Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[Forum-Problem] Profile in neuem Tab öffnen sorgt für 404. Im selben Tab geht es aber ohne Probleme.
agarwaencranmalk#7586
Joa, der Titel beschreibt es ganz gut, ich habe nochmal ein Video gemacht, dass das ganze in Aktion zeigt:
Demonstriert mit meinem eigenem Account für normale User und dem Account von @shalenak#8260 für "nicht normale Accounts".
https://youtu.be/o4pyJEwxeig
Ich sagte es einst, als auf Vanilla umgestiegen wurde und ich sage es jetzt noch immer:
Vanilla ist eine der schlechtesten Forensoftwares auf dem Markt.
Demonstriert mit meinem eigenem Account für normale User und dem Account von @shalenak#8260 für "nicht normale Accounts".
https://youtu.be/o4pyJEwxeig
Ich sagte es einst, als auf Vanilla umgestiegen wurde und ich sage es jetzt noch immer:
Vanilla ist eine der schlechtesten Forensoftwares auf dem Markt.
0
Kommentare
-
Noch ein kleiner Test dabei:
Mit einem anderen Account in einem anderen Browser (edge ohne irgendwelche Add-Ons) dasselbe Problem.
Liegt also nicht an NoScript oder etwas in der Art, der Chronik, dem Chache oder was auch immer, sondern definitiv ein Problem mit der Forensoftware/-Einstellungen.
Edit: Typos0 -
Kann das bestätigen. Ich leite das mal weiter.Gruß
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter0 -
Was ich auch immer wieder an Fehlern bekomme, aber das ist leider nicht wirklich reproduzierbar ist die folgende Sache.
Wenn ich auf der Webseite im Newsblock eine News lese, und dann den Link zur Diskussion ins Forum folge, dann erhalte ich des Öfteren mal die Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte dort zu lesen oder so.
Wenn ich aber von der Hauptseite des Forums mich zu dem Post durchklicke, dann komme ich ganz normal in den Post und kann dort lesen bzw. schreiben.
Hier steckt der Teufel im Detail.
Will ja hier keine Schleichwerbung machen, aber eine andere Forumssoftware wie z.B. phpbb wäre deutlich besser gewesen als diese Forumssoftware hier.
Es gibt ja ne ganze Menge an Software für so etwas.
Wie nannte sich eigentlich die Forumssoftware die vor der Vanilla hier im Einsatz war?
MfG
MDuss
0 -
Was ich auch immer wieder an Fehlern bekomme, aber das ist leider nicht wirklich reproduzierbar ist die folgende Sache.
Wenn ich auf der Webseite im Newsblock eine News lese, und dann den Link zur Diskussion ins Forum folge, dann erhalte ich des Öfteren mal die Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte dort zu lesen oder so.
Wenn ich aber von der Hauptseite des Forums mich zu dem Post durchklicke, dann komme ich ganz normal in den Post und kann dort lesen bzw. schreiben.
Hier steckt der Teufel im Detail.
Will ja hier keine Schleichwerbung machen, aber eine andere Forumssoftware wie z.B. phpbb wäre deutlich besser gewesen als diese Forumssoftware hier.
Es gibt ja ne ganze Menge an Software für so etwas.
Wie nannte sich eigentlich die Forumssoftware die vor der Vanilla hier im Einsatz war?
MfG
MDuss
Ich glaube, das war sogar phpbb, ich bin mir aber auch nicht sicher...0 -
agarwaencran schrieb: »Ich glaube, das war sogar phpbb, ich bin mir aber auch nicht sicher...
Dazu kann ich dann nur noch sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Oder anders gesagt: Man hätte hier bei phpbb bleiben sollen. Solche Probleme wie hier habe ich bei mir im Forum (auch phpbb) noch nie gehabt.
Naja.
Man muss halt damit leben, was PWE halt hier haben will.
Und wenn es der letzte Murks ist.
MfG
MDuss0 -
agarwaencran schrieb: »Ich glaube, das war sogar phpbb, ich bin mir aber auch nicht sicher...
Dazu kann ich dann nur noch sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Oder anders gesagt: Man hätte hier bei phpbb bleiben sollen. Solche Probleme wie hier habe ich bei mir im Forum (auch phpbb) noch nie gehabt.
Naja.
Man muss halt damit leben, was PWE halt hier haben will.
Und wenn es der letzte Murks ist.
MfG
MDuss
Nunja, ich erinnere mich noch, was für ein Aufwand das war, etwas mit der alten Forensoftware zu moderieren (wie gesagt, nicht sicher, ob es phpbb war). DAS wurde mit Vanilla definitiv einfacher - aber selbst wenn man da weg von phpbb wollen würde, hätte es bessere Alternativen als Vanilla gegeben... Woldlab zum Beispiel, über etwa 10 Jahre mit der Software als Mod und teils auch als Admin unterwegs und es läuft um einiges stabiler als Vanilla und ist sogar noch einfacher zu moderieren ^^0 -
HGI.
Habe mir mal im webarchiv mal das alte Forum angesehen.
Es könnte sich bei dem Forum um die phpbb 3.0.x handeln, bin aber nicht ganz sicher.
Allerdings habe ich mit der Moderation und der Administration von phpbb eigentlich keine großen Probleme.
Am Anfang war nur das neue Berechtigungssystem etwas ungewohnt, wenn man von phpbb 2.0x nach 3.0.x gegangen ist.
Aber das ist ja jetzt nicht Gegenstand dieses Threads.
Nur diese Version hier, also Vanilla, hat hier ganz gewaltige Macken.
MfG
MDuss
0 -
Nur diese Version hier, also Vanilla, hat hier ganz gewaltige Macken
Ja, darauf läuft es im Grunde hinaus ^^ Wobei ich aber zugebe, mich etwas bestätigt zu fühlen dadurch xD Hatte ja damals bei der Umstellung auf Vanilla schon gesagt, dass die Software nicht gut ist ^^0 -
Was mich an dieser Version hier auch stört ist die Sache, dass man einfach nicht auf einen anderen Post direkt verweisen kann durch einen Link.
Ich kann höchstens auf einen anderen Thread verweisen, aber nicht auf einen Post innerhalb eines anderen Threads, der auf Seite 3 z.B. ist.
Ich kann höchstens auf den Anfang eines anderen Threads verweisen.
Es gibt ja auch keine Möglichkeit, einen Direktlink zu einem Post zu erstellen.
Wenn ich innerhalb eines Thread zitiere, dann klappt das, da gibt es ja innerhalb des Zitats die Möglichkeit, auf den zitierten Post zu springen. Aber das war es dann auch schon.
Wenn ich aber aus diesem Thread auf einen Post eines anderen Threads verweisen will, dann geht das schon nicht mehr, oder bin ich einfach nur blind und finde die Funktion nicht dafür?
MfG
MDuss
0 -
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen