[PC][XBOX][PS4] Age-of-Discovery-Starterpaket
Kommentare
-
Wenn man sich ansieht, wie "beliebt" DIS bei den meisten echten Fans ist, wundert mich dieser Mini Inhalt eher weniger - die Erweiterung in STO kam ja gerüchteweise auch nur weil CBS als Lizenzgeber entsprechenden Druck erzeugt haben soll... denke Vil wäre, wenns nach Cryptic gegangen wäre auch größer ausgefallen...
Sollten wider Erwarten die neuen Inhalte und der Stuff "gut gehen" wird sicher noch was nachkommen...
Bei der Connie bin ich mir eigentlich sogar sicher, weil diese reißenden Absatz finden würde (F&E Promo Aktion incoming^^)
Aber da man die noch nicht wirklich gesehen hat wird das noch dauern...
Für meinen Teil ist der DIS Content der jetzt kommt schon zuviel
0 -
Diese "Beliebtheit" ist eben aber auch nur bei den, wie Du so schön schreibst "echten" Fans, die sich auch selber so bezeichnen, so ausgeprägt.
In diesem Zusammenhang empfinde ich die Bezeichnung "echte" Fans als Anmaßung, denn wer ständig und überall seien Frust und seine Intoleranz gegenüber Neuem freien Lauf lassen muss, der hat von Gene Roddenberrys Vision von menschlichem Miteinander aber auch gar nichts verstanden.
Was die tatsächliche Beliebtheit angeht, hat DSC bei den Streamingdiensten wohl recht gute Zahlen aufzuweisen, und die beiden Lockbox-Schiffe hier im Spiel liefen auch gut. Ich sehe auch immer mal wieder Spieler in DSC-Uniformen auf dem ESD, also dürfte das damit nicht viel zu tun haben. Dass hier seitens CBS Druck ausgeübt werden musste, ist meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn. STO ist keine Veranstaltung für Star Trek-Nostalgiker. Warum sollte man freiwillig darauf verzichten, dem Spiel einen aktuellen Bezug zu einer erfolgreich laufenden, aktuellen Serie zu geben? Es wurden ja sogar Inhalte der Kelvin-Timeline mit reingenommen, obwohl CBS das sogar hätte unterbinden können, da die Rechte (und auch die Einnahmen) dafür bei Paramount liegen.
Ich wäre daher froh, wenn hier über die Inhalte diskutiert werden könnte, ohne dass jedesmal irgendwer seine Abneigung gegen die Serie verkünden muss. Es geht hier um das Starterpaket und den Umfang der Erweiterung. Jedem, der sich für DSC nicht interessiert steht es frei, sich dann auch nicht weiter mit dem Thema zu befassen.
Es reicht doch dass unter jedem Star Trek und CBS-Post bei Facebook und Instagram die Hasstiraden losgehen. Die "echten" Fans sollten sich jedoch mal darüber klar werden, dass diejenigen, die am lautesten Schreien nicht automatisch auch in der Mehrzahl sind.0 -
Wenn man sich ansieht, wie "beliebt" DIS bei den meisten echten Fans ist, ...
Dieses intolerante Volk braucht halt seine Aufreger - das Colani-artige Design der NCC 1701-D muss den Freunden der streng zylindrischen Wargondeln und der streng kreisfömigen Untertassensektion ein echter Dorn im Auge gewesen sein, genau wie Worf, der als Klingone ja nichts an Bord eines Föderationsraumschiffes zu suchen hatte.
0 -
Wenn man sich ansieht, wie "beliebt" DIS bei den meisten echten Fans ist, ...
Dieses intolerante Volk braucht halt seine Aufreger - das Colani-artige Design der NCC 1701-D muss den Freunden der streng zylindrischen Wargondeln und der streng kreisfömigen Untertassensektion ein echter Dorn im Auge gewesen sein, genau wie Worf, der als Klingone ja nichts an Bord eines Föderationsraumschiffes zu suchen hatte.
Richtig! TNG und DS9 hatten halt das Glück, dass es damals keine sozialen Netzwerke gab. Der komische, glatzköpfige, alte, französische Captain hat die "echten" Fans damals wohl auch schon zur Weißglut getrieben. ;-)
Aber zurück zum Thema: Was sollen wir mit unserem DSC-Char bitte ab Level 50 für ein Schiff fliegen? Ganz zu schweigen von späteren PvE-Gefechten? Es gibt kein einziges höherklassiges DSC-Schiff. Außer man jückt Milliarden für die Lockbox-Schiffe raus. Ich finde das bei dieser Erweiterung echt etwas schräg.0 -
Wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt tut es mir leid, vielleicht unglücklich formuliert.
MEINER Meinung nach würde sich Gene Roddenberry im Grab umdrehen wenn er sich sowas ansehen müsste.
ABER: ich lass euch eure Meinung und ihr bitte mir die meine
Und wie bereits im erstem Post: Wenn das Zeug du DIS Absatz findet, dann wird auch mehr ins Spiel kommen.
0 -
Es reicht doch dass unter jedem Star Trek und CBS-Post bei Facebook und Instagram die Hasstiraden losgehen. Die "echten" Fans sollten sich jedoch mal darüber klar werden, dass diejenigen, die am lautesten Schreien nicht automatisch auch in der Mehrzahl sind.
Aber wer am lautesten Schreit der wird gehört.
Ich frage mich die ganze Zeit wie es mit dem Discovery Charakter weitergeht wenn er sein Story durchgespielt hat.
Erlebt er die Zukunft (alten Storys) in einen Holodeck als mögliche Zukunft oder so?0 -
ganapatinord schrieb: »
Also aufm Tribble ist das Symbol von den Charktern zusehen man kann aber noch keinen erstellen0 -
Sorry für diesen einleitenden, langen Exkurs. Ich verstecke ihn (wenigstens) hinter Spoiler-Tags...Bei jeder neuen Serie und jedem Film aufs Neue gibt es diese Diskussionen. Fans, die seit spätestens den 80ern dabei sind, kennen ähnliche Diskurse zum Start von:
- TNG ("Bäh, kein TOS"),
- DS9 ("Bäh, kein TNG"/"schwarzer Commander"/"Nichteinmischung vs. religiöser Anführer"/"Provokation des Dominion-Kriegs"),
- VOY ("weiblicher Captain"/"Ein Schiff gegen das gesamte Borg-Kollektiv"/"Pseudoklingonen")
- ENT ("zu modern"/"Akiraprise"/"Blutrünstiger Archer"/"Temporaler kalter Krieg"/"Wieso haben die Phaser und Photonentorpedos?")
und im Nachgang zu:
- GEN ("Enterprise D von BoP zerstört"/"Datas Emotionschip"),
- INS ("Worfs Pubertätspickel"/"Einmischung in Bürgerkrieg")
- NEM ("Jeder zweite ST-Film ist Müll."/"Shinzon").
Ich gehöre zu den Ex-DIS-Kritikern, fand aber das Konzept "weg vom Captain" an sich ganz gut. Nur wurden mit den Design-Änderungen und der Beteuerung, man hielte sich an den Canon, gepaart damit, dass man ein komplett neues Team für die Serie ohne die Okudas und Doug Drexler holte, erst einmal ungute Gefühle wach, da die Abrams-Filme tatsächlich Müll sind und bleiben, und das tatsächlich nicht hauptsächlich wegen des Designs und der Lensflares...
Abgesehen davon, dass es Star Trek von einem offen bekennenden Star-Wars-Fan ist, der nach eigenen Angaben nie wirklich etwas mit Star Trek anfangen konnte: Man kann zum Beispiel einfach keinen populären weißen Oxford-Briten nehmen und ihn einen gentechnisch entfärbten Sikh spielen lassen, dessen Wunderblut einen Tod durch radioaktive Verstrahlung innerhalb von Sekunden rückgängig macht und vollständig heilt und dann hinterher sagen, man wollte keinen indischstämmigen Darsteller nehmen, um Inder nicht als böse Menschen darzustellen.
Tatsächlich ist DIS aber nicht nur einfach nur "durchaus Star Trek" sondern sogar "sehr Star Trek", selbst wenn einem dieser Sporenantrieb, das Aussehen der Klingonen, "Nervensäge" Tilly und Michael sowie ihre Frisur nicht passen - das sind nur Oberflächlichkeiten. Die Serie beinhaltet Action und Ballerei, aber auch dieses "je ne sais quoi", das man mit "To seek out new life and new civilisations. To boldly go where no one has gone before." ausdrückt. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass DIS die beste erste Staffel aller bisherigen Star-Trek-Serien hatte, die sich in der Zeit gerade erst finden mussten.
Als Fan der jeweils neuen Serie sollte man aber auch nicht so dünnhäutig sein, was da im Moment an Vokabular herumschwirrt. Nicht nur dass das momentan harmlos ist - vgl. Vorab-Bashing zum ersten weiblicher Doctor - lasst die Leute, die sich DIS "nicht antun wollen" einfach reden.
Um dann auch wieder auf STO und das Topic zurückzukommen:
Ich freue mich darauf, morgen nach der Spätschicht heimzukommen, die Erweiterung zu laden, dann direkt zu starten und mit dem neuen Toon das DIS-Starterpack einfach nur wegen des Tardigraden zu sichern. Egal wie kurz oder lang die Erweiterung sein wird und sogar ziemlich egal, wie viele Patches die nächsten drei Wochen gebraucht werden und ich nun ballern muss, um dann die Rufsysteme auf 6 zu bringen. Ich find's nur schade, dass dieses Mal kein Vorabtest auf Tribble möglich war..."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
-
Ich hatte mich eher auf eine K6-Shepard-Klasse gefreut...
Aber Europa tuts natürlich auch erstmal. ;-)
0 -
Ich habe mir das Paket mit meinen 3 Jahre alten Maincharakter (mit MC wegen 1x Inventar Erweiterung) gekauft
und die Sachen auch bekommen.
Jetzt wollte ich mir mit meinen alten Twinks die Waffen und Begleiter holen, aber leider geht es nicht.
Ich bekommen bei allen Twinks die Fehlermeldung das mein "Inventar voll ist", aber die Inventare sind nicht einmal ansatzweise voll.
Mein Flottenanführer meinte, dass das darin liegt weil ich noch keinen Discovery-Charakter habe
und die dazu gehörigen Missionen nicht abgeschlossen habe.
Wenn das wirklich so ist dann haben die es echt beschießen programmiert.
Post edited by blastermaus#2680 on0 -
Moin
Typischer Fall von:
"DU MUSST DAS DURCH SPIELEN SONST BEKOMMST DU NICHTS !!!"
Ich denke es is mit Absicht so programmiert
Damit die zahlen für erstellte Charaktere stimmen
Würde mir mit dem freien Platz auch lieber en TOS Techniker ziehen
Anstelle mit dieser Mischung aus Jar jar binks und Wesley Crusher zu interagieren
Lg
The-Bandit0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 338 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 188 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)