Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Mission "Unbehagliche Verbündete" Konsole versperrt. *Spoiler

Im laufe der Mission "Unbehagliche Verbündete" trifft man im ersten Raum nach dem Portal der Dyson-Sphäre direkt auf Taris welche eine Barriere errichtet und dann verschwindet. Nachdem man die Wachdrohnen besiegt hat, weißt einen Sela an, die Barriere zu deaktivieren. Die Konsole dafür ist jedoch von einem etwa 10 Meter großen Objekt verbaut, welches ähnlich aussieht wie eine übergroße Schale. Dadurch lässt sich die Konsole nicht erreichen, die Barriere nicht deaktivieren, die Mission nicht abschließen.

Vor etwa 2 Wochen trat dieses Problem bei mir noch nicht auf. Kann dieses aktuelle Problem jemand bestätigen? Wenn ja, dann hoffe ich auf schnelle Fehlerbehebung, denn so ist diese Mission für die Mülltonne … Ballast auf der Festplatte.

Kommentare

• shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captain. Ich leite das an die Kollegen weiter. Danke für die Meldung.
    Gruß
    Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • dragon2907
    dragon2907 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Ja kann ich bestätigen. Bin auch gerade da angelangt. Die "Vase" wie du sie nennst ist die Bodenplatte worauf eigentlich die Konsolen stehen. Warum auch immer hat sie sich in die Luft erhoben und blockiert dabei die 5te und wichtigste Konsole. Somit ist ein Fortführen der Quest erst mal nicht möglich. Versuch des Rein raus portens, sowie des neustarten des Spiels wie auch die Quest verwerfen und Nuestarten brachten keinen Erfolg. Somit kann hier nur ein "Hotfix" helfen.
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Wurde dieser Bug eigentlich mittlerweile behoben?
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Also bei mir lief es problemlos.
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    Wurde dieser Bug eigentlich mittlerweile behoben?
    Ja, der Fehler wurde behoben. Der Boden ist wieder da wo er hin gehört ;)