Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Neue Charaktererstellung extrem ruckelig

Das neue UI der Charaktererstellung ist dermaßen ruckelig. Meine GPU Auslastung ist dort auf unter 10% (wird also quasi gar nicht angesprochen) und ich habe nur etwa 6 FPS.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet March 2019
    Bei mir ruckelt es auch extrem.

Macht überhaupt kein Spaß einen neuen Charakter zu erstellen und das ist sicher nicht der Sinn der Sache.

Die neue Charaktererstellung ist zwar übersichtlicher, aber sonst nur eine Verschlimmverbesserung.
    Bei mir stockt es mal ggf. kurz, wenn man eine der Optionen bzw. einen der Buttons drückt, aber ansonsten hab ich immer durchgehend per Vsync 60 FPS, egal ob in FullHD mit einer GTX 1060 oder in 4K mit einer GTX 1080 Ti.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
    kodoskang schrieb: »
    Bei mir stockt es mal ggf. kurz, wenn man eine der Optionen bzw. einen der Buttons drückt, aber ansonsten hab ich immer durchgehend per Vsync 60 FPS, egal ob in FullHD mit einer GTX 1060 oder in 4K mit einer GTX 1080 Ti.

Ich habe zwar "nur" die GTX 970, aber sie sollte ohne Probleme mit der veralteten Grafik von STO fertig werden.
    Dann haben die also nicht nur das miese Layout von den Konsolen übernommen, sondern auch die schlechte Performance. Auf meiner PS4 ruckelt dieses Menü wie Sau, daran merkt Ihr also, dass es nicht an der Hardware liegen kann.
    Hat sich das eigentlich mit dem gestrigen Patch erledigt?

Ganapati
    Mt 28,20b
    Nein. Es hat sich nichts gebessert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    *grmbl* Nehme ich noch mal auf.

Ganapati
    Mt 28,20b
    Bei mir ruckelt es nicht mehr.
    bearbeitet March 2019
    Bei mir ist es weg, aber ich denke das liegt mit daran, dass ich jetzt eine neue Grafikkarte drin habe (RX580), aber selbst meine alte GTX960 sollte mehr als 6fps schaffen.... . Vielleicht gibts da irgendein Treiberproblem oder ähnliches. Aktuell sind hier nur Leute mit na Nvidia Karte betroffen.
    Also meine gtx 1060 hatte von Anfang an keine Schwierigkeiten. Wobei ich mich aber auch in wenigen Sekunden durch die neue Erstellung klicke und alles weitere dann beim normalen Schneider erledige ...

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.