[PC] Updates für die Kristalline Katastrophe!

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Updates für die Kristalline Katastrophe!

Nach der erfolgreichen Aktualisierung des Ereignisses der Kristallinen Katastrophe letztes Jahr implementieren wir diese Änderungen auch für das Einsatzkommando.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    Optionen
    Echt jetzt, wieder 30 Sekunden Lebenszeit verschwenden....
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    speedystrek schrieb: »
    Echt jetzt, wieder 30 Sekunden Lebenszeit verschwenden....

    Oh nein, wie schlimm... 30! Volle! Sekunden!!!
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Diese Zeit ist für die Gruppenbildung da, weil manche Spieler eine etwas längere Ladezeit (Ladebildschirm) haben.

    Jedes PvP-Spiel hat diese Wartezeit und mache dieser Spiele haben Emotes eingebaut um in der Zeit rumblödeln zu können.

    In STO gibt es statt den Emotes das Missionslogbuch.

    Ich lasse in den 30 Sekunden immer meine Jäger (6 Stück) aus dem Hanger.
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Optionen
    Es gab schon während des Events diverse Kommentare, dass die 30 Sekunden "Totzeit" am Anfang viele Leute stören. Wenn jemand die Warteliste zum allerersten Mal macht, kann er sich die Missionsbeschreibung gerne mal durchlesen, für alle anderen ist es nur störend. Es ist besser wenn 9 Leute losfliegen und der eine, der lesen will, dass in der Zwischenzeit macht.
  • raptorsds
    raptorsds Beiträge: 78 Arc Nutzer
    Optionen
    ee3452p schrieb: »
    Es gab schon während des Events diverse Kommentare, dass die 30 Sekunden "Totzeit" am Anfang viele Leute stören. Wenn jemand die Warteliste zum allerersten Mal macht, kann er sich die Missionsbeschreibung gerne mal durchlesen, für alle anderen ist es nur störend. Es ist besser wenn 9 Leute losfliegen und der eine, der lesen will, dass in der Zwischenzeit macht.

    Danke das du so Team basierend denkst (SAKASMUS) , ich habe nur ne langsame DSL Leitung >2Mbit und hatte wären des letztem event meist nicht mehr als 10sek wartezeit da der rest für sync draufging , und es war gut und schöndas man so wie alle anderen starten konnte "GEMEINSAM" und nicht reinkam und das Ding schon auf 10% runter war ;

    ich hoffe ihr habt das mit dem AltMaterial verbesset , hatte beim letztem mal trotz Splitterabschuss nach explosion doch keine Material bekommen .

  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    Es wäre auch ein leichtes, eine Missionsbeschreibung so einzführen, dass sobald der letzte sie vor den 30s abnickt es losgeht.

    So kann jeder individuell entscheiden, erst 30s lesen zu wollen, oder wenn alle schon den Text kennen, es auch sofort losgehen zu lassen.

    Bei der Undinensuche auf Bajor schaffen es ja selbst bei den 30s oft nicht alle ihren Phaser auf Betäubung zu stellen, obwohl das in den Aufgaben so angepriesen ist.
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    kodoskang schrieb: »
    speedystrek schrieb: »
    Echt jetzt, wieder 30 Sekunden Lebenszeit verschwenden....

    Oh nein, wie schlimm... 30! Volle! Sekunden!!!

    *moderiert*

    Da die 30 Sekunden Wartezeit nichts anderes sind wie schlechte Serververarbeitungszeiten, und
    hat rein nichts mit dem PC der Spieler oder deren Internetanbindung zu tun, wie manche denken.
    Hiervon ist lediglich die Ausnahme, wenn man ein System das erste mal betritt und im Launcher
    nur den Bedarfspatch aktiviert hat.

    Aber da Cryptic sich für diese Neuerfindung sicherlich wieder selber feiern wird, werden die 30 Sekunden
    schon bald in den alten STF's und Instanzen auch noch Einzug finden, damit ja alles was davon haben.

    raptorsds schrieb: »
    ee3452p schrieb: »
    Es gab schon während des Events diverse Kommentare, dass die 30 Sekunden "Totzeit" am Anfang viele Leute stören. Wenn jemand die Warteliste zum allerersten Mal macht, kann er sich die Missionsbeschreibung gerne mal durchlesen, für alle anderen ist es nur störend. Es ist besser wenn 9 Leute losfliegen und der eine, der lesen will, dass in der Zwischenzeit macht.

    Danke das du so Team basierend denkst (SAKASMUS) , ich habe nur ne langsame DSL Leitung >2Mbit und hatte wären des letztem event meist nicht mehr als 10sek wartezeit da der rest für sync draufging , und es war gut und schöndas man so wie alle anderen starten konnte "GEMEINSAM" und nicht reinkam und das Ding schon auf 10% runter war ;

    ich hoffe ihr habt das mit dem AltMaterial verbesset , hatte beim letztem mal trotz Splitterabschuss nach explosion doch keine Material bekommen .

    Punkt 1: Seit wann gibt es in STO ein Team basierendes spielen? In Random Instanzen ballern alle wie behämmert auf alles was sich bewegt bis sich nichts mehr rührt. Wer damit ein Problem hat sollte sich wie früher private Gruppen suchen.

    Punkt 2: Wenn das CE schon auf 10% runter ist, liegt das auch nicht an der Schuld der Spieler, sondern eher daran,
    dass alles kinderleicht geworden ist. Da sollte eher mal wieder ein richtig Buff der CE kommen, damit die Spieler
    ihre ach so tollen x-k Funktionen und neuen MK XV Waffen auch ausspielen können, dann sind auch nicht alle
    nach 30 Sekunden durch mit der CE.
  • pwespock
    pwespock Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Sehr schade (enttäuschend kann ich inzwischen nicht mehr schreiben, da ich derartiges langsam gewohnt bin)
    Damit dauert die Instanz durch die sinnlose Wartezeit nun wieder 30 Sekunden länger und man erhält trotzdem dieselbe Belohnung, vorausgesetzt im entsprechenden Beitrag wurde keine Änderung der Belohnung vergessen.
    Vorteile gibt es keine, abgesehen davon, dass die Instanz angeblich interessanter werden soll. Inwiefern wegfliegen, 15 sec lang nichts tun, nur um danach weiterzufeuern auch nur im Ansatz interessant sein kann, konnte mir bisher allerdings keiner erklären ohne eine Lese- oder Denkfaulheit der Teammitglieder einräumen zu müssen.

    Warum werden bereits bestehende Instanzen hinsichtlich ihres Aufwands/Belohnungsverhältnisses verschlechtert, anstatt eine zusätzliche Elite Version, deren Herausforderung aus etwas anderem als sinnlos Zeit absitzen besteht, herauszubringen?

    Völlig davon abgesehen, dass wir seit über 5 Jahren auf Elite-Versionen aller STF's warten, gäbe es um Instanzen interessanter zu gestalten auch noch die schon häufig im Forum erwähnte Idee, STF's in kleineren Teams für höheren Belohnungen spielbar zu machen. Statt dessen werden immer wieder bestehende Instanzen verschlechtert oder gar teilweise wirklich sehr gute Instanzen ersatzlos aus dem Spiel entfernt.
    Post edited by pwespock on
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Grüße

    T'gai Spock
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    Optionen
    bin ich der einzige den es stört das kontrolleffekte keine wirkung auf die splitter mehr hat ? frage an die entwickler ; soll ich alle chars (egal ob tech oder wiss) auch in eskorten stecken und auf waffenschaden skillen? schade ,mir hatte kristall am meisten spass mit nem wissi gemacht.
    zum glück muss ich mich nicht darüber ärgern , denn ,trotz dem neuen zufälligen stf system ,wartet man immernoch stundenlang (keine übertreibung) das es aufgeht
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    speedystrek schrieb: »
    Da die 30 Sekunden Wartezeit nichts anderes sind wie schlechte Serververarbeitungszeiten, und
    hat rein nichts mit dem PC der Spieler oder deren Internetanbindung zu tun, wie manche denken.
    Hiervon ist lediglich die Ausnahme, wenn man ein System das erste mal betritt und im Launcher
    nur den Bedarfspatch aktiviert hat.

    Sorry, aber das ist Blödsinn und zeigt, dass bei Dir einfach nur ein tolles Internet aus dem Router kommt und Du nicht weiter darüber nachdenkst... Es gibt definitiv Unterschiede aufgrund der Internetanbindung, auch ohne bedarfsgesteuerten Patch.

    Und es liegt eben oft genug nicht an den Cryptic-Servern, sondern entweder am Routing unserer ISPs oder eben einfach nur daran, dass man im Netzwerk ein Gerät hat, das ein Auto-Update durchführt, die Bandbreite mit QoS belegt und dadurch die Ping durch die Decke geht.

    Die devs haben die Daten darüber, wie oft es geschieht, dass man eben als zu spät gestarteter Spieler ggf. auch noch eine Spielstrafe erhält - und dagegen setzen sie die 30 Sekunden, weil das ihrer Meinung nach diesen Missstand behebt.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    Optionen
    kodoskang schrieb: »
    speedystrek schrieb: »
    Da die 30 Sekunden Wartezeit nichts anderes sind wie schlechte Serververarbeitungszeiten, und
    hat rein nichts mit dem PC der Spieler oder deren Internetanbindung zu tun, wie manche denken.
    Hiervon ist lediglich die Ausnahme, wenn man ein System das erste mal betritt und im Launcher
    nur den Bedarfspatch aktiviert hat.

    Sorry, aber das ist Blödsinn und zeigt, dass bei Dir einfach nur ein tolles Internet aus dem Router kommt und Du nicht weiter darüber nachdenkst... Es gibt definitiv Unterschiede aufgrund der Internetanbindung, auch ohne bedarfsgesteuerten Patch.

    Und es liegt eben oft genug nicht an den Cryptic-Servern, sondern entweder am Routing unserer ISPs oder eben einfach nur daran, dass man im Netzwerk ein Gerät hat, das ein Auto-Update durchführt, die Bandbreite mit QoS belegt und dadurch die Ping durch die Decke geht.

    Die devs haben die Daten darüber, wie oft es geschieht, dass man eben als zu spät gestarteter Spieler ggf. auch noch eine Spielstrafe erhält - und dagegen setzen sie die 30 Sekunden, weil das ihrer Meinung nach diesen Missstand behebt.

    Ja genau und im Himmel is Oktoberfest.....

    Komisch das lediglich Cryptic diese Probleme in dem Ausmaß hat. Kenne, und ich habe Freunde und Bekannte gefragte, sonst kein Spiel das solche Lags bei nem Map wechsel hat.

    Und ja, ich habe eine sehr gute Internetanbindung, und trotzendem die Probleme, besonders beim Versuch auf die Flottenbasis Karte zu kommen. Und dabei ist es vollkommen egal, ob ich kein weiteres Gerät am laufen habe, oder am selben PC und Laptop mir gerade 40 GB im Vollspeed runter lade.

    Daher tut es mir sehr leid, kann und werde ich keinem Internetprovider hier die Schuld für Cryptics Fehler geben.

    PS: Ich kenne mich sehr wohl mit der Technik dahinter aus.
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    Optionen
    bin ich der einzige den es stört das kontrolleffekte keine wirkung auf die splitter mehr hat ? frage an die entwickler ; soll ich alle chars (egal ob tech oder wiss) auch in eskorten stecken und auf waffenschaden skillen? schade ,mir hatte kristall am meisten spass mit nem wissi gemacht.
    zum glück muss ich mich nicht darüber ärgern , denn ,trotz dem neuen zufälligen stf system ,wartet man immernoch stundenlang (keine übertreibung) das es aufgeht

    Ja finde ich auch schade, aber das ist dann wohl der Weg um das CE etwas zu Buffen, damit es nicht gleich nach 30 Sekunden tot ist. Es passt aber leider ins Bild, da sie sich nicht trauen die Instanzen generell etwas schwerer zu machen. Die Spieler können ja weinen, weil es zu schwer werden könnte, und somit nicht mehr spielen.

    Das neue zufällige Instanzen System spielen ja nicht wirklich fiele. Seit dem beharren auf dem Mix aus Boden und Raum war es für sehr sehr viele Spieler tot bevor es auf Holodeck kam. Dabei ist es echt eine gute Idee, kenne es aus anderen Spielen auch. Aber was interessiert schon was die Spielerbasis sagt. Konnte man ja exzellent im englischen Forum verfolgen.
    Ist halt genauso wie mit den 30 Sekunden hier jetzt. Wer des englischen mächtig ist, sollte sich dort mal die Beiträge anschauen, da sind die 5 Beiträge hier nichts gegen.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    naja, es wird einfach wieder bald einen generellen Patch geben, wo alle Stats herabgeschraubt werden, damit auch weiter gefarmt werden muss und letztlich auch niemand mehr mit MK12 leben kann und MK14 lila sowie Ruf6-Buffs Mindestmaß sein muss, um dann MK16 und T7 und mehr Sepzialisierungsoptionen einzuführen, bis die dann auch wieder zu stark sind....
    Ist einfacher, da dieser Weg schon bekannt und bewährt ist
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja hurra
    @staralfachaos
    T7 Galileo Shuttle aus der Disco Zeit Linie absolut stärker als ein Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert
    Mit gepulstem Mk17 kanalphaser auf mega episch Gold/Violet

    Witz....

    Also ich möchte mir das kristalline vor her mal ansehen dass neue

    Die idee 30sec warten finde ich da gut da ich meistens der letzte auf der Karte bin.

    Das mit keine Kontrolleffekte auf Splitter anwenden finde ich etwas seltsam was bekommen dann Wissenschaftler als Ausgleich dafür

    Naja wenn dass Kristalline immun isr wenn es absorbiert dann sollte der Spieler wenigstens selbst Immunitäten nutzen können

    Das mit der auf lade zeit is schon arg spannend .....


    Lg The-Bandit