Fragen zum Verbessern des Schadens

13

Kommentare

• sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    sophlogimo schrieb: »
    felisean schrieb: »
    wie gut das @mothmicro DER spezialist ist ;)[...]
    aber du kannst dich ja gern mal ingame melden und mir mal zeigen wie das spiel so funktioniert, ich bin gespannt!

Also gar nicht? Wozu sollte das sich jemand zeigen lassen?

Damit man sich nicht über Jahre im Forum zum Clown macht nur weil man von nem leicht zu lernenden game gefrustet ist. ;)

Du hast den Kommentar nicht verstanden. Nicht unerwartet, aber immer wieder zum Fremschämen.

Star Trek Online und seine Spielmechaniken sind, wenn man sie konsequent ausnutzt, einfach komplett kaputt, das wurde hier im Thread schon festgestellt, von anderen als mir. Warum sollte man die die Details dieser Kaputtheit eindringen wollen? Warum nicht einfach sagen, hey, das simuliert hier nichts, das erzählt keine irgendwie konsistente Geschichte, und das ist auch kein spannendes Spiel, das hat einfach null komma nix an Spaß zu bieten, wenn man es übertreibt - und es dann besser NICHT übertreiben?

Niemand will DIr Deinen Spaß nehmen. Aber Du hättest den Spaß auch, wenn die Grenzen des Möglichen einfach mal bei +50% dps gegenüber einem Newbie lägen(anstatt wie heute anscheinend bei +10.000%). Dann wärst Du halt auf jedes +0,001% stolz, das Du "besser" wärst.

Aber für all die anderen, denen diese Art zu spielen einfach auf die Nerven geht, wären Du und Deine nervige Clique dann einfach nicht mehr im Weg, selbst dann nicht, wenn sie im selben Einsatzkommando auftauchen.

Ich mache mir aber keine Hoffnungen, dass Du dieses Konzept verstehst.
    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
  • peterconnorfirst
    peterconnorfirst Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    wie gut das @mothmicro DER spezialist ist ;)[...]
    aber du kannst dich ja gern mal ingame melden und mir mal zeigen wie das spiel so funktioniert, ich bin gespannt!

Also gar nicht? Wozu sollte das sich jemand zeigen lassen?

Damit man sich nicht über Jahre im Forum zum Clown macht nur weil man von nem leicht zu lernenden game gefrustet ist. ;)

Du hast den Kommentar nicht verstanden. Nicht unerwartet, aber immer wieder zum Fremschämen.

Star Trek Online und seine Spielmechaniken sind, wenn man sie konsequent ausnutzt, einfach komplett kaputt, das wurde hier im Thread schon festgestellt, von anderen als mir. Warum sollte man die die Details dieser Kaputtheit eindringen wollen? Warum nicht einfach sagen, hey, das simuliert hier nichts, das erzählt keine irgendwie konsistente Geschichte, und das ist auch kein spannendes Spiel, das hat einfach null komma nix an Spaß zu bieten, wenn man es übertreibt - und es dann besser NICHT übertreiben?

Niemand will DIr Deinen Spaß nehmen. Aber Du hättest den Spaß auch, wenn die Grenzen des Möglichen einfach mal bei +50% dps gegenüber einem Newbie lägen(anstatt wie heute anscheinend bei +10.000%). Dann wärst Du halt auf jedes +0,001% stolz, das Du "besser" wärst.

Aber für all die anderen, denen diese Art zu spielen einfach auf die Nerven geht, wären Du und Deine nervige Clique dann einfach nicht mehr im Weg, selbst dann nicht, wenn sie im selben Einsatzkommando auftauchen.

Ich mache mir aber keine Hoffnungen, dass Du dieses Konzept verstehst.

Na dann spiel ma weiter das kaputte spiel und mach dich mit deinen ideen im forum zum clown. :)
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
    Hab noch nie einen DPS-Junkie gesehen. Wo findet man die denn?
  • sophlogimo
    bearbeitet Juni 2019
    [...]
    Na dann spiel ma weiter das kaputte spiel [...]

Tue ich ja nicht. Weil ich es nicht übertreibe. Hast Du Leseschwierigkeiten?
  • peterconnorfirst
    [...]
    Na dann spiel ma weiter das kaputte spiel [...]

Tue ich ja nicht. Weil ich es nicht übertreibe. Hast Du Leseschwierigkeiten?

Mag sein, dass ich nur den gröbsten unfug von dir überfliege. Deinem partiellen zitat etnheme ich dann, dass es dir nur auf den clown part ankommt. Auch gut. :)
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    und weil wir es nicht schon 1591872591x hatten sophlo, das ist ein problem der ENTWICKLER!! nicht der spieler die benutzen was uns diese entwickler geben. schreib sie an, heul sie voll und mach nich andere leute dumm an nur weil sie die maximal möglcihen sachen benutzen. wenn es darum geht das maximal mögliche rauszuholen benutzt man eben das was da ist. wenn man das nicht möchte gut dann nicht. aber so funktioniert das spiel nun mal, auch wenn du es gern anders hättest, ändern tut sichs dadurch nicht.
    aber es dreht sich bei dir leider immer nur alles im kreis und bringt einen so überhaupt nicht vorwärts. du könntest es ja einfach mal mit viel dps machen probieren und versuchen 500k+ zu machen, vielleicht machts ja spaß? ;)

und das er sich bei mir melden kann ist ernst gemeint gewesen. ich spreche gerne mit jedem und zeige ihm auch gerne sachen. ob das angebot angenommen wird oder nicht, ist mir dann am ende ziemlich egal.
  • sophlogimo
    und weil wir es nicht schon 1591872591x hatten sophlo, das ist ein problem der ENTWICKLER!! [...]

Es ist eine Aufgabe für die Entwickler, die diese sich aber weigern wahrzunehmen, weil irgendwer ihnen eingeredet hat, das sei gut fürs Geschäft (kurzfristig eine kleine Gruppe von Leuten ausnehmen wird sich aber langfristig niemals rechnen).

Solange Ihr unter Euch bleibt, ist doch alles gut, dann stört Ihr niemanden, habt Euren Spaß, und prima. Aber das ist ja nicht der Fall. Ihr ermutigt Nachahmer, und gebt Sprüche von Euch, die einfach albern sind (ja, auch Du, von wegen "isch zeig Dir wie's geht, Alta!"), und das führt nicht etwa dazu, dass die Entwickler endlich kapieren, was sie falsch machen, sondern dass diese im Gegenteil noch mehr kaputten Käse zum Spiel hinzufügen. Und es ist ja nicht so, als würdest Du Dich hinstellen und sagen "ey Devs, schaut mal was damit geht, findet ihr nicht, dass das eher nicht so gut ist?".

Und dass ihr DPSer immer noch diesen Tastaturschänder da oben für Euch sprechen lasst, ohne ihm mal ordentlich den Marsch zu blasen, dass er Euer Ansehen beschädigt... wenn nötig auch öffentlich... naja, das lässt halt auch Rückschlüsse zu.

• peterconnorfirst
    bearbeitet Juni 2019

Und dass ihr DPSer immer noch diesen Tastaturschänder da oben für Euch sprechen lasst, ohne ihm mal ordentlich den Marsch zu blasen, dass er Euer Ansehen beschädigt... wenn nötig auch öffentlich... naja, das lässt halt auch Rückschlüsse zu.

Das macht Feli doch schon fast jeden Tag... halt nur nicht wegen dir. :D
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Es ist eine Aufgabe für die Entwickler, die diese sich aber weigern wahrzunehmen, weil irgendwer ihnen eingeredet hat, das sei gut fürs Geschäft (kurzfristig eine kleine Gruppe von Leuten ausnehmen wird sich aber langfristig niemals rechnen).

Solange Ihr unter Euch bleibt, ist doch alles gut, dann stört Ihr niemanden, habt Euren Spaß, und prima. Aber das ist ja nicht der Fall. Ihr ermutigt Nachahmer, und gebt Sprüche von Euch, die einfach albern sind (ja, auch Du, von wegen "isch zeig Dir wie's geht, Alta!"), und das führt nicht etwa dazu, dass die Entwickler endlich kapieren, was sie falsch machen, sondern dass diese im Gegenteil noch mehr kaputten Käse zum Spiel hinzufügen. Und es ist ja nicht so, als würdest Du Dich hinstellen und sagen "ey Devs, schaut mal was damit geht, findet ihr nicht, dass das eher nicht so gut ist?".

Doch, genau das habe ich den devs gesagt.. und es hat sie null interessiert :D
    ezriryan schrieb: »
    Und als ich mit den Devs darüber geredet habe war die Antwort, dass man nicht das Spiel "fundamental" ändern wird.
    [...]
    beste Grüße
    RyanSTO

Und wieso sind sprüche wie ,,und das er sich bei mir melden kann ist ernst gemeint gewesen. ich spreche gerne mit jedem und zeige ihm auch gerne sachen." albern? Außer jetzt dein alberner Versuch es mit "assi-sprache" auszudrücken?
    Kennst du "Hau den Lukas"? Hat es immerhin bis auf den Rummel geschafft, macht also Spaß?

beste Grüße
    RyanSTO
  • mothmicro
    mothmicro Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    Ich habe gerade richtig Hunger auf Tortellini, lecker.
  • peterconnorfirst
    mothmicro schrieb: »
    Ich habe gerade richtig Hunger auf Tortellini, lecker.

Jub. Schön brav weiter glauben DPSer wüssten nicht wie man builds auf resi und/oder heals trimmt und den Rest des Frustes einfach in sich hineinfressen ist auf jeden Fall der leichtere weg. :p
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
  • sophlogimo
    ezriryan schrieb: »

Doch, genau das habe ich den devs gesagt.. und es hat sie null interessiert :D

Wie zu erwarten. Und dennoch spricht es für Dich, es zu versuchen.
    [...]
    Und wieso sind sprüche wie ,,und das er sich bei mir melden kann ist ernst gemeint gewesen. ich spreche gerne mit jedem und zeige ihm auch gerne sachen." albern?[...]

Weil man damit den Leuten beibringt, wie sie weniger Spaß am Spielen haben. Das ist offensichtlich kontraproduktiv.

• talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Und du entscheidest oder weißt seit wann was jemandem Spaß macht?
    26i229w4svt2.jpg
  • sophlogimo
    talebvalu schrieb: »
    Und du entscheidest oder weißt seit wann was jemandem Spaß macht?

Nein, natürlich nicht. Klar gibt es Leute, die Spaß dran haben, wehrlose Borg zu genozidieren. Sollen sie.
  • Unbekannt
    bearbeitet Juli 2019
    This content has been removed.
  • sophlogimo
    . o O (Pisa. Es muss Pisa sein. Die Leute können einfach nicht mehr richtig lesen.)
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Da bleibt nicht viel zu sagen, also versuch ichs mal bildlich

6g7xu1m5mvqn.jpg
    26i229w4svt2.jpg
  • sophlogimo
    .....
    picard-facepalm.jpg
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Lieber Forumsmaster, wer immer du auch derzeist seiest,
    bitte schließe diesen FRED ...
    wir vermissen hier schon seit längerem intelligente Beiträge !

und zum rumgekloppe ist mir die wenige lebenszeit zu schade 8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • peterconnorfirst
    bearbeitet Juli 2019
    Oh weh...
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
  • sophlogimo
    . o O (Erkläre ich jetzt sachlich und lang und breit, dass der Post von davidxx nicht das Geringste mit dem Inhalt des Posts zu tun hatte, auf das er antwortete? Nein, das macht keinen Sinn. Wer es beim ersten Mal nicht versteht, der versteht es auch beim dritten Mal nicht.)
  • This content has been removed.
  • sophlogimo
    daviddxx schrieb: »
    toraknu schrieb: »
    Lieber Forumsmaster, wer immer du auch derzeist seiest,
    bitte schließe diesen FRED ...
    wir vermissen hier schon seit längerem intelligente Beiträge !

Dito.. seh ich genauso.

Hattest Du nicht erst kürzlich (!) selbst einen Beitrag geschrieben? Wirfst Du Dir damit nicht selbst vor, keinen intelligenten Beitrag geschrieben zu haben?

Aber egal. Ich möchte den OP an einer kürzlich gemachten Erfahrung teilhaben lassen:

Wenn man sich absichtlich einen richtig, richtig schlechten Aufbau gibt - also keinerlei Heilungen, keine der üblichen Offensivfertigkeiten, alle "Eigenschaften" abgewählt, womöglich noch ein bunter Mix aus Strahlen, Kanonen und Torpedos und nur schlechte Konsolen, dabei die ganze Ausrüstung von weißer Qualität - also so richtig schlecht, wie das keiner bauen würde, der auch nur ein wenig Spielpraxis hat und optimieren will, dann können die NSC in STO selbst auf normalem Schwierigkeitsgrad sogar einen spannenden Kampf liefern. Dann sind die Feinde keine Schießbuden, sondern es entsteht so etwas wie der vage Eindruck von Gefahr für das eigene Schiff.

Sicher, das will nicht jeder, ist ja auch okay. Aber wen das Spiel womöglich langweilt, der könnte so durchaus wieder Spaß daran finden.

• lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    daviddxx schrieb: »

@lulockobrian
    Ich benutze den deutschen Client nur das mit ich den ganzen Spaß an den Übersetzungsfehlern nicht verpasse. ;)

Wie dem auch sei, leider ist durch diese erhitze Diskussion hier even. deine Frage etwas untergegangen.. lel.. falls du noch Redebedarf hast kannst du Mich gerne PM anschreiben. :)

Dank dir David, ich hätte unendlich viele Fragen und Wissensbedarf!!! Nach der Diskussion hier ist mir die Motivation aber sowas von im Hals stecken geblieben.
    Weils erwähnt wurde, der D. Krüger Effekt: Dieser war mir vorher bewusst, die erste Antwort im Thead kommt erwartungsgemäß vom Surfer. Keine Überrauschung. Die Alpen und Everest Besteiger haben nur Interresse den Surfer zu zerlegen und ignorieren mehr oder weniger den Fragesteller. Bis hierhin alles noch absolut absehbar.
    Jetzt drängt sich der Fragesteller nochmal auf und ergattert etwas Aufmerksamkeit um am Ende festzustellen ohne perfekte Englisch Kenntnisse gibts keine Infos und ich brauch nicht mehr spielen. Keiner der Everest Spieler hat nur ansatzweise Interresse da was dran zu ändern. Es muss nur der Englische Clint auf deutsch gestellt werden und die (wenn auch schlechte) Übersetzung ist fertig. 5Min Youtube Video und man hätte tausenden geholfen. Die Erwartungshaltung der Elite ist aber, dass jeder das für sich selber rausfinden soll über die veröffentlichen Englischen Builds. WAS?
    Mal ganz ganz ehlich, ich will ja keinen Belehren oder zu Nahe treten, aber diese Vorgehensweise ist doch mega Unlogisch. So stell ich mir die Planungs und Bauphase vom Flughafen BER vor. Genau so. Diese Sturheit kennt man sonst nur vom Spiel selbst :)

Das einzige was ich am Ende gelernt hab, ich darf Ubisoft Spiele nur auf französisch spielen, weil es schliesslich original ist und besser klingt. Alle Argumente in diesem Satz sind wahr, würde für mich aber bedeuten sie nicht spielen zu können. Genau diesen Punkt hat STO für mich erreicht, ich kann Englische Quellen kopieren aber meine Kenntnisse der englischen Sprache sind zu schlecht ums auch immer im vollen Umfang zu verstehen. Der Inhalt an Items ist halt enorm geworden.

Allen die noch nach dem 28 Juni hier geschreiben haben ein ganz besonderes Dankeschön die nächste Fehde voll am Thema vorbei losgetreten zu haben. Jede Antwort ein 5Min Schiffsvorstellvideo auf deutsch und ihr hättet was positives getan, aber nein es ist viel wichtiger die Meinungsfreiheit bis aufs Blut auszureizen. Grosses Kino Ladys

Post edited by lulockobrian on
  • This content has been removed.
  • Unbekannt
    bearbeitet Juli 2019
    This content has been removed.
  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    Ich dank dir vielmals fürs Angebot. Das wurde mir ja durchaus ebenfalls vorher schon von der Elite angeboten. Ich sag ja auch nicht, dass man hier im Stich gelassen wird. Mein Grundgedanke ist auch ein anderer gewesen. Mir gings nicht nur um mein persönliches weiterkommen. Wenn ich als ehemals erfahrener Spieler schon solche Probleme hab wieder ins Spiel zu finden, was machen dann die Neuen? Was mich am Ende überrascht/kalt erwischt hat ist diese Versteifung bei dem Spiel auf dieses verdammte Trekie Englisch Orginal Dranges. Gäbe es dieses Phänomen allgemein, die Bibel wäre nie übersetzt worden :)
    Mittlerweile glaube ich, dass noch alle übrigen STO Spieler den Englischen Clint nutzen und ich der einzige mit dem Anliegen deutscher Erklärvideos bin. Würden alle Eng Clint Nutzer im deutschen Forum geblockt, hier würd kein Buchstabe stehen.
    Warum dieser Thead 2 Fehden ausgelöst hat weiss ich bis heute nicht.
    Mit einem Reptilianer zu verhandeln ist wie mit der Sonne zu verhandeln. Man erhält kein Ergebnis und kommt verbrannt zurück. Passt :)
    Post edited by lulockobrian on
  • peterconnorfirst
    bearbeitet Juli 2019
    lulockobrian schrieb: »
    Warum dieser Thead 2 Fheden ausgelöst hat weiss ich bis heute nicht.

Nun das ist recht einfach.

Du hattest zu Beginn Fragen „zur Erhöhung des Schadens“ und bist im Forum unweigerlich an zwei Gruppen von Mitspieler geraten.

1) Min/Maxer (z.B. DPSer) -> Das sind Leute die dir ohne Wertung jedwede Mittel mitteilen werden um deine Ziele zu erreichen so wie sie das selber bei sich auch tun. Sie akzeptieren die Hürden die es dabei zu nehmen gilt und denken du schaffts das auch.

2) Scrubs (z.B. beständig mit den Spielregeln unzufriedene Leute im Forum) -> Das sind Spieler die aus mannigfaltigen Gründen eine interne Barriere aufgebaut haben sich gegenüber manchen Mitteln zu verschließen und von dir erhoffen dies dann auch zu tun um ihre individuellen Meinung zu bestätigen.

Beide Spielergruppen sind natürlich versucht *dich* als OP und Fragensteller von ihrer jeweiligen Sichtweise zu überzeugen. Geraten sie an einander gibt’s ne konstruktive Diskussion oder wenn der Fall aussichtslos ist (wie hier) den Austausch von Nettigkeiten. Sehe es mehr als unterhaltsamer Spaß als eine „Fehde“ und nimm es daher nicht so wichtig. Ist doch nur ein Spiel. ;)
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
  • sophlogimo
    Allein schon dieses Getrolle vom peterchen zeigt genau, was der OP meint.
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 140 Arc Nutzer
    Warum sind eigentlich alle, die nicht deiner Meinung sind automatisch Trolle.

Wenn man denkt, es kommen einem hunderte Geisterfahrer entgegen, sollte man vielleicht mal prüfen ob man selber auf der richtigen Spur fährt.
  • sophlogimo
    lhaerrh schrieb: »
    Warum sind eigentlich alle, die nicht deiner Meinung sind automatisch Trolle.
    [...]

Ich hatte gerade einen Anruf von Justizia. Ich soll Dir was ausrichten: Du möchtest bitte dringend den ganzen Thread lesen. Insbesondere möchtest Du prüfen, ob die von Dir behauptete angeblich unpassende Verwendung des Begriffs "Troll" auf Leute, mit denen man nicht die Meinung teilt, womöglich hier im Thread schon deutlich vor dem Zeitpunkt stattfand, an dem Du dich zum Intervenieren motiviert sahst.

Man kann über den Powercreep im Spiel unterschiedlichster Meinung sein. Man kann auch unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob das Weitersagen der kaputten Exploits im Spiel gut oder schlecht für dessen Spielercommunity ist. Alles kein Problem.

"Trollen" bezeichnet aber den Versuch, andere zu erzürnen und zu mannigfaltigen emotionalen Reaktionen zu bewegen, weil man sich daran ergötzen möchte. Das tut peterchen dauernd und überall, weil's ihm halt Spaß macht.

Trollen bezeichnet ausdrücklich NICHT, andere Meinungen als die von einer Mehrheit vertretene zum Ausdruck zu bringen, auch, wenn das dann als Nebeneffekt beim einen oder anderen emotionale Reaktionen hervorruft.