Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Vorschlag] STFs Wartezeit/Abbrecher/AFKler/Leaver (überarbeitet: 9.8.2018)

2»

Kommentare

  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 514 Arc Nutzer
    Wenn aber jegliche Änderung, ganz gleich in welche Richtung, eine Verschlechterung des bisherigen Zustandes bedeuten würde, dann lässt man lieber alles so, wie es derzeit ist. Was nicht bedeutet, dass derzeit alles gut ist.
    Und was ich bisher an Vorschlägen gelesen habe (besser: lesen musste!), stellt auf alle Fälle eine Verschlechterung im Vergleich zum bisherigen Zustand dar.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Also das mit der stapelbaren Zeitstrafe habe ich schon in vielen anderen Spielen gesehen und da klappt es einwandfrei. Wenn sich das bei den verschiedensten Spielen bewährt hat, dann bin ich der Meinung, dass es sich auch hier bewähren wird. Vor allem, weil es nur eine Modifikation des momentanen Strafsystems darstellt.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • cjpike
    cjpike Beiträge: 58 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    *überarbeitet*

    Ich hab mich mal bei anderen Spielen umgeschaut und denke, dass die dort umgesetzten Ideen auch hier bei STO gut funktionieren würden.
    Mal vorausgesetzt, dass die Leute, die immer wieder den STFs nicht beitreten, das nicht mit Absicht machen:

    1.a) Wartezeit EC
    Während man auf die Zusammenstellung der Gruppe wartet, erhält man pro Sekunde 20 EC und die Auszahlung erfolgt nur, wenn man dem Spiel beitritt und nicht abbricht.

    1.b) Wartezeit Erz
    Während man auf die Zusammenstellung der Gruppe wartet, erhält man pro Sekunde 10 Dilithiumerz und die Auszahlung erfolgt nur, wenn man dem Spiel beitritt und nicht abbricht.


    2) Strafzeit stapelbar (Abbrecher)
    Wer einem Spiel nicht beitritt, der sollte eine Sperrzeit auf alle STFs erhalten. Beginnend mit 5 Minuten bereits beim ersten Vergehen. Die sind leicht zu verschmerzen. Beim zweiten 15 Minuten, beim dritten Mal 30, dann eine Stunde, dann zwei und weiter verdoppeln.
    Hier wäre zu überlegen, ob man dies nicht generell tagesgebunden macht. Das heißt, selbst wenn zwischen zwei Vergehen eine oder mehrere STFs liegen, greift die Stapelstrafe. In einem anderen Spiel wird das so streng gehandhabt und es gibt keine Proteste dagegen. Im Gegenteil. Das System dort funktioniert einwandfrei.


    3.a) Strafzeit online charaktergebunden (AFK + Leaver)
    Die aktuelle Strafzeit kann man umgehen, in dem man sich entweder auf einen anderen Charakter/Account umloggt oder was anderes macht (expliziet ausloggt). Ich würde das auf einen Onlinecounter umstellen. Das heißt, dass die Starfzeit die Zeit zählt, die man auch wirklich im Spiel mit dem Charakter verbracht hat.
    Loggt man sich beispielsweise mit einer Strafzeit vom 29 Minuten aus, dann ist die Zeit nach 29 Minuten NICHT abgezählt, sondern mit dem Einloggen zählt die Strafzeit dort weiter, wo man sich ausgeloggt hat.

    3.b) Strafzeit accountweit (AFK + Leaver)
    Wie 3.a nur das die Strafe nicht auf den Charakter beschränkt ist, sondern accountweit gilt. Wenn man jemanden quasi komplett damit abstraft, dass er mit keinem Charakter mehr STFs machen kann, dann ist die Überlegung sicherlich sehr hoch, ob man in einer STF AFK ist oder sie verlässt.


    4.) kein Button mehr
    Wenn man sich für eine Warteliste anmeldet, dann bekommt man kein PopUp mehr, ob man akzeptieren will, sondern wird sofort in die STF versetzt.

    Ehrlich gesagt wäre ich für Punkt 4.
    Da man sich mit dem Willen zum Spielen anmeldet, muss man ja nicht noch mal gefragt werden, ob man spielen will. Und wer sich anmeldet, der tut dies auch im vollen Bewusstsein, dass eine STF innerhalb kürzester Zeit starten kann.
    Wer also Hunger hat, auf die Toilette muss oder etwas anderes, der sollte entweder vor der STF gehen oder danach.
    Es kann durchaus mal passieren, dass das Telefon klingelt oder jemand an der Haustüre steht. Das ist dann aber eine Ausnahme und nicht der Regelfall.
    Weder will ich (und andere?), noch kann man (Cryptic) ein Spiel so detailliert abändern, dass es auf alle Eventualitäten und Ausnahmen reagiert.

    an sich eine gute Idee, wie ich finde... >:)B)

    immer her, mit den Credits & Dilli's... :p
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Voll der Frust mit der heutigen universellen Aufgabe.

    Dyson Sphäre -> "Einen biotechnischen Viriosaurus Rex besiegen"

    Da rennt man in der Bodenzone, ständig gegen unsichtbare Wände und ist aufgrund dessen das man einer der wenigen Spieler ist der alles in der Zone ummäht damit die Bosse erscheinen zu weit weg als das man die Bosse erreichen kann bevor die ganzen ****-CAMPER die umhauen. Fast 3 Stunden für NIX. ÄNDERT DAS!!! Wer nur campt DARF KEINE Belohnung erhalten. Wer aktiv spielt DARF NICHT LEEEEER Ausgehen!!!

    Ein weiterer Grund dem Spiel den Rücken zu kehren. Es läuft ALLES falsch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hardhiter1602
    hardhiter1602 Beiträge: 30 Arc Nutzer
    soll ich ?

    als erstes ne runde dauert max 20 min unten auf dyson sprich drei stunden 9 runden und von den 27 dinos haste keinen gekriegt ? wenn man dort 3 stunden (wirklich ) spielt und man sich nicht auskennt sollte man doch meinen das man immer noch über nen dino stolpert ^^ so schlecht kann man drei stunden lang nicht stehen ^^

    punkt 2 camper: auch die müssen 3 gebiete befreien pro runde sonnst gibts nicht den vollen loot. (wurde 2014 oder so
    eingeführt und hoffe das dass noch aktuell ist )
    und dazu kommt das es 2 fortschritts balken in der zone gibt, einmal für den eigenen stadtteil und der zweite
    für die zone und da beide ganz ok arbeiten kann man wenn der eine kurz vor blau bzw fertig ist , kann mann
    sich zu den dinos gesellen. legt man einen bekommt man ja den zonen loot für alle drei. einen 2 zu erreichen
    wird halt heutzutage eng.

    ich bewege mich doch schon mal öfters dort und camper die echt vor den dinos warten sind doch eher selten.
    spieler die sich clever und schnell über die map bewegen und diese im blick haben, zu zeitpunkten wenn es wichtig wird...
    nunja ^^ alle anderen ^^

    campen macht dort für die wenigsten sinn denn, wenn 5 campen können nur noch 10 die map beenden und damit dauern die runden länger und die meisten die dort rum guffeln, spielen das ding für marken und chips (implantate) pro stunde nicht um anderen auf den sack zu gehen.

    mfg
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Sehe ich genauso wie hardhiter.

    Wenn ich noch in die Dyson Bodenzone gehe, dann kann ich am Ende immer 2 Dinos bekommen, inkl. der Belohnung für diese.
    Wenn es ganz gut läuft, kann ich die Belohnung für alle 3 Bekommen. Man muss nur wissen wie.
    Ist aber eigentlich alles eine Frage der Koordination wo man wie steht und was man wie macht.

    Und die Eisstiefel aus dem Winterwunderevent sind Pflicht, sonst geht es wirklich nicht.

    In meiner besten Zeit dort habe ich nach 4 Stunden dort mehr als 30K Rohdilizium rausgeholt.
    Habe auch immer die Runden mit min. 2 Dinos, zu jener Zeit meist sogar mit 3 Dinos abgeschlossen.
    Da die Spieler aber heute meist auch mehr Schaden Pro zeit machen als damals, ist es inzwischen eher schwer geworden wirklich gegen alle 3 Dinos vorgehen zu können.

    Aber 2 sind noch drinnen.

    Wenn du gegen die T-Rex vorgehst, dann würde ich dir empfehlen, wegen der Laufwege fange im Park oder in der Stadt an, von dort dann zum Außenbezirk und dann zum jeweils anderen Ende, also Park oder Stadt, je nachdem von wo du Angefangen hast.

    Denn die Laufwege im Außenbezirk sind recht kurz, im Gegensatz zum Park oder Stadt. Dort dauert das hinlaufen länger.
    Dadurch ist die Chance höher alle 3 zu bekommen.

    MfG
    MDuss
  • dunst74#3898
    dunst74#3898 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    Ich finde das pvp-System so gut wie es ist.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 514 Arc Nutzer
    Ich nicht. Weil hier in STO nicht die Taktik/Herangehensweise entscheidend ist, sondern ausschließlich die Ausrüstung/Ausstattung des Schiffes. Im Raum ist das noch um Größenordnungen schlimmer als am Boden.
    Ein fairer Kampf kann nicht stattfinden, wenn ein Gegner ein vollautomatisches Maschinengewehr als Waffe hat, und der andere nur eine Zwille. Solange dieser Geburtsfehler nicht behoben wird, findet PvP in STO höchstens in Randbereichen unter High-End-Ausgestatteten einen Platz.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Und auch dort ist es kein Vergleich zwischen dem können der Spieler, sondern zwischen dem Geldbeutel der Spieler.

    MfG
    MDuss
  • hardhiter1602
    hardhiter1602 Beiträge: 30 Arc Nutzer
    skill und spielverständniss sind auch im sto pvp von nöten. (cooles gear ohne plan heißt trotzdem in 0.5 sec puff durch den zauberdrachen)
    das die eigene klapperkiste aufgepumpt seien sollte und man darüber hinaus noch 2-3 andere setups da seien sollten
    naja ^^ das große problem ist eher das es für die pvp ballerorgien nichts gibt, und der ist status den man braucht halt etwas kostet...

    mfg
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Das PvP-Problem ist aber auch in Teilen ein hausgemachtes. Nicht von Arc, sondern dem was mal die PvP-Community war selbst.

    Dass es kaum Belohnungen für PvP gibt war nicht immer so. Die waren sogar mal so gut, dass man massivst damit exploitet hat. Gab es sogar extra Channels für um den Missbrauch dieser Mechanik gezielt zu betreiben. Bin mir nicht mehr 100% Sicher wie die Channels hießen, "Diligram" oder so ähnlich? Vielleicht mag mich da jemand auffrischen der es besser in Erinnerung hat.

    Diese Praktik wurde damals von mir angeprangert in Verbindung mit Lösungsvorschlägen. Die eine Hälfte der deutschsprachigen PvP Community hat sich ausgeschwiegen und die andere hat sich "gegen" mich geäußert. Konsequenz war natürlich, dass Cryptic die Belohnung für PvP massiv generft hat um dem exploit ein Ende zu setzen. Manchmal hasse ich es Recht zu haben...

    Kein Mitleid für Mittäter, bitte "nicht" fixen.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • hardhiter1602
    hardhiter1602 Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    ach die 3 runden grund pvp kill me pls geschichte ? ja .... da war was .....

    mich hat 2013 da mehr gewundert das cryptic die nummer so mit macht .. und es nicht eher beendet.

    mfg
  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Wenn ich das immer lese. Der Geldbeutel macht den Unterschied. Schwachsinn. Mit einem neuen ACC dauert es ca 4-5 Monate bis man die wichtigen dinge zusammen hat. Und das kostet keinen einzigen Cent. Man braucht dafür keine 20 Schiffe. Man kann sich alles erfarmen. Kostet nur ein wenig Geduld und Zeit.

    Wenn man allerdings keine Ahnung von der spielmechanik hat bzw sich nicht damit auseinander setzt, dann wird's auch mit Hunderten von Euros nichts.


    Back to topic. Den annehmen/ablehnen Button entfernen wäre wirklich genial. Bin auch der Meinung, dass wer sich anstellt, der sollte auch ne stf spielen wollen. Gibt auf der Konsole ebenso viele trolls. Bzw teilweise wird bei einigen Spielern das annehmen vom system nicht mal akzepiert und man fliegt raus. Mir selbst schon des öfteren passiert.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Jetzt sag ich dir mal was, von wegen ohne Geld kommst du an alles ja?

    Einmal werden in PVP-Spiele Schiffe und Traits eingesetzt, die es NUR auf LOBI oder KISTENschiffen gibt.
    Und diese Kistenschiffe gibt es nur mit einer Wahrscheinlichkeit von weit unter 1% aus den Kisten, das gilt für Verschlusskisten als auch die Promo F&E Kisten. Du wirst im PVP selten C-Store Schiffe sehen. Dilithiumschiff mal ganz zu schweigen.

    Soll heißen, du must mehrere Hundert Schlüssel kaufen bzw. erst einmal das Dilithium erfarmen, um diese dann in Zen und dann in Schlüssel zu investieren, um dir entsprechend viele Kisten öffnen zu können.

    Oder du must die Schlüssel kaufen oder wie oben erfahren. um diese dann an der Tauschbörse zu verkaufen, um dir dann das Schiff für häufig über eine Milliarde an der TB kaufen zu können.

    Punkt. So sieht es aus.
    Wenn du Pech hast, dann brauchst du diverse Traits von diversen Verschlusskisten bzw. Lobi Schiffe usw.
    Dann kommen noch Konsolen aus anderen Kisten Schiffe dazu und schon bist du fertig.

    Ohne Größere Mengen Echtgeld bist du dann früher oder später aufgeschmissen.
    Und nicht jeder kann 24/7 mit 50 Chars spielen, um sich so das Dilithium zu erfarmen, dass er dann wiederum in Zen umwandeln kann.

    Dann bist du nur noch am umloggen Dil farmen usw.
    Dann kommst du umgekehrt zu nichts anderes mehr im Spiel.

    Sorry, wenn ich jetzt etwas hart klinge, aber solche Sätze wie oben machen mich endgültig sauer.

    MfG
    MDuss

    [Edit:] Was ich noch ganz vergessen habe: Die ganzen Doffs darf man auch nicht vergessen, welche die Cooldown Zeit drastisch reduzieren usw. Oder enorm den Schaden usw. erhöhen. Diese sind auch nicht umsonst zu haben und auch nicht im Spiel als Normalspieler zu erhalten. Dann kommen noch Waffen mit ganz speziellen Procs, Speziellen Besonderheiten usw. dazu, die es auch wiederum nur in Kisten gibt.

    Wenn man alles in ECs umrechnet und zusammenrechnet, dann bist du je nachdem bei einem EC Wert von über 2 Milliarden ECs.
    Post edited by mduss on
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 514 Arc Nutzer
    So ist das.
    Und die Konsequenz des miesen STO-PvP ist, dass wenn man mal Lust auf Auseinandersetzung hat, sich ein Spiel sucht, in dem PvP fairer gestaltet ist. Gibt ja mehr als genug Alternativen!
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Es kam mal folgender Vorschlag:
    Wenn man sich für PvP anstellt, kommt man in einen Hangar, wo man sich ein Schiff seiner Wahl aussuchen kann. Alle Schiffe haben voreingestellte Builds (Konsolen, Traits, Doffs, etc ist alles fix vorgegeben und nicht veränderbar). Nur die Boff-Fähigkeiten kann man selber auswählen.
    Die Idee ist an das leider eingestellte Fractured Space angelehnt.
    Oder man könnte aus einem vorgegebenen Fundus von Doffs, Traits, etc. sein Build zusammenstellen. So das alle die selben Voraussetzungen haben.

    Ich finde die Idee nach wie vor nicht schlecht. Da entscheidet dann mehr das fliegerische Taktieren, als denn der Schaden.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Und ich habs tatsächlich innerhalb von 6 Monaten geschafft! Ohne Echtgeld, keine 50 Chars (lediglich 10, was mich 2 min pro Char kostet) und ich sitze keine 24h am Tag davor. Am WE immer eine Weile nach Schnäppchen Ausschau halten. So kommt man zusätzlich zu EC. Kisten öffnen mit erfarmten Keys. Man kann alles in den Kisten zu Geld machen. Man muss sich nur damit beschäftigen!
    Und ich fliege lediglich zwei Kisten Traits und einen Zen Trait. A2B Doffs bekommt man im Laufe des Spiels 3 sehr seltene kostenlos. Man muss nur wissen wo. Und dafür muss man sich mit dem Spiel beschäftigen. Ich bin ebenso lange ein ZenSchiff geflogen. Und das sehr erfolgreich. Bis ich mir Den Käfer holen konnte, ohne einen Cent auszugeben!

    Am schnellsten geht's sogar wenn man sich von vornerein einen Romulaner erstellt. Wichtige Konsolen und Traits gibt's fast schon geschenkt.

    Man ist nicht gezwungen, sich irgendwas mit Echtgeld zu kaufen! Man kann, wenn man will, alles erfarmen. Kostet nunmal Zeit und Geduld. Ist im Leben nunmal so. Wer was erreichen will, muss sich mit der Materie auseinander setzen und geduldig sein.

    Würde man von Tag eins an alles geschenkt oder günstig bekommen, was meinst du wie lange die Leute Spaß am Spiel hätten?
    Ruf und Endaevours gehen auch nicht von heut auf morgen.



    Konsolen, Raumsets, Waffen, Traits, Schiffe sollten allesamt eine Art PvP Punkte bekommen. Dann müsste die Arena in verschiedene Klassen aufgeteilt werden. 0-2000, 2001-4000, 4001-6000 Punkte als Beispiel. Mit einem Highend Schiff komme ich dann auch nur in die oberste Klasse. So würde schonmal verhindert werden, dass Anfänger in die großen Klassen kommen.
    Als Belohnung vllt ein wenig EC und eine F&E Kiste. Der MvP im Kampf erhält dann noch eine zusätzliche Belohnung.
    Mehr STF´s ala Angriff auf den Kern. könnt auch mit zwei 3er Team sein.

    Es gibt genügend Möglichkeiten PvP wieder attraktiver zu gestalten.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Da Cryptic aber von Anfang an gesagt hat, dass sie kein PvP unterstützen werden, sind jegliche Vorschläge umsonst.
    Der einzige Grund warum PvP angeboten wurde ist, dass sie eine verschwindend kleine Gruppe bedienen wollten.
    Und nun Back to Topic. Das hier ist kein PvP Thread.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 514 Arc Nutzer
    Wo er recht hat ...
    Evtl. hier weiterdiskutieren: https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/382762/pvp-lebt-noch
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""