ot-Diskussion, ehem. Captain's Table #12

System
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Captain‘s Table #12.
0
Kommentare
-
marsderivat schrieb: »3.
Steuerzahlungen an die Flotte.
- z.B. 5% der Energiecredits Einnahmen eines Spielers (Tauschbörse ausgenommen) wandern automatisch in die Flottenbank.
- z.B. 5% des veredelten Dilithiums eines Spielers (Dilithium-Zen Börse ausgenommen) wandern automatisch in die Flottenprojekte.
- Das gleiche für Expertiese und Flottencredits.
- Truhe für jede Flotteneinrichtung zur Verfügung stellen.
Über eine Einladung würden wir uns wieder freuen.
Was stimmt mit dir/euch nicht das ihr diesen vorschlag einreichen möchtet?
Das bleibt doch jedem Spieler selbst überlassen was er mit Dili und co. macht.
Wenn du Probleme in deiner Flotte mit Dil hast, regel das intern.
Wenn dir durch deine Lösung dann evtl Mitglieder entgehen, dein Problem.
Aber mach es nicht zu dem Problem aller Flotten. So sehe ich das.
Der vorschlag mit der Truhe überall ist jedoch vernünftig.
Ich hätte es dir auch persönlich gesagt, aber leider erachte ich diese Aktion mittlerweile leider eher als nicht mehr empfehlenswert und melde mich deswegen nicht an.Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
marsderivat schrieb: »3.
Steuerzahlungen an die Flotte.
- z.B. 5% der Energiecredits Einnahmen eines Spielers (Tauschbörse ausgenommen) wandern automatisch in die Flottenbank.
- z.B. 5% des veredelten Dilithiums eines Spielers (Dilithium-Zen Börse ausgenommen) wandern automatisch in die Flottenprojekte.
- Das gleiche für Expertiese und Flottencredits.
- Truhe für jede Flotteneinrichtung zur Verfügung stellen.
Die Truhe ist eine gute Idee.
Steuerzahlungen in STO sehe ich als problematisch an, da es keine Gegenleistung gibt.
Ja, in anderen Spielen gibt es das, und dort funktioniert das auch weil der Spieler von einer Flottenzugehörigkeit profitiert.
Das ist in STO nicht unbedingt der Fall. Viele Spieler würden die Flotten einfach wieder verlassen nachdem sie dort ihre Ausrüstung gekauft haben.
Wenn Steuern dann mit Gegenleistung.
Z.B. 9000 Dil Veredelung am Tag. So das nach Steuerabzug trotzdem noch mehr umgewandeltes Dil vorhanden ist als wenn man in keiner Flotte wäre.
Oder ein immer laufender Fleet Combat Boost der von den Steuern bezahlt wird und dann auch nur noch EC kostet.
0 -
marsderivat schrieb: »Steuerzahlungen an die Flotte.
Mit anderen Worten: Eure Mitglieder wollen nicht einzahlen.
An deiner Stelle würde ich eine motivierende Rundmail verfassen.
Unter anderem auch, wie man an die Ressourcen kommt und warum es sinnvoll ist, sie der Flotte zu spenden. Warum es einem zum Vorteil gereicht und anderen auch.
Und falls so etwas kommen sollte, dann sollte es optional bleiben, ob die Flottenführung so etwas aktiviert oder nicht (und evtl. auch den Prozentsatz).legion#7248 schrieb: »Wenn Steuern dann mit Gegenleistung.
Z.B. 9000 Dil Veredelung am Tag.
In der Flottenmine hat man die Möglichkeit 500 Erz täglich zusätzlich zu veredeln.
Die Gegenleistung in dem Fall wäre einfach:
Der Steuersatz gibt automatisch Flottencredits aus.marsderivat schrieb: »- Truhe für jede Flotteneinrichtung zur Verfügung stellen.
Wurde bereits in den CTs #10 & #11 angesprochen und es hieß, dass mit großer Wahrscheinlichkeit dies nicht rückwirkend auf alle Einrichtung ausgeweitet wird. Für zukünftige Einrichtungen allerdings wohl schon.0 -
villainvile schrieb: »
Ist bekannt. Und wird kaum genutzt da zuviel Zeitaufwand jeden Tag mit 5 oder mehr Chars dort hin zu fliegen.
Flotten EC? Für was? Ich kenne ne ganze Menge an Leuten die Millionen Flotten EC haben. Was soll man kaufen? 100 Tac-Konsolen?
Du darfst nicht nur an neue Spieler denken. Berücksichtige auch die Langzeitspieler. Die stellen hier die Mehrheit.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 695 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 175 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte