Alarm auf dem Schiff!!!

Optionen
blastermaus#2680
blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2019 in 10 Vorne (Offtopic)
Da euch der Stuhl in der Mitte der Schiffsbrücke gehört solltet ihr ja die ganzen Alarme kennen.

Welche Alarme gibt es und für was sind sie?

Roter Alarm, Gelber Alarm oder vielleicht gibt es auch den Schwarzen Alarm, und Blauen Alarm?

Haben die anderen Fraktionen wie Klingonen und Romulaner auch ihre Alarme?

Ich möchte damit eine kleine Diskussion anwerfen.

Kommentare

  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Gerne. also der Rote Alarm ist der Kampfalarm. Gelb ist, denke ich, für "Bereitschaft" also alle auf die Stationen usw.. Schwarz ist … äh wofür eigentlich? habe Discovery nicht gesehen war aber da oder? Jedenfalls wird Blauer Alarm auf der Voyager beim Landen auf Planeten Benutzt.
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    junior6#6097 schrieb: »
    Gerne. also der Rote Alarm ist der Kampfalarm. Gelb ist, denke ich, für "Bereitschaft" also alle auf die Stationen usw.. Schwarz ist … äh wofür eigentlich? habe Discovery nicht gesehen war aber da oder? Jedenfalls wird Blauer Alarm auf der Voyager beim Landen auf Planeten Benutzt.

    Gut erklärt.

    Schwarzer Alarm wurde auf der Discovery ausgerufen, wenn das Schiff seinen supergeheimen deus ex machina Sporenantrieb angeworfen hat.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    wie immer ist memory alpha eine WICHTIGE quelle in der Beantwortung von fragen zum CANON
    also einfach mal googlen und folgen...

    ALARME im Startrek Universum

    u.a.

    Grauer Alarm Energiesparmodus
    Stiller Alarm nur bestimmte Personen erfahren vom Alarm

    ect schaut mal rein



    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich bin beeindruckt das ihr den "Blauen Alarm" kennt, .... alle Achtung.

    Den "Blauen Alarm" habe ich vor 2 Tagen in "Voyager" auf Tele5 gesehen, deshalb bin ich auch auf diese Ratespiel gekommen.

    https://www.bing.com/videos/search?q=star+trek+voyager+landet+auf+planeten&&view=detail&mid=4A19A7E6BE9332C42A594A19A7E6BE9332C42A59&&FORM=VRDGAR

    Die Alarme "Grauer und Stiller Alarm" sind mir nicht bekannt, aber ich kenne den "Stillen Countdown" wenn die Selbstzerstörung aktiv ist.

    Den "Schwarze Alarm" gibt es wenn die Discovery ihren Sporenantrieb aktiviert.

    https://www.bing.com/videos/search?q=star+trek+discovery+schwarzer+alarm&&view=detail&mid=4427DF58FE47B7190ABA4427DF58FE47B7190ABA&&FORM=VRDGAR

    Der Sporensprung

    https://www.bing.com/videos/search?q=star+trek+discovery+sporen&&view=detail&mid=AAB999D85ABFFAD2AFE7AAB999D85ABFFAD2AFE7&&FORM=VRDGAR






  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    Optionen
    Den "Blauen Alarm" habe ich vor 2 Tagen in "Voyager" auf Tele5 gesehen, deshalb bin ich auch auf diese Ratespiel gekommen.
    Daher kenne ich den auch. Wuste nicht mal das der existiert bevor ich es sah.
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Optionen
    Blauer Alarm heißt "Sonderform zu fliegen", weil die Prometheus den auch benutzt, wenn sie in Multi-Vektor-Angriffsmodus geht.
    Ich vermute, wenn die Sternenflotte Transwarp fliegen würde, wäre das auch blauer Alarm. Ich frage mich nur, warum für Discovery der neue schwarze Alarm eingeführt wurde für den Sporenantrieb.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Omega Direktive gibt es auch noch, wo alles gesperrt wird wenn ein Omegapartikel entdeckt wird.
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Optionen
    Aber ich glaube, die wird auch mit rotem Alarm gemacht.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Bei den Klingonen sieht es wohl so aus:

    Rot Alarm --> Wir sehen uns in Sto'Vo'Kor

    Gelber Alarm --> Ein guter Tag zum Streben

    Blauer Alarm --> Gehen wir Blutwein trinken

    Für was anders sind sie zu blöde.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin moin

    Was machen dann die Romulaner ?

    Roter Alarm --> wir bleiben auf jed Fall getarnt

    Gelber Alarm --> wir bleiben getarnt

    Grüner Alarm --> wir gehen auf
    Tarnung

    MFG
    THE-BANDIT
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Das Konzept mit den farbigen Alarmen ist wohl eher nur eines der Sternenflotte, das sie sich auch erst nach den ersten Warp-5-Trippelschritten im All angeeignet haben... Und der blaue Alarm ist auch eher so situations- und schiffsabhängig dafür dass die Schiffssysteme für einen besonderen Operationsmodus (Andocken, Multivektormodus, planetare Landung).

    Ich glaube, bei Klingonen, Romulanern und Cardies gibt es nur den Kampfalarm und sonst eher nüscht, bei den Jem'Hadar sogar wohl garnüscht, weil die Junkies eh immer auf 180 sind, egal ob der Vorta tiefenentspannd an irgendwelchen Rippelbeeren lutscht.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)