lOBI DREADNOUGHT

elbenstein1
elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
Moinsen die Herrn und Damen Käpten´s, :)

Ich konnte nicht anders, ich habe sie mir geholt ( schlimm was aus guten Vorsätzen so wird ^^ )
Also ich finde das Schiff Ausergewöhnlich gelungen ! Optisch für mich bisher das beste überhaupt, Und auch Technisch hat die gute so einiges drauf. In einem ersten ISA run hat die gute schonmal 54 000 dmg/sec gezeigt
und da ist noch viel Platz nach oben. ( zufalls Team und einmal geplatzt..grrrr....das schöne Schiff...also echt )
Wie gesagt...auch wenn sehr Teuer, der Pott macht Spass :p

Ein dicken Kritikpuntkt hab ich aber natürlich ^^.....ich finde es unverständlich und bedauerlich das die Waffenart der Breitseitenphlanx auf Phaser festgelegt ist.Die sollte nach meiner Meinung frei wählbar sein.
Ich (zB.) habe alles auf Antiprotonen und Episch ( das hat schon was gedauert...) um das Schiff zu öptimieren muß mann nu alles auf Phaser umrüsten ( ich mag keine Zwänge^^)...klar höre ich schon manchen sagen Phaser gehört halt zu den Fed´s, ist ja nich verkehrt, aber da mann ja sonst auch die freie Wahl hat warum dann nicht auch da....? Warum nur? ich kann den Sinn einfach nicht erkennen....so 'Schluß nu mit Spam ich gehe mir noch ein paar FE Packete und Upgrade´s kaufen B)

Have a nice time
Ein Stein

Kommentare

• benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Du könntest auch einfach [beam] Schwachstellenlokalisierer kaufen und als "Regenbogenschiff" fliegen. Dann kannst du auch die Disruptorstrahlenbank aus dem Terraner Ruf mit zu deinen AP Beams dazu packen. Machen viele so von den DPSlern, weil es halt doch zu viel Aufwand ist, sich immer ein komplettes Waffenset neuzukaufen. Und ein paar neue Taktikkonsolen bekommt man ja schnell auf episch 14 aufgewertet. Wäre jedenfalls nen Versuch wert...

Wobei natürlich fraglich ist, wie sehr es sich lohnt, diese Breitseitenkonsole mit an Bord zu nehmen und den Schaden mit zu unterstützen. Meistens hat man ja so viele Konsolen, die man mitnehmen möchte, dass diese Schiffsspezifischen meist wieder den altbewährten weichen müssen ;)
    apple3.jpg?w=720
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    Du könntest auch einfach [beam] Schwachstellenlokalisierer kaufen und als "Regenbogenschiff" fliegen.

Hm,
    die Idee finde ich gar nicht schlecht. :)
    Im mom hat sich mein Zeitagent die MK 14 Disruptor vom Klingonischen Kollegen
    ausgeliehen.
    Aber auf welche Energieart ich den final stelle habe ich noch nicht entschieden.
    Und die knapp 4% weniger Leistung bei MK 12 fallen wohl nicht wirklich ins Gewicht.
    Und man bleibt flexibel ohne jedes mal die Konsolen zu tauschen.
    Klar, AP ist reizvoll, weil es zusätzliche Uni-Konsolen gibt die den Schaden erhöhen.
    Aber immer rot ist langweilig...^^
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Die JJ Phaser sind auch rot ;) und das Feuer der Strahlenbanken sieht wie Kanonensalven aus.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    schwarzer34 schrieb: »
    Die JJ Phaser sind auch rot ;) und das Feuer der Strahlenbanken sieht wie Kanonensalven aus.

Ähnlich wie die Wauwau Polaron?

Es gibt ja auch noch blaue Phaser, welche sind denn das?
    Ich meine nicht die andorianischen.
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • nummer123
    nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
    Die blauen sind die, aus dem 23c.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    ich muss gestehen das mein zeitagent das ding auch fliegt, obwohl ich den bestimmt nie ernsthaft spiele und mir das design von föderationsschiffen (ihr wisst schon, untertassen ...) absolut missfällt und die 300mio credits hätt ich besser verschwenden können : ) aber das ding hat schon was, die brücke find ich super
    aber mit der konsole die phaserschaden macht hab ich auch so mein zores. phaser fand ich schon immer irgendwie blöd und die standartfarbe find ich für das schiff unpassend, weil die kleinen standart hangarkugeln eben auch rot feuern.
    gibts da abgeshen von den kelvinphasern auch andere rote ?
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Hmmm...Regenbogen find ich auch schön,,,aber wenn ich der Breitseite Schwachstellenlokalisatoren spendiere gehen ja alle AP`s lehr aus, das wirkt sich dann doch wohl eher negativ auf die Damage aus....denk ich.
    Ich tendiere ja auch dazu den Phaserschaden der Breitseite als kleinen bonus zu sehen und bei meinen Ap´S zu bleiben...super wäre doch wohl wenn die Dinger auch AP schießen könnten. Mit den S.Loki´s ( Phaser MKXII machen die dinger ca 30% mehr...hab ich natürlich schon gekauft^^. Aber Benan hat bestimmt recht ...wenn es um die reine Efektivität geht sollte mann die Konsole über Bord werfen..da gibt´s bessere...aber irgendwie ist das schon Fett...find ich. :) Wenn die jedoch auf AP wären würde der Damagte schon beachtlich gesteigert...und das ist genau das was mich ärgert. Anyway ist schon ein geiler Pott..wenn ich nur an die dicken Gondeln denke...diese Propertionen.....lechz^^ ;)
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    hallo Leute :)
    ich habe k.a. ob ich hier in dem bereich richtig bin , da es sich aber meiner meinung nach um den kelvin-spionage-Dreadnought handelt , stelle ich die frage und zu gleich auch einen wichtigen punkt zu verbesserung hier rein.
    ich habe mir das schiff gestern gekauft (zum glück aus der tauschbörse) und musste leider feststellen dass das gute-teure ding nur die brücke hat und keinen weiteren innen bereich , das heisst also , keinen maschienenraum ,krankenstation , geschweige denn den hanger , den man für lobi schiffe meiner meinung nach haben müsste. ich weiss jetzt nicht wie ihr es seht , aber ich für mein teil würde mich zb über solche sachen freuen , wie das schiff von ihnnen ausgesehen hat , wissen/kennen wir ja aus dem film , immer hin reden wir hier von einem lobi schiff und heisst es nicht so dass die besten sachen aus dem lobi laden kommen?
    dann ist da noch die sache mit den waffen und konsolen , wenn ich jetzt das schiff richtig nutzen will und es nicht nur in der werft stehen soll, muss ich die (weissen mk10 waffen ...unglaublich aber wahr) ausbauen da sie ja nix bringen und die besonderen kelvin phaser einbauen und nu kommt es...wieveil soll ich denn bitte jetzt da noch reinheuen , um das schiff dann auch als "Dreadnought" bezeichnen zu können?...nun ich würde jetzt einfach sagen der preis nach oben ist offen , denn wenn ich die jetzt alle auf mk15 -episch brinegn will , hinzu die "neuen" phaser tak-konsolen , wird es richtig teuer was dili angeht...na ja ich könnte jetzt so noch sicher halbe seite voll machen , möchte aber jetzt nicht nur kritisieren , sondern einen grossen lob an die tech. bringen , die diese brücke und das äussere des schiffs , sehr gut hinbekommen haben , wenn da jetzt noch die korridore oder zb der maschienenraum mit der krankenstation zu dem schiff (vma käuflich über zen oder lobi) ,zusäzlich eingebaut/freigeschaltet werden könnten , wäre das mal ein grund mehr sich solche grossen dinge zu kaufen , und ich denke an dem punkt spräche ich da auch andere spieler/fans von sto an die nach so etwas suchen wo sie sich entfalten können :)

l.l.a.p.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2018
    hallo Leute :)
    ich habe k.a. ob ich hier in dem bereich richtig bin , da es sich aber meiner meinung nach um den kelvin-spionage-Dreadnought handelt , stelle ich die frage und zu gleich auch einen wichtigen punkt zu verbesserung hier rein.
    ich habe mir das schiff gestern gekauft (zum glück aus der tauschbörse) und musste leider feststellen dass das gute-teure ding nur die brücke hat und keinen weiteren innen bereich , das heisst also , keinen maschienenraum ,krankenstation , geschweige denn den hanger , den man für lobi schiffe meiner meinung nach haben müsste. ich weiss jetzt nicht wie ihr es seht , aber ich für mein teil würde mich zb über solche sachen freuen , wie das schiff von ihnnen ausgesehen hat , wissen/kennen wir ja aus dem film , immer hin reden wir hier von einem lobi schiff und heisst es nicht so dass die besten sachen aus dem lobi laden kommen?
    dann ist da noch die sache mit den waffen und konsolen , wenn ich jetzt das schiff richtig nutzen will und es nicht nur in der werft stehen soll, muss ich die (weissen mk10 waffen ...unglaublich aber wahr) ausbauen da sie ja nix bringen und die besonderen kelvin phaser einbauen und nu kommt es...wieveil soll ich denn bitte jetzt da noch reinheuen , um das schiff dann auch als "Dreadnought" bezeichnen zu können?...nun ich würde jetzt einfach sagen der preis nach oben ist offen , denn wenn ich die jetzt alle auf mk15 -episch brinegn will , hinzu die "neuen" phaser tak-konsolen , wird es richtig teuer was dili angeht...na ja ich könnte jetzt so noch sicher halbe seite voll machen , möchte aber jetzt nicht nur kritisieren , sondern einen grossen lob an die tech. bringen , die diese brücke und das äussere des schiffs , sehr gut hinbekommen haben , wenn da jetzt noch die korridore oder zb der maschienenraum mit der krankenstation zu dem schiff (vma käuflich über zen oder lobi) ,zusäzlich eingebaut/freigeschaltet werden könnten , wäre das mal ein grund mehr sich solche grossen dinge zu kaufen , und ich denke an dem punkt spräche ich da auch andere spieler/fans von sto an die nach so etwas suchen wo sie sich entfalten können :)

l.l.a.p.

Sei froh das du überhaupt die passende Brücke bekommen hast.

Ich habe mir das C-Store Schiff der Nimitz Klasse (Disvoveryserie / Schiff Europa) gekauft und die hat die Brücke der Walker Klasse.

Die Walker Klasse hat die Brücke unterhalb der Untertassensektion und dadurch kann man das Weltall durch den Glasboden sehen, was aber bei der Nimitz Klasse falsch ist, da diese Brücke oberhalb der Untertassensektion ist.

Eigentlich müsste die Nimitz Klasse die Brücke von der Discovery haben, aber dafür waren die Entwickler wohl zu geizig.

Lobischiffe bzw Kistenschiffe haben nie einen Innenraum sondern nur eine Brücke.

Nur so nebenbei, ich lege sehr viel Wert auf Brücken, weil sie einfach zum Schiff dazugehören.

• r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    was soll ich sagen blastermaus , ich finde es natürlich sehr schade dass die entwickler sich da nicht mal in's zeug legen und mal auf's detail gehen ,stattdessen entwickeln sie immer wieder mehr und mehr neue schiffe (nur zur 20%) und hoffen/gehen davon aus dass die sto fans damit zufrieden sind , dem ist es aber nicht so , im endeffekt sind alle schiffe von den werten aus gleich , ausser dass die mal einen oder zwei besonderen bof-plätze mehr haben was dann nur für das pvp oder pve wichtig ist , bedenkt bitte dass die auswahl i-wann mal zu ende geht und i-wann , wenn ihr das so weiter macht , habt ihr alle designs durch und was dann kommt brauche ich euch an dem punkt nicht sagen/schreiben :)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2018
    na vermutlich gibts ab dem punkt dann endlich nen neuen chefdesigner
    und dann wird alles anders

klasse 7 Tier 7 - kommt raus ! endlich
    und die schiffsvarianten 7a bis 7z bekommen alle ein andersfarbigen sitzbezug für den captains chair
    und sind zum teil im bundel im zen store erhältlich , aber vorwiegend nur für die föderationsseite

ach ja , und das einzige schiff was dann mal was revolutionär neues hat, (2 spieler können eines fliegen)
    wird dann für unsägliche lotteriesummen in irgendwelche tausende glückskekse verpackt
    die sich zu höchstpreise verscherbeln lassen , trotz protest der letzten spielerschaft....

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2018
    soso gläserner schiffsboden

klasse idee wenn man im orbit über nem plani hängt
    hat was !

nur schade das nicht endlich mal ne steuerung des schiffes vom captains chair aus möglich wird
    nicht mal rudimentäres kurs setzen und beschleunigen , in orbit aus orbit ..... ne

hab hier gerade die headlose am wickel (die D variante mit der abtrennbaren untertassensektion )
    musste mir natuerlich vom gefürchteten schlachtenschiffsrumpf gleich mal im abgetrennten
    zustand die BATTLEBRIDGE anschauen , hatt sowas enges gemuetliches wie ne größere shuttlebridge erwartet
    und was denkt ihr wohl

befand mich wieder auf der brücke der gerade weggescheuchten Untertassensektion grrrrrr....

oach mannn deseigner müsste man sein dann hätt man viel ruhe den ganzen tag !

okok die sache mit den 2 teams eines baut das spiel, ein sehr kompetentes team....
    die anderen dürfen nur mal mit dem tuschkasten die felder ausmalen und das ergebnis vermarkten,
    die hat schon was,

nach den vielen jahren wärs zeit das sich das original-entwicklerteam eventuell nochmal
    mit dem ehemaligen konstruckt beschäftigt , immerhin wurde die grundidee von uns
    ja ausreichend getestet und genug neues als idee eingefügt....

man stelle sich mal vor
    ein spitzen entwicklerteam baut die spiele (auch für andere ähnlich aussehende)
    verkauft die teuer und beschäftigt sich gleich mehrjährig mit dem nächsten

und ein anderes team übernimmt dann jahrelang die gestaltung und vermarktung
    (schiffsbaukasten uniformen karten die ähnlich aussehen ) - grobdesign
    und holt nur im grobfehlerfall nochmal einen vom originalteam. für teures....

ich meine, wenn man sich mal mit dem baukasten des spieles , der foundry , beschäftigt sieht man
    doch was für ein empfindliches konstrukt sonen spielchen ist.

andererseits, sind die entsprechenden steuerelemente im HUD da
    warum man nicht für 5 verschiedene spieler im team , welche eh mit einander
    die kommunikation machen können (headsets) jeweils den zugriff auf einen
    jeweilig zur gespielten position (zb helm - steuerung) konsolenplatz gestalten kann
    entzieht sich meiner kenntnis

ich meine ich muss doch nix neues erfinden
    nur jeweils den rest der nicht dazu gehört ausblenden

und da erwartet auch keiner ne hochglanzgrafik für sonen schritt
    ne rudimentäre konsole pro schiffsführungsplatz wär schon toll

nennen wir das doch einfach mal nen test !
    wir steuern der föderation neuestes NONCANON kreuzerlein
    die uss rudi (mentär....)
    (hey selbst mit nem shuttle als testobjekt wären wa schon froh )

dazu müssen 5 zusammen auf die jeweiligen funktionen einwirken
    und schaun uns mal an wieviel freude das macht

könnt ich mir schon witzig vorstellen und trägt zur abendlichen unterhaltung
    und teambildung bestimmt ne menge bei und ja könnt ein paar karteileichen
    (lang nicht gespielte accounts) eventuell mal wieder ins spiel zurücklocken.
    ...

passt nicht in dieses universum ?
    ok machen wir ein schwarzes loch oder irgendne raumanomalie auf
    und schicken wirs hindurch .... gottseidank kannn das schiff dank eines
    neuen kommunikationsmittels von der seite aus gesteuert werden

wie war das doch gleich
    unendliche weiten, mutig dahin wo noch nie ein mensch zuvor gegangen war ....

Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !