Schiffe Raten

2456

Kommentare

• toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer

ndragon es ist die leonov aus 2010 , der name steht auf kyrillisch an der seite dranne

cccp_cosmonaut_alexei_leonov_ortho_by_unusualsuspex-d72yeah.jpg

Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    benalexander meine hochachtung !

die starke einfassung erinnerte mich an die excelsior , aber die mehr als 2 gondeln

das war die kiste wo scotty den transwarp

nunja ne studie mit 4 gondeln donnerwetter

ach kommt weils so schön war mit scotty

https://www.youtube.com/watch?v=Va7RXEles3Q
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    toraknu schrieb: »
    ndragon es ist die leonov aus 2010 , der name steht auf kyrillisch an der seite dranne

Ok, so kann man sich irren ^^
    Hat aber richtig ähnlichkeit mit der Omega Klasse:

omega_class_destroyer_ortho_by_unusualsuspex-d75g2dt.jpg

• talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Ok, das ist n Brocken, kommt aber nur in der Literatur vor:

qn85x36n2gs0.jpg
    26i229w4svt2.jpg
  • toraknu
    spontan ne erinnerung an die alten PR risszeichnungen
    walzenraumer druuf oder maak oder springer

find natuerlich aufgrund der menge nach ca. 2500 bände nichts dazu
    und muss ehrlich sagen das mir die letzten ca. 1500 bände zu abgedreht waren
    oder anders gesagt , keine ahnung was da so vor kam

• toraknu
    bearbeitet Juni 2018
    @ndragon

mann die iss aber ähnlich 8)))

sag mal die kommt doch aus dem gleichen konstruktionsbüro 8)))

https://en.wikipedia.org/wiki/Omega-class_destroyer

This design bore similarities to Syd Mead's design of the Leonov, a fictional Russian space ship that appeared in the 1984 movie 2010: The Year We Make Contact. When asked for an explanation, J. Michael Straczynski stated on the rec.arts.sf.tv.babylon5.moderated newsgroup:

"The ships on 2010 and Babylon 5 operate out of the necessity of traveling without standard SF artificial gravity. These designs have been discussed among scientists (in general) for ages; so there's no intention to be close to 2010, but when both are based upon the same scientific principles, there will be echoes. Form follows function." — J. Michael Straczynski, Source: jmsnews quote archive (1995)

However, years later Paul Bryant shed light on the subject:

"Yes, I can confirm that I ‘lifted’ the centre section off the Leonov in 2010 for the centrifuge. That's why the profile is exactly the same. I was feeling mischievous, so I added this little nod to the design. I thought someone was going to spot it immediately but no, it was years before anybody called me on it (it would have been an easy fix to change the profile)." — Paul Bryant, Source: B5Scrolls (2008)

The Omega was also designed to appear both un-aerodynamic and imposing. Part of this approach was the inclusion of what later became known as the 'hammer head' by some fans of the show. Namely, the 'cheeks' on either side of the forward-facing fighter recovery bay which were inspired by the Smoke deflectors (or lifters) that appeared on some later steam locomotives.

im internet geht selten was verloren 8))
    sag mal im englischen sag man doch shop-lifting ?
    ist das jetzt ship lifting ? 8))

"Yes, I can confirm that I ‘lifted’ the centre section off the Leonov in 2010 for the centrifuge.

leonov2010.jpg

Earth_Omega_Destroyer.jpg
    Post edited by toraknu on
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    talebvalu schrieb: »

qn85x36n2gs0.jpg

Ich will ja nicht meckern (gelogen ^^ ), aber Schiffe aus Literatur ist bissl gemein, ich möchte behaupten die meisten wollen nicht lesen und viele könnens garnet :D
    Post edited by ganapatinord on
  • gravekommander
    bearbeitet Juni 2018
    @talebvalu Karvata 42, Superschlachtschiff der Z-Klasse.
    Mein Google Kungfu ist stark Muahahaha B)
    PS: ich hasse dich das alles durchsucht zu haben https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Risszeichnungen

Ernsthaft...
    https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Risszeichnungen_der_Perry_Rhodan-Heftserie
    Ich hasse dich...
    https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Risszeichnungen_der_klassischen_Atlan-Serie
    Fühl dich virtuell geohrfeigt...
    https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Risszeichnungen_der_Silberbände
    :p

Aber coole Designs, werd mich wohl bissl mit den Dingern befassen ^^
    Kannte bisher nur die wirklich Bekannten, also die Kugel mit Speckmantel und die Hantel :D

EDIT: Wer die Beschreibung zur Risszeichnung haben möchte: http://www.pr-materiequelle.de/riss/risszeichnung/r2211.htm
    Edit2: Hm... löblich die Mannschaftsunterkünfte in der Mitte zu verstauen, aber Lebenserhaltung im Außenbereich? Lebenswichtige System sollten am besten geschützt sein, Mannschaftsunterkünfte sind zwar nicht unwichtig, aber im Vergleich zu... sagen wir mal Luft zum Atmen... eher Luxus ^^
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ja das sah mir sehr nach Perry Rhodan aus und ich dachte auch sofort an die Maahk aber ähnlich wie @toraknu hab ich Perry Rhodan bei Band 1000 aufgegeben ;)

Bravo @gravekommander B)
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ndragon
    bearbeitet Juni 2018
    @ndragon

Interessant was man selbst über eine seiner Lieblings Serien noch nicht kennt. XD
    Erklärt aber wenigstens die ähnlichkeit und die kleiner Verwechslung meinerseits.

Was steht eigentlich im 24. Jh auf Urheberrechts Verletzungen ? Nicht das Morgen ne Minbari Flotte vor der Haustür des Designers steht ... :D

qn85x36n2gs0.jpg

Bei dem Ding wäre mir spontan eher dieses Schätzchen aus aus den Egosoft X games eingefallen XD

index.php?title=Datei:X3screen00037.JPG
  • ndragon
    @ndragon

https://en.wikipedia.org/wiki/Omega-class_destroyer
    Interessant was man so alles noch nicht kennt ;)
    Erklärt aber wenigstens die kleine Verwechslung meinerseits.

Was steht im 24. Jh eigentlich so auf Urherberrechts Verletzungen ? Nicht das die Erdallianz Morgen ne Flotte in Richtung des Designers schickt... :D

qn85x36n2gs0.jpg

Bei dem Schätzchen hätte ich eher auf dieses Schiff aus der X Reihe getippt :p

800px-X3screen00037.JPG
  • talebvalu
    Alter Falter seit ihr gut :)

ISt tatsächlich ein Maahk Schiff und Superschlachtschiff der Z Klasse passt auch.
    Hut ab!
    https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Z-Klasse_(Superschlachtschiff)

Geb euch aber Recht, die alten Bücher waren um einiges besser und spannender
    26i229w4svt2.jpg
  • talebvalu
    Dann mal wieder was ausm Game:
    2g4kqaaixsa9.jpg
    26i229w4svt2.jpg
  • gravekommander
    Weiß es weiß es weiß es, sags aber nicht :grimace:
    hat was mim Nummernblock zu tun der Name, sollen aber auch andere mal ran ^^
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Das ist ein Kreuzer von den Zahl aus Star Trek Voyager und zwar aus der Doppelfolge "Ein Jahr Hölle".

Dann bring ich aus einer anderen Serie die aber nix mit Star Trek zu tun hat. Dieses Schiffklasse wir nur Namentlich genand bzw. kann in einer Folge vor.

dgsejqt7solj.jpg

Und aus der gleichen Serie, eine Raumstation gleich dazu.

1irmbm4nu4ql.jpg
  • gravekommander
    bearbeitet Juni 2018
    Beim Namen des Schiffes muss ich passen, aber das dürfte ein Warlock Zerstörer sein
    6dae8c7d70b5767c713e2a856d3c648f-d3bm825.jpg
    Bei deinem Bild sind aber komische Hüllenfragmente dabei, die irgendwie nach clippingfehler aussehen O.o
    Es hat auch Anleihen der Sulaco, insofern ein natürlich schönes Design ^^

Die Raumstation ist Babylon 4 :)
  • toraknu
    ahhh ein maaak war die risszeichnung und band über 2200 die hatte ich nimmer gelesen 8))
    trotzdem sooooo falsch war ich gar net .... gab ja nich so viele walzenraumer-rassen

sooo freunde
    hier kommt noch was

eine beliebte basis und leider endete alles sehr abrupt und wie keine lust mehr gehabt
    welches schiff ist hier zu sehen

hrjchpyifcvs.jpg
  • gravekommander
    Fairnisshalber klinke ich mich bei dem hier aus, da ich nichtmal Ansatzweise Ahnung hatte was das ist und durch reine Googlekenntnisse es herausgefunden habe. Bei dem Perry Rhodan Ding hatte ich zumindest ne Ahnung, dass es Perry Rhodan ist vom Zeichenstil...
    @toraknu da ich die Lösung nicht sagen möchte, hier trotzdem die Lösung, hoffentlich verschlüsselt genug: Hat was mit einen erschossenen Mann zu tun und mit Star Trek 4 :)
  • toraknu
    bearbeitet Juni 2018
    Fairnisshalber klinke ich mich bei dem hier aus, da ich nichtmal Ansatzweise Ahnung hatte was das ist und durch reine Googlekenntnisse es herausgefunden habe. Bei dem Perry Rhodan Ding hatte ich zumindest ne Ahnung, dass es Perry Rhodan ist vom Zeichenstil...
    @toraknu da ich die Lösung nicht sagen möchte, hier trotzdem die Lösung, hoffentlich verschlüsselt genug: Hat was mit einen erschossenen Mann zu tun und mit Star Trek 4 :)

grave commander

du bleibst sofort hier 8)))
    du musst nachsitzen

nene , nix star trek

ps hab auch gooogle bildersuche hier probiert aber denkste war nix
    ssoooooo einfach isses manchmal auch net also
    hiergeblieben !

nachtrag
    hm in st4 taucht der name tatsächlich auf.
    und ein erschossener hieß simon , weiste den nachnamen ?
    willste auflösen ?
  • gravekommander
    bearbeitet Juni 2018
    Autsch.... guten Morgen erstmal, ab und an muss auch ich schlafen :P

Also wie gehabt, völlig ohne Schiffskenntnisse aber mit guten Googleskill herausgefunden.

Wollte nicht DS9 als Tipp nehmen, weils dann evtl. zu offensichtlich gewesen wäre ^^
    Das Schiff heißt Saratoga, der Name kam in Star Trek 4 und DS9 vor, waren beides Miranda-Klasse Raumschiffe, auf dem einen war Sisko und seine Frau blieb sogar dort, als es zerstört wurde ^^

Der erschossene Mann... Simon?!?
    Was ich meinte: es ist ein Schiff der John F. Kennedy Klasse ;)

Und das alles ist aus der mir völlig unbekannten Serie "Space - above and beyond"

So, ich darf^^: ein Schiff aus einem Film, das Schiff bleibt einem kaum in Erinnerung, der Film schon eher :)

m6jfrfjrajne.jpg
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Und das alles ist aus der mir völlig unbekannten Serie "Space - above and beyond"

Leider völlig zu Unrecht.

Die Serie war zu ihrer Zeit ein echtes Meisterwerk. Ähnlich wie The Expanse heutzutage. Leider waren die Produktionskosten pro Folge zu hoch und die Quoten nicht ausreichend sodass die Serie mit nem echt fiesen Cliffhanger endete.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Hier mal was ganz anderes, diese Schiffe stammen aus ein Tabeltop-Spiel, bzw. jetzt aus ein PC-Spiel.

Vom welchen Spiel ist das, was für Schiffe und wem gehören die Schiffe an?

0xztdwmhvvv6.jpg
  • toraknu
    bearbeitet Juni 2018
    tabletop jetzt pc fällt mir spontan nur warhammer 40k ein
    aber die schiffe dort sind viele 8))

gravecom
    muss ich echt passen , sieht nach nem wrack aus , was ist das in der mitte ?
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018

gravecom

Das Tabletop heisst Battelfleet Ghotic und die PC-Version Battelfleet Ghotic Armada. Die Schiffe sind Schlachtbarken, Angriffskreuzer, Fregatten und Zerstörer vom Space Marine-Orden der Dark Angel. Das im Intergrund ist die Ordensfestung "Der Fels", das was von ihrem Planeten nach dem Bruderkrieg übrig blieb.
  • gravekommander
    93bllpsv6i5d.jpg

gravecom

Kein Wrack, das alles ist das Schiff, also Mittelteil und Ringe ;)
    PS: Kommander mit K :expressionless:
  • toraknu
    echt schwer ich muss passen , grundaufbau ist mir klar aber die vielen ringe

die proteus aus lost in space ?
  • gravekommander
    echt schwer ich muss passen , grundaufbau ist mir klar aber die vielen ringe

die proteus aus lost in space ?

Nope ^^
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    8yzzbeezzmax.jpg

Dieses Schiff kennt wohl jeder, aber es fehlte noch in unserer Sammlung.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Aaaah, die Nostromo... Endlich mal eines, das ich (rechtzeitig) erkenne. ^^

Ich hätte hier ein Raumschiff aus der deutschen SciFi-Szene Mitte der 60er (bin 81er-Jahrgang und hab die Reihe in meiner Kindheit veschlungen):

erxa21x9jkxd.jpg
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • gravekommander
    8yzzbeezzmax.jpg

Dieses Schiff kennt wohl jeder, aber es fehlte noch in unserer Sammlung.

Na wenns jeder kennt ist es ja zu easy zum raten :P

Aber tatsächlich zeigt dein Bild viel weniger die Nostromo, auf die du anspielst und welche kaum zu sehen ist (ist das Nasending in der Mitte zwischen der basis der vorderen Türmen), sondern viel mehr die Erz Raffinerie, welche von der Nostrome geschleppt wird und welche den größten Teil des finanziellen Schadens ausgemacht hat.

Memo an mich selbst: NERD :D

PS: Hab ich tatsächlich ein Schiff aufgetrieben das keiner kennt? Wusste ja schon immer, dass das Schiff ein mieses Design hat das kaum in Erinnerung bleibt, aber leider auch nicht mies genug, dass man sich daran erinnert ^^
    93bllpsv6i5d.jpg