[PC] Bonus-Ereignis für die Admiralität!

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Bonus-Ereignis für die Admiralität!

Während dieses Ereignisses werdet ihr die doppelte Menge Kampagnen-EP erhalten.

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
«1

Kommentare

  • gravita15
    gravita15 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Tolles Ereignis, und im Zuge dessen wird ne gute Sache geändert.
    - 2 Dili-quellen weniger. Ihr wisst echt zu begeistern.
    man das wird immer trauriger
  • anmarwi
    anmarwi Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Geiler Witz ist schon der 1 april wir werden schon wieder verascht xd :D
  • maxbuy2
    maxbuy2 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Wie ich höre..bildet sich auf Facebook schon nen Shitstorm....ich hoffe der geht durch die Decke...unglaublich was hier läuft!
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    50000 Flotten-Dilithium ist durchaus ok. Aber das mit den 30000 Bonus ist eher ungünstig. Ich hätte das Dilithium auch weiterhin gerne direkt. Zum Glück dauert es aber noch eine Weile bis das auch auf Konsole kommt.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Ehm...
    Als Teil unserer laufenden Verbesserungen der ökonomischen Balance des Spiels nehmen wir außerdem einige Änderungen an der Funktionsweise der Admiralitätsaufgaben vor. Zum Beispiel haben wir die Belohnungen für zwei der Einsatztouren geändert. Die Klingonen-Kampagne gewährt nun 50.000 Dilithium-Flottengutscheine als Belohnung und die Ferengi-Kampagne 30.000 Dilithiumerz-Bonusguthaben.

    Verstehe ich das Richtig, dass es fortan KEIN DILLI-ERZ mehr für Kampanienabschluss geben wird ? Sondern nur noch die Bonis bzw Flottenzeugs-Dilli-Gutscheine..

    Ökonomische Verbesserung.. Gewiss nicht für die Spieler, wenn Dilli-Quellen dicht gemacht werden..

    Fehlt nur noch im Zen-Store bei Dienste; "Zahle 2000 Zen und erhalte xx_veredeltes Dillithium" ...

    Ich denke, hier wird ein weiterer wunder Punkt der Spieler angegriffen, der nur mehr deutlich macht, wie schlecht es wohl anscheinend ums Spiel steht..

    Sorry, aber anstatt evtl das tägliche Umwandlungslimit zu erhöhen, wird weiteres Dilli vom Spieler "abgezogen".

    2ntadi4o8mmx.png
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    laufenden Verbesserungen
    ???? Seid Ihr noch ganz bei Trost - wo ist das denn bitte eine VERBESSERUNG??
    1. Klingonenkampagne: Hatte ich vorher noch die Wahl selbst zu entscheiden, ob ich das Dili für die Flotte verprasse, wird es mir nun vorgeschrieben
    2. Ferengi-Kampagne: Habe ich das Erz sofort bekommen, muss ich es mir nun vorgeschriebenerweise nochmals verdienen!

    Also Bitte - eine VERBESSERUNG wäre gewesen, ein automatisches Auffüllen mit passenden Schiffen nach festgelegten individuellen Kriterien: Einweg- und oder nur Mehrwegschiffe verwenden; Toleranz bei der Zusammenstellung nicht vollerfüllbarer Vorraussetzungen, ...

    Das einzige, was Ihr verbessert habt, ist den Spielwunsch überhaupt noch was zu machen, weiter zu senken. Wohl dem, der keine riesige Ohren bei Euren Marketing-"Experten" bekommen hat....
  • fetsmile
    fetsmile Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Also ich habe mir echt oft auf die Zunge gebissen bei dem was sich STO seit knapp 2 Jahren leistet. Habe immer die Aktivität im Forum verfolgt und mich gefragt was wohl als nächstes kommt. Bei diesem Bundle ging es mir am Hintern vorbei. Die Anzahl der Legendären schiffe, die ich sehe widerspricht etwas dem vorherigen genörgle. Das ist jetzt aber nicht Thema. Das Geldthema scheint aber echt penetrant zu nerven. Zumindest mich.

    Ich habe auch schon einiges an Knete ins Game geknattert aber langsam ist das einzige was man offensichtlich machen kann. Einiges an Zen machte ich bisher durch Dilithium und vor allem durch die Ferengi und Klingonenadmiralität. Dass das jetzt wegbricht ist richtig ätzend. Ich wollte es nicht wahrhaben, aber ich werde mich wohl einigen der Meinung anschließen, dass STO nur noch zum Geldverdienen gemacht wird. Der Mangel an Content stört mich mittlerweile auch gewaltig. Neue Schiffe sind zwar toll. Aber mehr Story oder auch Interieur wäre echt nett. Vor allem durch den Wegfall der Foundry. Immer wieder die selben Einsatzkommandos zu fliegen und nur noch Ressourcen zu farmen ist einfach kein Konzept und macht echt wenig Spaß. Zumindest nicht in diesem krassen Ausmaß.

    Ich spiele schon seit Jahren und es gab nie ein geileres Spiel. Einen Captain, ein Schiff selbst gestalten, selber steuern und feuern. Das war am Anfang einfach herrlich. Aber mittlerweile werde ich einfach nur noch immer wieder enttäuscht und die Hoffnung schwankt. Weswegen ich mich hart streube auch nur einen Cent zu investieren. Ich bin gespannt was noch auf uns zu kommt. Aber ich verliere immer mehr Lust auf dieses eigentlich richtig geile Spiel. Abgesehen von den Rubberbandings. Die nerven einfach wie Hölle...

    Sorry für das geflame aber nun ist auch mein Fass übergelaufen. Um es auf den Punkt zu bringen:

    NEIN Mir gefällt diese Neuerung gar NICHT!

    Liebe Grüße

    STOSchnitzel
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Diese Änderung kommt Jahre zu spät. Aber jetzt immerhin.
    Der Spielbetreiber hat auch darauf zu achten, dass das Spiel nicht mit zu viel Dilithium überschwemmt wird. Geld muss nun einmal knapp sein.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • kempek#8713
    kempek#8713 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Wie vieles andere in den letzten Jahren auch ist das in der Tat eine positive Änderung.

    Die Idee ein Spiel tatsächlich zu spielen um voran zu kommen hat schon was für sich... Möglichkeiten Dil zu verdienen gibts mehr als genug, nur nicht mehr bewegungslos für 50 Chars in 90 min.

    Und natürlich ist Geld zu verdienen Cryptics oberstes Ziel.
    Keiner deren Mitarbeiter geht arbeiten damit irgendein Hansel Spass daran hat eine Enterprise zu fliegen.

    Wer nichts zahlen möchte kann das gerne tun, hat aber auch nur 2 mögliche Reaktionen: Spielen oder es sein lassen.

    alles andere steuern die Leute die dafür zahlen die Server am laufen zu halten mit ihrer Kreditkarte.
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    R.I.P. gutes altes Admiralitätsdili.....

    @PWE für diese Aktion werdet ihr keinen Cent von mir sehen, solange ihr nicht auch was liefert.
    Geld gibt es von mir nur für Content (ala Romulaner Kampagne) aber nicht für Klamotten (Schiffe).
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • t0m#2593
    t0m#2593 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    wer braucht doppelte kampagnen EP? wer braucht 50k flotten deli? und wer versteht den letzten satz zur ferengi belohung? gibt es da weiterhin die 30k während und nach dem event oder nicht? was ist das bonusguthaben? um was für ein guthaben geht es hier? warum sind die erklär texte immer so wie sie sind? auslegbar und uneindeutig.

    "wir hoffen euch gefällt ..."

    sind die wirklichen verbesserungen die die spieler tatsächlich wollen und seit langem fordern wirklich so schwer zu realisieren? muss es diese als "verbesserung" getarnte, künstliche verknappung sein? kein normales deli mehr bei den klingonen, nur noch 25k reward für das abschließen von events, abermaliges reduzierung des deli für das tägliche weiterspielen von events (es sei denn das diese nun länger als 10 weitere tage aktiv sind, dann wird es erst mehr als mit dem jetzigen system).

    warum wird denn die starfleet und romulaner-admiralität nicht angefasst? kann man da nicht ein geileres tech-upgrade oder gar ein epik-buch oder zumidnest eine qualität einem omega-buch entsprechend einbauen? kann man bei der sternenflotte nix upgraden? muss man wirklich nur die deli-ressourcen wegnehmen und "verbesserung" dran schreiben und an anderer stelle nicht ein minimum an verbeseserung als ausgleich einbauen?

    als nächstes hätten die spieler dann gerne das man im ruf die marken nicht mehr umwandeln kann! dann freuen sich alle sehr. und die die gerne und viel geld ins spiel stecken - und es anderen nicht gönnen weniger investiert zu haben -können sich dann freuen das sie noch mehr geld in ein spiel geben können das keine spielerlebis-verbessernden dinge mehr einbaut. #foto-modus auf konsolen #storycontent #HD texturen #4k auf xbox one x #alte missionen überarbeiten #anständiges game plus #server die am limit arbeiten #lagfreies spielen #gamecrashes 5 mal am tag.

    es gibt dutzende punkte mehr. aber a) kümmerts keinen und b) isses mir das nich wert. aber es wäre es mir gerne wert. das ist leider der punkt. denn dann wäre es mir auch eher wert geld ins spiel zu geben. den spielern aber datt deli ersatzlos zu streichen führt nicht zu mehr income. jedenfalls nicht von hier.

    Post edited by t0m#2593 on
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    cyphextheking schrieb: »
    Ökonomische Verbesserung.. Gewiss nicht für die Spieler, wenn Dilli-Quellen dicht gemacht werden...
    Aber für die PW-Chefetage, die braucht mal wieder neue Maybachs. Und das ist Einzige, was zählt.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • causality0815
    causality0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Hier gefällt es wohl nur eurer Marketingabteilung, wie die Cashcow gemolken werden soll. Freunde, ehrlich.. das Spiel ist 10 Jahre alt und das zehnte Jubiläum war ein **** Witz! Das wisst ihr genau. Jetzt haut ihr, nach dem Shitstorm mit dem Bundle noch mal in die Geld-Kerbe und hofft, dass kein Spieler die Verarsche fühlt?!

    GEHTS NOCH?

    Offensichtlich hat die Gier eure Wahrnehmung getrübt! Noch mal zum Mitschreiben für euch: wir wollen keine Anpassung zu EUREN Gunsten, sondern neuen Content wie bei den Romulanern! Nicht immer nur eine kleine doofe Mission, die man dann 30 Mal spielen muss, damit man irgendwas bekommt, was eh meist nutzlos ist!
    Ganz ehrlich: Ich spiele seit Jahren und es war immer, trotz aller Bugs, Probleme und Ungereimtheiten ein Spiel, das mich tagelang gefesselt hat, aber wenn jetzt an allen Ecken und Enden die Verdienstmöglichkeiten gekappt und die Spieler gemolken werden sollen, wars das.. und das nicht nur für mich!

    Bringt endlich mal neuen Content, der sich lohnt und dann können wir auch über solche Anpassungen diskutieren, die evtl. etwas unpopulär sind!
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    Ich fürchte nur, dass bei Cryptik oder PW es keinen Interessiert, bis nicht ALLE Spieler das Spiel von jetzt auf gleich meiden.
    Denn wenn die Server leer sind, erst dann wird jemand wirklich aus seinen Tagträumen aufwachen.

    Früher leider nicht.

    So wie es jetzt läuft. macht es auf jeden Fall keine Spaß mehr.

    MfG
    MDuss
  • causality0815
    causality0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Ich fürchte nur, dass bei Cryptik oder PW es keinen Interessiert, bis nicht ALLE Spieler das Spiel von jetzt auf gleich meiden.
    Denn wenn die Server leer sind, erst dann wird jemand wirklich aus seinen Tagträumen aufwachen.

    Früher leider nicht.

    So wie es jetzt läuft. macht es auf jeden Fall keine Spaß mehr.

    MfG
    MDuss

    Das kann ich so leider nur unterschreiben. Es macht immer weniger Sinn und vor allem Spaß. Sehr schade.
  • borg2k9#3969
    borg2k9#3969 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    In der Tat eine sehr bescheidene Änderung, da hab ich gar keine Lust mehr diesen Admiralitätsflottenscheiss überhaupt noch anzutun.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    cyphextheking schrieb: »
    Ökonomische Verbesserung.. Gewiss nicht für die Spieler, wenn Dilli-Quellen dicht gemacht werden...
    Aber für die PW-Chefetage, die braucht mal wieder neue Maybachs. Und das ist Einzige, was zählt.

    Richtig, ich wollt es nur nicht so laut formulieren.. :)

    t0m#2593 schrieb: »
    warum wird denn die starfleet und romulaner-admiralität nicht angefasst? kann man da nicht ein geileres tech-upgrade oder gar ein epik-buch oder zumidnest eine qualität einem omega-buch entsprechend einbauen?

    Ja, hier könnten sie durchaus als Belohnung auch ein "Ultimatives Techupgrade" rein machen, so dass man dann wenigstens sein Equip (ein Teil davon) auf Epic bringen kann, und zum upgraden dadurch kein veredeltes Dilli mehr braucht.
    Wird aber wohl leider nie so kommen..

    t0m#2593 schrieb: »
    als nächstes hätten die spieler dann gerne das man im ruf die marken nicht mehr umwandeln kann! dann freuen sich alle sehr.

    Bring die bloß nicht noch auf solche ultra dummen Ideen.....

    fetsmile schrieb: »
    Neue Schiffe sind zwar toll. Aber mehr Story oder auch Interieur wäre echt nett.

    Bestes Beispiel aktuell ist der Borg-Juggernaut.. So wie ich das sehe und erlebe (ich hab mir das schiff gegönnt) hat es keine eigene Brücke und ist somit das erste Kistenschiff wo dies der Fall ist..

    Bisher hatten ALLE Kistenschiffe, besonders die "exotischen" , einen eigenen passenden Innenraum.

    Egal ob Tholianer (zb Tarantel) , Ferengi D´Kora, TalShiar, Na'kuhl, Son'na , whatever..
    Ausnahmslos ALLE Schiffe aus Kisten hatten eine ihrer Herkunft entsprechenden Brücke/Innenraum ..

    Nur jetzt das Borg-Schiff nicht.. Kann Cryptic dort nicht einfach irgend eine vorhandene Borg-Innenraum-Map (die es in ein paar Missionen bereits gibt) dort als "Brücke" einsetzen ?

    Zum Vergleich: Jemhadar Vanguard Schiffe besitzen ebenfalls eine Missionsmap als Innenraum.

    Ebenso das Temporale Romulaner Kriegsschiff (wo es zb sowohl Fed, Jemhadar, Klingonen, und eben besagte Romi Variante gibt). Dort ist es so wie es Aussieht, der Innenraum einer Romi Raumbasis Missionsmap.. Jedenfalls eine mit der größten Innenräume die ich je auf nem SpielerSchiff gesehen habe ..

    Ist das sooo schwer, auf dem Borgschiff ebenfalls eine Borg-Missionsmap als Brücke zur Verfügung zu stellen ?
    2ntadi4o8mmx.png
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    michaels776a schrieb: »
    Diese Änderung kommt Jahre zu spät. Aber jetzt immerhin.
    Der Spielbetreiber hat auch darauf zu achten, dass das Spiel nicht mit zu viel Dilithium überschwemmt wird. Geld muss nun einmal knapp sein.

    Wieso sollte ich für Dili Echtgeld ausgeben? Je teurer es wird, desto eher werde ich mir es so erspielen, es wurde mir zwar ein Stock zwischen die Beine geworfen aber dann geh ich halt etwas langsamer. Ich muss davon nicht leben, es ist ein Hobby. Meine Reizgrenze zum Kauf von Zen und dann in Dili wäre irgendwo bei 1Milion Dili für 10€. Bei 200k für 10€ nop.

    Und ich glaube ab und zu habe ich es mal erwähnt ich z.B. zahle nur für INHALT. Kostüme nop. Künstlich überteuerte IG-Währungen nop. Ach und Schiffe sind bei mir nur Kostüme.

    Edit: Mich würde mal interessieren, ab wann andere dafür bereit wären Echtgeld für Dili in dieses Spiel investieren würden.
    Post edited by macflick on
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    Wieso soll ich für Dilithium nicht auch mal ZEN kaufen?
    STO ist Teil meiner Freizeit und ich gestalte mir meine Freizeit so angenehm es geht. Andere Leute geben tausende EURO für Fahrräder, Ski-Ausrüstung oder anderen Kram aus. Da kann ich auch mal zehn oder 20 EURO pro Monat in das Spiel investieren.
    Als damals das System mit der Schmuggelware abgeben von 4 Stunden auf 20 erhöht wurde, da gab es vergleichbares Geschrei. Jedes Mal, wenn es paar kleinere Änderungen am Spiel gibt, wird gleich der Untergang des Planeten herbeigeredet.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Zuerst kommen solche massiven Dilli Quellen ins Spiel und jetzt werden diese entfernt?
    Da scheint es ein Umdenken zu geben... das hätte ws schon viel früher entfernt werden sollen oder so in der Form gar nicht eingeführt.
    Mal sehen wie sich das auf den Wechselkurs auswirkt und wie lange es auch diesen am Ende noch geben wird.
    Kann mir vorstellen das hier auch geschraubt wird...
    26i229w4svt2.jpg
  • nebu#6797
    nebu#6797 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Moin

    Hier mal was von mir , es reicht nämlich langsam.........

    Massive Fehler im Spiel werden so beantwortet:

    Zitat:

    "Hallo,

    basierend auf den von dir übermittelten Informationen gehen wir davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, den der Kundendienst nicht beheben kann. Wir haben die Informationen aber an unsere Entwickler weitergeleitet.

    Obwohl wir natürlich verstehen, dass du dein Problem so schnell wie möglich behoben haben möchtest, müssen manche Probleme von Abteilungen untersucht werden, die außerhalb unseres Wirkungsbereichs liegen, sodass sie nicht von einem GM behoben werden können.

    Wir möchten dich außerdem dazu ermutigen, einen Fehlerbericht (Bug Report) im Forum zu verfassen, damit unsere Entwickler auch die Erfahrungen anderer Spieler zu diesem Problem kennen lernen und so möglicherweise das Problem näher eingrenzen können.

    Unsere Entwickler arbeiten daran, alle Bugs so schnell wie möglich zu beheben.
    Mit freundlichen Grüßen"

    Zitat Ende

    Ist ja schonmal gut dass sich drum gekümmert wird aber wer opfert seine Zeit um mit dem Sup zu schreiben (hin und her und hin und her und hin und her usw)
    Jetzt soll ich auch noch einen "Bug-Report" machen?????????


    Eure Fehler reporten und am besten noch selber korrigieren, währen ich eigentlich meinem "Spielerlebnis" fröhnen könnte???!!!


    Mach ich doch gerne ,(In der Zeit könnt ihr euch ja neue Sachen überlegen um die Währungen im Spiel künstlich zu blockieren, "alte" "free" Gegenstände überteuert in den Muddstore zu stellen oder ihr baut noch ein paar "Features" wie "rubberbanding" etc ein.........).............NICHT!!!!!!!!!!


    da kauf ich mir doch lieber ein sinnloses K6 für 140 oder 170 €...........
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2020
    michaels776a schrieb: »
    Wieso soll ich für Dilithium nicht auch mal ZEN kaufen?
    STO ist Teil meiner Freizeit und ich gestalte mir meine Freizeit so angenehm es geht. Andere Leute geben tausende EURO für Fahrräder, Ski-Ausrüstung oder anderen Kram aus. Da kann ich auch mal zehn oder 20 EURO pro Monat in das Spiel investieren.
    Als damals das System mit der Schmuggelware abgeben von 4 Stunden auf 20 erhöht wurde, da gab es vergleichbares Geschrei. Jedes Mal, wenn es paar kleinere Änderungen am Spiel gibt, wird gleich der Untergang des Planeten herbeigeredet.

    Ja aber,
    sie haben im gleichen Zug auch gigantische Verbraucher eingebaut.
    Zum anderen erhalte ich keinen Gegenwert!
    Dili ist wertloser als FM.
    Wenn ich ein Fahrrad kaufe erhalte ich ein Fahrrad als Gegenwert.
    Wenn ich mir einen Film kaufe, erhalte ich Unterhaltung.
    Als ich mir das Romulanerpaket gekauft (das große) habe ich auch dafür etwas Unterhaltung erhalten.
    Wenn ich Dili kaufen würde, könnte ich meine Waffen upgraden um dann unfähige Mitspieler (und auch mal der ein oder andere "Comunitymanager" wie letztens zu sehen, ja das Gesicht von der 2. Person über seine Spielweise war Gold wert) in ihren Promoschiffen die weniger schaden als ein unbewaffnetes Shuttle macht, durch Random TFO zu schleifen... Ja ok, das ist dann schon immer lustig mit anzusehen... hat einen gewissen Unterhaltungswert.
    Aber es ist der falsche Ansatz.
    Mir ist es rille, es ändert sich für mich nichts außer das ich für mein Dili später mehr Zen bekomme eventuell, es würde mich nur interessieren wie viel es anderen Wert wäre. Aber nochmal ich bekomme keinen Gegenwert in diesem Spiel aktuell. Nur neue Kostüme! Keine neuen Geschichten, das letzte war das Gamma-Vanguard-Paket. Von wann war das? ah ja Mai 2018...

    Ich denke an neue Mitspieler, die dieses Spiel erst erkunden. Und meist kaufen die kurz mal dies und jenes aber meist werden sie durch die hohen kosten abgeschreckt und verlassen das Spiel und das obwohl wir sie immer bei allem unterstützen.
    Post edited by macflick on
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • causality0815
    causality0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    macflick schrieb: »

    Edit: Mich würde mal interessieren, ab wann andere dafür bereit wären Echtgeld für Dili in dieses Spiel investieren würden.

    Ganz ehrlich? GAR NICHT!
    So lange hier nicht endlich mehr Content kommt, bleibt die Schatulle ZU! So einfach ist das! Ich bezahle nicht für etwas, was mir keinerlei Unterhaltung und nur ganz marginal einen Vorteil bringt!
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    michaels776a schrieb: »
    Wieso soll ich für Dilithium nicht auch mal ZEN kaufen?
    STO ist Teil meiner Freizeit und ich gestalte mir meine Freizeit so angenehm es geht. Andere Leute geben tausende EURO für Fahrräder, Ski-Ausrüstung oder anderen Kram aus. Da kann ich auch mal zehn oder 20 EURO pro Monat in das Spiel investieren.
    Als damals das System mit der Schmuggelware abgeben von 4 Stunden auf 20 erhöht wurde, da gab es vergleichbares Geschrei. Jedes Mal, wenn es paar kleinere Änderungen am Spiel gibt, wird gleich der Untergang des Planeten herbeigeredet.

    Schmuggelware war mir schon immer zu aufwendig / oder zu langweilig.

    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chtucker86
    chtucker86 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Ich weiß warum ihr das macht. Die Leute sammeln Dili ohne ende ran und tauschen das in Zen um und kaufen damit im Zen Store ein. Da ist schlichtweg eine Masche um die Leute abzuzocken. Ich hätte nichts gegen die Klingonen Änderung. Wobei das auch sinnlos ist, sofern eine Flotte vollständig ausgebaut ist. Aber dass ich die Ferengi Kampagane machen muss, damit ich einen Bonuspool kriege? Wozu soll man die denn überhaupt machen? Nehmt doch die Admiralität einfach wieder aus dem Spiel. Denn spielen wird das jetzt keiner mehr.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Als Konsolero hat man ja den Vorteil das man alles schon Monate im voraus kommen sieht.
    War ja bei der featured TFO Überarbeitung auch so, dachte mir damals noch; Warum machen die jeden Spieler zum Trilliardenzilliardär was Dil angeht?
    Absicht oder nicht?
    Dann fiel mir ein das Cryptik ja die MMO Rechte an Magic hat, musste wohl daran liegen, dachte Kollege auch.
    Selbst als free to play bringt das unzählige Millionen im Monat rein.Können also die Teams aufstocken, pro Team paar hundert Leute, Neverwinter und STO kriegen monatlich Missionen, und ne Grafik bei der man ausm Staunen nicht mehr rauskommt.
    Darum auch Dil wie blöd für alle, klar macht Sinn.
    Release stand zwar noch nicht fest, aber die Karten lagen trotzdem hier und warteten darauf in MTG aufn Kopp gehauen zu werden.Dann kam der Gameplaytrailer, und wir wussten wieder das PWE und Cryptik dahinter stehen.Jetzt noch die Ankündigung das Dil rauszunehmen aus der Admiralität.Tja, ich hab die 30K Zen schon durch mein Dil, für 4 Millionen Dil Phönixkisten geholt. Und noch über 3 Millionen Dil die ich abbauen muss. Stört mich also nicht die Änderung.
    Eher im Gegenteil; Es spart mir Zeit, ich bin noch kürzer im Spiel. Rein, TFO machen, Dil abbauen, ab nach Teso.
    Für Teso haben wir dann auch die Karten genutzt, da kommt schneller Kontent als man gucken kann, diesen braucht man zwar nicht, weil schon genug da ist, stört aber trotzdem nicht.Und bei Star Trek? Kein Kontent, und die In-Game-Zeit noch mehr verkürzen? Sollte man nicht versuchen die Spieler länger im Spiel zu halten?Naja, müsst ihr wissen.
    Ach, ein kleiner Rat für "Verbesserungen": Wenn ihr die Spieler natzen wollt, ohne wie A...löcher dazustehen:
    Lasst die Admiralität so, ändert einfach die Föderation, pro Abschluss der kompletten Runde gibts 10 Lobi.
    Ihr steht als Helden da, weil man so an Lobi kommt, und mehr Leute machen das anstelle von Kling und Fer. , so hättet ihr euer Problem auch gelöst.Vielleicht lernt ihr ja draus ;)
    Post edited by vledger#4479 on
  • t0m#2593
    t0m#2593 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    borg2k9#3969 schrieb: »
    t0m#2593 schrieb: »
    als nächstes hätten die spieler dann gerne das man im ruf die marken nicht mehr umwandeln kann! dann freuen sich alle sehr.

    Bring die bloß nicht noch auf solche ultra dummen Ideen.....

    ich sehe da ehrlich gesagt keine gefahr;) zunächst mal brauchen die mich nicht um auf diese idee zu kommen und zum zweiten ist voraussetzung zum unwandeln, das man vorher gespielt hat. also wartelisten fliegt. was hier entfernt werden soll ist aber dass man alle 10 tage 60k deli-erz bekommt ohne lange im spiel gewesen sein zu müssen. ab 30 schiffen pro char machst du easy 2 admiralitäten 2 mal am tag. selten dass dann ein strang mal keine goldene mission bekommt.

    ich kann das ja bis zu einem gewissen grad sogar verstehen. und es kann mir eigentlich egal sein. mich stört nur das die großen bugs und gameplay-verbesserungen die das spiel dringend notwendig hat nicht gemacht werden. es ist aber die klar falsche strategie. man muss sich halt fragen wie lange das spiel intern noch geplant ist. aufhören können sie eigentlich nicht. da das franchise durch disco und picard nach 20 jahren würdig wiederbelebt wurde.

    noch ein paar ideen für dinge die wirklich auf der konsole gebraucht werden ... und wodurch man solche maßnahmen wie hier auch verkraften kann? #stufenlos zoom auf konsolen für schiff und character #freies drehen und "bewundern" des characters am boden #aiming system (von mir aus ein workaround zunächst, das riesige freundliche stationen die man eh nicht heilen kann nicht anvisierbar sind, damit man gegner schiffe die davor fliegen gezielt manuel ins visier nehmen kann als kanonenbuild), #sweetspots optimieren (um am schnellsten das aktivierungsfenster für die bank oder konsolen - und anderes das sich aktivieren lässt - muss man ÜBER das objekt das man aktivieren will zielen) ...

    stattdessen? aktuelle patchnotes: haare wurden bearbeitet und umbenannt... please take all my money!

    das game lebt (für mich) einzig und allein von der star trek lizens. für mich gibt es keinen anderen grund warum ich mir dieses spiel sonst geben würde :) soll keiner sagen sto-spieler wären nicht leidensfähig :D

    und das jetzt ALLE aufhören zu spielen ist auch nicht richtig. klar ist der einzelne gefrustet aus der jeweils eigenen stimmung heraus wenn man sowas wieder aufgetischt bekommt. aber aufhören wird die mehrheit nicht. das wissen wir. das wissen die hersteller. nur was die scheinbar nicht wissen ist, das bei glücklichen spielern das geld lockerer sitzt als bei gefrusteten.

    Post edited by t0m#2593 on
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Wieder mal eine aufwändige Verpackung deren Inhalt doch wieder sehr ernüchternd ist und es werden gleich 2 Genickschläge, die vor allem den F2P Sektor treffen, verteilt. Es reicht ja nicht das der Preis in der Dil. Börse nicht mehr unter 400 kommt.
    Nein, da werden jetzt auch noch mal eben 30k frei verfügbares Dil. gestrichen, die 30 anderen von den Ferengis werden darüber hinaus auch noch Stück für Stück bezahlt. Das ist schon ein Knaller.

    Als ob das nicht reicht, werden nun die 50k Dil. aus den Events, die ohnehin nicht mehr (wie früher) auf allen Chars ausbezahlt werden, nun auch noch auf 25k beschränkt und nur 1 Char darf sich dann nach 14 Tagen mit ein paar zusätzlichen Dil. mühsam eindecken.

    Fazit: Es werden den Spielern auf der einen Seite hunderttausende Dil. gestrichen und auf der anderen Seite bekommt man dafür (nach Wochen/Monaten) entweder 1 K6 Schiff oder alternativ jetzt neuerdings 1000 Lobis für einen Char. Ein Kuhhandel würde ich sagen.
    Das alles dann auch noch so zu bewerben, als wäre es eine ganz tolle Sache, das kenne ich in dieser Form nur von Cryptic.

    Viele Spieler wären gerne bereit in STO zu investieren, wenn die Preise einerseits nicht so exorbitant hoch wären, andererseits man sehen könnte das Cryptic hier und da auch relevante Fehler im Spiel beseitigen würde. Das fängt beim Rottweiler an, der schief und schräg in der Landschaft herumsteht und hört bei massiven Rubberbandings in den Kampfzohnen auf. Dazwischen viele andere Dinge, die Cryptic teilweise seit Jahren liegen lässt.

    Darf ich daran erinnern, das es ohne den F2P Part, STO schon lange lange lange nicht mehr gäbe, denn das sind die Spieler die u.a. die PVE Random Missionen am Laufen halten und STO Leben verleihen! Cryptic scheint es besser zu wissen und erstaunlicherweise auch einige Spieler wie gestern im Chat vernommen, die auch wirklich jeder Änderung und seien sie noch so einschneidend, etwas positives abgewinnen können.

    Ich bin schon viele Jahre dabei und Himmel sei dank auf vieles nicht mehr angewiesen, aber neuere Spieler, vor allem junge, die nicht so viel Geld haben, tun mir wirklich verdammt leid.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    Eine ganz fiese Nummer die hier abgespielt wird.
    Wieviel Sinn macht es, Flottendili zu sammeln, wenn alles ausgebaut ist und auch in der Armada? Man kann das noch nicht mal umtauschen.
    Wer denkt da eigentlich nach? Ich würde gerne selber entscheiden, was ich mit meinem normalen Dili tun möchte.
    Bonusguthaben das dauert doch ewig die Summe zu bekommen, wenn man nicht jeden Tag spielt? Und warum sollte man spielen ohne Content?
    Gebt uns wieder etwas zu tun! Andere Spiele zeigen wie es geht.
    Ich stecke mein hart verdientes Geld (nicht unwenig) seit 2 Jahren dahin wo es gerade Content gibt und das ist nicht STO, leider. :'(
    tspbzs9150cb.png