[PC][XBOX][PS4] Age-of-Discovery-Starterpaket

2»

Kommentare

  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    talebvalu schrieb: »
    Wenn man sich ansieht, wie "beliebt" DIS bei den meisten echten Fans ist, ...

    Dieses intolerante Volk braucht halt seine Aufreger - das Colani-artige Design der NCC 1701-D muss den Freunden der streng zylindrischen Wargondeln und der streng kreisfömigen Untertassensektion ein echter Dorn im Auge gewesen sein, genau wie Worf, der als Klingone ja nichts an Bord eines Föderationsraumschiffes zu suchen hatte.

    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    edarta schrieb: »
    talebvalu schrieb: »
    Wenn man sich ansieht, wie "beliebt" DIS bei den meisten echten Fans ist, ...

    Dieses intolerante Volk braucht halt seine Aufreger - das Colani-artige Design der NCC 1701-D muss den Freunden der streng zylindrischen Wargondeln und der streng kreisfömigen Untertassensektion ein echter Dorn im Auge gewesen sein, genau wie Worf, der als Klingone ja nichts an Bord eines Föderationsraumschiffes zu suchen hatte.

    Richtig! TNG und DS9 hatten halt das Glück, dass es damals keine sozialen Netzwerke gab. Der komische, glatzköpfige, alte, französische Captain hat die "echten" Fans damals wohl auch schon zur Weißglut getrieben. ;-)

    Aber zurück zum Thema: Was sollen wir mit unserem DSC-Char bitte ab Level 50 für ein Schiff fliegen? Ganz zu schweigen von späteren PvE-Gefechten? Es gibt kein einziges höherklassiges DSC-Schiff. Außer man jückt Milliarden für die Lockbox-Schiffe raus. Ich finde das bei dieser Erweiterung echt etwas schräg.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt tut es mir leid, vielleicht unglücklich formuliert.
    MEINER Meinung nach würde sich Gene Roddenberry im Grab umdrehen wenn er sich sowas ansehen müsste.

    ABER: ich lass euch eure Meinung und ihr bitte mir die meine ;)

    Und wie bereits im erstem Post: Wenn das Zeug du DIS Absatz findet, dann wird auch mehr ins Spiel kommen.
    26i229w4svt2.jpg
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    kacksack1 schrieb: »
    Es reicht doch dass unter jedem Star Trek und CBS-Post bei Facebook und Instagram die Hasstiraden losgehen. Die "echten" Fans sollten sich jedoch mal darüber klar werden, dass diejenigen, die am lautesten Schreien nicht automatisch auch in der Mehrzahl sind.

    Aber wer am lautesten Schreit der wird gehört.

    Ich frage mich die ganze Zeit wie es mit dem Discovery Charakter weitergeht wenn er sein Story durchgespielt hat.

    Erlebt er die Zukunft (alten Storys) in einen Holodeck als mögliche Zukunft oder so?
  • killermarschmelo
    killermarschmelo Beiträge: 72 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    allagard schrieb: »
    Ab wann ist das Paket denn erhältlich ?

    Ich hoffe doch, dass am kommenden Dienstag alles bereit steht :)

    Ganapati

    Also aufm Tribble ist das Symbol von den Charktern zusehen man kann aber noch keinen erstellen :D
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Sorry für diesen einleitenden, langen Exkurs. Ich verstecke ihn (wenigstens) hinter Spoiler-Tags...
    Bei jeder neuen Serie und jedem Film aufs Neue gibt es diese Diskussionen. Fans, die seit spätestens den 80ern dabei sind, kennen ähnliche Diskurse zum Start von:
    - TNG ("Bäh, kein TOS"),
    - DS9 ("Bäh, kein TNG"/"schwarzer Commander"/"Nichteinmischung vs. religiöser Anführer"/"Provokation des Dominion-Kriegs"),
    - VOY ("weiblicher Captain"/"Ein Schiff gegen das gesamte Borg-Kollektiv"/"Pseudoklingonen")
    - ENT ("zu modern"/"Akiraprise"/"Blutrünstiger Archer"/"Temporaler kalter Krieg"/"Wieso haben die Phaser und Photonentorpedos?")

    und im Nachgang zu:
    - GEN ("Enterprise D von BoP zerstört"/"Datas Emotionschip"),
    - INS ("Worfs Pubertätspickel"/"Einmischung in Bürgerkrieg")
    - NEM ("Jeder zweite ST-Film ist Müll."/"Shinzon").

    Ich gehöre zu den Ex-DIS-Kritikern, fand aber das Konzept "weg vom Captain" an sich ganz gut. Nur wurden mit den Design-Änderungen und der Beteuerung, man hielte sich an den Canon, gepaart damit, dass man ein komplett neues Team für die Serie ohne die Okudas und Doug Drexler holte, erst einmal ungute Gefühle wach, da die Abrams-Filme tatsächlich Müll sind und bleiben, und das tatsächlich nicht hauptsächlich wegen des Designs und der Lensflares...


    Abgesehen davon, dass es Star Trek von einem offen bekennenden Star-Wars-Fan ist, der nach eigenen Angaben nie wirklich etwas mit Star Trek anfangen konnte: Man kann zum Beispiel einfach keinen populären weißen Oxford-Briten nehmen und ihn einen gentechnisch entfärbten Sikh spielen lassen, dessen Wunderblut einen Tod durch radioaktive Verstrahlung innerhalb von Sekunden rückgängig macht und vollständig heilt und dann hinterher sagen, man wollte keinen indischstämmigen Darsteller nehmen, um Inder nicht als böse Menschen darzustellen.

    Tatsächlich ist DIS aber nicht nur einfach nur "durchaus Star Trek" sondern sogar "sehr Star Trek", selbst wenn einem dieser Sporenantrieb, das Aussehen der Klingonen, "Nervensäge" Tilly und Michael sowie ihre Frisur nicht passen - das sind nur Oberflächlichkeiten. Die Serie beinhaltet Action und Ballerei, aber auch dieses "je ne sais quoi", das man mit "To seek out new life and new civilisations. To boldly go where no one has gone before." ausdrückt. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass DIS die beste erste Staffel aller bisherigen Star-Trek-Serien hatte, die sich in der Zeit gerade erst finden mussten.

    Als Fan der jeweils neuen Serie sollte man aber auch nicht so dünnhäutig sein, was da im Moment an Vokabular herumschwirrt. Nicht nur dass das momentan harmlos ist - vgl. Vorab-Bashing zum ersten weiblicher Doctor - lasst die Leute, die sich DIS "nicht antun wollen" einfach reden.

    Um dann auch wieder auf STO und das Topic zurückzukommen:

    Ich freue mich darauf, morgen nach der Spätschicht heimzukommen, die Erweiterung zu laden, dann direkt zu starten und mit dem neuen Toon das DIS-Starterpack einfach nur wegen des Tardigraden zu sichern. Egal wie kurz oder lang die Erweiterung sein wird und sogar ziemlich egal, wie viele Patches die nächsten drei Wochen gebraucht werden und ich nun ballern muss, um dann die Rufsysteme auf 6 zu bringen. Ich find's nur schade, dass dieses Mal kein Vorabtest auf Tribble möglich war...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,273 Community Moderator
    Europa ist unsere Zukunft :)

    Mit Rabatt...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Ich hatte mich eher auf eine K6-Shepard-Klasse gefreut...

    Aber Europa tuts natürlich auch erstmal. ;-)

    iwwad0uqhwwb.jpg
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Ich habe mir das Paket mit meinen 3 Jahre alten Maincharakter (mit MC wegen 1x Inventar Erweiterung) gekauft
    und die Sachen auch bekommen.

    Jetzt wollte ich mir mit meinen alten Twinks die Waffen und Begleiter holen, aber leider geht es nicht.

    Ich bekommen bei allen Twinks die Fehlermeldung das mein "Inventar voll ist", aber die Inventare sind nicht einmal ansatzweise voll.

    Mein Flottenanführer meinte, dass das darin liegt weil ich noch keinen Discovery-Charakter habe
    und die dazu gehörigen Missionen nicht abgeschlossen habe.

    Wenn das wirklich so ist dann haben die es echt beschießen programmiert.


    Post edited by blastermaus#2680 on
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Moin

    Typischer Fall von:
    "DU MUSST DAS DURCH SPIELEN SONST BEKOMMST DU NICHTS !!!"

    Ich denke es is mit Absicht so programmiert
    Damit die zahlen für erstellte Charaktere stimmen

    Würde mir mit dem freien Platz auch lieber en TOS Techniker ziehen

    Anstelle mit dieser Mischung aus Jar jar binks und Wesley Crusher zu interagieren

    Lg
    The-Bandit