Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Seit dem 23.01. Patch Farbfehler

Hi,

ich hab seit dem Patch ein paar kosmetische Farbfehler in der Grafik. Bei Toons mit blasser Haut hab ich jetzt so eine rötliche Haut und nur am Hals, wo der Kragenpanzer hinkommt eine blasse Stelle der Ursprungshautfarbe vor dem Patch. Auch wenn ich die Beleuchtung einschalte wird das etwas kaschiert, aber der Fehler am Hals sticht immer noch hervor und die Farben sehen dann überleuchtet und ausgewaschen aus. Auch Glanzeffekte sind eher matt und ohne Shineeffect.

So sah es vorher aus:

ocbkv9zdfzm6.jpg

Seit dem Patch sieht es so aus (Mit Beleuchtung) :

op7w9efr1yri.jpg

Ohne Beleuchtung:

h2f52s6iwkgk.jpg

Hab einiges an Umstellungen versucht, aber es ändert sich nichts. Habe auch die neuesten Treiber für meine Grafikkarte drauf.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Kommentare

• lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Ich weiß nicht ob du die Neuigkeiten verfolgst, aber es gab da ein "Update" bei den Charaktergrafiken.
    https://arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11075333-%C3%84nderungen-an-der-charaktergrafik
    Seit dem sieht kaum noch etwas an den Charakteren so aus wie es soll.
    Viele Glanzeffekte an den Uniformen sind verschwunden. Die Haarfarben passen nicht mehr. Die Haut wirkt unnatürlich schweinchenrosa bis orange. Manche meiner Chars sehen jetzt wie Donald Trump aus... Und im Charaktereditor ist die Beleuchtung so hoch gedreht, das man kaum noch Details erkennen kann. Dazu kommen noch hässliche Artefakte aller Art (z.B. bei den Schnurrhaaren der Caitianer).
    Aber wen wundert das noch? Verschlimmbesserungen sind ja offenbar Cryptics Spezialität...
    qc13grtl44vw.png
  • duderino2k
    duderino2k Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Die Neuigkeit habe ich tatsächlich nicht gesehen. Aber laut diesem Thread: https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/382521/allgemein-grafik-metallfarben-bei-bestimmten-uniformen-verschwunden wird wohl dran gearbeitet.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    Ja, wenn Cryptik was "verbessert", geht es erst einmal 4 Schritte zurück und dann halbjahresweise einen vorwärts. Oder manchmal gar nicht.

MfG
    MDuss
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Halbjahresweise ? Wollen wir es nicht hoffen...

Nun, zurückgehen um neue Wege zu gehen, ist eigentlich ein guter Schritt. Aber den 'Zwischenentwicklungszustand' dann Live einzuspielen ist doch eher ungewöhnlich - wir stecken nicht dahinter. Vielleicht "müssen" die Entwickler ja einen solchen Rückschritt als "Fortschritt" verkaufen, um überhaupt Geld / Vakanzen für das "Neuentwickeln" zu bekommen (was aber wiederum kein gutes Licht auf den.. ach, lassen wir das. Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet um das Prozedere zu kennen. Aber ich arbeite nicht mehr in der Branche.

Darum :

Abwarten kann ich auch. Und zwar bis zu meinem nächsten Einkauf. So wie meine KVS-Chars derzeit aussehen mag ich sie nämlich nicht spielen, geschweige denn die Motivation dafür aufbringen, neues "Spielzeug" für sie zu kaufen.

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    So, Ruhe bewahren, daran wird gearbeitet. Die Auswirkungen vom Drehen an Grafikschrauben sind halt weit gestreut...

Ganapati
    Mt 28,20b
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Würde man alles richtig mal testen dann würd es auch weniger Fehler geben. Man bräuchte einen Testserver, damit sowas eher auffällt und Spieler es melden können bevor es Live kommt. Aber moment mal sowas gibt es ja schon aber wird nicht beachtet oder ignoriert.
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Ich kann halt das runter schrauben der eh schon alten Grafik, um noch ältere Rechner zu uterstützen, nicht verstehen!

Gibt es wirklich noch Rechner auf diesem Planeten, welche STO nicht schaffen? :D
  • lemminger83
    Gibt es wirklich noch Rechner auf diesem Planeten, welche STO nicht schaffen? :D
    Ich hätte noch einen Amiga 500... :D

qc13grtl44vw.png
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Da gibt es heute noch eine Änderung.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    hab damit keine probleme gehabt

meine grafikkarte und treiber wird mir eh seit monaten als veraltet angezeigt,
    und mir wird mit feuer vom himmel gedroht und bei jeder besten gelegenheit
    die grafik mit den einstellungen zurückgesetzt (minimal oder empfohlen sonst nichts),
    natuerlich unter verweis das ich ja nicht die neuesten treiber hätte .....

komisch nur das hier eigendlich alles was ich mir einstelle zufriedenstellend läuft
    wenn da nicht laufend das zwischengefunke von überdrehten grafikdesignern wär...

jungs (in der grafikabteilung) mal nen tip
    passt die grafik an die von windows zertifizierten treiber für die hardware an
    und hört auf für jede las vegas show und sonstige produktvorstellungen
    für die eigene demo mal wieder ein paar funktionen einzubaun die dort
    für ein paar tage den datendurchsatz der demo verschönern ....

Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    bearbeitet Februar 2019
    lemminger83 schrieb: »
    Ich hätte noch einen Amiga 500... :D

heb den gut auf...... da liefen fast die besten spiele drauf damals , so schön wirds nie wieder

gibt noch ne menge spiele und zubehör bei ebay kleinanz
    und minitrolls die noch keinen eignenen comp haben 8))
  • toraknu
    bearbeitet Februar 2019
    lemminger83 schrieb: »

Viele Glanzeffekte an den Uniformen sind verschwunden. Die Haarfarben passen nicht mehr. Die Haut wirkt unnatürlich schweinchenrosa bis orange.>>>>> Manche meiner Chars sehen jetzt wie Donald Trump aus.<<<<.. Und im Charaktereditor ist die Beleuchtung so hoch gedreht, das man kaum noch Details erkennen kann. Dazu kommen noch hässliche Artefakte aller Art (z.B. bei den Schnurrhaaren der Caitianer).
    Aber wen wundert das noch? Verschlimmbesserungen sind ja offenbar Cryptics Spezialität...

AUTSCH :'(
  • lemminger83
    toraknu schrieb: »
    heb den gut auf...... da liefen fast die besten spiele drauf damals , so schön wirds nie wieder
    Dem stimme ich zu. Und nur keine Sorge, den hüte ich wie einen Schatz. Denn im Gegensatz zu den späteren Dos-PCs hat der nämlich noch keine Mainboardbatterie, die auslaufen und das Board ruinieren kann. Deshalb hat der tatsächlich ne höhere Lebenserwartung als aktuelle Rechner. :D
    toraknu schrieb: »
    AUTSCH :'(
    Naja, war ja nur für eine Woche. Cryptic hats ja schnell wieder hin bekommen. Hatte ich denen zugegebenermaßen gar nicht zugetraut. Ich hatte schon befürchtet den neuen "Donald-Taint" längerfristig erdulden zu müssen... :D

qc13grtl44vw.png