Untertassen-Befehle
jasila
Was haltet ihr davon, wenn die Defs eine weitere Schaltfläche einfügen, aber diesmal für alle Schiffe, die eine Untertasse abtrennen können (Galaxy, Odyssey)? Dazu noch Befehle wie bei Hangar-Shuttles, zum Beispiel "Mein Ziel angreifen".
0
Kommentare
-
Wäre für alle abtrennbaren Pets ganz nett. Also auch die Aquarius, das Aero-Shuttle und die beiden Schiffsteile von der Prometheus/Hestia. Aber nicht unbedingt wie die Hangar-Pets, sondern eher wie die Jem'Hadar-Begleitfregatten."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
Ja, dabei stimme ich dir zu. Für alle abtrennbare Pets wäre sehr praktisch. Wie es aussehen soll, darüber lässt sich ja noch streiten.0
-
Bin ich auch dafür. Mir würde eine Schaltfläche wie bei Hangarpets gefallen.
Die Begleitfregatten bei den JH-Schiffen sind ja eine Schiffsmechanik wie die molekulare Rekonstruktion bei Zeitschiffen, der erweiterten Sensorenphalanx (heißt das so? ) bei den Spionageschiffen oder der Buffmechanik bei den Führungsschiffen. Von daher fände ich sowas hier unpassend.
So eine Steuerschaltfläche müsste aber auch eine Statusleiste haben, damit man sehen kann, wenn das abgekoppelte Schiffsteil außer Gefecht gesetzt wurde. Ich krieg immer wieder die Krise, wenn meine Aquarius irgendwo zwischen den ganzen Borgkuben kaputt geht, mir das Spiel aber nix davon sagt und ich mich dann wundere wo das Teil steckt.0 -
In der Steuerschaltfläche könnte man ja den Status der abgekoppelten Schiffsteile wie bei Hangarpets anzeigen, wenn wenn sie außer Gefecht geschossen wurden werden, kann man ja statt des Schiffsstatus die Wörter "Außer Gefecht" einblenden.0
-
Als da wäre ich auch dafür eine solche Mechanik einzubauen.
MfG
MDuss
0 -
Ein Hallo in die Runde,
oh ja, das ist eine gute Idee. Ich ärger mich schon lange das meine Galaxy diese Funktion hat, ich habe die Konsole dafür (ich hoffe ich rde von der richtigen Sachen!) nicht ausrüste, da ich den Platz für andere Sachen brauche.
Es ist eigentlich schade, da wird so viel Zeit in das Entwickeln dieser Option gesteckt und dann...dann nutzt sie kaum einer...
Aber wenn man den Bogen weiter spannen möchte, dann wäre es nett auch die Funktion des Tarnens der Galaxy (gibt es noch andere Schiffe die das über eine extra Konsole könnnen?) als eine Schaltfläche An/Aus einzubinden.
Also einen Daumen hoch für den Gedanken.
Aber, ich denke das der Aufwand dafür wohl recht hoch ist...und somit nicht kommen wird.
MfG
0 -
Es gibt etliche Föd Schiffe, die eine Konsole dafür haben.
Das sind alle tarnfähigen Föd Schiffe mit Ausnahme der folgenden Schiffe:
- Die Spionage T6 Schiffe (Föd Schiffe und Cardassianer Schiffe).
- Die T6 Ouroboros des 31. Jahrhundert (Kampftarnung).
- Angriffskreuzer Set (Spionage Angriffskreuzer, Führungsangriffskreuzer und der Angriffskreuzer T5), wenn man das ganze Konsolenset drinnen hat. Dann erhält das jeweilige Schiff eine Kampftarnung, die über die Aktionsleiste an und abgeschaltet werden kann.
Das sind soweit ich weiß alle Föd Schiffe, die ohne eine Tarnkonsole auskommen, (dafür benötigen die Angriffskreuzer insgesamt drei andere Konsolen um sich tarnen zu können) und die Ouroboros ist Fraktionsübergreifen.
Schiffe mit Tarnkonsole bzw. die mit einer Nachgerüstet werden können gibt es mehrere.
MfG
MDuss
[Edit:] Zu den Tarnkonsolen sei gesagt, es gibt nur 2 Föd. Schiffe welche diese Konsole an Bord haben. Aber man kann diese Konsole auf diverse andere Schiffe einsetzen, die selber diese Konsole nicht dabei haben.Post edited by mduss on0 -
Ich fände es auch klasse, wenn die Odyssey Varianten zukünftig endlich mal die Chevron-Abtrennung und die Aquarius-Eskorte gleichzeitig einsetzen dürften.
Das sind schließlich eh reine Fun Konsolen, sprich für DPS-Ambitionen komplett uninteressant. Da wäre es doch nett, wenn man wenigstens nicht auch noch eine der Konsolen völlig umsonst ausrüstet.0 -
Ging das bisher nicht?
Habe die Odyssey nie so intensiv geflogen und daher auch die Konsolen nicht so wirklich benutzt.
MfG
MDuss0 -
Ich nehme das Thema mal in die Feedback-/Wunschliste auf.
GanapatiMt 28,20b0 -
Ging das bisher nicht?
Wenn man alle drei Konsolen des alten K5 Odyssey Sets ausrüstet, kann man entweder die Chevron-Sektion abtrennen, oder die Aquarius Eskorte einsetzen. Nicht beides gleichzeitig.
Man rüstet also eine der beiden Konsolen, bis auf den Setbonus, umsonst aus.
Das habe ich noch nie nachvollziehen können. Für mich ergibt das absolut keinen Sinn. Ob man das damals für zu mächtig hielt, oder das einfach die Engine überfordert hätte? Ich hab keine Ahnung.
Ich fände es jedenfalls wirklich klasse, wenn das, nach all den Jahren, doch noch mal geändert würde. Von dieser Einschränkung steht nämlich nichts in der Beschreibung und ich komme mir, auch nach all diesen Jahren, immer noch ziemlich über den Tisch gezogen vor...0 -
lemminger83 schrieb: »Nein, leider geht das nicht.
Wenn man alle drei Konsolen des alten K5 Odyssey Sets ausrüstet, kann man entweder die Chevron-Sektion abtrennen, oder die Aquarius Eskorte einsetzen. Nicht beides gleichzeitig.
Die dritte Konsole kann Workbees starten, die auf das Schiff des Spielers unter anderem Heilungen geben (ob nun Schildheilung oder Hülle, weiss ich grad nicht) .
Jedenfalls war/ist es bei allen 3 Konsolen zusammen leider wirklich so, dass nur eine der 3 Optionen (Chevron, Eskorte, Workbees) zur selben Zeit geht, und sogar noch ein kleiner Cooldown eintritt, wenn man beispielsweise das Chevron (Untertasse) nach kurzer Zeit andockt um zb die Eskorte zu starten.lemminger83 schrieb: »Man rüstet also eine der beiden Konsolen, bis auf den Setbonus, umsonst aus.
Das habe ich noch nie nachvollziehen können. Für mich ergibt das absolut keinen Sinn.
In dem Fall halt sogar 3 Konsolen, die ansich eigenständig nichts besonderes haben, ausser eben ihre Option sowie den durchaus starken 3er Setbonus...lemminger83 schrieb: »Ob man das damals für zu mächtig hielt, oder das einfach die Engine überfordert hätte? Ich hab keine Ahnung.
Ich fände es jedenfalls wirklich klasse, wenn das, nach all den Jahren, doch noch mal geändert würde. Von dieser Einschränkung steht nämlich nichts in der Beschreibung und ich komme mir, auch nach all diesen Jahren, immer noch ziemlich über den Tisch gezogen vor...
Naja zu mächtig.. Die Prometheus als K5 hat es da meine ich schon gegeben, es gab also schon ein Schiff das zumindest 2 Teile gleichzeitig als eine Art "Pet" abgekoppelt hat.
Und auf KDF Seite gab es meine ich auch schon Träger mit 2 Hangar-Decks.
Von daher ist es wirklich unverständlich warum es hier bei der Oddy so ein komplett anderes Konzept war, Immer nur eines der 3 Option zur Zeit , trotz allen 3 Konsolen verbaut...
Ich finde wirklich, und begrüße es sehr, wenn man generell solche "Schiffs-Spezial-Funktionen" die das Schiff auch im Kanon generell ausmacht, einfach permanent und ohne Abhängigkeit einer Konsole implementieren würde.
Beispiele:
Prometheus / Hestia - Multivektor Trennung fest im Schiff integriert ohne extra Konsole
Voyager / Typengleiche - Ablativgenerator
Galaxy / Galaxy X - Untertasse und/oder Tarnung bei der X-Dread
Defiant - Tarnung
Odessey Klassen - Chevron und Eskorte
Andorian. Kumari - Flügelkanonen (ist/wahr auch ne eigene Konsole obwohl es eigntl. eine Bauart Besonderheit ist)
So´na Dread - den Kollektor öffnen
Ferengi D´Kora - Kampfmodus (der Schiffshals fährt da teleskopisch aus, und einige Waffen erscheinen optisch am Schiff / einige Schiffswerte ändern sich in diesem Modus / bisher ne extra Konsole für Funktion )
sowie bei allen anderen Schiffen die eine Bauart bedingte Besonderheit haben (also Abtrennbare Teile und/oder Fähigkeiten, die nur dieses Schiff hat)..
Würde sehr begrüßen, wenn solche Fähigkeiten eines Tages von Konsolen gelöst und fest in den jeweiligen Schiffen integriert werden würden.
Meinetwegen gerne nen kleinen Cooldown setzen, so dass man die Fähigkeit zb nicht zu oft innerhalb einer STF einsetzen kann.
0 -
Hallo zusammen! Bezüglich der Konsolen unabhängigen "Schiffs-Spezial-Funktionen", stimme ich @cyphextheking auf jeden Fall zu. Es würde die entsprechenden Schiffe viel einzigartiger machen. Die neuen Jem'Hardar Schiffe haben ja auch Begleiter, ohne das die Schiffe komplett OP sind. Alternativ könnte man den Schiffen mit entsprechenden Besonderheiten ja auch zumindest einen speziellen Slot für solche Konsolen zur Verfügung stellen. Dann könnte man sich, wenn mehrere Optionen bzw. Konsolen zur Verfügung stehen, zumindest eine Aussuchen. Das wäre quasi Episch. Beste Grüße cyrecc0
-
cyrecc#4222 schrieb: »Bezüglich der Konsolen unabhängigen "Schiffs-Spezial-Funktionen", stimme ich @cyphextheking auf jeden Fall zu. Es würde die entsprechenden Schiffe viel einzigartiger machen.
Ja, vor allem würde man als Spieler diese Funktionen wahrscheinlich auch viel öfter nutzen.
Denn bisher ist es eher der Fall, weil die Konsolen ansich eher geringe Bonis haben, bzw keine nennenswerten, lässt man sie einfach draussen.
Wer halbwegs Meta fliegt, hat doch eh nur noch Konsolen für CrtH , CrtD und ggfls Schadensart-Erhöhungen sowie bestimmte Sets drinne, sei es zb bei Disruptor builts:
*- Nausikaaner Konsole , *3er set mit Beam und Torp (und Tac-Oddy-K6-*Trait)
*- Haus Martok Konsole , als *2er set mit dem *360° Beam
*- Nullpunkt-Energie Leitung (Romi Ruf - zusammen mit Romulaner "experimentelle" Strahlenbank (neuerdings auch als Disruptor) im *2er Set )
sowie die üblichen verdächtigen;
-- Assimiliertes Modul (Omega Ruf)
*- Plasmonischer Sauger (Kiste)
*- Bioneurale Infusionskreisläufe (Lobi)
*- Tachyokinetischer Wandler (Lobi)
*- Temporale Entwirrung (Mission?!?)
-- weitere Konsolen die zb Bonis auf CrtH, CrtD oder Schadensart geben,
-- bei manchen Sci builds auch EPG , Drain oder Exotic-DMG geben....
*- Sowie in TacSlots die Waffenart-Konsolen vom Spire
Da baut doch keiner mehr die Konsole für Multivektor-Trennung oder Chevron-Trennung ein.
Schon garnicht wie bei der Oddy dann 2 Konsolen / oder gar alle 3 (die ja den Platz für obengenannte belegen würden) für Optionen, die ansich eher Schwach sind, bzw zusammen garnicht gleichzeitig einsetzbar sind.
Zumal die Konsolen ansich auch eher schwach sind, und deren 2er oder 3er Setbonus auch eher nur marginal ausfällt, und bereits eine obengenannte, teilweise weitaus sinnvoller und/oder stärker ist.
Ps.: ( "*" oder "*-" markierte Items oder Sets habe ich bei mir aktuell verbaut)
Würde Cryptic aber nun diese "Schiffs-Specials" von deren Konsolen unabhängig machen, käme man nicht mehr in die Bedrängnis auf andere oder stärkere Konsolen zu verzichten.
Man könnte sich nun sogar noch vorstellen, dass zb abgetrennte Schiffsteile von eigenen Fähigkeiten profitieren könnten oder gar, das sie was haben (zb Beta 3 oder Sensor Analyse) die wirklich Sinnvoll sind und das eigene Build sogar noch ergänzen würden, anstatt es eher zu verschlechtern..
Da sehe ich durchaus einen Handlungsbedarf, wie bereits angesprochen wurde.
- Unhabhängigkeit von Konsolen,
- bei Schiffsteilen dann Befehle wie bei Hangar-Pets und
- möglicherweise Skalierung durch - respektive die sinnvolle Ergänzung zum - bereits vorhandenem Build.
Einige Beispiele als Anregung:
Fliegt ein Wissenschafftler eine Sci-K6-Oddy, und nutzt dort die Chevron Trennung (wenn sie als Konsolen-unabhängige Option verfügbar wäre) und hat zb ein Exotic Build, sollte die Untertasse (Chevron) auch beispielsweise von Exotic Damage Buffs und Skills profitieren und entsprechend skalieren (sofern sie irgend einen Exotic Schaden austeilt, sei es Gravi Well oder was auch immer da so im umlauf ist)
Bei Tac-Oddy könnte die Untertasse vom DMG oder anderen Skills des Spieler profitieren (zb FAW oder Beta einsetzen) ..
Die Technische Oddy könnte von ihrer Untertasse zb Hüllenheilungen austeilen lassen, oder Energien von verbündeten unterstützen..
USW....
Also sinnvolle Ergänzungen zum Build des Spielers...
Doch bisher muss man eher auf ne nützliche Konsole verzichten, und wird eher schlechter wenn man das abtrennbare "Pet" benutzen möchte..
Und das sehe ich wie mein ursprünglicher Vorredner, Sinnlos und unverständlich..
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback