Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Dillithium und Admiralität
schlesier#8918
Ich weiss das es zu viel dilli in sto gibt daher währe mein Vorschlag das das Dilli aus der Admiralität gestrichen wird aus den kleinen Missionen und die massen Belohnung nach der 10 ketten Mission.
(Edit: der folgende Teil welcher die Gold Missionen betrifft sollte so umgesetzt werden, ob nun an anderer stelle dilli raus genommen wird oder auch nicht.)
WICHTG DABEI IST:
Das jede goldene Mission, in allen Fraktionen von Stufe 1-10
2000 Dilli bekommt und die Wahrscheinlichkeit auf goldene Missionen garantiert ist, diese nach der 3 Mission die man startet garantiert, zur Auswahl steht damit auch garantiert 1 mal täglich diese Gold Mission bekommt.
Das würde eine Masse an dilli entfernen die nan nach der 10 ketteenmission bekommt als auch bei Standart Missionen und die Menge an dilli reduzieren.
ACHTUNG
Mein Vorschlag geht nur gut wenn das was ich als wichtig beschrieben habe 1:1 umgesetzt wird weil alles andere würde das Admiral System zu Tode nerven.
Edit:
Sollte jemand der Meinung sein das es zu wenig Dilli gibt, kann Cryptic nur das was unter wichtig steht umsetzt. Wenn dies dann aber ein wenig mehr Dilli wird wenn man an anderer Stelle nix streicht, dann wird das wohl auch noch gehen.
(Edit: der folgende Teil welcher die Gold Missionen betrifft sollte so umgesetzt werden, ob nun an anderer stelle dilli raus genommen wird oder auch nicht.)
WICHTG DABEI IST:
2000 Dilli bekommt und die Wahrscheinlichkeit auf goldene Missionen garantiert ist, diese nach der 3 Mission die man startet garantiert, zur Auswahl steht damit auch garantiert 1 mal täglich diese Gold Mission bekommt.
Das würde eine Masse an dilli entfernen die nan nach der 10 ketteenmission bekommt als auch bei Standart Missionen und die Menge an dilli reduzieren.
ACHTUNG
Mein Vorschlag geht nur gut wenn das was ich als wichtig beschrieben habe 1:1 umgesetzt wird weil alles andere würde das Admiral System zu Tode nerven.
Edit:
Sollte jemand der Meinung sein das es zu wenig Dilli gibt, kann Cryptic nur das was unter wichtig steht umsetzt. Wenn dies dann aber ein wenig mehr Dilli wird wenn man an anderer Stelle nix streicht, dann wird das wohl auch noch gehen.
Post edited by schlesier#8918 on
0
Kommentare
-
Interessanter Vorschlag. Am besten mal mit den Spielern besprechen, die auf ein Schiff sparen oder die Kolonie ausbauen wollen ...Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0
-
Ich kann mir nicht vorstellen das Cryptic der Meinung ist das es zuviel Dil im Spiel gibt.
Sonst würde jetzt wohl kaum noch die Dil Sonderbelohnung im neuen Wartelistensystem kommen.
Und selbst wenn dein Vorschlag umgesetzt werden sollte, würde sich nichts ändern.
Die Dil-Farmer erstellen einfach noch zwei oder drei weitere Chars, und diejenigen denen die Schiffe nicht reichen um jeden Tag die Einsatztouren zu bekommen hätten die Einsatztouren dann vermutlich auf jeden Fall. Was dann dazu führt das sie mehr Dil Produzieren als vorher oder mindestens genau so viel.0 -
WICHTG DABEI IST:
Verstehe nicht wie du das meinst.
Klingonen und Ferengi erhalten im besten Fall alle 10 Tage 30000 unveredeltes Dil. Ergibt 60000 unveredeltes Dil für 10 Tage.
Also 6000 unveredeltes Dil pro Tag zum veredeln.
Was du jetzt forderst ist, das für alle Fraktionen pro Tag eine Einsatztour garantiert wird die dann 2000 unveredeltes Dil abwerfen soll. Laut meinem Taschenrechner ist 2000 mal 4 gleich 8000.
Also habe ich bei deinem System jeden Tag 8000 Dil aus der Admiralität das ich veredeln kann anstatt 6000.
Kapier ich jetzt dein System nicht? Oder willst du uns trollen?0 -
legion#7248 schrieb: »Kapier ich jetzt dein System nicht? Oder willst du uns trollen?
Letzteres.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Ich bin eher der Meinung das es zu wenig Dill gibtGeht mit Ehre, Qapla'0
-
xxxhellspawnyxxx schrieb: »legion#7248 schrieb: »Kapier ich jetzt dein System nicht? Oder willst du uns trollen?
Letzteres.junior6#6097 schrieb: »Ich bin eher der Meinung das es zu wenig Dill gibt
@michaels776a Schiffe sind zum Kaufen da.
Sollte ich mal im Lotto gewinnen *träum* dann kauf ich den laden und jeder Spieler der ne Idee hat solle dann an der umsetzung beteiligt sein und sagen wie das auszusehen hat.0 -
Mir würde ja schon reichen wenn die vorhandenen Devs VERNÜNFTIGEN Inhalt produzieren.
Mehr Devs einzustellen bringt auch nix wenn die dann nur noch mehr von dem langweiligen und verbuggten Zeug bringen von dem wir schon genug haben.0 -
junior6#6097 schrieb: »Ich bin eher der Meinung das es zu wenig Dill gibt
Wenn man den o.a. Vorschlag umsetzen würde, hätten wir in kurzer Zeit wieder einen Zen Kurs von 500:1. Und da man Admiralität nicht als aktives Spielen bezeichnen kann, wären die Wartelisten-Missionen noch ausgestorbener als bisher.
Wenn das so gewollt ist, bitte. Klick ich mir pro Tag halt 480.000 Dilithium zusammen, das ich problemlos auch umwandeln kann. Nebenbei noch Schmuggelware, dann hab ich auch genug Reserve für das Auto-Umwandeln, wenn ich mal im Urlaub bin.
Ich bin daher der Meinung, dass Resourcen wie Dilithium nur durch aktives Spielen erreicht werden sollten, d.h. weder durch Admiralität, noch durchs Doffen oder einfaches Hochleveln der verschiedenen Rufklassen. STO ist schließlich ein MMO und kein Tablet-Klickspiel.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
xxxhellspawnyxxx schrieb: »junior6#6097 schrieb: »Ich bin eher der Meinung das es zu wenig Dill gibt
Wenn man den o.a. Vorschlag umsetzen würde, hätten wir in kurzer Zeit wieder einen Zen Kurs von 500:1. Und da man Admiralität nicht als aktives Spielen bezeichnen kann, wären die Wartelisten-Missionen noch ausgestorbener als bisher.
Wenn das so gewollt ist, bitte. Klick ich mir pro Tag halt 480.000 Dilithium zusammen, das ich problemlos auch umwandeln kann. Nebenbei noch Schmuggelware, dann hab ich auch genug Reserve für das Auto-Umwandeln, wenn ich mal im Urlaub bin.
Ich bin daher der Meinung, dass Resourcen wie Dilithium nur durch aktives Spielen erreicht werden sollten, d.h. weder durch Admiralität, noch durchs Doffen oder einfaches Hochleveln der verschiedenen Rufklassen. STO ist schließlich ein MMO und kein Tablet-Klickspiel.
genau das will ich verhindern mit der Idee das an anderer stelle im admirals system dilli raus genommen wird.0 -
genau das will ich verhindern mit der Idee das an anderer stelle im admirals system dilli raus genommen wird.
Mit Deiner Idee ist es problemlos möglich, 8.000 Dili pro Tag zu holen. Man braucht nur die Shuttles und T1/T2 Schiffchen einzeln auf die Missionen zu schicken, die nix bringen (wenn sie versagen macht das sowieso nix) und macht dann die goldenen mit den "echten". Zweimal am Tag einloggen, schon hat man alle 4 goldenen am laufen. Zeitaufwand pro Char maximal 2 Minuten inkl. Umloggen. Und man benötigt nur sehr wenige Schiffe dafür, da die Shuttles etc. in jeder Runde zur Verfügung stehen.
Mit Deinem Vorschlag überschwemmst Du das Spiel mit Dilithium, da auch die bequemen Leute wie ich dann jeden Char täglich durch die Admiralität prügeln werden.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
Einen anderen Sinn kann ich persönlich im Admiral System auch nicht erkennen. Alle 10 Tage Dilithium.0
-
Einen anderen Sinn kann ich persönlich im Admiral System auch nicht erkennen. Alle 10 Tage Dilithium.
und ne menge xp. gibt nichts was vom xp/zeit faktor an admirality ran kommt0 -
Ganapati sagte ja im Captains Table #11, dass es von Cryptic ein -Zitat- "UPS" -Zitat Ende- war, dass so viel Erz in das Spiel gepumpt wird. Aber anstatt die Belohnungen wieder zu reduzieren und somit das Erz wieder in normale Verhältnisse bringen, wurden stattdessen die Anforderungen in raffiniertem Dilithium erhöht (anstatt einem einmaligen Event, dass das überschüssige Erz/Dilithium hätte rausholen können). Und das schaukelt sich jetzt schon seit Jahren immer weiter gegenseitig auf. Da es keine Erhöhung der Raffinierungsgrenze gibt (es bleibt bei den 8000 (Standard tägl.) + 500 (Flotte tägl.) + 1000 (Veteran, alle 2 Tage)), wird es auch nicht besser werden. Von daher ist die einzige Lösung, dass die Belohnungen in Form von Erz reduziert werden. Dann müssen auch keine neuen Wege seitens Cryptic gefunden werden, um das Dilithium aus dem Spiel zu nehmen. Stattdessen könnten sie dann endlich das Latinum verwenden, dass schon seit einiger Zeit ins Spiel gepumpt wird und (noch) keine richtige Verwendung findet. Beispielsweise könnten so die Dilithiumkosten der Flottenprojekte halbiert werden und die fehlende Hälfte mit Latinum ergänzt werden. Das gleiche könnte man auch beim Ruf machen. Halbe/Halbe. Oder den Ruf komplett auf Latinum umstellen und dort das Dilithium weglassen.0
-
Die Diskussion führen wir doch Quartalsmässig, oder?
Es wird sich nichts ändern und jegliche Änderung wäre auch nicht wirklich von Dauer, egal ob man jetzt bei einigen System Dilli rausnimmt, die Obergrenze ändert, etc.
Mir persönlich passt das System so wie es ist, wenn es weniger Dilli im Spiel gäbe, würden sich Exzessiv Farmer noch leichter tun, weil der Kurs sinkt, da Gelegenheitsspieler weniger raffinerieren.
Kenne auch kein MMO, wo man quasi mit genug Geduld und Zeitaufwand ziemlich alles im Spiel erfarmen kann.
Würde dieses wacklige Gebilde nicht anrühren an Cryptics Stelle0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback