[PC][XBOX][PS4] Age-of-Discovery-Starterpaket

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet November 2018 in Nachrichten der Föderation
Age-of-Discovery-Starterpaket

Mit dem Start des Updates Age of Discovery bieten wir eine neue Möglichkeit, eure Karriere als Kadett der Sternenflotte voranzubringen.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by shalenak#8260 on
«1

Kommentare

  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Q: Gibt es eine Brücke oder einen Innenraum aus der Discovery-Ära?

    A: Wir hoffen, dies schon sehr bald zu verwirklichen. Zur Erstveröffentlichung dieses Schiffes wird es dies jedoch noch nicht geben. Sollte dies zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel kommen, wird es eine Option geben, dies beim Schiffsschneider auszuwählen.

    Denke laut tripple gibt es schon entsprechende Brücken. Also wenn die für Missionen bereit stehen warum nicht dann auch als benutzbare Brücken für jeden. Kann ich irgendwie nicht so verstehen die Frage und Antwort im Blog. Oder wird das wieder so ne 2000 Zen Galaxy Brücken Packet

    Gerade die ami seite mal besucht.warum steht da was ganz anderes:

    This ship comes with the Walker Class interior, like the T6 version of the ship = Dieses Schiff kommt mit dem Walker Class Interieur, wie die T6-Version des Schiffes

    WER macht bei euch die übersetzung bitte.
  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    Ich finde es schon, dass es eine berechtigte Frage ist, denn als PS4 Spieler Warten wir immer noch auf Brücken, begehbares Schiffsinneres und Freunde auf die eigene Brücke einladen, was in der PC Version verfügbar ist.
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Schön das Übersetzt wird aber dann doch bitte 1 zu 1 zum Englischen Dev Blog was die Items aus dem Starterpaket betrifft.

    Die XP und die Inventory Slots bekommt nur der Char wo das paket käuft,alles andere kann Account weit angefordert werden.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    Der engl. Blog ist nach der Veröffentlichung noch mal verändert worden.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Richtig schlecht übersetzt. Es fehlt nämlich auch die äußerst wichtige Info, dass das Schiff selbst ebenfalls accountweit freigeschaltet wird. Die deutsche Übersetzung ist so, dass man das auch anders verstehen kann, denn bei den übertragbare Items wird das Schiff gar nicht mehr erwähnt. Ansonsten finde ich das skalierende Schiff richtig, richtig gut. Da ich sehr gere den zauber des Anfangs erlebe, aber keinen Bock habe, alle 10 Level mein Schiff zu wechseln, kommt das sehr gut an.
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Der engl. Blog ist nach der Veröffentlichung noch mal verändert worden.

    Ganapati

    Warum wird dann unser Blog nicht geändert!!!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    andy77#1070 schrieb: »
    ganapatinord schrieb: »
    Der engl. Blog ist nach der Veröffentlichung noch mal verändert worden.

    Ganapati

    Warum wird dann unser Blog nicht geändert!!!

    Weil es Menschen gibt, die "Feierabend" haben. Ok, ich musste das Wort auch nachschlagen... ^^

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • hadesezekiel#7907
    hadesezekiel#7907 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Warum nicht einfach erst darüber nachdenken was veröffentlicht werden soll und es dann veröffentlichen?
    Bei fast allem was hier in letzter Zeit online ging waren Fehler vorhanden.
    Das euch das nicht peinlich wird...
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Nicht für das was du verstehst.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    andy77#1070 schrieb: »
    ganapatinord schrieb: »
    Der engl. Blog ist nach der Veröffentlichung noch mal verändert worden.

    Ganapati

    Warum wird dann unser Blog nicht geändert!!!

    Weil es Menschen gibt, die "Feierabend" haben. Ok, ich musste das Wort auch nachschlagen... ^^

    Ganapati

    Dafür hab ich aber jetzt doch durchaus Verständnis. ;-)
  • immanuel#5112
    immanuel#5112 Beiträge: 26 Arc Nutzer
    Aber eine sache habe ich noch nicht ganz verstanden laut dem Vlog kan man die Waffen auf allen STF Charackteren anfordern wie sieht das mit dem schiff aus?
    Kann ich die Walkerklasse auf allen Sternenflotten Charackteren einfordern?
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    endlich ein K1-K4 Schiff das 7 Waffeln hat
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Blog:
    Dieses Raumschiff skaliert seine Werte, bis ihr Level 30 erreicht. Zu diesem Zeitpunkt entspricht es in etwa einem K4-Schiff aus dem C-Store. (** Die komplette Liste aller Werte findet ihr am Ende dieses Dev-Blogs.)


    Das ist so nicht richtig: Konsolenzahl und Brückenoffiziere passen zu dem kostenlosen Schiff, das man mit Level 30 erhält.
    Von Hülle und Wenderate her schließt die Walker in diesem Bereich die Lücke zwischen der Galaxy und der Taktischen Eskorte.

    Für einen Kauf entscheidend sehe ich hier ausschließlich die Optik und die sicherlich sehr angenehme Eigenschaft eines mitwachsenden Schiffs - aus dem man aber mit Stufe 40 quasi herausgewachsen ist.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    also doch kein "kostenloses" starterschiff wie einige vermuteten . hmm in dem bündle fehlen mir mal wieder mind. 1-2 schiffsplätze warum gibt's immer schiffe aber nie mal plätze dazu ? muß ich wieder schiffsplätze zusätzlich kaufen oder ein schiff ins trockendock schieben :-(
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bitte in zukunft nur noch eine neue rasse + 1 neuer slot , ich habe keinen platz mehr und möchte keinen meiner chars löschen
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Die Idee eines "mitwachsenden Schiffes" finde ich sehr nett. Allerdings scheint es mir nicht "Zuende" gedacht zu sein.

    Gut, die Walker-Klasse K6 gibt es jetzt schon, und die Leute, die sich dieses Schiff geholt haben, wären vermutlich sauer, wenn man eine K6-Version für 750 Zen bekäme. Aber im Prinzip wäre es doch gut, wenn "mitwachsende" Schiffe auch tatsächlich bis K6 mitwachsen, so dass man sie im Endgame verwenden kann.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    immanuel#5112 schrieb: »
    Aber eine sache habe ich noch nicht ganz verstanden laut dem Vlog kan man die Waffen auf allen STF Charackteren anfordern wie sieht das mit dem schiff aus?
    Kann ich die Walkerklasse auf allen Sternenflotten Charackteren einfordern?

    Laut englischem Blog wird das Schiff ganz normal accountweit freigeschaltet.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    ee3452p schrieb: »
    Die Idee eines "mitwachsenden Schiffes" finde ich sehr nett. Allerdings scheint es mir nicht "Zuende" gedacht zu sein.

    Gut, die Walker-Klasse K6 gibt es jetzt schon, und die Leute, die sich dieses Schiff geholt haben, wären vermutlich sauer, wenn man eine K6-Version für 750 Zen bekäme. Aber im Prinzip wäre es doch gut, wenn "mitwachsende" Schiffe auch tatsächlich bis K6 mitwachsen, so dass man sie im Endgame verwenden kann.

    Volle Zustimmung. Jetzt gibt es endlich mal eins das mitwächst, und ich würde es sogar ertragen, ab Level 50 auf ein ZEN-Schiff umzusteigen. Is nur halt blöd, dass das jetzt ausgerechnet ein charaktergebundenes Kistenschiff wäre, mit welchem man weitermachen könnte. Vielleicht wäre es besser gewesen, nicht unbedingt die Walker-Klasse zu nehmen. Wenn z.B. dieses neue Starterschiff mitleveln würde, wäre ich auch schon sehr zufrieden.
  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    bitte in zukunft nur noch eine neue rasse + 1 neuer slot , ich habe keinen platz mehr und möchte keinen meiner chars löschen

    Du bekommst doch sowieso einen Characterslot mit jeder neuen Fraktion geschenkt :)
  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    kacksack1 schrieb: »
    ee3452p schrieb: »
    Die Idee eines "mitwachsenden Schiffes" finde ich sehr nett. Allerdings scheint es mir nicht "Zuende" gedacht zu sein.

    Gut, die Walker-Klasse K6 gibt es jetzt schon, und die Leute, die sich dieses Schiff geholt haben, wären vermutlich sauer, wenn man eine K6-Version für 750 Zen bekäme. Aber im Prinzip wäre es doch gut, wenn "mitwachsende" Schiffe auch tatsächlich bis K6 mitwachsen, so dass man sie im Endgame verwenden kann.

    Volle Zustimmung. Jetzt gibt es endlich mal eins das mitwächst, und ich würde es sogar ertragen, ab Level 50 auf ein ZEN-Schiff umzusteigen. Is nur halt blöd, dass das jetzt ausgerechnet ein charaktergebundenes Kistenschiff wäre, mit welchem man weitermachen könnte. Vielleicht wäre es besser gewesen, nicht unbedingt die Walker-Klasse zu nehmen. Wenn z.B. dieses neue Starterschiff mitleveln würde, wäre ich auch schon sehr zufrieden.

    Mitwachsende Schiffe ab level 40 gibt es seit Delta Rising. Ein Schiff, dass einen von T1 bis T6 begleitet wäre mindestens für 4k, wenn nicht 5k zen im store. hier wird lediglich die Lücke zwischen T1 und T4 geschlossen.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ok, die Idee des von Anfang an mitwachsenden Schiffs finde ich gut, aber irgendwie ists in meinen Augen sinnfrei, wenn schon bei Lvl. 30 Ruhe ist. Von daher werde ich hier wahrscheinlich verzichten, ich hab schon viele K6-Schiffe, da werd ich mir nix darunter holen.

    Obwohl ich gestehen muss, dass der Preis von 750 Zen für Cryptic-Verhältnisse tatsächlich mal überraschend günstig ist - natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Bodenwaffen und das Schiff tatsächlich accountweit (für Föds und Föd-Allies) freigeschaltet werden. :p

    khan33 schrieb: »
    also doch kein "kostenloses" starterschiff wie einige vermuteten

    Also so wie ich das verstehe, wird es für die Disco-Fraktion ein K1-Starterschiff geben - die Malachowski-Klasse, die jetzt auch schon auf Tribble verfügbar ist und freundlicherweise von fallerstar in diesem Thread verlinkt wurde: https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/381925/jayces-interstellare-redaktion-schnellmobilisierung-der-walker-klasse

    Die "mitwachsende" Walker hier ist dann das Shopschiff für die Disco-Fraktion.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    Obwohl ich gestehen muss, dass der Preis von 750 Zen für Cryptic-Verhältnisse tatsächlich mal überraschend günstig ist - natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Bodenwaffen und das Schiff tatsächlich accountweit (für Föds und Föd-Allies) freigeschaltet werden. :p

    Auch ohne Boni und Zusatzzeug wäre die T1bis4-Walker allein für 1500 ZEN ein Schnäppchen im Vergleich zu den anderen ZEN-Schiffen im Shop... Während die Walker mitwächst, müsstest Du - gesetzt dem Fall, man wählt die ZEN-Schiffe bei der Beförderung - 500, 750, 1000 und dann 1500 ZEN für die vier T1- bis T4-Schiffe ausgeben.

    IMHO dürfte Cryptic das wenn möglich auch gerne für alle anderen T1- bis T4-Schiffe aus dem C-Store übertragen (und dabei auch die T1-Connie mit dem T2-Connie Refit als Skin kombinieren), selbst wenn man bereits die bisherigen Schiffe gekauft haben sollte und so nur noch für den Skin zahlt bzw. dann einige Admiralitätsschiffe einbüßt.

    Z.B.: gibt es bei den Temporalschiffen aus dem Zeitagenten-Bundle einen ungünstigen Wechsel, dass es mal Sci-, mal Eng-, dann wieder ein Tac-Schiff gibt.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Ab wann ist das Paket denn erhältlich ?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    allagard schrieb: »
    Ab wann ist das Paket denn erhältlich ?

    Ich hoffe doch, dass am kommenden Dienstag alles bereit steht :)

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • raptorsds
    raptorsds Beiträge: 78 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    allagard schrieb: »
    Ab wann ist das Paket denn erhältlich ?

    Ich hoffe doch, dass am kommenden Dienstag alles bereit steht :)

    Ganapati

    lustig Dienstag ist doch schon veröffentlichung und patch day , somit ist es doch kein vorverkauf mehr sonder Premiere Verkauf und Dienstag wird doch eher eine lange wartung anstehen ?
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Also das Paket als solches finde ich schon interessant, und ich werde es mir vermutlich kaufen. Aber auf diesen EP-Booster kann ich durchaus verzichten weil ich da irgendwie nicht viel von halte. Ich meine, sobald man die Dienstoffiziere hat ist das aufleveln relativ einfach, da brauche ich nicht noch einen Booster durch welchen ich nach jeder Mission gleich zwei Level-Ups mache.

    Nicht das ich nach gefühlten drei Missionen schon auf Level 30 bin~ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    ocmogry schrieb: »
    Also das Paket als solches finde ich schon interessant, und ich werde es mir vermutlich kaufen. Aber auf diesen EP-Booster kann ich durchaus verzichten weil ich da irgendwie nicht viel von halte. Ich meine, sobald man die Dienstoffiziere hat ist das aufleveln relativ einfach, da brauche ich nicht noch einen Booster durch welchen ich nach jeder Mission gleich zwei Level-Ups mache.

    Nicht das ich nach gefühlten drei Missionen schon auf Level 30 bin~ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    aber gut für spezialisierungspunkte sammeln
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    junior6#6097 schrieb: »
    ocmogry schrieb: »
    Also das Paket als solches finde ich schon interessant, und ich werde es mir vermutlich kaufen. Aber auf diesen EP-Booster kann ich durchaus verzichten weil ich da irgendwie nicht viel von halte. Ich meine, sobald man die Dienstoffiziere hat ist das aufleveln relativ einfach, da brauche ich nicht noch einen Booster durch welchen ich nach jeder Mission gleich zwei Level-Ups mache.

    Nicht das ich nach gefühlten drei Missionen schon auf Level 30 bin~ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    aber gut für spezialisierungspunkte sammeln

    Nein.

    Doch! mehr Erfahrung=weniger zeit bis zum nächsten punkt.^^
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Insgesamt aber muss ich sagen, dass ich mich schon schwer wundere. Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich eine Erweiterung geben würde, die eine aktuell laufende ST-Serie betrifft und die den Umfang von AoY nochmals unterbieten würde.

    Womit ich doch wenigstens gerechnet hätte wäre, angelehnt an AoY, zumindest für jedes 10te Level ein Schiff aus der Discovery-Ära (genug Schiffsklassen gibt es dort ja), einen standardisierten DSC-Schiffsinnenraum (nicht nur die Brücke) und eine DSC-Lockbox mit der neuen Conny. Dazu ein Tutorial und wenigstens so viele Missionen, dass es bis Level 10 reicht. Was es vermutlich auch nicht geben wird sind DSC-Shuttles und die Uniformen für Außenmissionen. Erstmals in der Geschichte von Star Trek haben die ja dort sinnvollerweise einen Körperschutz und einen Rucksack für Ausrüstung, anstatt mit knallbunten Schlafanzügen auf unbekanntem Territorium rumzulaufen. ;-)

    Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich denke mal da werden je nach Erfolg der Serie noch weitere Dinge kommen. Allerdings hatte ich das auch bezüglich der Kelvin-Timeline gehofft.