[PC] Änderungen am Phoenix-Preispaket

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Hallo Captains. Um euch auf die Gefahren der unendlichen Weiten besser vorzubereiten, wird sich das Phoenix-Preispaket auf dem PC verändern. Ab heute wird das Paket dauerhaft verfügbar bleiben, dafür wird das tägliche kostenlose Paket eingestellt. Diese Änderungen werden in einem kommenden Update auch für Konsole erscheinen. 🖖
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
«1

Kommentare

  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Ähm, ja. Also schön jedes mal 40.000 Dili hinblättern. Schade. Ich habe immer nur von den kostenlosen Paketen gelebt um an die Upgrades zu kommen. Jetzt muss ich dafür leider auch extra zahlen... Habt Ihr bei "SWTOR" abgeguckt wo man auch für jeden Schei... extra blechen muss. :(
    Post edited by korrtakin on
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Lief das Phönix Event eigentlich die letzte Woche oder konnte man sich einfach die Kiste im Dill Shop kaufen?
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja jetzt über das Wochenende lief es.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    na super

    keine kostenlose phenix lotterie mehr mit vielen kleinen updates ....
    eine neue "hervorragende nutzererfahrung" in diesem game ?

    HERE GOES ANOTHER COLONY !

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Guten Morgen
    Das Erklärt warum ich jeden Tag auf den Nächsten tag vertröstet werde .....
    Schade diese Änderung
    .....
    Früher war alles Besser !!!! :D

    Lg
    THE-BANDIT
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    Früher hatten wir ja auch noch nen Füh, äh Kaiser ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    Jaja, aus einzigartigen Events werden sich schnell wiederholende Events und irgendwann bedeutungslose Dauerfreischaltungen >:)
  • huskerr1
    huskerr1 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    Optionen
    Für mich eine willkommende Änderung. Ich finde die F&E Upgrades nicht wirklich so interessant. Von mir aus, verzichte ich dann gerne auf die kostenlose Kiste.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Für jemanden der all die anderen Sachen aus den Phoenixboxen accountweit freigeschaltet hat (durch Erspielen im Originalereignis, als Kauf im Store usw.) war halt nur das Upgrade nützlich. Aber 40.000 Dili erfarmen und dann noch umwandeln (lassen, als LTA) ist halt nicht gerade das gelbe vom Ei. Da ich im Moment mit der Flotte Level 81 habe und bis 85 (also Kolonie alle 3 Bereiche auf Stufe 5 und dann noch das Endgroßprojekt) da auch noch reichlich Dili reingepumpt werden muss. Wenn man die Boxen wenigstens mit Latinum kaufen könnte... *träum*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich finde es auch gut
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Sinn dahinter ist nur, dass man mehr Dili aus dem Spiel abziehen kann.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Macht ja auch irgendwo Sinn bei Dili-ZEN-Umtauschkursen um die 500.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Dann mal Schnell das Zen in Dili umwandeln Leute ich kann das Zen gut gebrauchen B)

    Lg
    THE-BANDIT
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    Oha, da wird aber ein gefrusteter Spieler jetzt mächtig Ärger bekommen...
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Optionen
    Geil😅😅😅😅😅😅
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann es sein das shalenaks Account gehackt wurde.....? Oder hat er zu viel Glühwein getrunken?😊
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Das @handle zwischen Original und Kopie ist unterschiedlich ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Optionen
    Eine endlose Reihe von Zen Baits selbst während der Phoenix Ereignisse - gut gemacht. Nun schlägt sich das Promokistenschema mit verschwiegenen Dropraten die Torte ins Gesicht und anschließend die Servierplatte...

    Durch die guten per verzweifelter Deus-ex-Machina "Lösung" nunmehr pausenlos aus Kisten verfügbaren Phoenix Upgrades für den Zen/Dil Kurs wird der Markt für hergestellte Tech Upgrades zerstört.

    Damit sieht die F&E Promokiste noch schlechter aus, weil hier eine Quelle für EC Gegenwert entfällt.

    Dumm gelaufen.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • deltawolf5
    deltawolf5 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Was ich beim Phönix Event gut finden würde, ist wenn ich 2 Extrem Seltene Gutscheine habe daraus einen Epischen machen zu können. Ein anderes Thema ist immer wieder viele haben Epische Gutscheine und Wissen damit nichts mehr anzufangen weil sie alles haben was es dort anzubieten gibt im gesammten Phönix Laden und Handeln, kann man die auch nicht und Intern in der Flotte jemanden per Post schicken auch nicht.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Sinn dahinter ist nur, dass man mehr Dili aus dem Spiel abziehen kann.
    edarta schrieb: »
    Eine endlose Reihe von Zen Baits selbst während der Phoenix Ereignisse - gut gemacht. Nun schlägt sich das Promokistenschema mit verschwiegenen Dropraten die Torte ins Gesicht und anschließend die Servierplatte...

    Durch die guten per verzweifelter Deus-ex-Machina "Lösung" nunmehr pausenlos aus Kisten verfügbaren Phoenix Upgrades für den Zen/Dil Kurs wird der Markt für hergestellte Tech Upgrades zerstört.

    Damit sieht die F&E Promokiste noch schlechter aus, weil hier eine Quelle für EC Gegenwert entfällt.

    Dumm gelaufen.

    Ich glaube den Entwicklern geht die Ökonomie vollkommen am Allerwertesten vorbei. Die versuchen nur mit Kurzzeitzielen zu arbeiten, das irgendwo mal Langzeitziele existieren, wage ich zu bezweifeln.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    find ich genauso albern im grunde gabs im shop nix neues mehr die schiffe etc hatte man sich doch schon alle erspielt.. wären ma neue hinzugekommen etc.. aber so.. und dann noch 40.000 dili hinblättern ? ne danke

    @Delta ich glaub da verwechselst was aus seltenen scheinen kannste keinen epischen machen immer nur 2 der niedrigeren stf und wenn du 10 ? normale hast kannste damit 1 box kaufen aus seltenen 2 stck kannste keinen epischen machen ! wenn ja wie ?
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    korrtakin schrieb: »
    Ähm, ja. Also schön jedes mal 40.000 Dili hinblättern. Schade. Ich habe immer nur von den kostenlosen Paketen gelebt um an die Upgrades zu kommen. Jetzt muss ich dafür leider auch extra zahlen... Habt Ihr bei "SWTOR" abgeguckt wo man auch für jeden Schei... extra blechen muss. :(

    Hmm wie soll ich es sagen...
    Denke jeder langjähriger STO'ler dürfte die 40k Dili übrig haben wenn er/sie im Gegensatz bei der TB ... naja lassen wir das.

    Ich persönlich begrüße das, sowohl als (schon länger) non (ultra) DPS'ler als auch non non ultra Dili'ler.
    Somit kann ich meine restlichen (Delta und co) "main" Chars, neben den drei Haupt-Mains, auf ein Level bringen um in den STF's ... ähhh TFO's ... überhaupt mitstreiten zu können zwecks aktuellen Marken, ohne von irgendwem als sonstwas angefpfaumt zu werden... .

    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Die Phönix Kisten werden wahrscheinlich auch nicht mit neuen Gegenständen aufgestockt, weil jetzt die neuen Teile in Mudd's Laden angeboten werden.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    Das ist wohl mindestens einer der gründe warum es jetzt nicht mehr die Aktion geben wird, dass man pro Tag eine Kiste umsonst bekommt @blastermaus#2680
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2020
    Optionen
    gratis macht halt kein Profit ^^
  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist das aktuelle Event dazu beendet?
    Originalbeitritt: 2010
  • miro72
    miro72 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Solche kurzfristig angekündigte Änderungen sind einfach zum kotzen. Ich bin ein grosser Fan von Star Trek und spiele STO schon 10 Jahre, alle Schiffe die man für epische Preisgutscheine erwerben kann habe ich mir erspielt, kaufte nichts desto trotz im Zen Store Pakete mit epischen Preisgutscheinen um die gegen extrem seltene eintauschen zu können damit ich mir Bollwerk Schiffe kaufen kann um meine Sammlung zu vervollständigen, bin aber jetzt durch die plötzliche Änderung gar nicht dazu gekommen mir die Schiffe zu hollen. So sitze ich jetzt auf Drei epischen Preisgutscheinen die mich menge Geld gekostet haben und kann nichts damit anfangen. Ich finde das Herausnehmen der K5 Schiffe der früheren extrem selten Klasse für unnötig, unfair und Spiel schädigend.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    40 oder 60 kisten schon aufgemacht über 200k dili verbraten für scheine wo ich die gegenstände dafür garnicht mehr brauch komisch nicht mal ein einziger epischer schein wo man evtl nochma nen schiff dabei hätte was man sich noch holen könnte.. sinnlos. und 40 farmt man nichtmal so...als normalo mit reallife... genauso waren auch die prestigue schilde ja mal wieder total überteuert genauso wie der überteuerte mudd. als der ins spiel kam dachte man da kann man mal schnäppchen machen aber da is ja echt alles wucherpreise.. frage mich wer da was kauft.. schade wann geht eigentlich der nächste episode 3 event mal los ? für die schiffsauswahlkisten oder lobi .. teil 1 und 2 waren so dicht aufeinander und nun passiert garnix mehr
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2022
    Optionen
    Sag mal, ist dir dein ewiges, repetives Gejammer nicht langsam selbst peinlich?
    Immer ist alles zu teuer und in den Kisten nichts brauchbares und trotzdem holst du dauernd neue Kisten. Ja mein Gott, dann lass es doch einfach. Man kann das spiel auch prima ohne Kisten spielen.
    Ich hab Reallife, einen Vollzeitjob, steck seit meinem LTA kein Geld mehr ins Spiel und komm super zurecht.
    Von allen MMOs die ich bisher gespielt hab, hat STO noch das fairste Free to play Modell.
    Gibt doch nun wirklich mehr als genug Tips und Hilfen wie man in STO das meiste aus seiner Ausrüstung holt. Also bitte jammer leise oder such dir einfach ein Spiel, daß besser zu dir passt.