Aktuelle Rezension von STO durch einen begeisterten Neuling
sophlogimo
Ist auf Englisch, aber was ich besonders schön finde, dass er aus der Sicht eines Neulings mit einiger Begeisterung (an die wir uns alle bestimmt noch erinnern können) die Pros und Cons des frühen Spiels aufzählt.
https://www.youtube.com/watch?v=slZxJymm0rY
Macht gute Laune!
https://www.youtube.com/watch?v=slZxJymm0rY
Macht gute Laune!
Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
Post edited by sophlogimo on
0
Kommentare
-
Typisches Influencer-Video. Null kritisch, null sachlich. Alles super.
Und wer genau hinsieht, kann in einem seiner vermeintlichen Gameplay-Schnipseln eines der erst am 22. Juli erscheinenden Temporal-Kriegsschiffe vorbeifliegen sehen.
Man muss sich den Spielspaß, bzw. die Lust darauf ja nicht vermiesen lassen, aber ein etwas kritischeren Blick wenn es um Rezensions- oder Werbe-Beiträge geht, kann nicht schaden.0 -
Typisches Influencer-Video. Null kritisch, null sachlich. Alles super.
[...]
Hast Du das Video nicht zu Ende gesehen? Er listet ja schon einige Contras auf, mit denen er auch absolut Recht hat.
Er kennt zu dem Zeitpunkt auch noch nicht die ganzen Endgame-Probleme und freut sich einfach daran, dass er tatsächlich mal ein Held sein kann, nachdem er bei Eve Online 400 Stunden Langeweile und Frust erdulden musste.
Das ist schon recht glaubwürdig, und wenn man das Spiel mal mit einem frischen Blick betrachtet, dann sieht man eben auch, was sie alles richtig gemacht haben, die Devs.
Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.0 -
gentleman no problem
stellen sie einfach ihren disruptor auf stufe 12 und
alle überreste eines influuenzerariums und sämtliche
beweislasten lösen sich schnellsten ins nix auf.....
es freut mich das wir IHNEN weiterhelfen konnten
und viel spass beim weiteren ... huch
...wer ist eigendlich EVA OhNe LeINE ?????
hört sich nach ner teuren Lady anPost edited by toraknu onÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
[...]
...wer ist eigendlich EVA OhNe LeINE ?????
hört sich nach ner teuren Lady an
Ich habe sie mal ein paar Stunden kennen gelernt. Eine sehr... BWL-kompatible Dame, sage ich mal. Wer auf Tabellen und Graphen steht (also nicht nur sie gerne benutzt, weil sie ein gutes Werkzeug sind, sondern wem dabei richtig einer abgeht), der ist da gut aufgehoben.
sophlogimo schrieb: »Das ist schon recht glaubwürdig, und wenn man das Spiel mal mit einem frischen Blick betrachtet, dann sieht man eben auch, was sie alles richtig gemacht haben, die Devs.
Tja, hier liegt der Fehler: mit einem frischen, unkundigen Blick betrachtet ist das Spiel toll. Aber mit einem kundigen, erfahrenen Blick betrachtet, hat das Spiel einige Schwächen.
Eben darum wird von den Entwicklern eher auf Neukunden gesetzt, anstatt mal auf "alte Sieler" zu hören: neue Spieler habne weniger Wünsche und erkunden alles, da braucht man nichts neues zu programmieren (es sei denn, man braucht Geld und entwirft wieder ein paar Schiffe), alte Hasen haben so viele Fehler und Bugs erkannt, sinnvolle Verbesserungsvorschläge und Co, da müsste man ja Geld ins Spiel investieren.0 -
sheevb#8196 schrieb: »[...]
Tja, hier liegt der Fehler: mit einem frischen, unkundigen Blick betrachtet ist das Spiel toll. Aber mit einem kundigen, erfahrenen Blick betrachtet, hat das Spiel einige Schwächen.
Ja, natürlich. Aber es ist schön zu sehen, wie viel Begeisterung das Spiel in Neulingen immer noch generieren kann. Und ein bisschen steckt es auch an.Eben darum wird von den Entwicklern eher auf Neukunden gesetzt, anstatt mal auf "alte Sieler" zu hören: neue Spieler habne weniger Wünsche und erkunden alles, da braucht man nichts neues zu programmieren (es sei denn, man braucht Geld und entwirft wieder ein paar Schiffe), alte Hasen haben so viele Fehler und Bugs erkannt, sinnvolle Verbesserungsvorschläge und Co, da müsste man ja Geld ins Spiel investieren.
Nicht notwendigerweise Geld, aber jedenfalls ein kohärentes Konzept für die Weiterentwicklung über "neue Episode alle paar Monate" hinaus.
Beim Content sind sie an sich nicht schlecht... solange, bis es dann ein funktionierendes Spielsystem braucht. Da wird's dann schnell käsig, leider.
sophlogimo schrieb: »Typisches Influencer-Video. Null kritisch, null sachlich. Alles super.
[...]
Hast Du das Video nicht zu Ende gesehen? Er listet ja schon einige Contras auf, mit denen er auch absolut Recht hat.
Er kennt zu dem Zeitpunkt auch noch nicht die ganzen Endgame-Probleme und freut sich einfach daran, dass er tatsächlich mal ein Held sein kann, nachdem er bei Eve Online 400 Stunden Langeweile und Frust erdulden musste.
Das ist schon recht glaubwürdig, und wenn man das Spiel mal mit einem frischen Blick betrachtet, dann sieht man eben auch, was sie alles richtig gemacht haben, die Devs.
Naja, die an einer Hand abzählbaren, zum Ende hin erwähnten Kritikpunkte fallen nach der in meinen Augen übertrieben geschilderten Begeisterung bis hin zu Mass-Effect-Vergleichen kaum ins eindeutig bewerbende Gewicht.
"thadumbgoose" (der Videoersteller) ist ja kein noch hinter den Ohren grüner Comuterspieleeinsteiger, der sich mal eben zum ersten Mal in Videobeiträgen zum Thema versucht. - Er kennt also den Unterschied zwischen sachlich informativer Berichterstattung und Werbung, bzw. wie man diese möglichst glaubwürdig an unerfahrene Spieler weiterträgt.
Eigenartig wird es aber dann, wenn ein Influencer, der über die entsprechenden technischen Mittel für den eigenen Videomitschnitt etc. verfügt, stattdessen über die Länge des gesamten Beitrags quasi nur Videoschnipsel aus Cryptic-Werbeclips zeigt.
Einen echten Ersterfahrungs-Videobeitrag eines noch begeisterten STO-Spielers fände ich unabhängig von meiner persönlichen Erfahrung mit STO begrüßenswerter.
0 -
[...]
Eigenartig wird es aber dann, wenn ein Influencer, der über die entsprechenden technischen Mittel für den eigenen Videomitschnitt etc. verfügt, stattdessen über die Länge des gesamten Beitrags quasi nur Videoschnipsel aus Cryptic-Werbeclips zeigt.
Hat er keine Zeit für, er muss STO spielen.Einen echten Ersterfahrungs-Videobeitrag eines noch begeisterten STO-Spielers fände ich unabhängig von meiner persönlichen Erfahrung mit STO begrüßenswerter.
Ich denke zwar, dass wir es auch hier genau damit zu tun haben, aber: Immer her damit, wenn Du welche findest!
Einen echten Ersterfahrungs-Videobeitrag eines noch begeisterten STO-Spielers fände ich unabhängig von meiner persönlichen Erfahrung mit STO begrüßenswerter.
Zum ersten Absatz:
Ganz ehrlich? In den meisten Fällen sehen Trailer und co besser aus, als das reine Gameplay. Und ein Video ist immer etwas audiovisuelles, man muss also nicht nur aufpassen, dass das Gesprochene und der Ton passt, sondern auch das auf dem Bildschirm gut aussieht.
Entsprechend ist es sinnvoller für einen "Influencer", die Sachen zu nehmen, die am Besten aussehen - damit das eigene Werk (Video) damit auch besser aussieht. Deswegen verwende ich für meine Wochenschau auch immer, wenn es mir möglich ist und keine Gefahr besteht, dass da wer was sperrt, Trailer und Videos, wenn ich über Spieleerweiterungen, Serien oder Fanfilme berichte. Es ist minimal geringerer Aufwand und das Ergebnis sieht auch noch besser aus. Eine reine Win-Win-Situation also.
Und vor allem geht es schneller, Cutscenes und Trailer des Spieles zu verwenden, als selbst welche zu machen, die eine ähnlich hohe Qualität haben. Denn so etwas dauert lange und ist extrem zeitaufwendig. Und bei einem Video, bei dem es mehr um das Gesagte, als das Gezeigte geht, rentiert sich dieser zusätzliche Arbeitsaufwand schlicht und einfach nicht. Anders ist es bei Leuten, wie ZEFilms, der Fantrailer macht. bei dem es also um das Gezeigte geht und es meist nicht mal etwas Gesagtes gibt.
Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden. Da Abkürzungen zu nehmen oder auf unnötig komplizierte bezeihungsweise unnötige Arbeit zu verzichten ist nur sinnvoll.
Zum zweiten Absatz:
Ich hatte mir das Video auch angesehen. Auch, wenn ich bei vielen Punkten denke, dass er da falsch liegt oder nur ein leicht sarkastisches "oh sweet Summerchild" auf den Lippen habe, sehe ich da nichts, was darauf hinweist, dass es kein echter Ersterfahrungs-Videobeitrag ist. Mehr noch, ich würde bei seiner Gliederung "zuerst, was ich gut finde, danach, was ich nicht gut finde" sogar noch sagen, dass es ein guter Ersterfahrungsbeitrag ist. Er zeigt seine Meinung, was ihm gefällt und was nicht und auch, wie er zu dieser kommt (Vergleich zu anderen Spielen "ähnlicher" Natur) und wie lange er es gespielt hat.
Welche Punkte genau würdest du denn ändern, damit es die Bezeichung "echter Ersterfahrungs-Videobeitrag" verdient hätte?
Edit: TypoPost edited by agarwaencran on0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback