[PC] Dreadnought-Führungskreuzer-Kombopaket
shalenak#8260
Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Dreadnought-Führungskreuzer-Kombopaket
Ein neues Schiffspaket erscheint bald auf dem PC und beim Kauf erhaltet ihr zusätzlich auch ein Flottenschiff!
Der Blog zum Thema findet sich hier.
Ein neues Schiffspaket erscheint bald auf dem PC und beim Kauf erhaltet ihr zusätzlich auch ein Flottenschiff!
Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Shalenak
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by shalenak#8260 on
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Wir untersuchen diese temporale Anomalie gerade.
Update: Korrekt ist der 25. April, also tatsächlich diese Woche. Ich update auch gleich die EN Version mit.Gruß
Shalenak
oder Shalenak: auf Twitter0 -
-
Ich muss sagen, die T6 Schiffe sind um längen besser als T1-T5. Werden damit obsolete.
Hat 1 Heck Waffe mehr als die https://sto.gamepedia.com/TOS_Constitution_Class_Cruiser und alle anderen T1 Schiffe..
Sieht mir nach einem akzeptablen Angebot aus. Vor allem durch die Flottenmodule aus dem Ruf.
PS: Vielleicht muss man bei einer Beförderung nicht mehr zur Werft rennen um ein neues Schiff einzufordern.0 -
gebt mir die Phoenix Prize Pack denn Rest könnt ihr behalten0
-
-
Schiffe die nicht in Lockboxen/Promos erscheinen... Das ich das noch erleben darf...
Der reduzierte Preis für das Kombopaket klingt auch überraschend gut, zumal da mehr drin sein soll als nur die zwei Schiffe.
Wo ist denn da der Haken?0 -
Schiffe die nicht in Lockboxen/Promos erscheinen... Das ich das noch erleben darf...
Der reduzierte Preis für das Kombopaket klingt auch überraschend gut, zumal da mehr drin sein soll als nur die zwei Schiffe.
Wo ist denn da der Haken?
0 -
Das Bundle der Aufklärungs-Zerstörer (Lafayette/Ketha) bestand nur aus Schiffen, und wurde so eingeführt:
Das neue Paket-Angebot enthält zusätzliche Gegenstände.0 -
Eine Unstimmigkeit, die mir bei der deutschen Übersetzung aufgefallen ist:
Starship trait:
While this trait is slotted, activating any COMMAND Bridge Officer Ability or Auxiliary Power to the Structural Integrity Field..."
Mit anderen Worten, sollte auch bei Führungs-BO-Skills funktionieren. Bitte mal checken.
Optisch sieht der Buran-Dreadnought recht schick aus. Ich vermute, dass war die Arbeit von Thomas Marrone? Wieder sehr schön ins 25te Jhd. transferriert.
Von den Werten her kann ich nur sagen:"Meh". Turnrate 6, 2 taktische Lieutenants, ggf. noch ein 3ter Lt.
Von den Werten und der Spezialisierung her tritt das Schiff in direkte Konkurrenz zur Presidio und T6 Galaxy-X. Die Galaxy X/Yamato-Klasse hat als Flottenversion noch eine 4. taktische Konsole bei gleicher Wenderate und etwas taktischerem Brückenoffizierslayout.
Der Starship-Trait kann viel entscheiden, ist es ein "Must-have" wie z.B. bei der Arbiter, oder eher durchschnittlich? Dazu müß man denke ich mal die Zahlenwerte genau ansehen, ob z.B. jede Aktivierung 25% von den Brückenoffizierscooldown-Zeiten wegnimmt, oder nur 5%.
Preislich ist mir das Paket, wie auch das Discovery-Operationenpaket, zu teuer. Hier wird versucht, im Vergleich zur New-Orleans/Ketha oder Ambassedor/Vorcha-Klasse, die Preise anzuheben. Ich will gar nix "obendrauf", sondern nur die Schiffe.
Man wird halt sehen müssen, wie stark der Starship-Trait in der Praxis ist.The Foundry Ship:
https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1247522/foundry-sunset-april-11th-2019/p150 -
Schade, daß der Haus-Mo'kai-Jäger kein richtiges Schiff ist. xD0
-
@ee3452p
Das mit dem Preis sehe ich ähnlich.
+1 Flottenschiffsmodul
Bis zu 12 Flottenschiffsmodule insgesamt bekommt jeder Char bei erreichen von Ruf Stufe 6 für je 100 Rufmarken. Also ist das Flottenschiffsmodul ein Produkt im C-Store, von dem ich jedem Spieler logischerweise abrate.
Gefühlter Wert=0 Zen.
+5 Kistenschlüssel
Im Schlüssel Sale (20% Rabatt), der öfter mal zeitgleich mit Schlüsselring-Angebot passiert, gibt's bei 20 Schlüsseln ein ultimatives Upgarde dazu.
Gefühlter Wert < 450 Zen.
Das Paket scheint mir mindestens 550 Zen (über 190.000 Dilithium) zu teuer.0 -
Das Paket scheint mir mindestens 550 Zen (über 190.000 Dilithium) zu teuer.
Frühere Pakete enthielten nur die Schiffe, jetzt bekommt man die Ressourcen für die Flottenvarianten dazu ...
Aus dieser Sichtweise ist das Peket sogar noch günstiger als jemals zuvor zumal man die RUF-Flottenschiffsmodule dann noch in Reserve für andere Flottenschiffe hat ...
Wenn jetzt das BO-Layout noch passen würde ...
0 -
Schön dass immernoch so viel neuer content rauskommt. Für zukünftige Schiffe wäre es aber wünschenswert, wenn sich bei ihrer Klassifizierung etwas mehr an realen Schiffstypen orientiert werden würde. Wer sich schonmal ein winziges Bisschen mit echten (Kriegs-) Schiffen beschäftigt hat weiß, dass ein Dreadnought-Zerstörer absoluter Unsinn ist. "Dreadnought" war Anfang des 20. Jahrhunderts einfach ein umgangssprachlicher Begriff für die zu dieser zeit neuartigen Schlachtschiffe mit Hauptgeschützeinheitskaliber, angelehnt an das britische Schlachtsschiff HMS Dreadnought (Stapellauf 1906), die mir ihrem neuartigen Design älteren Linienschiffen überlegen war und ein neues weltweites Wettrüsten auf diesem Gebiet auslöste. Dieser in STO inflationär verwendete Begriff klingt zwar spektakulär, die Klassifizierung als Schlachtschiff oder im Fall von "Dreadnought-Kreuzern" als Schlachtkreuzer würde es aber auch tun. "Eskortschiffe" gibt es eben so wenig, im Vergleich mit den anderen Schiffen in STO könnte man eigentlich alle als Zerstörer bezeichnen (zumindest die Nicht-Föderationsschiffe, bei der Föderation hat der Begriff Eskortschiff ja einen realen Bezug aus DS9).
Ich will jetzt nicht allzu besserwisserisch klingen, aber da es in STO so unendlich viele tolle Schiffe gibt, wäre eine einheitlichere Klassifizierung doch wünschenswert, da ja zudem bei manchen Schiffen bereits korrekte Beziehnungen verwendet werden.
0 -
Interessantes Schiff, nach langer Zeit einmal eine Alternative auf FÖD Seite zum Galaxy Dreadnought. Macht optisch was her, die Cardenas Klasse ist mMn ohnehin das schönste Schiff der "Disco Flotte", auch sein 25j. Buran Pedant gefällt. Hier hat die Cryptic Designabteilung gute Arbeit geleistet.
Es gibt bloß zwei Punkte die mir nicht gefallen.
- 2x Führungskonsolenplätze: Die Führungstraits sind ziemlich nutzlos, warum nicht Spionage? Noch dazu belegt einer die Taktikkonsole, die wird keiner für Führungstraits verschwenden.
- Und da sind wir schon beim Hauptproblem: 2x Taktische Lieutenant Plätze aber kein Taktik Lt. Cmdr? Dafür ein Lt. Cmdr Wissenschaft auf einem Schiff das ein Wissenschaftler maximal als "blauer Taktiker" fliegen kann.
Wunsch an den Osterhasen: 1x Lt. Taktik und Lt. Cmdr. Wissenschaft bitte tauschen.
Edit: Hab in das englische Forum reingelesen. Dort beklagen auch alle das BOFF Layout. Hier sollte Cryptic noch mal drüber gehen, sonst wird die Buran ein Ladenhüter."There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."0 -
Auf den ersten Blick fand ich die Werte der neuen Schiffe ja gut, aber dann habe ich mit meinem Lieblingsdreadnought verglichen - der Chronos-Klasse. Und da muss ich leider sagen, dass die Neuen total abstinken. Die Chronos ist (in meinen Augen natürlich) viel besser. Die Chronos hat ne höhere Turnrate, die bessere Spezialisierung (Temporal/molekulare Rekonstruktion statt Führung/Inspiration) und eine taktischere Ausrichtung. Einzig der Raumschifftrait der Neuen klingt nützlich (wegen BOff-Cooldown), sowie die Hangarpets (nett, wenn auch nicht überragend) und die Konsole (wer wollte nicht schon immer seinen eigenen Ionensturm machen ), aber dafür allein kauft man sich doch kein Schiff(spaket). Ok, da wäre noch das gelungene Aussehen (zumindest auf FED-Seite ) bzw. dass das Aussehen fraktionsspezifisch ist - was bei der Chonos und ihren "Partnerschiffen" aus dem 31. Jhdt. ja leider nicht der Fall ist.0
-
Uff...
Werte hin oder her.
Auch diese Pötte werden an mir vorbei gehen..nein was sind die häßlich..allesamt.
Da frage ich mich immer wie viel Redbull haben die Designer vorher gekippt..bevor sie
irgendwelche Designs aufgriffeln??
Sie werden schon ihre Liebhaber..oder auch nur Sammler finden, denen viel Spass damit.
Ich bin da raus...mein Monokel kriegt da Glaskrebs oder so was..^^
R.I.P STO0 -
ulysses359 schrieb:Hab in das englische Forum reingelesen. Dort beklagen auch alle das BOFF Layout. Hier sollte Cryptic noch mal drüber gehen, sonst wird die Buran ein Ladenhüter.[/b]
Das Unterschreib ich gleich mit!
Mit dem BO-Layout wird das nix.0 -
Ein Lt.Cmdr. Taktik wäre schon schön, überlegt nochmal, ob man vor dem Release da noch was nachbessern kann.The Foundry Ship:
https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1247522/foundry-sunset-april-11th-2019/p150 -
-
also 2 schiffsvarianten die normale und die flottenversion gibt's richtig ? keine Taktik Wissenschaft usw Version … was kostet die flottenversion den einzeln im store ? weiß das jemand ? module ,dil ,usw oder auch zen ? bin noch am überlegen weiß nur nicht wieviel aktive plätze es bei Taktik Lieutnant sind meine wenn ich die Galaxy x sehe da hat man 2 Slots glaub ich nur für aktive taktikfertigkeiten ist das hier auch so oder hat man bei Lieutnant mehr Slots ? also mind 3 ? ( ich meine Fähigkeiten wie feuer frei usw ) da ich Taktiker spiele und wenn man nur taktikstation dann hat mit 2 Fertigkeiten is nich so doll0
-
Soweit das aus dem Blog ersichtlich ist gibt es eine Variante die weder taktisch, technisch noch wissenschaftilch sondern eher für NIX ausgelegt ist. Dafür sind die BO-Plätze, egal welcher Klasse, viel zu mies!
Von den Konsolen her, naja, wer hauptsächlich Universal-Konsolen nutzt dem dürfte es egal sein.
Das Flottenschiff wird kosten was alle K6 Flottenschiffe kosten wenn das ZEN-Schiff fehlt.
20.000 FCr und 5 Module was bei dem imo eher uninteressanten Trait des ZEN-Schiffs auch zu verschmerzen ist.0 -
ok passt nich zum Thema aber weiß nich wo man das erfragern kann sonst: den foundrypin den man einfordern konnte .. wo bitte is der beim schneider zu finden weiß das jemand ? suche mich dumm und dämlich ! liegt aber auch daran das der schneider noch viel zu umständlich ist wenn man bestimmte sachen sucht ….0
-
-
-
Unsere Systems-Designer prüfen das gerade. Sobald ich Neues erfahre, lasse ich es euch wissen. Danke für eure Geduld.Gruß
Shalenak
oder Shalenak: auf Twitter0 -
ok passt nich zum Thema aber weiß nich wo man das erfragern kann sonst: den foundrypin den man einfordern konnte .. wo bitte is der beim schneider zu finden weiß das jemand ? suche mich dumm und dämlich ! liegt aber auch daran das der schneider noch viel zu umständlich ist wenn man bestimmte sachen sucht ….
Den findet man unter "Abzeichen" und dann "Genesis 1" und "Genesis 2".Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0 -
-
Wenn ich das Schiff so sehe, muss ich irgendwie an einen Zombitank denken.0
-
Moin Moin in die Runde,
wie ich bereits gelesen habe, sind viele hier, ebenso wie meine Wenigkeit, von dem neuen BO-Layout, um es vorsichtig zu formulieren, enttäuscht. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich gestehen muss, dass den Designern m.E. auf Fed-Seite ein echtes Schmuckstück gelungen ist. Lob also an die Designabteilung.
Aber zurück zum Herz des Schiffes, das Layout. Dieses Layout ist stringent umgesetzt, zumindest in Bezug auf die drei Lt.-BOs. Bis jetzt hatten meines Wissens nach alle Führungskreuzer dieses BO-Layout mit nur einem Lt.-Com. und dafür anstatt des Fähnrichs einen weiteren Lieutenant. Dementsprechend ist diese Fortführung eigentlich nur logisch, allerdings keineswegs wünschenswert, da diese Schiffslinie dadurch im Gegensatz zu allen anderen K6-Schiffen den zweiten Lt.-Com. vermissen lässt. Und dieser zweite Lt.-Com. hat so einige K5-Schiffe zu wirklich brauchbaren BO-Layouts verholfen als sie K6 gingen. Ich denke da bloß an die Galaxy-Klasse und ihren Dreadnought. K5-Version mies, K6 wirklich brauchbar. Und da kommen wir auch schon zum Kern des Problems. Beide Schiffe hatten in der K5-Version lediglich einen Taktischen Lt. als max Taktik-BO und bekamen in der K6-Version endlich den Lt-Com.-Taktik hinzu, der, nicht nur in meinen Augen, das Mindestmaß an taktischer BO-Ausstattung darstellt. Zumindest wenn man nicht gerade als Full-Sci durch die Gegend fliegt.
Und dieses Mindestmaß bringt dieser Dreadnought leider nicht mit!!! Es macht die Sache da auch nicht besser, ihm da potenziell noch zwei weitere Lt.-Taktik zur Seite zu stellen. Fakt bleibt, dass dieses Schiff keinen Zugriff auf die guten Taktik-BO-Fertigkeiten hat, was mich insbesondere bei einem Dreadnought verwundert. Und was mich noch stärker wundert ist, dass man dann den einzigen Lt.-Com.-BO dann auch noch wissenschaftlich bindet. Wollte wieder einer von den Entwicklern unbedingt auf nem Dread ne Gravi mitnehmen oder wie?! Macht null Sinn und zerstört das Layout endgültig. Sinnvoller wäre es gewesen, den Uni-Lt. auf Sci zu binden/uni zu lassen und den Lt.-Com. universal zu machen. Dann hätten alle drei Karrieren in STO mit dem Ding etwas anfangen können, aber solche Schiffe kommen ja nur aus Kisten und sehen dann wieder so aus, dass man sich direkt freiwillig die Augen ausstechen möchte. Naja, Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. So spielt das Schiff aber in der Rubrik " kauf ich mir wegen dem Trait" oder eben auch nicht!!! Denn Cooldown der BO-Fähigkeiten geht heute auf so vielen Wegen, dass ein Trait hier nicht zwingend notwendig und, durch die Verwendung eines Raumschiffeigenschaftsplatzes, wahrscheinlich sogar von Nachteil ist.
Es bleibt dabei, wenn man schon Führungskreuzer fliegen will, dann Presidio. Das Schiff ist in allen Belangen besser und hat neben dem brauchbaren Trait zusätzlich ebenfalls schon einen Hangar. Nicht mal dazu brauch ich hier den Dreadnought.
In diesem Sinne angenehmes WE
PS Dieser Foreneintrag darf durch die Communitymanager als Aufforderung verstanden werden, den Wunsch "den Uni-Lt. auf Sci zu binden/uni zu lassen und den Lt.-Com. universal zu machen" weiterzuleiten. In der Hoffnung, dass noch Wunder geschehen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte