Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Vorschlag] STFs Wartezeit/Abbrecher/AFKler/Leaver (überarbeitet: 9.8.2018)

villainvile
villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
bearbeitet August 2018 in (PC) Feedback
*überarbeitet*

Ich hab mich mal bei anderen Spielen umgeschaut und denke, dass die dort umgesetzten Ideen auch hier bei STO gut funktionieren würden.
Mal vorausgesetzt, dass die Leute, die immer wieder den STFs nicht beitreten, das nicht mit Absicht machen:

1.a) Wartezeit EC
Während man auf die Zusammenstellung der Gruppe wartet, erhält man pro Sekunde 20 EC und die Auszahlung erfolgt nur, wenn man dem Spiel beitritt und nicht abbricht.

1.b) Wartezeit Erz
Während man auf die Zusammenstellung der Gruppe wartet, erhält man pro Sekunde 10 Dilithiumerz und die Auszahlung erfolgt nur, wenn man dem Spiel beitritt und nicht abbricht.


2) Strafzeit stapelbar (Abbrecher)
Wer einem Spiel nicht beitritt, der sollte eine Sperrzeit auf alle STFs erhalten. Beginnend mit 5 Minuten bereits beim ersten Vergehen. Die sind leicht zu verschmerzen. Beim zweiten 15 Minuten, beim dritten Mal 30, dann eine Stunde, dann zwei und weiter verdoppeln.
Hier wäre zu überlegen, ob man dies nicht generell tagesgebunden macht. Das heißt, selbst wenn zwischen zwei Vergehen eine oder mehrere STFs liegen, greift die Stapelstrafe. In einem anderen Spiel wird das so streng gehandhabt und es gibt keine Proteste dagegen. Im Gegenteil. Das System dort funktioniert einwandfrei.


3.a) Strafzeit online charaktergebunden (AFK + Leaver)
Die aktuelle Strafzeit kann man umgehen, in dem man sich entweder auf einen anderen Charakter/Account umloggt oder was anderes macht (expliziet ausloggt). Ich würde das auf einen Onlinecounter umstellen. Das heißt, dass die Starfzeit die Zeit zählt, die man auch wirklich im Spiel mit dem Charakter verbracht hat.
Loggt man sich beispielsweise mit einer Strafzeit vom 29 Minuten aus, dann ist die Zeit nach 29 Minuten NICHT abgezählt, sondern mit dem Einloggen zählt die Strafzeit dort weiter, wo man sich ausgeloggt hat.

3.b) Strafzeit accountweit (AFK + Leaver)
Wie 3.a nur das die Strafe nicht auf den Charakter beschränkt ist, sondern accountweit gilt. Wenn man jemanden quasi komplett damit abstraft, dass er mit keinem Charakter mehr STFs machen kann, dann ist die Überlegung sicherlich sehr hoch, ob man in einer STF AFK ist oder sie verlässt.


4.) kein Button mehr
Wenn man sich für eine Warteliste anmeldet, dann bekommt man kein PopUp mehr, ob man akzeptieren will, sondern wird sofort in die STF versetzt.

Ehrlich gesagt wäre ich für Punkt 4.
Da man sich mit dem Willen zum Spielen anmeldet, muss man ja nicht noch mal gefragt werden, ob man spielen will. Und wer sich anmeldet, der tut dies auch im vollen Bewusstsein, dass eine STF innerhalb kürzester Zeit starten kann.
Wer also Hunger hat, auf die Toilette muss oder etwas anderes, der sollte entweder vor der STF gehen oder danach.
Es kann durchaus mal passieren, dass das Telefon klingelt oder jemand an der Haustüre steht. Das ist dann aber eine Ausnahme und nicht der Regelfall.
Weder will ich (und andere?), noch kann man (Cryptic) ein Spiel so detailliert abändern, dass es auf alle Eventualitäten und Ausnahmen reagiert.
X-Kooperative [FED]
Kader K [KDF]
https://forum.bosl.info
RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
Post edited by villainvile on
«1

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Da entscheiden sich doch tatsächlich Leute, nicht auf den "Annehmen"-Knopf, sondern auf den anderen zu drücken. Skandalös!
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Mal vorausgesetzt, dass die Leute, die immer wieder den STFs nicht beitreten, das nicht mit Absicht machen:
    Wie wäre es, wenn man während der Wartezeit EC verdient? 15 EC pro Sekunde und die Auszahlung erfolgt nur, wenn man dem Spiel beitritt und nicht abbricht.

    yoda2005 schrieb: »
    Da entscheiden sich doch tatsächlich Leute, nicht auf den "Annehmen"-Knopf, sondern auf den anderen zu drücken. Skandalös!

    Teils Teils
    Es ist doch nur zu Deinem Vorteil wenn du nicht gleich die erst beste Gruppe bekommst.

    Die eine Seite ist das Player Rating System das Versucht eine Faire gruppe zusammen zu stellen und kickt Leute,
    und ok der andere Teil sind die Leute die sich in Warteliste Einreihen und dann essen gehn oder so ein mist ...
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    ne danke

    ps kannst natürlich während der wartezeit oder auch beim dabo tisch nebenbei
    deine daylies machen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 283 Arc Nutzer
    Ich habe zwar nichts dagegen, das würde meine Kasse schon stark aufpäppeln, aber für Cryptic wäre es skandalös, wenn niemand mehr Zen kaufen muss, mit denen er Schlüsse kauft, die er an der TB für Credits verkaufen kann. Ich fände ein Strafgeld ab der zweiten hintereinander abgesagten Warteliste sinnvoller.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ich habe meinen Startbeitrag mal überarbeitet und etwas mehr Details hinzugefügt.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    [
    villainvile schrieb: »
    Ich habe meinen Startbeitrag mal überarbeitet und etwas mehr Details hinzugefügt.

    Ich habe ja schon Probleme damit, dass Du einfach entscheidest, dass das nicht annehmen von Wartelisten im wesentlichen trollen ist, und nur ausnahmsweise an RL events liegt.
    Aber Deine Forderung, einfach alle abzustrafen, egal ob Trolle oder einfach nur Menschen, denen etwas dazwischen kommt, finde ich scheußlich.
    Internet Probleme, und damit unfreiwillige leaves, wie erst jüngst passiert, werden durch Dein Ansinnen drakonischer Strafen von einem Ärgernis zur Katastrophe aufgewertet.

    Du willst ernsthaft den Button abschaffen, der Leuten die Möglichkeit gibt, bei einem RL Ereignis aus der Wartliste auszutreten, statt sie gezwungenermassen als AFKler vor die Wand laufen zu lassen?

    Der Beitrag fordert aus meiner Sicht im wesentlichen gefährlichen Unsinn.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ich denke du mißverstehst mich oder wir reden aneinander vorbei.

    Meine Ansicht ist, dass man STO spielt, wenn man im RL alles erledigt hat (Familie, Essen, Toilette, Arbeit, ...). Man hat Zeit sich dem Spiel zu widmen. Und wenn man dies tut, dann ist man sich auch bewusst, dass die Wartezeiten i.d.R. bei STFs nicht allzu lang sind.

    Die von dir angeführten Ereignisse, wie etwa Telefon, Türklingel, schlechtes Internet, usw. sind keine Ereignisse, die bei jedem Spielstart eintreten (müssen). Natürlich kann sowas passieren, aber das ist die Ausnahme. Aber wir dürfen und können hier nicht bei jeder Ausnahme davon ausgehen, dass es regelmäßg passiert. Schließlich können wir nicht für jede Ausnahme eine Regel machen. Das wäre Unsinn.
    Mir kommt es so vor, als würdest du das Zufällige als Regelsatz ansehen. Dem ist aber nicht so. Wenn ich auf die Toilette muss oder mir etwas zu Essen mache, dann stell ich mich nicht bei einer STF an oder tue das während eines Matches und bin dann AFK. Da muss man das Häkchen dann schon nach dem Gang setzen. Ich sehe kein Problem jemanden abzustrafen, der so fahrlässig/vorsätzlich handelt. Das mag jetzt sicherlich hart klingen, sollte aber der Vernunft geschuldet verstanden und akzeptiert werden.

    Ich bin gern bereit da einen einmaligen Verstoß zu tolerieren. Ohne Strafe. Aber beim zweiten mal sollte dann schon das Strafsystem greifen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Strafsysteme sind das letzte, was dieses Spiel weiter nach vorne bringen würde.​​
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ich hätte viele konstruktive Ideen, um das Spielsystem aufzufrischen und differenzierter zu machen. Viele davon habe ich auch schon geposted. Aber bisher wurde davon nichts umgesetzt ... ;)

    Nun, würden alle so spielen, wie man es erwartet und sich auch wünscht, dann würden wir diese Diskussion nicht brauchen. Da es aber durchaus Trolle und andere nennenswerte Wesen gibt, die einem absichtlich den Spaß am Spiel verderben, gibt es leider diese Diskussion.
    Ich bin nicht der erste, der das anspricht. Aber ich versuche konstruktiv damit umzugehen und Vorschläge zu machen, die auch funktionieren. Vor allem, weil ich diese Systeme in anderen Spielen bereits im Praxistest erlebt habe und sie da auch funktionieren. Was neben der Funktionalität aber auch wichtig ist: Die Spieler stehen hinter dem System. Ohne Muh und Mäh.
    Ich würde es hier nicht vorschlagen, wenn es erstens nicht vonnöten und zweitens nicht umsetzbar wäre.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Ich würde es hier nicht vorschlagen, wenn es erstens nicht vonnöten und zweitens nicht umsetzbar wäre.


    Der Schwarm hat zum Beispiel einen Fehler, der dazu führt dass es nach Phase 1 nicht weitergeht.

    Also verlassen die Spieler die STF.
    Sie erhalten dafür eine Abbrecherstrafe, die einem Bug geschulded ist.
    Die soll dann unter Deinem Konzept accountweit stattfinden?

    Das Spiel wird von Menschen programmiert, und solche Fehler werden immer wieder auftreten, so etwas wie im Schwarm gab's ja auch schon einmal im Portal nach Grethor.

    Deine hier vorgeschlagenen Änderungen sind aus meiner Sicht nicht nur nicht nötig, sie sind nach den vorliegenden Fakten auch noch schädlich.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Accountweit wäre nur eine Möglichkeit. Und wohl auch die extremste.
    Sinnvoller wäre die Strafzeit beim Charakter zu lassen und an die Onlinezeit zu binden.

    Fehler passieren. Ist klar. Und man macht den Leuten ja auch keinen Vorwurf. Programmieren ist nicht so leicht. Vor allem, wenn man die Masse an Daten bedenkt. Jedoch sind Fehler nicht der Regulärfall. Wenn als Schwarm einen Fehler hat (hatte ich bisher nie), dann sollte Cryptic ihre Priorität auch dahingehend ändern, den Bug zu beheben. Nötigenfalls mit der temporären Deaktivierung der STF.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Hat sich die Angelegenheit eigentlich nicht von selbst erledigt? Die Leute listen sich random doch eh nur noch für ca. 3-5 STFs inkl. Event-STF. Wenn da mal eine Runde wegen Abbrechern ausfällt dauert es bis zum nächsten Versuch nicht wirklich lange.

    Alle anderen Raummissionen sind doch nur noch mit einer Premade spielbar, weil die Dinger allgemein schlicht ignoriert werden und die Spieler in der vorbereiteten Truppe werden dann den richtigen Button schon finden.

    @villainvile
    Machen wir doch in der Flotte auch so, wenn es abseits der paar Standart-STFs was sein soll, wird eine Gruppe aufgemacht.

  • neithaan
    neithaan Beiträge: 32 Arc Nutzer
    Ich finde das ein System, so wie Du es hier beschreibst, nie hier integriert wird.
    Wie schon die anderen geschrieben haben, wird Cryptik nicht noch extra ingame Währung fließen lassen. Seid Jahren wird gebettelt, gebeten und was weiss ich noch, das Armada-Systeme eingebaut werden, wie Armada Mail usw usw usw.. mehr als Versprechungen kommen da nicht.

    Seid jahren wurde auf das von Dir angesprochene Problem hingewiesen... die Antwort kennst Du bestimmt selber.

    Es werden viele Ideen an gewissen Stellen und Gruppen hier geschrieben, die sogar sehr gut sind und auch in fast anderen Spielen normal sind. Hier ist es.. sagen wir mal .. etwas schwierig gewisse Sachen neu rein zu bringen. Das was etwas Erleichterung bringen würde wird teilweise nicht umgesetzt. Da wo aber Geld fliessen kann wird schnellsten umgesetzt.. aber Geld bzw InGame Währung nicht für die Spieler.
    Vieles was schon oft angesprochen wurde und ich denke die Mehrheit der Mitleser könnte da zustimmen, vorallem gute und geniale Idee, wie z.b. Klingonen und Fed in eine Armada usw usw, kann nicht, wird nicht soll nicht umgesetzt werden oder es bring Schwierigkeiten mit sich, die das Game Play verändern würden.

    Die Sachen wurden auch sehr oft im CT angesprochen.. Es ist notiert... Was daraus geworden ist weiss so richtig keiner... Die Kolonie wurde etwas verbessert und ein paar andere Kleinigkeiten die mal angesprochen wurden.. das stimmt.. es wird schon auf den minimalsten Wege etwas gemacht.. aber ich denke die Idee von dir kann, wird und soll nicht umgesetzt werden, warum auch immer,...
  • flyingyara
    flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Lösungsvorschlag für AFK:
    * 2 Komponenten Aufgabensystem
    Komponente 1 => allgemeine Aufgabe in der TFO (mache 1.000.000 Schaden)
    Komponente 2 => spezifische Aufgabe (zerstöre einen Transformer (IS), zerstöre 10 Voth Schiffe (StS), usw.)
    * Belohnungen
    - Wer in TFOs AFK geht bekommt keine Belohnungen. Gar keine!
    - Die anderen Spieler des Teams bekommen zu ihrer regulären Belohnung noch die Belohnung des AFKlers aufgeteilt.
    * Sperre
    - Ich finde @villainvile Vorschlag von einer Zeitstrafe, die an die Onlinezeit des Charakters gebunden wird für sinnvoll. Es ist schon etwas unfair und blöd, wenn solche Spieler die Sperre einfach damit umgehen, dass sie mit einem anderen Charakter den gleichen Unfug wieder machen.
    - Die Idee mit einer stapelbaren Strafe finde ich auch gut. Vor allem wenn sie bei 5 Minuten beginnt. Diese kann man leicht mit DOFF, Admiralität oder anderen Tätigkeiten überbrücken. Und bei einem Bug oder anderen nicht vorhersehbaren Ereignissen wäre das auch nicht so schlimm, wie die aktuellen 30 Minuten.
    - Eine accountweite Zeitstrafe wäre sicherlich auch zu überdenken. Vielleicht, wenn das System bei (beispielsweise) 3 Charakteren eine Zeitstrafe registriert und dann für den gesamten Account eine Sperre setzt (für 2 Stunden).


    Lösungsvorschlag für Leaver:
    * Mit dem Release des Aufgabensystems hat sich nach meinem Empfinden das Problem mit Leavern verschärft. Zum Beispiel bei Storming the Spire (zerstöre ? Voth Schiffe) oder Infected: The Conduit (zerstöre ? Borg Schiffe). Ich würde mir hier wünschen, dass die Kills nur dann belohnt werden, wenn auch die TFO abgeschlossen wird.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Das gesamte hier (wieder einmal) servierte Strafgericht scheitert (wieder einmal) daran, dass die Spieler im ausgeteilten Schaden recht weit auseinanderliegen. Bereits jetzt werden in ISA aktive Spieler mit respektablen 30K dps als AFK "erkannt" weil sie es damit nicht schaffen die bestehende Minimal-Anforderung X % Anteil am Gesamtschaden zu erfüllen, wenn ein oder 2 Spieler sehr viel mehr Schaden machen.
    In der Badlands Kampfzone trifft das System zum Beispiel Entscheidungen, die nicht wirklich nachvollziehbar sind.

    Was jetzt noch als kleinerer Rückschlag empfunden wird, würde durch die hier vorgestellten "Lösungen" dramatisch schwerer wiegen.

    Auch die Idee spezieller Kills als Mess-Kriterium ist zum Scheitern verurteilt: sie bringt die Spieler von der in STO großartigen Kooperation in eine Konkurenzsituation - das ist funktioniert weder im Endeavour wirklich gut ("weggeschnappte" Gegner) noch funtioniert, zB als Tagging in anderen MMOs wie WOW.
    Kluges Teamwork, bei dem zum Beispiel ein Sci mit überschaubarem Schaden im Kitomer Vortex das Optional rettet indem er einfach nur die recht mickrigen Sonden stoppt hört sich gut an... bis 4 Spieler genau das machen wollen...

    Die Standard-Antwort auf das GM Ticket zu Campern oder AFK Spielern bringt vielleicht nicht die gewünschte Genugtuung. Die Spielermeldung per GM Ticket ist jedoch ein Mittel das wirklich funktiert, wenn es von den Spielern eingesetzt und von den GMs bearbeitet wird. Das erstere ist Sache der Spieler und das letztere erwarte ich.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • holger111
    holger111 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Edarta schreibt: Internet Probleme, und damit unfreiwillige leaves, wie erst jüngst passiert, werden durch Dein Ansinnen drakonischer Strafen von einem Ärgernis zur Katastrophe aufgewertet. Ich habe zur Zeit solche Probleme und bereits eine Zeitstrafe kassiert, weil das Spiel auf keine Eingabe mehr reagierte und mein Schiff einfach grade aus ins Nirwana gebrettert ist. Klar das ich mich über ein zusätzliches "Sondergericht" wirklich sehr freuen würde.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    edarta schrieb: »
    Das gesamte hier (wieder einmal) servierte Strafgericht scheitert (wieder einmal) daran, dass die Spieler im ausgeteilten Schaden recht weit auseinanderliegen. Bereits jetzt werden in ISA aktive Spieler mit respektablen 30K dps als AFK "erkannt" weil sie es damit nicht schaffen die bestehende Minimal-Anforderung X % Anteil am Gesamtschaden zu erfüllen, wenn ein oder 2 Spieler sehr viel mehr Schaden machen.

    Wenn 1% 30k DPS sind, dann machen die anderen vier Spieler insgesamt 2.970.000 DPS. Ein mehr als unwahrscheinliches Szenario. Und meilenweit von dem, was wir in Rekord-Runs errreichen.

    PuGs erreichen im Extremfall, wenn mehrere gute Spieler dabei sind, vlt. 800k. 1% davon sind 8k, um eine AFK-Strafe zu vermeiden. Ich kenne Begleitschiffe, die mehr machen.

    Also, besser die Kirche im Dorf lassen, statt DPS-Hysterie zu verbreiten.



  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Also ich würde dazu tendieren das bekannte System durch die hier vorgeschlagenen Systeme zu ersetzen. Nicht zu ergänzen.
    An sich wäre es vlt sinnvoller den Spielern einer TFO zufällige Aufgaben zu geben, die sie auch erreichen können, ohne Konkurrenz zueinander. Beispielsweise 5 Ziele in einer TFO, die jeder zugewiesen bekommt, die er zerstören soll und die nicht durch andere zerstörbar sind. Das wär jetzt die einfachste Lösung.
    Wobei ich persönlich lieber eine Überarbeitung der TFOs hätte, mit sinnvolleren Abläufen in der Handlung (haha, als ob **** das je tun würde). Zum Beispiel, dass 3 Spieler den Gegner ablenken müssen und 2 machen irgendwas (Nummer 1 sabotiert Schilde, damit Nummer 2 eine Bombe rüberbeamen kann).
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Ich bin für die Abschaffung der AFK-Strafe. Sie sorgt nur für Frust und bringt keinen Mehrwert.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ja, das momentane System hat einfach nicht Hand und Fuß.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • flyingyara
    flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Also ich habe bisher ganz selten eine AFK Strafe bekommen. Toi Toi Toi.
    Aber ich finde, dass das momentane System auch nicht tauglich ist.

    Bei anderen Spielen gibt es ein Strafsystem, dass die Sperrzeit stapelt, je öfter man sich aus der Missionen ausklinkt. Ich wäre dafür, wenn so etwas hier eingeführt werden würde. Angefangen bei läppischen 5 Minuten und dann immer verdoppelt. Klappt bei allen Spielen, die ich bisher gespielt habe. Da gibt es von der Community auch keine Aufschreie. Höchstens von denen, die betroffen sind, aber die sind ja auch selber schuld, wenn sie so arschig sind. ^^
    Und wer Verbindungsprobleme hat, der sollte nicht mit einem 56K Modem in Zeiten von 40 GBit/s surfen. XD Sorry, aber ich wohne auf dem Land und habe eine stabile Leitung, die 100 MBit/s bringt. Das einzige was bei mir STO etwas zuckeln lässt ist, wenn die Amis online kommen und spielen. Das ist dann meist so ab 22 Uhr und selbst da habe ich keine Verbindungsabbrüche, sondern höchstens mal Charzuckeln, dass nach ein paar Sekunden wieder weg ist. Wenn ihr also eine schlechte Leitung habt, dann macht nicht Cryptic dafür Verantwortlich oder fordert Lösungen von ihnen, für Sachen, wofür Cryptic gar nichts kann.

    Der Vorschlag einer accountweiten Sperre finde ich auch sehr sinnig. Denn wenn jemand eine Sperre auf einem Char hat, kann einfach mit einem anderen weitermachen. Von daher finde ich es nicht schlecht, wenn eine accountweite Sperre eintritt, wenn entweder bei einem Char drei Stapeln an Sperren erreicht wurden (alle weiteren Strafstapel sind dann accountweit) oder bei drei Chars jeweils eine (innerhalb von 12h, egal mit welchen Abständen).
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Gerade selbst erlebt.

    War die PVE wo man Pahvo Raum spielen muss. Das mit den Satelliten usw.
    Da war auch so ein AFKler und da habe ich einfach mal im Teamchat geschrieben das sich eben AFKler hasse.

    Seine Antwort (er war also nicht AFK, sondern hat vor dem PC gesessen): Und ich hasse Leute, die so blöde Missionen einreihen anstatt SB1 (ich nehme an er meinte Die Verteidigung von Starbase One).

    Das bedeutet doch folgendes: Er selbst will Random fliegen, damit er auch die Random Zusatzbelohnung erhält. Gleichzeitig erwartet er, dass ALLE anderen Spieler im Spiel ausschließlich Starbase One spielen, damit er auch ja in seine Lieblings PVE kann. Wenn er dann nicht in Starbase One reinkommt, dann macht er einen auf AFK.
    Er hatte leidglich die letzten 1 oder 2 Minuten etwas mit geschossen, damit das System ihn nicht als AFKler bestraft.

    Also wenn ich so etwas lesen, dann möchte ich so einen Typen mal richtig schön genüsslich würgen, in der Hoffnung dass er wieder zur Vernunft kommt.

    Ich sag es mal knall hart so wie es ist. So ein verhalten ist Asozial.
    Und dieser Satz von dem Typen hat es ja auch ganz genau gezeigt was bei dem los ist.

    Nur würden die wenigsten so etwas derart offen im Chat zugeben.

    MfG
    MDuss



  • lexnihilo#5192
    lexnihilo#5192 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Erfahrungsbericht eines Nichttroll AFK-Strafen-Empfängers:

    Also ich bin noch recht frisch im Spiel und rege mich über die aktuelle AFK-Strafen auf.

    Viele viele Missionen sind verbugt und schlucken Trigger, die das Abschließen der Mission verhindern. Vom System wird nur das vorzeitige Verlassen gewertet == Strafe. Strafe obwohl man nichts falsch macht?

    Als Vollezitarbeitnehmer ist das ein Hohn, gerade in Hinblick auf diese dämlichen TFo-Events. Wenn ich gerade einmal 2h abends spielen kann, eine TFO-Mission nicht erfüllbar ist und zu dieser verschwendeten Zeit auch noch 30 min Strafzeit reinkommen zzgl. einer Neueinreihung...halte ich diesen Gegenwert zu einem Lifetime-Abo nicht sonderlich hoch.

    Und zum Thema Warteliste:
    Manchmal findet sich sofort nach dem Einreihen eine Gruppe, schön. Habe aber schon 30-40 min auf eine Gruppe warten müssen. Da sollte jedem klar sein, dass ich da nicht regungslos vorm Monitor hocke und auf die Annahme warte.
    Die dort eingebaute zweifache Bestätigung finde ich demnach gut und essentiell. Sie verhindert das Abbrechen anderer bereits gestarteter Missionen und aller anderen Aktionen, die Nicht-Flottenaktion sind.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Manchmal bekommt man eine Zeitstrafe wegen AFK, ohne das man was dafür kann.

    Ich war im Gammaquadraten und wollte einen Gammaalarm machen. Ihr wiest schon die roten, grünen und blauen Felder.

    Ich meldete mich an und wurde sofort in das Gefecht genommen. Wie ich reinwarpte sah ich, dass das Gefecht schon voll im Gange wahr. Ich gab Impuls und steuerte Richtung ....... letzten Gegner ....... der ging aber vorher in die Luft, bevor ich überhaupt in die Reichweite für einen Schuss gekommen bin.

    Das Gefecht dauerte für mich vielleicht 5 Sekunden, bevor das Abschlussmenu kam und als Belohnung bekam ich eine 30 Minutenstrafe.

    Ich war nicht gerade begeistert darüber.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Das selbe wie beim PVE Gefecht Transdimensionale Taktiken.
    Wenn man dort in ein laufendes Gefecht geworfen wird, hat man schon die A...Karte gezogen.

    MfG
    MDuss
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Der Kauf eines Livetime-Abos wertet den Spieler in keinster Weise auf. Es macht dich nicht zu einem "Spieler erster Klasse" oder "wichtigerem" Spieler als es andere sind.

    Das ist so nicht ganz korrekt.
    Ein Lifetimer hat einen Prioritätslogin und auch beim Support werden sie bevorzugt. Als Sahnehäupchen bekommt der Lifetimer noch monatlich 500 ZEN überwiesen, die er nutzen kann wie er will. Was ihm natürlich einen Vorteil in Sachen Shopkäufe und veredeltes Dilithium (sofern er die ZEN umwandelt) bringt.
    Ansonsten stimmt es, dass die Lifetimer nicht bevorzugt werden. Weder bei TFOs oder sonstwo.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ich hätte da noch eine simple Idee, um Leaver zu erkennen:
    Spieler die einen Disconnect haben oder von Server geworfen werden, verblassen einfach. Während Spieler, die absichtlich das Match verlassen, mit einem BeamOut / WarpOut Effekt versehen werden. Schließlich drücken sie ja auf den Galaxie Button, im Gegensatz zu den Discos. ^^
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Das ist mir natürlich auch klar. Aber besser als nichts. Und wenn man es drauf anlegt kann man ja sowieso die meisten Systeme umgehen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 514 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    villainvile schrieb: »
    ... Und wenn man es drauf anlegt kann man ja sowieso die meisten Systeme umgehen.

    So ist es. Von daher kann man das derzeitige Sanktionssystem dann auch gleich so belassen, wie es ist.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Das wiederum ist ein Fehler, denn wenn man nichts tut, wird sich auch nichts verbessern.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info