes Aufgabensystem Heilung, Schadenoutput etc. aber man benötigt es nicht wirklich um gegen NPCs, egal ob auf Schwer oder Elite, bestehen zu können.

Eine aufeinander abgestimmte Ausrüstung, die passende Skillung, die richtigen Boffs mit den richtigen Fertigkeiten, ebenso die passenden Raumschiffmeisterschaften, Spezialisierung und zu guter letzt das Wissens was man wann zünden muss bzw. was bewirkt dieses oder jenes, passt das eventuell zusammen ...
    werox230986 schrieb: »
    Aber einfach mal zu schreiben das man ohne die Boni vom Täglichen aufgabensystem nix mehr reisen kann ist schon dreist.

Naja, dreist nicht wirklich aber es offenbart eine gewisses Maß an Unwissenheit über das Spiel.
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase