[PC] Das Discovery-Operationspaket!

2

Kommentare

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Da ist ein Zahlendreher drinnen. 4800 müsste das heißen. :smiley:
    Dann wäre es eine Überlegung wert, mehr aber auch nicht.
    Vor allem, wenn man eh schon das Starterpaket inne hat.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Selbst die 8400 Zen sind nen Schlechter Scherz für das Paket.Alle andern Pakete gab es auch mit Rabatt zu Release,blos ist das nun mal alles Account gebunden und nicht nur die 4 Schiffe.
  • halemir
    halemir Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Ich muss leider auch sagen, so wirklich vom Hocker haut mich das Paket jetzt nicht. 8400 Zen klingt schon besser als 12.000. Immerhin sind 12.000 Zen fast 100€. Selbst mit dem Rabatt kostet das Paket mehr als eine AAA Produktion als Game zum Vollpreis und wir reden hier nur über ein bisschen Zubehör. Legt noch irgendwas nützliches mehr in das Paket so wie bei den früheren Paketen wo auch noch Dinge hinzugefügt wurden vor dem VÖ Termin, dann könnte ich drüber nachdenken und ich möchte mal anmerken dass ich bis jetzt jedes Paket gekauft habe. Bei dem hier bin ich bisher eher abgeneigt.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    ganapatinord schrieb: »
    Es wird bei Erscheinen des Pakets für eine Weile einen 30%-Rabatt geben. 8400 Zen hören sich schon anders an, denke ich.

    Das schon, habe aber erst 1000 Zen zusammen. ^^"

    Mhhh... 12.000 Zen sind rund 120€, nicht 100.
    84€ sind auch ne Menge für dieses kleine Paketchen.

    tspbzs9150cb.png
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Habe mir auch das Zeitagenten und VIL geholt..... Die hatte aber auch wesentlich mehr Inhalt. Die sollten mal lieber mehr Schiffe rein packen und nicht hauptschlüssel und so einen Kram... Da hole ich mir vielleicht lieber so ein oder zwei schiffe
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ich muss sagen, ganapati und shalenak sind nicht zu beneiden. Die müssen uns aus beruflichen Gründen dieses Paket marketingmäßig schönreden und kriegen in erster Reihe die volle Breitseite der Kritik ab. Autsch! :p

    Der reduzierte Preis ist schon besser - und sollte vor allem dauerhaft sein ;) . Aber trotzdem bietet das Paket IMO zu wenig. Es sei denn, die neuen Schiffe haben die absoluten Überstats. Aber dann wäre es Pay2Win - auch wieder sch... Wie mans macht, macht mans verkehrt. Erinnert mich an meine Arbeit... >:)

    Was mich vor allem stört ist das Fehlen DER beiden wichtigsten Schiff aus DSC: Die Crossfield und die Sarcophargus. Ohne die ist ein DSC-Paket relativ sinnfrei. Kann man denn nicht die zwei Schiffe mit in das Bundle packen und alle, die sie schon auf einem Char des Accounts haben, kriegen nen Rabatt von 3000 (bei einem) bzw. 6000 (bei beiden) Zen auf das Paket und das/die jeweiligen Schiffe dann im Zenstore freigeschaltet? :#

    Die Kelpianer als spielbare Spezies wären auch toll, allerdings glaube ich, das wird nix, da dafür alle "spielbaren" Schuhe in STO an deren Fußarchitektur angepasst werden müssten. Und ich glaube nicht, das die Manpower bei Cryptic dafür ausreicht. ;)
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Das Packet reizt mit beim derzeitigen Inhalt, auch zum Einführungsrabatt, überhaut nicht. Accountbegrenzungen ( auch wenn ich sicher bin, das man zusätzliche Offiziere im Shop wird kaufen können) kann ich ebenfalls nichts abgewinnen - ich werde mir niemals den Kopf darüber zerbrechen, welchem meiner allesam liebvoll ausgestattenen Captains ich jetzt den Vorzug vor einem anderen geben müsste.

    Meine Tochter hat auch eine "Schatzkiste". Da drin sind überwiegend Steine, ein bischen glitzerndes Plastik, Haarspangen und das was man eben als 4jährige so wertvoll findet.

    Was ein Schatz ist und was nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. :D
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Warum wird eigentlich nicht alles vom der Ami Seite übersetzt. Keine lust oder zu faul derjenige.

    33humvx0n4pa.png
    hxh6r4auq37o.png

    Wie man sieht fehlt ja einiges an Info´s
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    andy77#1070 schrieb: »
    Warum wird eigentlich nicht alles vom der Ami Seite übersetzt. Keine lust oder zu faul derjenige.

    Warum wird eigentlich vor dem Posten nicht der Thread gelesen? ...

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Hab ich aber Ich beziehe mich darauf warum nicht von Anfang an alles übersetzt wird mit allen Einzelheiten bzw. sollten nachträge kommen nicht gleich Blog ergänzt werden. Gibt auch Leute die nicht ins Forum schauen. Dafür ist der Blog ja da.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2019
    Das geht nur, wenn ich jemanden erreiche, der Zugriff auf den Blog hat (Wochenende). Solange springe ich ein, indem ich wenigstens den Forenthread aktualisiere.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • cybranlord
    cybranlord Beiträge: 15 Arc Nutzer
    also ich persönlich muss mal sagen, ich beneide keinen der community moderatoren, trotzdem muss ich dem großteil meiner vorredner zustimmen, der preis ist im vergleich zum inhalt wesentlich zu hoch, selbst mit dem rabatt, mal davon abgesehen das die 4 schiffe (ok 5 wenn man walker mitrechnet, aber ja) im prinzip nur 2 schiffe sind, zum einen da es je fraktion 2 schiffe sind und die vom verhalten her auch noch jeweils identisch sind, also im prinzip 2 schiffe plus walker für die feds (uninteressant für mich da ich kein fed spiele, aber egal).
    was die BO und den tardi angeht, einmal pro account??? manche leute haben über 20 chars die sie teilweise aktiv spielen, wer soll denn den BO bekommen und wer den Tardigrade??? meinetwegen kann der Tardi einmal pro account bleiben, der interessiert mich nicht die bohne, aber der BO sollte schon accountweit freischaltbar sein und auf jedem char nutzbar.
    was die ganzen kleinen boni angeht, die sind nicht sonderlich attraktiv, aber das gilt in meinen augen für alle pakete, nette boni, aber unötig.
    also letztlich sind in dem paket effektiv 2,5 schiffe, 1/[anzahl an chars] BO inklusive kostüm, 1/[anzahl an chars] Kampfpet und dann noch ne hand voll Müll obendrauf...
    das ganze für 120€ bzw 84€ mit rabatt...
    öhm ja, mal ein besseres beispiel:

    Anthem: die Legion of Dawn edition dieses AAA Titels von Bioware/EA kostet 79,99€ ungefähr und enthält zusätzlich zum gesamten spiel (inklusive der laut Bioware kostenlosen DLC die regelmäßig nachgereicht werden) noch nen kompletten satz Skins für alle Javelins und jeden Char den man da erstellt...

    und cryptic will im vergleich dazu tatsächlich 2,5 schiffe und bissel was dazu, wovon man insgesamt nicht sicher sein kann das die effektiv etwas taugen außer (einigermaßen) hübsch aussehen ganze 120€ haben mit rabatt 84€, was macht ihr mit dem ganzen Geld frag ich mich???

    manchmal hab ich echt das gefühl STO ist das Testgelände um rauszufinden, wieviel man von einem Fan für im prinzip nichts verlangen kann, eh es wirklich gar nicht gekauft wird...
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Das einzige was mich an dem Paket interessiert ist die Gagarin, die ist mir aber eindeutig keine 12k ZEN wert, auch keine 8,4k.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Ich hoffe stark dass es eine Preisreduzierung gibt, wenn man das Starterpaket schon gekauft hat.

    Wenn es nicht so ist, dann kaufe ich es mir ganz sicher nicht.

    Für mich ist dieses Paket schon eine Enttäuschung wegen den einmalig verwendbaren Brückenoffizieren.

    Der Helm ist Canon, weil man ihn in der 2ten Folge in der Staffel 1 zu sehen bekommt.

    bduxq9ed6z0b.jpg

    Post edited by blastermaus#2680 on
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    Und wie ich es Hasse mit den blöden text BALD VERFÜGBAR antast gleich ein datum zu setzen
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Wieso sind die Bo nur einmal pro account? Was ist das für eine eklige neue Masche?
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Soll es von den Schiffen nicht Flottenvarianten geben? Module hab ich noch vom Rufgrind Stufe 6 über, wenn die Mastery und die Konsole wie zu 95% üblich überflüssig sind, warum sollte ich mir dann das Paket kaufen, wenns das Flottenschiff auch tut?

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Ich war mal so frei und hab im englischen Forum mal den entsprechenden Beitrag gelesen. Da scheint die Meinung etwas durchwachsener zu sein, aber dennoch mit einer Tendenz wie hier. Also zu teuer und zu wenig Inhalt.

    @cybranlord
    Also ich will den Tardigraden auf alle Fälle accountweit haben. Ich nutze Kampfpets bei all meinen Charakteren und deren Außenteams.

    @pilgrim1971
    Die Gagarin ist designtechnisch gut, aber warten wir erst mal die Werte und den Trait ab. Selbst wenn das Schiff schön ist, würde ich es nicht fliegen, wenn es nichts taugt.

    @tremerat
    Genau!
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Über die Preisgestaltung des Pakets will ich mich gar nicht auslassen, wurd bereits genug geschrieben weiter oben. Schauen wir uns die Schiffe an.

    Als erstes eine neuer Skin für die Walker Klasse, im TOS Refit Style. Sieht nicht wirklich innovativ aus, wie eine optisch aufgepimpte Centaur Klasse. Unnötig...

    Dann die beiden Klingonen Schiffe, sind beide extrem häßlich, dafür kann zwar Cryptic nix, da es sich um Original Serienschiffe handelt. Aber die möchte ich nicht einmal geschenkt bekommen.

    Auf der FÖD Seite bleibt dann noch eine Pilot Eskorte, in bullige Bauweise, auch kein Hingucker, da bleib ich bei meiner K6 Akira.

    Das wirklich interessante Schiff bleibt der Wundertäter Kreuzer, ist das einzige Schiff in dem Paket das mir gefällt. Würde gut als Endgame Schiff zu dem FÖD Techniker passen, den ich gerade aufbau. Wenns das normal im Zenstore auch gibt kann es gut sein das ich es mir hol.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • t0m#2593
    t0m#2593 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    ziyal2 schrieb: »
    Ja da stimm ich dir zu, ein Discovery Paket ohne Discovery(Crossfield) und Sarcopharg Schiff ist nicht wirklich ein Vollwertiges Discovery Paket ^^

    Edit: Und warum gibt es keinen Saru Brückenoffizier oder die Saru Rasse ;)


    Die angesprochenen Schiffe gibt es auf anderem Wege. Und Saru ist der einzige seiner Spezies der den Planeten verlassen hat bisher. Er war weiter als alle anderen in seiner Präwarp-Zivilisation. Schau dir mal auf netflix unter "Sonstiges und Trailer" die 4 Mini-Episoden an.

  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Da war dann der Allgemeine Shitstorm doch zuviel?^^

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Hört sich schon besser an. Aber der Tardigrade muss auch noch accountweit verfügbar gemacht werden! STO bietet eh kaum unterstützende Kampfpets an.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Jetzt frage ich mich ob die Brückenoffiziere alleine auch accountweit zu haben sind.

    Die hätte ruhig noch die Discoverybrücke hinzufügen können.

  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Wenn ich das richtig gelesen habe, kriegt man ja jetzt auch ein Rabatt, wenn man das Starterpaket schon hat, oder?
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Bleibt die Frage, ab wann denn das Paket den verfügbar sein wird.

    Das ist ja immer noch scheinbar Staatsgeheimnis.

    MfG
    MDuss
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    Wenn es jetzt schon die Werte der Schiffe gibt,dann wird das Paket 100% morgen nach der Wartung verfügbar sein.Das war schon immer so
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Das war wohl ein Testballon, wie das ankommt mit den Brückenoffizieren, das ging wohl nach hinten los. Vielleicht dachten sie das merkt keiner... =)
    Rund 105€ sind dennoch recht viel im Vergleich zu den anderen Paketen mit der Menge an Schiffchen. ^^"
    tspbzs9150cb.png
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    neoronymus schrieb: »
    Wenn es jetzt schon die Werte der Schiffe gibt,dann wird das Paket 100% morgen nach der Wartung verfügbar sein.Das war schon immer so

    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Vielleicht wissen sie noch nicht genau wie sie das Paket rausbringen sollen.

    Möglicherweise lassen sie den höheren Preis und geben dafür Booster und blaue Bodenwaffen hinzu die nimmt braucht.

    Die Mitteilung von @antep01 ist ja noch nicht von offizieller Seite bestätigt worden.
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    neoronymus schrieb: »
    Wenn es jetzt schon die Werte der Schiffe gibt,dann wird das Paket 100% morgen nach der Wartung verfügbar sein.Das war schon immer so

    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Vielleicht wissen sie noch nicht genau wie sie das Paket rausbringen sollen.

    Möglicherweise lassen sie den höheren Preis und geben dafür Booster und blaue Bodenwaffen hinzu die nimmt braucht.

    Die Mitteilung von @antep01 ist ja noch nicht von offizieller Seite bestätigt worden.

    Errrmmm das vom Offiziellen Twitter Account von Cryptic was sollte da snjicht Offiziel dran sein?

    Das Schlimme ist eher das die BO´s nichts Spezielles können,im Endeffekt käuft man sich hier nur ne neue Kleideoption,und das ist dann auf Klingonenseite halt um Längen besser als auf Fed Seite.

    Die Eigenschaften selber taugen auch nicht viel.

    Also wieder Discovery Fanboy Schiffe,und ob man dafür das ganze Paket kaufen muß weiß ich auch nicht.
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    Also ich weiss nicht ... :smile:

    Hab das Paket mit der gestrigen Aktion erworben und letztlich 7356 +/- a paar Zenchen angeschafft.

    Und da würd ich mal sagen, dass dieses für das Gebotene mal richtig cool ist.

    Ob man jetzt als "Lord Helmchen" rumlaufen möcht, oder ned (vielleicht hat das Teil irgendwann sogar mal Kultcharakter)...,
    die Schiffchen,.. der "Battle-Tradigrad", das klingo- T´kuvma-Outfit,.. usw...

    Ich geniess es, bestimmte Chars mit bestimmten Items auszustatten und denke, dass es keine Fehlinvestion in unser Game ist.

    (Für die ursprünglich in Aussicht gestellten 12500 Zen wärs natürlich schon sehr gewagt gewesen - hüstel...)

    Ist aber nur meine persönliche Meinung

    LLP and fly save thereout

    Alester

    Live long and prosper