Kick den AFK-ler !!!

Optionen
dmx0815
dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
Ich weiß dass das hier ein Fass ohne Boden ist... Aber es wird endlich mal Zeit, das es eine möglichkeit gibt AFK-ler aus eine Stf oder einem Event zu Kicken.
Es kann doch nicht sein, das man in einer 5er STF/EVENT landet und davon sind 3 Spieler AFK. ich weiß das man die Spieler auf die Igno setzen kann damit man nicht nochmal mit ihnen in einer STF/EVENT landet, aber das Problem an der ganzen Sache ist... 1. Das die AFK-ler dann bereits eine Belohnung erhalten haben und 2. wenn man z.B. die Stf oder das Event zu Zweit nicht schaffen sollte, dann bekommt man eine 30 minütige Zeitstrafe weil man dann die Stf oder das Event vorzeitig verlassen muss.
Und das Regt mich echt auf wenn das mehrmals am Tag passiert, das Spieler ohne etwas zu Leisten den Puderzucker in den Hintern geblasen bekommen. >:)

Daher sollte es die Möglichkeit geben diese Spieler zu Kicken.
Oder das man nach einer bestimmten Zeit "OHNE" sich zu Bewegung oder das man seine Waffen "NICHT" Abfeuert ect... Automatisch vom System gekickt wird und dann eine 1-2h Zeitstrafe erhällt.

SORRY für diese #Alte Kamelle... Aber Ich musste mich mal hier etwas Abreagieren.

MfG: dmx0815 o:)
«1

Kommentare

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich dachte AFK bekommen keine Belohnung..war das nicht mal so??

    Wie soll das umgesetzt werden?
    Kicken nach 1Minute? Oder erst nach 10?
    Jeder kann dann jeden aus einer PVE/STF kicken, nur weil einer meint ich sei AFK..
    oder fliege nach seiner Meinung in die falsche Richtung???
    Das gäbe ein schönes Tollhaus, hier gibt es zu viele selbst ernannte Sheriffs..
    alleine wenn ich an die ganzen Lags oder DCs denke.
    :DB)
    R.I.P STO

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Machen wir eine 180 Sekunden Regel:
    * nach 3 Minuten Inaktivität (dazu zählt auch rumfliegen, ohne zu feuern) wird der Charakter aus dem Match entfernt
    * es gibt eine Sperrstrafe von einer Stunde
    * der freigewordene Platz wird mit einem anderen Spieler aufgefüllt, der in der Warteschange ist
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • dmx0815
    dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    Optionen
    villainvile schrieb: »
    Machen wir eine 180 Sekunden Regel:
    * nach 3 Minuten Inaktivität (dazu zählt auch rumfliegen, ohne zu feuern) wird der Charakter aus dem Match entfernt
    * es gibt eine Sperrstrafe von einer Stunde
    * der freigewordene Platz wird mit einem anderen Spieler aufgefüllt, der in der Warteschange ist

    Ja das wäre ne Idee :D

  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Optionen
    So und was ist aber jetzt mit den leuten wo es an der Tür klingelt oder Handy/Telefon oder welche die Kinder haben um die man sich plötzlich kümmern muß. Die werden nach der 180 sek regel bestraft obwohl sie nichts für können. Es kann immer was passieren und man muß mal Pause machen. Will nicht sagen das es bei jedem so ist aber bei manchen schon.Was ist dann in diesem Fall. Man weiß es nie. Es wird also dafür nie eine zuverlässige Lösung geben. Schreiben das was ist im Chat ist auch bei manchen sachen ja nicht auf die schnelle möglich. Vor allem ob die anderen das auch lesen können. Es kann nicht jeder perfekt andere Sprachen oder kann sie schnell schreiben.
  • dmx0815
    dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    andy77#1070 schrieb: »
    So und was ist aber jetzt mit den leuten wo es an der Tür klingelt oder Handy/Telefon oder welche die Kinder haben um die man sich plötzlich kümmern muß. Die werden nach der 180 sek regel bestraft obwohl sie nichts für können. Es kann immer was passieren und man muß mal Pause machen. Will nicht sagen das es bei jedem so ist aber bei manchen schon.Was ist dann in diesem Fall. Man weiß es nie. Es wird also dafür nie eine zuverlässige Lösung geben. Schreiben das was ist im Chat ist auch bei manchen sachen ja nicht auf die schnelle möglich. Vor allem ob die anderen das auch lesen können. Es kann nicht jeder perfekt andere Sprachen oder kann sie schnell schreiben.

    Das sind aber wenige... Die meisten der AFK-ler springen in die STF/EVENT und lassen die anderen machen. Klar ist es blöd wenn man an die Tür/Telefon muss aber denke mal so... Wenn Du Arbeitest und deine Kollegen stehen um dich herum und schauen zu wie du Buggelst.. ist auch nicht schön.
    Und das ist leider bei 95% der AFK-ler so.
    Dann wähle ich lieber das geringere übel.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    Also mir ist's schon mal passiert, dass ich mit dem falschen Schiff ohne Antrieb reingesprungen bin - da konnte ich von der Tribüne auch nichts machen - war nicht afk und dennoch nicht am Geschehen beteiligt...
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    dmx0815 schrieb: »
    Das sind aber wenige...
    Und die 'Wenigen'? Du gräbst gerade an Deiner eigenen Grube - es kann Dich auch mal treffen, dass Du unverhofft in die Situation gerätst.

    Dann wird jeder Spieler sich nun genau überlegen, ob er zu 100% unstörbar ist:
    • der vergessene Herd muss warten
    • der Lebenspartner, der mal schnell kurz bei irgendwelchen Dingen plötzlich die helfende Hand braucht
    • der Paketbote kann die neue Grafikkarte wieder mitnehmen;
    • das Getränk, was etwas über geschwappt ist, muss sich gedulden, bis die Tastatur erreicht ist
    • .
    • .
    • .
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Bis jetzt immer noch das beste Argument dagegen:
    su152 schrieb:
    Das gäbe ein schönes Tollhaus, hier gibt es zu viele selbst ernannte Sheriffs...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Irgendwo muss man eine Grenze zwischen Machbarkeit und Spielbarkeit ziehen. Mir ging es auch schon öfters so, dass ich unversehens vom PC weg musste. Normalerweise versuche ich immer alles zu erledigen, bevor ich mich da hinsetze. Aber manchmal passieren halt unvorhergesehene Sachen. Aber man kann auch nicht für jede Eventualität einen Notfallknopf einbauen und das Spiel anhalten oder so.

    Das sind alles so Sachen, weshalb ich für eine Abschaffung der STFs bin und für je eine anständige Boden- & Raumkampfzone.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Optionen
    staralfachaos schrieb: »
    dmx0815 schrieb: »
    Das sind aber wenige...
    Und die 'Wenigen'? Du gräbst gerade an Deiner eigenen Grube - es kann Dich auch mal treffen, dass Du unverhofft in die Situation gerätst.

    Dann wird jeder Spieler sich nun genau überlegen, ob er zu 100% unstörbar ist:
    • der vergessene Herd muss warten
    • der Lebenspartner, der mal schnell kurz bei irgendwelchen Dingen plötzlich die helfende Hand braucht
    • der Paketbote kann die neue Grafikkarte wieder mitnehmen;
    • das Getränk, was etwas über geschwappt ist, muss sich gedulden, bis die Tastatur erreicht ist
    • .
    • .
    • .

    Wer sein reales Leben einem Spiel (egal welchem) unterordnet hat ein schwerwiegenderes Problem als eine mögliche Zeitstrafe und sollte sich professionelle Hilfe suchen (Du bist ausdrücklich nicht damit gemeint aber hast das Beispiel gebracht).

    Wenn ich durch welche Unterbrechung auch immer eine Zeitstrafe kassiere, dann ist das eben so. Die vorgeschlagenen 3 Minuten bis zur Sperre sollten im Übrigen für die meisten kleinen Unterbrechungen ausreichen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • dmx0815
    dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    Optionen
    3Min.!?! Genau so seh ich es auch.
    Finde nur Interessant das hier wohl ein paar getroffene Hunde am Bellen sind.
    Und natürlich geht RL vor... Aber es kann nicht sein das einige das ausnutzen und dann im Chat sich Lustig machen (wie Geil die sich doch Aufregen wenn man AFK im Event steht hahahaha".
    Und deswegen fände Ich die 3min Regel ganz okay... vor allem bei längeren STF's/Event's.

    P.S. Und wenn man eine Zeitstrafe kassiert hat, "weil man Länger als 3min gebraucht hat" um den Herd ausmachen, dann nutze die Zeit und mach den Abwasch. >:)
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Optionen
    Man kann nichts was passieren kann mit ner festen Zeit belegen. Aber ok bleiben wir bei 3 Minuten. So Ich bin mal faul jetzt und stell mir nen Timer auf 2.5 min. Surf ein wenig im Netz in der Zeit. Timer klingelt. Beweg mich dann ein wenig und mach ein, zwei Schuß. So heißt also Ich bekomm trotzdem meine Belohnung. Obwohl ich doch so gut wie nichts gemacht habe. Wo wir wieder am Anfang sind und die 3 Minuten nichts gebracht haben, weil derjenige ja vor ablauf der 3 min wieder da war um was zu machen.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Wird dann auch nichts bringen, weil dann die bereits implementierten Regeln gelten:
    Machst du weniger als ?% des Gesamtschadens aller anderen Spieler, bekommst du auch eine Sperre. :)
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Optionen
    Ein "Voting" ob jemand gekickt werden soll. Natürlich mit Begründung.
    Bsp. jemand bewegt sich seit Beginn der STF gar nicht, dann klickt jemand diesen Spieler an und sagt "Kicken: Begründung AFK".
    Beim Rest der Gruppe ploppt ein Fenster auf "Soll gekickt werden weil "AFK"" und dann können die mit ja oder nein stimmen.
    Klappt in aneren MMOS auch.
    Oder es gibt eben keine Strafe fürs herumstehen und mal ehrlich, der Paketbote oder einen Herd abzustellen dauert keine 3 Minuten und das kann man auch mal eben fix im Chat schreiben.
  • marco23h
    marco23h Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn ich das schon lese mit dem Herd ausstellen oder iwas anderes, was plötzlich dazwischen kommt. Sind doch alles Ausreden. Wenn Du Dich in eine STF einreihst, warst Du Dir doch bewusst, dass diese startet und Du dann voll für diese STF da bist. Wenn es dann eben klingt oder iwas unvorhergesehenes passiert und das eben länger dauert, da wirst Du eben gekickt. Ist dann halt so. Sollte Dir dann auch bewusst sein, dass das passieren wird. Sollen sie es noch so weit treiben, dass 3x keine Sperre gesetzt wird. Danach 10 Stunden, danach 24 Stunden, danach 7 Tage. Und jetzt kommt nicht damit, dass der Paketbote 4x klingt oder der Herd 4x ausgestellt werden muss. Dann spielt halt keine STF zu diesem Zeitpunkt, wenn ihr in der Küche kocht. Wird sowieso Zeit, dass die STFs mal interessanter werden.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    marco23h schrieb: »
    Sind doch alles Ausreden. Wenn Du Dich in eine STF einreihst, warst Du Dir doch bewusst, dass diese startet und Du dann voll für diese STF da bist.
    (...)
    Dann spielt halt keine STF zu diesem Zeitpunkt, wenn ihr in der Küche kocht.

    Sooo ... Punkt ... Sehe ich genau so ..

    Und genau darum geht es.. Wenn man weiss, das evtl der Herd gleich ausgemacht werden muss, oder Familienmitglieder/Mitbewohner/sonstwas urplötzlich im Raum stehen und zu einer "Unterbechung" im Spielablauf führen...

    DANN REIHT MAN SICH VERDAMMT NOCHMAL GAR NICHT ERST EIN.......

    Wenn ich weiss, ok, ich kann jetzt gerade nicht an einer TFO teilnehmen, da ich absehbar gestört werde, dann warte ich einfach bis ich wieder vollumfänglich da bin, und mich in die TFO auch voll einbringen kann...

    Auch kann man anderen Personen im Haushalt bescheid geben: "Du ich hab da eben mal 20 Minuten zu tun, bitte nicht stören"

    Aber viele, leider sehr viele, ignorieren das einfach.
    Sie setzen sich in die Listen nach dem Motto; " ja, andere interessieren mich nicht, egal, wird mich irgendwer schon durchziehen" ...

    Hier sollten die Strafen viel härter ausfallen, zb 12 Stunden Sperre für TFOs..
    villainvile schrieb: »
    Machen wir eine 180 Sekunden Regel:
    (..)
    * der freigewordene Platz wird mit einem anderen Spieler aufgefüllt, der in der Warteschange ist

    Halte ich aber auch für falsch...

    Wenn ich mich in eine TFO einreihe, möchte ich sie auch im Ganzen Spielen, und nicht als ERSATZ für andere Leute mittendrin da rein, nur weil diese zu blöde sind, sich an grundlegende Regeln des Miteinanders in einem MMO zu halten..

    Vielmehr sollte es so sein, dass bei AFKlern, die gekickt werden (wenn auch automatisch vom System), die ganze TFO sich beendet, und alle verbleibenden "guten" Spieler OHNE Zeitstrafen und Cooldown aus der TFO rauskommen, und sich direkt neu wieder einreihen können..

    Das wäre fair und entgegenkommend...

    2ntadi4o8mmx.png
  • marco23h
    marco23h Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Optionen
    cyphextheking schrieb: »

    Vielmehr sollte es so sein, dass bei AFKlern, die gekickt werden (wenn auch automatisch vom System), die ganze TFO sich beendet, und alle verbleibenden "guten" Spieler OHNE Zeitstrafen und Cooldown aus der TFO rauskommen, und sich direkt neu wieder einreihen können..

    Das wäre fair und entgegenkommend...

    Szenario: Ijemand erstellt sich einen neuen STO Fake-Account und dort einen neuen Jem Hadar, der schon Level 65 ist. Und warum erstellt er sich diesem Fake-Account? Um in STo zu trollen. Damit kann ich erstmal jede beliebige STF einmal kurz vor Ende zerstören. Das Geheule willst Du nicht. Also fällt Deine Variante auch flach. Wie wäre es mit, leavt einer, werden die Gegner automatisch schwächer. Gibt es doch auch schon in vielen Spielen.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Hm, das Thema ist doch so alt wie die STF's bzw. TFO's selbst.
    Mit Voting ist eher doof, das würde zu Chaos führen, weil es so viele verschiedene Ansichten gibt.

    Das mit der 3 Minuten Regel würde ich aber unterstützen, für kleinere Unterbrechungen (welche oben genannt wurden) ist das doch ausreichend Zeit?!

    Und ja, wenn ich mich in eine TFO einreihe dann sollte ich das schon im Hinterkopf haben, dass ich evt was am Herd habe oder das was sein kann... Alles andere ist doch mit 3 Minuten abgedeckt ?!
    26i229w4svt2.jpg
  • marsderivat
    marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe es hin und wieder dass ich die Tarnvorrichtung aktiviere und sie nicht mehr ausschalten kann. Egal was ich mache. Das einzige was hilft ist es drauf zu gehen, was aber nicht immer möglich ist wenn kaum oder zu wenige Warpkernbrüche aufeinander folgen. Oder beim Sona collector fahren die Segel nicht mehr ein und man gurkt nur langsam mit kaum Wenderate vor sich hin. Wenn ich wegen solcher Fehler, die warsvhcheinlich nie behoben werden, als afK eingestuft werde, fände ich das nicht gut.
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    im grunde ist es doch egal ob die leute was tun oder nicht. bis auf wenige ausnahmen kannst alle queues solo erledigen und jeder kann sofern er das möchte dieses level erreichen ;)

    und sind wir doch mal ehrlich, es gibt oft genug leute die sich für advanced oder so anmelden und dann trotz nicht afk seins quasi nicht vorhanden sind

    also einfach mal geschmeidig bleiben ;)
  • matrose1970
    matrose1970 Beiträge: 70 Arc Nutzer
    Optionen
    Allein dieser Thread ist ein sehr gutes Beispiel, warum in Star Trek Online kein Spieler/keine Spielergruppe die Macht haben sollte, über andere Spieler zu richten.

    So ärgerlich das mit den nicht spielenden Spielern ist, ist dieser Satz doch recht vernünftig.
    Und ich hoffe doch mal das sich der Betreiber des Spiels auch dieses Problems bewusst ist und eine Lösung finden wird.

    Also, abwarten Tee trinken.
    MfG
    jens
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    Optionen
    andy77#1070 schrieb: »
    So und was ist aber jetzt mit den leuten wo es an der Tür klingelt oder Handy/Telefon oder welche die Kinder haben um die man sich plötzlich kümmern muß.

    das interessiert die anderen spieler nicht.


    "Die Bedürfnisse der vielen überwiegen die Bedürfnisse der wenigen" Spock

  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    sethhaveron schrieb: »
    das interessiert die anderen spieler nicht.


    "Die Bedürfnisse der vielen überwiegen die Bedürfnisse der wenigen" Spock

    Ah, wenn wir schon Star Trek Zitate für die Eigenschaft Richter+Geschworener+Vollstrecker zugleich missbrauchen, dann sind wir bei Sektion 31.
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    Zum Thema AFK'ler:
    Klar ist das für manche ein Ärgernis, aber keiner kann hinter den Bildschirm schauen was da los ist!
    Ob Absicht oder nicht......

    Mir bleibt hier nichts anderes übrig als Captain Picard zu zitieren:

    https://youtu.be/LdcL2eHYEgA

    Finde es aufgrund dieser Diskussion sehr passend!
    animated.gif
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Ein anderes Problem (aus meiner Sicht) ist, dass das Straf-System nicht konsequent durchdacht ist.
    Wenn jemand eine 30 Minuten Strafe bekommt, dann sollte diese auch nicht umgehbar sein, wie etwa, dass man auf einen Twink oder Alt wechselt. Es wäre sinnvoller, wenn die Strafe wirklich mit der Onlinezeit verbunden wird. D.h., wenn jemand mit z.B. 26 Minuten offline geht oder auf einen anderen Charakter wechselt, dass diese 26 Minuten gespeichert werden und dann fortgesetzt, wenn man sich wieder mit dem bestraften Charakter einloggt. Das tut dann schon ein bisschen mehr weh.

    Wer es etwas verschärfen will, der kann die Strafe auch gleich accountweit gelten lassen. Wobei ich da auf eine stapelbare Variante setze. Beim ersten Verstoß 5 Minuten (accountweit) und bei jedem weiteren Verstoß immer verdoppeln (10, 20, 40, 80, 160 Minuten, ...). Zurückgesetzt wird die Strafe immer nachts, wenn auch die Raffinierung zurückgesetzt wird (01:00).
    Klappt bei z.B. Paladins einwandfrei.

    Dass es ein Voting-System geben sollte, das bei mindestens 3/5 Ja zu Nein Stimmen einen Spieler raus wirft, würde ich auch unterstützen. Bei Wow, Fractured Space und mehrheitlich anderen Spielen ist das Standard. Auch dort funktioniert es einwandfrei. Die Aussage "der STO Community sollte man solche Macht nicht geben" lasse ich nicht zählen, weil es kein stichhaltiges Argument ist. Das ist schlicht und einfach eine Vorverurteilung der Community, ohne handfeste Beweise.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • flyingyara
    flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Ich wäre auch dafür, dass die Strafe nicht einfach umgangen werden können sollte, in dem man einfach für 30 Minuten zu einem anderen Charakter switcht. Die Ideen für eine stapelbare Strafe finde ich gut und ein Voting System unterstütze ich.
    villainvile schrieb: »
    Die Aussage "der STO Community sollte man solche Macht nicht geben" lasse ich nicht zählen, weil es kein stichhaltiges Argument ist. Das ist schlicht und einfach eine Vorverurteilung der Community, ohne handfeste Beweise.

    Bisher ist mir während meiner Spielzeit noch nie aufgefallen, dass die Community sich so verhalten würde. Weder in meiner Flotte / Armada, noch in meinem Freundeskreis wird so etwas gedacht, geschweige denn gemacht.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    ich kenns aus anderen spielen da wird ne Abstimmung versendet stimmen alle zu fliegt der spieler raus . nur leider gibt's auch spieler wie es mir heut passiert is bin 2 x aus der Mission rausgeflogen- disconnect dieses zeitüberschreitungs dingsdabums war noch nie vorher . und wenn jemand mit solchen Problemen dann gekickt wird wär auch nich so schön . schwierige sage das System müsste automatisch spieler kicken wenn sie 5 min untätig sind oder sowas in der art .
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Oder wir lassen alles so, wie es jetzt ist. Kein perfektes System, aber immer noch Lichtjahre besser als alles, was hier zur Neuordnung vorgeschlagen wurde, insbesondere der Mehrheitsentscheid.
    An die Bestrafungsfans: Ihr werdet es nicht schaffen, mit Bestrafung irgendeiner Art eine positive Änderung der Spieler zu erzwingen. Wenn die Strafen zu hart werden, suchen die Spieler das weite.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""