Serverwartung am 25. und 26. September 2018
pwnevandon
Hallo Captains,
Wir führen diese Woche zusätzliche Wartungen durch.
Morgen wird neben der wöchentlichen Wartung der Konsolen auch ein Wartung durchgeführt, welche auch PC-Spieler betreffen wird. Außerdem wird am Mittwoch eine weitere und umfangreiche Wartung durchgeführt, die nur PC-Spieler betreffen wird. Dafür wird am Donnerstag keine wöchentliche Wartung für den PC stattfinden.
Dienstag, 25. September
Alle Plattformen: 14:00 – 20:30 Uhr MESZ (Voraussichtliche Wartungsdauer: 6,5 Stunden)
Mittwoch, 26. September
PC: 14:00 – 23:00 Uhr MESZ (Voraussichtliche Wartungsdauer: 9 Stunden)
Donnerstag, 27. September:
Wöchentliche PC-Wartung entfällt.
*Der Wartungszeitplan kann sich noch ändern.
Wir führen diese Woche zusätzliche Wartungen durch.
Morgen wird neben der wöchentlichen Wartung der Konsolen auch ein Wartung durchgeführt, welche auch PC-Spieler betreffen wird. Außerdem wird am Mittwoch eine weitere und umfangreiche Wartung durchgeführt, die nur PC-Spieler betreffen wird. Dafür wird am Donnerstag keine wöchentliche Wartung für den PC stattfinden.
Dienstag, 25. September
Alle Plattformen: 14:00 – 20:30 Uhr MESZ (Voraussichtliche Wartungsdauer: 6,5 Stunden)
Mittwoch, 26. September
PC: 14:00 – 23:00 Uhr MESZ (Voraussichtliche Wartungsdauer: 9 Stunden)
Donnerstag, 27. September:
Wöchentliche PC-Wartung entfällt.
*Der Wartungszeitplan kann sich noch ändern.
Post edited by pwnevandon on
0
Kommentare
-
Wieso sind jetzt schon wieder insgesamt 12Stunden Wartung? was ist so wichtig? warum macht man dann nicht gleich 144Stunden bis Montag?Geht mit Ehre, Qapla'0
-
Hi wird es zu den Wartungen Patchnotes geben?`
LG0 -
Für Hardwarewartungen und ein defragmentieren der Daten und Löschen alter Backups gibt es keine Patchnotes.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
ob dienstag und donnerstag wartungen jede woche oder dienstag und mittwoch is doch relativ wurscht . hat man nix davon ob mittwoch oder donnerstag . stundenlang bleibt stundenlang. "Dafür wird am Donnerstag keine wöchentliche Wartung für den PC stattfinden." wow super am donnerstag keine ? ^^
einfach sagen statt donnerstag findet die wartung mitttwoch statt . die andere ausdrucksweise klingt so als ob man sich freuen kann das donnerstag keine ist ..... wir brauchen einfach europäische server wo die wartungen in der nacht durchgeführt werden und nicht am nachmittag wo man von der arbeit kommt und bis abends 22 uhr usw warten muss eh man zocken kann ^^0 -
Gibt ja Spiel und Forum in deutsch. sollte nicht das Problem sein ein par Server her zu Beamen.Geht mit Ehre, Qapla'0
-
Die EU Server wären dann ziemlich leer.
Die meisten Spieler die du in STO triffst sind Amis.
Schreib mal in allgemeinen Chat: "Trump ist ein ****!", dann wirst schnell erkennen, dass die meisten Spieler nicht deiner Meinung sind.0 -
wir brauchen einfach europäische server wo die wartungen in der nacht durchgeführt werden
Aber der Zynismus, dass wir dafür am Donenrstag nichts erwarten dürfen ist schon richtig kommentiert
0 -
Was soll's, am Donnerstag ist dann wahrscheinlich wieder "Notfallwartung".
Lang lebe die Foundry!0 -
Hmm dann müsste das Event ja wieder mal um einen weiteren Tag verlängert werden oder? Weil wenns am Mittwoch so läuft wie beim letzten mal, dann kommt man vor Donnerstag Morgen 0:30 Uhr wieder nicht ins Spiel und verliert damit wieder einen Tag
mfg
Galladborn0 -
Tja, wenn das Event nicht verlängert wird, werde ich es dieses Jahr wohl erstmalig nicht schaffen.
Die miese Performance, der Lag, das Rubberbanding, die Disconnects... in letzter Zeit ist STO zu dieser Uhrzeit für mich eh kaum noch spielbar. Und zukünftig kann man STO dann also komplett nur noch an Wochenenden spielen? Also langsam verliere ich echt die Lust...0 -
lemminger83 schrieb: »Tja, wenn das Event nicht verlängert wird, werde ich es dieses Jahr wohl erstmalig nicht schaffen.
Die miese Performance, der Lag, das Rubberbanding, die Disconnects... in letzter Zeit ist STO zu dieser Uhrzeit für mich eh kaum noch spielbar. Und zukünftig kann man STO dann also komplett nur noch an Wochenenden spielen? Also langsam verliere ich echt die Lust...
Auf der US Seite, wurde bereits verkündet dass das Event um einen Tag verlängert wird.0 -
staralfachaos schrieb: »Bei den Amerikanern an der Ostküste ist 14 Uhr MEZ auch nicht mehr Nacht, sondern normaler Arbeitstaganfang - sprich 8 Uhr.
Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
-
Na dann gute Nacht0
-
Ist es normal, dass auch der Launcher nicht geht?0
-
War klar ... gibts nur bei STO
0 -
Unglaublich und zugleich einzigartig in der MMO-Spielewelt, wie schlecht euer Service ist ! Meine Meinung.
Hoffentlich werden auch ein paar Bugs auf der Konsole behoben (die ihr ja immer wieder neu mit einprogrammiert) wie z.B. das Herausfliegen aus der PVE Liste trotz "Bereitmeldung"...0 -
Na super , dann kann ich es vergessen das Rufprojekt mit der Lücke zu schaffen, ging letzte Woche nicht, weril ich RL im Urlaub war bzw auf Reisen. Grund 2 mal Wartung von mehr als 7 Stunden pro Tag diese Woche. Eigentlich müsstet ihr uns den Tag schenken (so als ob man das Ereignis Die Lücke gemacht hätte oder den Cooldown von 20 Stunden auf 10 runtersetzen.0
-
das timing ist doch etwas schlecht. noch besser wäre vermutlich die wartung auf samstag oder sonntag zu legen.
bin soweit neu beim spiel, also auch erst seit gut 2 wochen dabei. hab noch einige andere games die online laufen, so ausgiebig und zu schlechter zeit ist das mir da nirgendwo aufgefallen.0 -
ladyshapa#2087 schrieb: »das timing ist doch etwas schlecht. noch besser wäre vermutlich die wartung auf samstag oder sonntag zu legen.
bin soweit neu beim spiel, also auch erst seit gut 2 wochen dabei. hab noch einige andere games die online laufen, so ausgiebig und zu schlechter zeit ist das mir da nirgendwo aufgefallen.
Warte erst mal ab, es kann jederzeit noch eine Überaschungs Wartung am WE kommen, irgendwie muß man ja diese lästigen Spieler loswerden0 -
Warte erst mal ab, es kann jederzeit noch eine Überaschungs Wartung am WE kommen, irgendwie muß man ja diese lästigen Spieler loswerden
Ach ja, ehrlich? Wann fand denn zuletzt eine Wartung am Wochenende bei STO statt?"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Also im Launcher steht jetzt bis 21:00. Das wars also mal wieder. Würd mich wundern wenn das heute noch was wird und morgen nochmal 9 Stunden. Der Abend ist dann auch hinfällig.
Nur so am rande. Warum wird sowas während eines zeitlich begrensten Events gemacht. Entweder mach ich dann kein Event oder ich verschiebe sowas. Kann mir keiner erzählen das beides plötzlich enstanden ist. Die größereWartung jetzt war ja schon länger angekündigt.0 -
andy77#1070 schrieb: »Also im Launcher steht jetzt bis 21:00. Das wars also mal wieder. Würd mich wundern wenn das heute noch was wird und morgen nochmal 9 Stunden. Der Abend ist dann auch hinfällig.
Hab's eben auch im Launcher gelesen. Mich regt das auch grad auf. Warum müssen denn solche Riesenwartungen ausgerechnet während der zeitlich begrenzten Ereignisse laufen? Bin jetzt mal gespannt, ob es diesmal auch ab 21:00 Uhr geht, bin aber bissle Skeptisch aufgrund der letztes Mal gemachten Erfahrung.
Gruß
c0ldstreamguard0 -
was für ein Armutszeugnisrevan4drake schrieb: »Da sieht man mal wie schlecht organisiert die sind und es nicht auf die kette kriegen sowas zu bündeln.Bei anderen Games funzt das besser. Ausserdem isses egal obs bei ihm noch nicht angekommen ist. Die leute soll ruhig meckern und ja nicht aufhören damit. Das elend muß man hier schliesslich viel zu lange seit jahren ertragen. 2x die Woche keinen zugriff...wo gibts denn sowas...koppschüttel
Die ach so unerträglichen Arc-Wartungen, bei denen die komplette Infrastruktur und nicht nur STO gewartet werden, kommen jetzt wie oft im Jahr vor?0 -
[DE] [PC] PATCH NOTES 25.09.2018
Allgemein:- Schraube von Server S16 ausgewechselt.
- Netzwerkkabel von Server S4 erneuert.
- Kaffeepause mit Donuts.
- Nachspielen des Kampfs: Kirk gegen Gorn.
- Nebelmaschiene im Serverraum einschalten.
- Kaffee auf Server S8 verschüttet.
- Neuer Server gekauft.
- Specher von Server S19 verbessert.
- 3D Schiff ausgedruckt.
- Kaffeenachschub mit Rum.
Nevandon ich habe dir schon ein wenig Arbeit mit den Patch Notes abgenommen.0 -
-
Hallo Captains!
Zeit Kurs zu setzen - Die #PC Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.
Energie!Gruß
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter0 -
Hallo Captains!
Zeit Kurs zu setzen - Die #Xbox und #PS4 Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.
Gute Nacht.Gruß
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter0 -
revan4drake schrieb: »was für ein Armutszeugnisrevan4drake schrieb: »Da sieht man mal wie schlecht organisiert die sind und es nicht auf die kette kriegen sowas zu bündeln.Bei anderen Games funzt das besser. Ausserdem isses egal obs bei ihm noch nicht angekommen ist. Die leute soll ruhig meckern und ja nicht aufhören damit. Das elend muß man hier schliesslich viel zu lange seit jahren ertragen. 2x die Woche keinen zugriff...wo gibts denn sowas...koppschüttel
Die ach so unerträglichen Arc-Wartungen, bei denen die komplette Infrastruktur und nicht nur STO gewartet werden, kommen jetzt wie oft im Jahr vor?
Du hattest 14 Tage Zeit, um das selbst herauszufinden und hast es nicht geschafft? Tipp: Du kannst es mit den Fingern einer Hand abzählen."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Wenn die Server laggen und abstürtzen motzen die Spieler, wenn man die Server wartet damit sie laufen motzen die Spieler.
Es gibt auch noch andere Spiele nebenbei.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback