[PC] Neue Methode für PvE-Gruppeninhalte

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Neue Methode für PvE-Gruppeninhalte

Wenn in Star Trek Online das Zeitalter von Age of Discovery anbricht, bringen wir eine komplett neue Methode für PvE-Gruppeninhalte ins Spiel.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

  • duneman2k
    duneman2k Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Leider wird nicht erwähnt wie man höhere Belohnungsstufen erreichen kann, gibts da nen Anzahl teilnahmen Zähler oder ist das Zufall.

    Weiterhin wären mir Belohnungen lieber die Accountgebunden sind.

    Es wäre auch schön wenn gebildete Gruppen erhalten bleiben würden nach einem Einsatz so das man sie nicht nach jedem neu Einladen muss.
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Optionen
    Oh, die Idee, Gruppen beizubehalten, klingt gut. Wenn man mit irgendwelchen AFKern oder Meckerheinis zusammenkommt, muss man die natürlich auch "sprengen" können, aber wenn man mit halbwegs motivierten Spielern zusammenkommt, dürfte es über die Zeit immer interessanter werden, weil man lernt, sich besser abzustimmen, und so vielleicht neue soziale Kontakte gewinnt. Wenn man das dann will.

    Ansonsten sehe ich 2 potentielle Schwierigkeiten bei dem Konzept:

    1) Die Belohnungen sind vermutlich nicht cool genug. Da man "nur" Marken und Dilithium bekommt, konkurrieren die zufälligen Einsatzkommandos immer noch vollständig mit den Standardmissionen wie Infiziert oder die Roten Alarme. Ob das genügend Leute motiviert?
    Wenn man auch Elite Marks oder 'ne neue Spezial-Ereignis-Marke (Sowas wie die von der Kristallinen Katastrophe oder der Spieluniversums-Invasion, nur eben for Einsatzkommandos) mit besonderen Belohnungen gibt, könnte es vielleicht interessanter werden. Elite Marks sind nicht immer so leicht ranzukommen, gerade bei Reputationen ohne Kriegszone.

    2) Boden und Raumkämpfe in der gleichen "Warteschlange" könnte auch bei vielen anecken. Ich persönlich bin einfach nicht besonders motiviert zu Bodenkamfmissionen, auch wenn die Belohnung gut sein mag. Und da auch z.B. die Spezialisierungen teilweise nur Boden oder nur Raumkampf unterstützen, ist man auch immer leicht gehandicapt, wenn man nicht gerade eine Allrounder-Spezialisierung genommen hat.

  • misachii87
    misachii87 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Optionen
    Also soweit gut ABER wenn zufällig boden und raum ist brauchen wir entlich raum und boden eingestellte Spezialisierungen, momentan fliegt fast jeder standart intel/Strategie raum, und zeitagent/commando boden,
    Strategie ist reine raum, commando reine boden, und auch wenn intel/zeitagend für beides was hat, sind die boni für jeweils andere lächerlich.
    Wir brauchen raum/boden speizialiserungstrennung schon lange!
  • raptorsds
    raptorsds Beiträge: 78 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    ich kann mich ebenfalls nur anschliessen

    1. filter Normal / Schwer ebenflass für boden / Space und mix
    2. belohung eher uninterresant für nicht farming Spieler ( Sonderbelohnungen sind wünschenswert)
    3. feste definition von Belohnungsstufen ( nacheinander , anzahl , täglich etc )fehlt
    4. warum keine 10+ karten diese haben doch am meisten mit dem Spielerschwund zu kämpfen
    5. wie funktioniert das system wenn ständig nur individuelle gefecht aufgefüllt werden ? werden diese dann gebannt ?
    6. warum wird nicht eine monatliche liste mit den enthalten Karten geschrieben so sieht man ob punkt 5 vielleicht zum tragen kommt bzw ob eine vernünftige verteilung auf ungespielte karten stattfindet( TRANSPARENZ FÜR DIE SPIELER)
    7. da ihr scheibt das es keine Cooldown gibt , wird es dann möglichsein mehrfach hintereinander den selben Alarm oder Einsatzkommando zu kommen ( ansonsten wäre es ja eine versteckte Cooldownzeit )

    Aber trotzdem danke fürs neue Feature ich hoffe es funktioniert auf anhieb (bitte bitte testet es wirklich gründlich) und auf einige selten gewordenen "EINSATZKOMMANDOS"(Wartelisten :smile: )
    Post edited by raptorsds on
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Optionen
    Daß die begonnen zuerst aufgefüllt werden, ist auch nicht vorteilhaft, es werden doch eh nur die selben immer wieder gestartet, also landet man auch auf nicht. oder sehr selten auf nicht-gespielte Einsatzkommandos. Ändert sich nix.
    Aber gut, wird man sehen...die Belohnungen geben bisher leider auch kein Anreiz. Und daß nicht alle in der Rotation sind...warum? PvP ist klar weshalb, alles andere erschließt sich mir nicht...ergo immer noch toter Content.

    Achja wann kommen denn die unbekannten Nebel wieder? Die haben am meisten Spaß gemacht. Mit richtigen Belohnungen kann das echt was werden + Star Trek Entdecker feeling. =)
    tspbzs9150cb.png
  • rupdistor
    rupdistor Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Optionen
    Hahaha, ich schmeiß mich weg!!!

    ##Krampf#aahhh
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich versteh nicht so recht, warum sich die Entwickler so einen hohen Aufwand machen ?!?
    Die Einführung der Endeavour-Kiste war doch (aus meiner Sicht) ein voller Erfolg, hat sie doch z.B. die PvP-Listen für kurze Zeit wiederbelebt, wenn es denn dafür die Kiste gab.
    Was spricht dagegen, den Kreis an Missionen, für die es eine Endeavour-Kiste als Belohnung geben kann, auszuweiten und z.B. "Rettung der Forscher" oder "Spaltung des Planeten" und weitere verwaiste Missionen mit einzubeziehen?
    Was aus meiner Sicht fehlt sind Anreize dafür, diese Missionen 10+ auch zu spielen. Das müssen nicht zwangsläufig höhere Belohnungen in Form von Marken/Dilithium sein. Endeavour ist eine Option, eine spezielle Missionsbelohnung, die es nur in den 10+ Missionen gibt, eine andere.

    Die Zufallsauswahl für Wartelisten gibt es ja auch heute schon (Kästchen oben rechts).
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    Irgendwie erinnert mich der Präsentationsheini an...

    https://www.youtube.com/watch?v=ZvEdIvv1cfQ

    :D
  • legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich denke nicht, dass mehr Marken und oder mehr Dilithium als Belohnung einen Anreiz darstellen sich blind für eine Mission anzustellen.
    Es hat ja einen Grund warum gewisse Missionen nicht gespielt werden. Zu schwer, zu langatmig, verbuggt, und und und.
    Diese Missionen werden auch nicht attraktiver nur weil es mehr Marken gibt.

    Um wieder mehr Spieler für alle Missionen zu begeistern muss meiner Meinung nach die Markenauswahl aus den Roten Alarmen verschwinden.
    Da man Marken in Elitemarken wechseln kann ist es also auch nicht notwendig wegen den Elitemarken eine ungeliebte Mission zu spielen.

    misachii87 schrieb: »
    Also soweit gut ABER wenn zufällig boden und raum ist brauchen wir entlich raum und boden eingestellte Spezialisierungen, momentan fliegt fast jeder standart intel/Strategie raum, und zeitagent/commando boden,
    Strategie ist reine raum, commando reine boden, und auch wenn intel/zeitagend für beides was hat, sind die boni für jeweils andere lächerlich.
    Wir brauchen raum/boden speizialiserungstrennung schon lange!

    Dem schließe ich mich an.
    Es wäre auch machbar das wechseln der Spezialisierung wärend das Briefings zu ermöglichen.
  • duneman2k
    duneman2k Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    legion#7248 schrieb: »
    Es wäre auch machbar das wechseln der Spezialisierung wärend das Briefings zu ermöglichen.

    Machbar sicher aber wenn das so kommen würde wäre ich der erste der es nicht nutzt weil es einfach Nervig ist immerwieder hin und her zu wechseln und die entsprechenden Skills rauszusuchen was auch das Briefing nur unnötig verlängern würde. Die einzige sinnvolle Sache wäre in meinen Augen wirklich die Trennung aller Fähigkeiten nach Boden und Raum. Bäume die Wirkungen auf beide Arten haben können dann ja auch in beiden Auswahllisten drinstehen.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    2) Boden und Raumkämpfe in der gleichen "Warteschlange" könnte auch bei vielen anecken. Ich persönlich bin einfach nicht besonders motiviert zu Bodenkamfmissionen, auch wenn die Belohnung gut sein mag. Und da auch z.B. die Spezialisierungen teilweise nur Boden oder nur Raumkampf unterstützen, ist man auch immer leicht gehandicapt, wenn man nicht gerade eine Allrounder-Spezialisierung genommen hat.

    Joop,
    zufällig Raum oder Boden finde ich bescheuert.
    Boden spiele ich NUR Story Missionen, ansonsten habe ich überhaupt kein Bock auf Bodenballer.
    Wird das wirklich so umgesetzt, für mich ein Grund STO dann endgültig an der Garderobe abzugeben.
    R.I.P STO

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Das wird ein Schuß in den Ofen.
    Mit diesem System werden STFs auch nicht wieder belebt. Es werden die Spieler nur in zufällig in STFs geworfen, die eh schon gespielt werden.
    Da wäre es schon besser, es würde wie bei Schwarm gemacht werden. Entfernt bei allen STFs die Multiple-Choice-Möglichkeit und lasst eine STF nur noch mehr eine bestimmte Marke abwerfen.

    Sinnvoller wäre es, wenn die Warteliste komplett entfernt wird und stattdessen es nur noch mehr pro Ruf eine Boden- & Raumkampfzone geben würde.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Optionen
    Eine Auswahl für Raum oder Boden neben dem Schwierigkeitsgrad.
    Definitiv alles was einen PVP Aspekt hat, raushalten.
    Das wären meine Wünsche.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    Optionen
    Sieht für mich wie ein Weiterleitungssystem aus.
    Kommen für PVE X nicht genug zusammen aber in PVE Y die nur 1x die Woche gespielt wird, werden die Spieler halt zusammengeschmissen. Im großen ganzen nicht schlecht aber so wie ich das lese scheint das Queerbeet zu sein.

    Reihe ich mich jetzt in dieses System ein und werde in eine Bodenmission geworfen die dann auf Schwer Spielt oder bestens noch Elite werden meine Mitspieler wohl angep.sst sein da ich gar nicht so gut für Boden gerüstet bin.

    Hier sehe ich noch etwas Feilarbeit.

    Die Markenhöhe der Bonusbelohnungen bei extrem selten und episch lässt auch darauf schließen wie viel Ruf T6 wohl kosten wird... , auch wenn man davon ausgehen kann das die beiden Belohnungen wohl kaum eintreffen werden.
    michaels776a schrieb: »
    Ich versteh nicht so recht, warum sich die Entwickler so einen hohen Aufwand machen ?!?
    Die Einführung der Endeavour-Kiste war doch (aus meiner Sicht) ein voller Erfolg, hat sie doch z.B. die PvP-Listen für kurze Zeit wiederbelebt, wenn es denn dafür die Kiste gab.

    Ja die Endeavour-Kiste ist teilweise ein voller Erfolg. Meine pers. Erfahrung je nachdem macht halt die Missionen oder halt nicht.
    Für kurze Zeit mag das ja gestimmt haben das die PvP listen wieder voll waren, denn noch denke ich mir das die meisten da wohl die "Flottenlösung" genutzt haben um die Kiste zu bekommen.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • bender2488
    bender2488 Beiträge: 28 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich komm auf Kurland nicht klar... Wie der guckt ist für mich das Highlight des Blogs... xD
  • dromgash
    dromgash Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    Es klingt interessant allerdings gibt es ein großes Problem.
    STF's die nicht mehr gespielt werden, werden nicht mehr gespielt weil anscheinend der großteil der Spielerschaft nicht in der Lage ist zu lesen. Dadurch werden Missionsziele und Bonus-Missionsziele einfach dadurch nicht erreicht weil die Leute nicht die Mechaniken verstehen oder umsetzen wobei diese nicht einmal wirklich schwer sind.

    Beispiele:
    - Portal nach Gre'thor
    In der zweiten Phase sieht man gerne Leute rumfliegen und sich mit den Baltim-Raidern rumschlagen aber vollkomm die
    Strahlungsportale ignorieren.

    -Kontrapunkt
    Ebenfalls in der zweiten Phase werden die Spawnportale ignoriert. (es würde ja reichen die erforderlichen 5 zu schließen für
    den Bonus)
    Dritte Phase, ein Spieler (manchmal auch zwei) fliegen die Enterkommandos rüber, keiner schießt auf Terok Nor, der Rest
    ballert auf den Terranerschiffen rum und in den Spawnpausen hängen sie im Raum rum

    -Käferjagd
    Im Endkampf achten die wenigsten auf Lt. Jahn VanDerveer wodurch die gesamte STF fehlschlägt und man nur 10 Marken
    bekommt

    Solange man den Spielern nicht das Nachlesen (vieles wird im Briefing ja erklärt) und befolgen von Mechaniken in den Schädelhämmern kann, sehe ich keinen Sinn darin mit Randoms sowas zu machen.
    Ich stimme meinen Kollegen hier zu Raum und Boden getrennt Anwählbar zu machen.

    Und bitte, bitte, bitte, bitte verändert nicht die von mir oben genannt Mechaniken oder andere Mechaniken aufgrund von
    Mi-Mi-Mi-Leuten im Forum.

    > @villainvile schrieb:
    > Sinnvoller wäre es, wenn die Warteliste komplett entfernt wird und stattdessen es nur noch mehr pro Ruf eine Boden- & Raumkampfzone geben würde.

    Tzenkethi-Kampfzone wird nicht gespielt und Gamma-Kampfzone läuft teilweise suboptiomal (Man wird zB.: alleine oder zu zweit reingeschmissen und meinen oben aufgeführten Grund)
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    dromgash schrieb: »
    Und bitte, bitte, bitte, bitte verändert nicht die von mir oben genannt Mechaniken oder andere Mechaniken aufgrund von Mi-Mi-Mi-Leuten im Forum.

    Wie wäre es, wenn man im normalen Schwierigkeitsgrad die Feinde an diesen Punkten einfach entfernt? So dass die Spieler gezwungener maßen mit dem Schädel drauf gestoßen werden, dass sie das machen müssen. In den höheren Schwierigkeitsgraden dann natürlich wie gehabt.
    Dazu wäre es natürlich sinnvoll, wenn man gestaffelt die STFs spielen muss. Also um schwierig freizuschalten, muss man erst mal normal schaffen. Und um Elite freizuschalten, muss man schwierig schaffen. Sollte kein all zu großes Problem darstellen.
    Ich mach bei neuen STFs eh immer zuerst die normale, weil ich dann weiß, was auf mich zukommt.
    dromgash schrieb: »
    @villainvile schrieb:
    > Sinnvoller wäre es, wenn die Warteliste komplett entfernt wird und stattdessen es nur noch mehr pro Ruf eine Boden- & Raumkampfzone geben würde.
    Tzenkethi-Kampfzone wird nicht gespielt und Gamma-Kampfzone läuft teilweise suboptiomal (Man wird zB.: alleine oder zu zweit reingeschmissen und meinen oben aufgeführten Grund)

    Ich kann nichts dafür, dass Cryptic die Kampfzonen verhunzt.
    Als Vorbild habe ich mir Dyson Boden genommen. Da kann man mit täglichen Aufgaben gute 300 Marken + mehrere Rufitems erfarmen. Sowas halt auch für die anderen Reputationen und abgewandelt dann auch für den Raum (auch mit täglichen Aufgaben für Bonus).
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    dromgash schrieb: »
    Es klingt interessant allerdings gibt es ein großes Problem.
    STF's die nicht mehr gespielt werden, werden nicht mehr gespielt weil anscheinend der großteil der Spielerschaft nicht in der Lage ist zu lesen.........

    Zum einen, aber auch weil viele Spieler den Kram den es dort als Belohnung gibt nicht oder nicht mehr benötigen.
    Und warum lange PVEs spielen, für Kram den man nicht braucht, wenn es so schöne kurze gibt?
    Wird der Ruf auf Stufe 6 erhöht, wird das die Aktivität einiger Wartelisten erhöhen...bis die Stufe durch ist.
    Danach werden sie genauso mau sein wie jetzt auch, und zufällig Raum oder Boden oder was auch immer wird
    nicht helfen sondern für noch mehr Abgänge sorgen.
    B)
    R.I.P STO

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    muss ich dir leider zustimmen werter su ....
    leider .....

    wenn ich mir nur mal die "belohnungen " für das manöver wettkampf rufsystem
    nirgenswo einzusetzen ausser im pve

    als wenn das nicht für normale benutzung auch geeignet gewesen wär
    sinnloses wegschmeissen

    frage mich nur immer wer was davon hat das an dem spiel laufend rumgefingert wird....
    anstatt mal die alten sachen erst mal richtig zum laufen zu bringen

    gerade gefunden seit 2 jahren klappts nimmer mit dem helm zb bei maco uniform (gef panzer)
    2 jahr ungelöstes problem im spiel ? ehrlich ?

    (zu mindestens mein jem hadar hat da nen problem , meckerei und hinweis auf den fehler auch bei anderen characteren seit etwa 2 jahren)

    die dinger werden aber trotz des fehler fleissig weiter als belohnung im rufsystem verwendet
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe gerade das geplante System auf Tribble getestet.
    In etwas weniger als einer Stunde waren es 4 Spiele. 3 mal hintereinander das neue Einsatzkommando "Verteidigung von Sternenbasis Eins" und "Herald Sphere".

    Wie ich weiter oben ja schon geschrieben habe, werden manche Einsatzkommandos nicht mehr gespielt weil sie verbuggt sind oder für manche Spieler zu schwer.

    "Herald Sphere" ist eine davon. In Phase 3 werden die zerstörten Schiffe nicht gezählt, was zur Folge hat das dieses optionale Ziel immer scheitert.
    Das wird dem ein oder andern vermutlich egal sein. Zumal die zusätzliche Belohnung das wieder wett macht.
    Aber darum geht es nicht. Der Punkt ist, das es sinnvoller wäre diesen Bug zu fixen und diese Mission dadurch wieder attraktiv zu machen.


    dromgash schrieb: »
    Es klingt interessant allerdings gibt es ein großes Problem.
    STF's die nicht mehr gespielt werden, werden nicht mehr gespielt weil anscheinend der großteil der Spielerschaft nicht in der Lage ist zu lesen. Dadurch werden Missionsziele und Bonus-Missionsziele einfach dadurch nicht erreicht weil die Leute nicht die Mechaniken verstehen oder umsetzen wobei diese nicht einmal wirklich schwer sind.

    Beispiele:
    - Portal nach Gre'thor
    In der zweiten Phase sieht man gerne Leute rumfliegen und sich mit den Baltim-Raidern rumschlagen aber vollkomm die
    Strahlungsportale ignorieren.

    -Kontrapunkt
    Ebenfalls in der zweiten Phase werden die Spawnportale ignoriert. (es würde ja reichen die erforderlichen 5 zu schließen für
    den Bonus)
    Dritte Phase, ein Spieler (manchmal auch zwei) fliegen die Enterkommandos rüber, keiner schießt auf Terok Nor, der Rest
    ballert auf den Terranerschiffen rum und in den Spawnpausen hängen sie im Raum rum

    -Käferjagd
    Im Endkampf achten die wenigsten auf Lt. Jahn VanDerveer wodurch die gesamte STF fehlschlägt und man nur 10 Marken
    bekommt

    Solange man den Spielern nicht das Nachlesen (vieles wird im Briefing ja erklärt) und befolgen von Mechaniken in den Schädelhämmern kann, sehe ich keinen Sinn darin mit Randoms sowas zu machen.
    Ich stimme meinen Kollegen hier zu Raum und Boden getrennt Anwählbar zu machen.

    Und bitte, bitte, bitte, bitte verändert nicht die von mir oben genannt Mechaniken oder andere Mechaniken aufgrund von
    Mi-Mi-Mi-Leuten im Forum.

    > @villainvile schrieb:
    > Sinnvoller wäre es, wenn die Warteliste komplett entfernt wird und stattdessen es nur noch mehr pro Ruf eine Boden- & Raumkampfzone geben würde.

    Tzenkethi-Kampfzone wird nicht gespielt und Gamma-Kampfzone läuft teilweise suboptiomal (Man wird zB.: alleine oder zu zweit reingeschmissen und meinen oben aufgeführten Grund)

    Aus aktuellem Anlass möchte ich hier noch ein Beispiel hinzufügen

    -Bruderschaft des Schwertes

    ich habe gestern und heute 3 mal versucht diese Mission erfolgreich auf Elite zu spielen. 3 mal ist die Mission gescheitert da immer ein optionales ziel verfehlt wurde. 2 mal weil die Konsolen aktiviert wurden bevor ein Ziel erfüllt war und einmal weil der Orioner sich nicht ansprechen lassen wollte (verbuggt).

    Bitte die Krankheit behandeln und nicht nur versuchen die Symptome zu lindern.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    michaels776a schrieb: »
    Ich versteh nicht so recht, warum sich die Entwickler so einen hohen Aufwand machen ?!?
    Die Einführung der Endeavour-Kiste war doch (aus meiner Sicht) ein voller Erfolg, hat sie doch z.B. die PvP-Listen für kurze Zeit wiederbelebt, wenn es denn dafür die Kiste gab.
    Was spricht dagegen, den Kreis an Missionen, für die es eine Endeavour-Kiste als Belohnung geben kann, auszuweiten und z.B. "Rettung der Forscher" oder "Spaltung des Planeten" und weitere verwaiste Missionen mit einzubeziehen?
    Was aus meiner Sicht fehlt sind Anreize dafür, diese Missionen 10+ auch zu spielen. Das müssen nicht zwangsläufig höhere Belohnungen in Form von Marken/Dilithium sein. Endeavour ist eine Option, eine spezielle Missionsbelohnung, die es nur in den 10+ Missionen gibt, eine andere.

    Die Zufallsauswahl für Wartelisten gibt es ja auch heute schon (Kästchen oben rechts).

    verlink mal bitte den blog der Endevour kiste. die forensuche bringt nix gescheites. https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/search?adv=1&author=&cat=296&comment_answer=1&comment_c=1&date=&discussion_d=1&discussion_poll=1&discussion_question=1&search=Endeavour&tags=&title=&within=1+day
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Zufallsmissionen mit Extrabelohnungen finde ich gut. Es werden sich hoffentlich pro Schwierigkeitsstufe immer fünf Leute finden innerhalb einiger Minuten, die so eine Q ... schullegung ... TFO ... spielen wollen.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Am Besten einen Filter zwischen Boden und Raum setzen und die STF's massiv kürzen auf max. 15 verschiedene und die dafür vernünftig überarbeiten wäre vmtl der bessere Weg
    26i229w4svt2.jpg
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    Optionen
    Dann aber die alten oder eingestaubten die niemand spielt weil diejenigen die wählen meistens nicht auswählen ich z.B. spiele erst seit November 2017 aber habe Trotzdem nur insgesamt etwa 14 unterschiedliche STF's mit ALLEN Chars gemacht Trotz Stendigem einreihen
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    So ...
    Meine Meinung hat sich bestätigt.
    Das neue System versagt auf ganzer Linie.

    Beim neuen TFO werden keine Spieler mehr angezeigt, die sich eingereiht haben.
    Weder bei Brotherhood, noch bei Miner Instabilities (beide auf Elite) geht was, obwohl die vorher immer voll waren. Selbst nach 15 Minuten warten hat weder das eine noch das andere gestartet.
    Bei den Wettkampf PVE ist tote Hose. Ich habe alle 3 Listen mit allen 3 Schwierigkeitsgraden angeklickt und nach 30 Minuten startete immer noch nichts.
    Undinen Invasion ebenso. Keine Aktivität.

    Wie soll man da Marken zusammen bekommen, um den Ruf hoch zu bringen?

    Macht lieber die TFO als einzige Wahlmöglichkeit, wo man zufällig in eine Mission geworfen wird. Dafür aber jede Marke und jedes Rufitem auswählen kann.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Ich habe jetzt einige zufalls Kommandos durch. Spiele nur auf normal da ich, dank des genialen Systems, ja nicht aussuchen kann ob Boden oder Raum und nicht völlig verskillt eine Schwere oder Elite mission machen möchte.
    Bisher im Raum entweder verteidigung von sternbasis 1, Kontrapunkt oder Romulanisches Minenfeld mit low-level spielern. Alle missionen sind öde und dauern extrem lange. Am Boden bisher NUR Käferjagd, mehrmals hintereinander.

    Korrektur: Geraqde eimal Bruderschaft des Schwertes gehabt. Allerdings alle optionale Ziele verloren da das gesamte team eine Vorliebe hatte auf Dinge zu klicken anstatt mal auf die Missiosnziele zu sehen

    Bei den normalen Wartelisten ist ja nichtmal mehr sichtbar ob ÜBERHAUPT jemand in der Schlange ist so dass man sich auf gut glück anstellt.

    Außerdem scheint es oft zu Bugs zu kommen ("besiege Verbleibende Gegner" wenn keine mehr da sind" und beim verlassen gibts ne Abbrecherstrafe)
    Post edited by willamsheridan on
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Ok, ich denke(und hoffe das ich richtig liege) das ich für alle spreche wenn ich sage das das eine Totale Pleite ist.
    das alte System wahr:
    1. Übersichtlicher
    2. Einfacher zu verwenden
    3. allgemein besser
    4. offensichtlich beliebter
    5. bereits bekannt und hat daher die Punkte 1-4 begünstigt
    BITTE NEHMT DEN ……… WIEDER AUS DEM SPIEL RAUS!

    Ps. wurde eigentlich schon mahl was wieder rausgenommen weil es absoluter ……… ist/wahr?
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    villainvile schrieb: »
    So ...
    Meine Meinung hat sich bestätigt.
    Das neue System versagt auf ganzer Linie.
    Meine Erfahrungen waren positiv. Sehr positiv.

    Entweder konnte ich jede Art von Marken brauchen. Dann bin ich zufällig losgedüst.
    So habe habe ich in den ersten beiden Tagen eine kunterbunte Sammlung PVEs gesehen.

    Und wenn ich selbst etwas spezielles wollte: In die Wunsch-PVE-Schlage einreihen.
    Die Gruppe wird aus Spielern zusammengestellt, die sich für dasselbe eingereiht haben, und mit solchen aufgefüllt, die das Zufallssystem nutzen.
    Meine Wunsch-PVE kommt auf jeden Fall zustande.

    Egal welche Marken ich sammeln möchte:
    Entweder bekomme ich sie aus der Wunsch-PVE.
    Oder ich bekomme sie als Extrabelohnung für die Teilnahme an einer zufälligen PVE.
    Ich bekomme genau die Marken die ich sammeln möchte, und einige andere die ich in Dilithiujm umwandle.

    Meine Hoffnungen, dass die neue Option der extra-belohnten Random irgendwie Spaß bringt, wurde erfüllt.

    Meine Meinung ist, dass die neue Option eine richtig gute Idee ist.

    Mein Feedback: DANKE! Das habt Ihr gut gemacht <3
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Optionen
    edarta schrieb: »
    villainvile schrieb: »
    So ...
    Meine Meinung hat sich bestätigt.
    Das neue System versagt auf ganzer Linie.
    Meine Erfahrungen waren positiv. Sehr positiv.

    Entweder konnte ich jede Art von Marken brauchen. Dann bin ich zufällig losgedüst.
    So habe habe ich in den ersten beiden Tagen eine kunterbunte Sammlung PVEs gesehen.

    Und wenn ich selbst etwas spezielles wollte: In die Wunsch-PVE-Schlage einreihen.
    Die Gruppe wird aus Spielern zusammengestellt, die sich für dasselbe eingereiht haben, und mit solchen aufgefüllt, die das Zufallssystem nutzen.
    Meine Wunsch-PVE kommt auf jeden Fall zustande.

    Egal welche Marken ich sammeln möchte:
    Entweder bekomme ich sie aus der Wunsch-PVE.
    Oder ich bekomme sie als Extrabelohnung für die Teilnahme an einer zufälligen PVE.
    Ich bekomme genau die Marken die ich sammeln möchte, und einige andere die ich in Dilithiujm umwandle.

    Meine Hoffnungen, dass die neue Option der extra-belohnten Random irgendwie Spaß bringt, wurde erfüllt.

    Meine Meinung ist, dass die neue Option eine richtig gute Idee ist.

    Mein Feedback: DANKE! Das habt Ihr gut gemacht <3

    Dem kann ich eins zu eins zustimmen.

    Haben heute Abend in einer Vierergruppe gespielt. Hatten viel Spaß.
    Vorallem mit den TFO´s die man sonst nicht gespielt hätte.
    Zugegeben, ohne die Bonusbelohnungen hätten wir vermutlich nicht Random gespielt.
    Ich habe mal mitgeschrieben was so gekommen ist. Nur um zu sehen ob wirklich alles dabei sein kann:

    Starbase One
    Swarm
    Bug Hunt
    Hive Space
    Khitomer Ground
    Angriff auf Terok Nor
    Swarm
    Swarm
    Portal nach Gre´thor

    Das System könnte noch dahingehend verbessert werde, das man nicht direkt hintereinander die gleiche TFO zugewiesen bekommt.
    Ansonsten alles Gut :blush:
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    junior6#6097 schrieb: »
    Ok, ich denke(und hoffe das ich richtig liege) das ich für alle spreche wenn ich sage das das eine Totale Pleite ist.

    Zunächst einmal: In Foren schreiben oft Leute, die sich über etwas aufregen oder aufregen möchten. Du sprichst hier also ganz und gar nicht für alle, sondern Du fasst ein Meinungsbild zusammen, die ich in keiner Weise teile und eher bei einer kleinen Randgruppe sehe.

    Meinung: "Das alte System war übersichtlicher".
    Meine Wahrnehmung: Ein paar Knöpfe sind nun anders platziert und ein neuer ist hinzugekommen.

    Deine 2 ist eine Folgerung aus der falschen 1 und deine 3 ist sachlich vollkommen falsch, da ein zusätzliches Feature, das jeder nutzen oder lassen kann, keine Verschlechterung ist.

    Meinung: "Offensichtlich beliebter"
    Meine Meinung: Hier haben sich vornehmlich jene geäußert, die die neue Gestaltung nicht mögen. Die Leute die mit dem neuen Layout und mit klarkommen und die neue Option nutzen wie sie wollen - warum sollten die groß was schreiben? Ist doch alles gut. o:)

    Deine 5 kommt hier nur als rauschen an. :/

    Ich war STO spielen und damit beschäftigt, die neue Option gründlich auszuprobieren damit ich meiner Flotte zeigen kann, wo neuer Spaß wohnt und wie man ihn findet.

    Dank @legion#7248 haben wir einen möglichen Weg zu fraktionsübergreifendem Teams in zufälligen Wartelisten auf dem Schirm. Wir spielen damit noch rum, um festzustellen ob Fehlschläge am schlechten Karma eines der Tester (huhu @tiberiusjp#3988 , mach doch mal nicht alles kapput) lagen oder nicht. Denn ich hab das gemacht, was @legion#7248 aufgeschrieben hat, und 0 Fehler bekommen B)
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling