ARC STO WEBSEITE Coockie Terror

toraknu
toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2018 in (PC) Allgemeine Diskussionen
beim einloggen gleich mal wieder ne pop up vor die augen gehalten bekommen
gleich beim aufruf vom STO Forum

quelle scheint akamaihd net zu sein
bin ich der einzige der das ding sieht ?

fordert hier das recht an SCRIPTE auszuführen

soll irgendwelche coockies zulassen für drittanbieter
nix ist !

k0do5l7f54bz.jpg

und die frechheit ist noch das ich auf >>ZUSTIMMEN<< klicken muss um das ding wieder weg zu bekommen
soll dann mal nen anderen haken weg lassen na klar
blocken erfolglos sonst wird die seite verhangen inaktiv.... mist

noch frecher gehts ja wohl kaum noch !
was geht eigentlich in den gehirnen von sonen web seiten gestaltern rum ?

nachtrag Akamaihd scheint auch unter malware gelistet zu sein
blick da noch nicht ganz durch ob das nun hier nen werbetreiber ist bei arc oder
ob es sich hier um ne malware handelt ?

https://www.trojaner-board.de/thema/rvzr-a.akamaihd.net.html
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
Post edited by toraknu on

Kommentare

• toraknu
    admins ein knappes schnelles statement wär nett ob es sich
    um einen GEWOLLTEN zusatz zum arc foum handelt der hier aufpoppt

ich weiss ja hier wird mitgelesen
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    akamaihd.net sind z.b. die reiter forum , guides , medien usw das hat also nichts mit dem popups zu tun aber wenn es nervt ich nutze sowohl nen adblocker als auch noscript das regelt den meisten mist ^^ sprich die werbe texte :D

mfg Peace

ps: hab jetzt alles aus aber kriege keine einblendung , haste vielleicht nen bild ??
    hmm nope hab ich nicht -.- aber die absender sind ja aufgeführt ^^
    google
    Crazy egg
    Optimizely

etc ^^
  • toraknu
    bearbeitet Mai 2018
    aktualisiere mal

und btw

noscript und adblock sind hier am laufen ebenso den cockies ablehnen drittanbieter im ff

musst hier tatsächlich bei NOSCRIPT dem akamaihd mist die script rechte geben sonst wird arc forum nicht angezeigt
    bzw sonen halbdurchsichtiger mist rübergelegt was alles deaktiviert.
    nicht mal einloggen geht..

nochmals die frage an die admins was es mit akamaihd auf sich hat antwort steht noch immer aus
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Bei mir blockt es mein Pihole.
    Da geht das Forum ohne Probleme.

Die Admins hier lesen zwar meist mit aber anscheinend sind sie sich ja zu gut um sich mit uns niedrigem Volk abzugeben.
    Hier kommt höchstens mal ein Mod und gibt einem eine auf den Deckel :D
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    die seite wird nur eingeblendet wenn man nicht angemeldet ist ^^ ist man angemeldet kommt sie auch nicht.

akamaihd.net ist nen "cdn" bzw https://www.computerbase.de/forum/threads/origin-von-akamaihd-net.1511885/
    origin haben die auch eingenommen ^^ https://de.wikipedia.org/wiki/Akamai

also akamai kein problem das freigeben der cookies muss man ja nicht also ach egal und wenn man eingelogt ist erscheint die nachricht garnicht ^^

aber gut das de dich drüber aufregst.

mfg Peace
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,348 Community Moderator
    Meine Güte, Änderungen wegen der DSGVO, man bekommt die einfache, transparente Möglichkeit, alles abzuschalten, was man nicht haben will. Ähnlich überall in diesen Tagen...

Ganapati
    Mt 28,20b
  • toraknu
    bearbeitet Mai 2018
    @peacemaker

danke für den hinweis auf akamai ohne hd als "CDN"
    kannte ich noch nicht dieses cdn oder zumindestens mal vor jahren gehört und
    nie was mehr von gelesen ... große content verwalter im inet , seit jahrzehnten

scheint somit nix mit dem unter dem gleichen namen versteckten trojaner zu un zu haben
    vielmehr haben die für den trojaner wahrsch bewusst die bezeichnung akamaihd um sich
    hinter bzw neben gleichlautenden prozessen zu verstecken.

@ganapati

ok das kann ich verstehen gsvo tralala viel wirbel....
    nur , sowas bekomm ich einmal per email und dann ist ruhe

und nicht BEI JEDEM anfahren von STO FORUM ohne vorwarnung vor die augen gebügelt
    verbunden mit einem abschalten der nachfolgenden seiteninhalte
    ich komm ja nimmer bis zur anmeldemaske mit der tapete vor der optik.

hier hat sich ein webseitenpfleger aber deutlich vertan !
    und das sollte auch mal gesagt werden !

so nicht bitte ! das geht deutlich simpler und .....
    vor allem ES REICHT WENN MAN >>EINMAL<< SOWAS ZU SEHEN BEKOMMT !!!
    und sich entscheidet !

nicht laufend und VOR jeder sicheren anmeldung

und BTW...
    es reicht auch wenn mein browser abgefragt wird ! (Wird ja eh gemacht)
    der sagt euch nämlich das ich keine verfolgung von webaktivitäten will (FF)
    und eh coockies von drittanbieter nicht annehme.

dazu muss ich nicht jedesmal wieder kästchenrätzel ausfüllen
    und pop up tapeten vor die augen bekommen.

also bitte solche sachen nächstes mal von WEBSEITENPROFIS erstellen lassen
    die das ein bisschen qualitativer hinbekommen ! und vor allem wissen was nervt.

so ... genug dampf abgelassen und danke für die neue tapete
    scheint langsam mode zu werden hier überall was vor die augen zu poppen

nachtrag

vorschlag zur güte ..

wie wärs mit nem link auf diese webseite , also auf das Forum von STO
    wo im link bereits ein schalter mit drinne ist damit man nicht jedesmal wieder mit dem GSVO dingsa genervt wird

einmal nein sagen muss doch wohl reichen

https://support.mozilla.org/de/kb/wie-verhindere-ich-dass-websites-mich-verfolgen
    Verfolgung (Tracking)

Die meisten großen Websites verfolgen das Verhalten ihrer Besucher und verkaufen diese Daten dann oder geben sie an andere Unternehmen weiter. Die Daten können dazu verwendet werden, um Ihnen auf Sie zugeschnittene Werbung, Produkte oder Dienstleistungen anzuzeigen. Firefox hat eine Funktion namens Nicht-Verfolgen (Do Not Track), mit der Sie jeder Website, deren Werbetreibenden und anderen Inhalteanbietern mitteilen können, dass Ihr Surf-Verhalten nicht aufgezeichnet werden soll.

Das Beachten dieser Einstellung ist freiwillig – Websites müssen sich nicht daran halten. Websites, die diese Einstellung beachten, sollten automatisch aufhören, Sie zu verfolgen, ohne dass Sie zusätzlich etwas tun müssen. Wenn Sie „Nicht-Verfolgen“ aktivieren, führt das nicht dazu, dass Sie sich nicht mehr auf Websites anmelden können oder dass Firefox persönliche Daten vergisst, wie beispielsweise den Inhalt von Einkaufswagen, Standortinformationen oder Anmeldedaten.
    Post edited by toraknu on
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    Würdest du mir eventuell die entsprechenden Webseiten nennen, damit ich diese den Behörden melden kann?
    Denn so funktioniert die DSGVO nunmal nicht.

photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    thoroon schrieb: »
    toraknu schrieb: »
    Würdest du mir eventuell die entsprechenden Webseiten nennen, damit ich diese den Behörden melden kann?
    Denn so funktioniert die DSGVO nunmal nicht.

Petze :open_mouth: ^^
    26i229w4svt2.jpg
  • toraknu
    bearbeitet Juni 2018
    wie gesagt einmal per email....
    viel spass mit dem rechtsweg

Hallo,

wir aktualisieren unsere Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die wir zur Stärkung Ihrer Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil unserer Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Ihrer Daten. Wir haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.
    Die Neuerungen auf einen Blick:

Wir haben eine verbesserte Struktur eingeführt, durch die datenschutzrelevante Themen und Bereiche hervorgehoben werden. So können Sie sofort sehen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen.

Wir erklären jetzt im Detail, wie Sie mit Ihren Daten umgehen können und auch, wie Sie Ihre Datenschutzrechte bei eBay Kleinanzeigen ausüben können.

Wir geben Ihnen nun zusätzliche Informationen, wann wir Ihre Daten löschen.

Wir machen noch transparentere Angaben, für welche Zwecke wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen.

Die Sicherheit Ihrer Daten und mehr Transparenz sind uns wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für uns verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen, dass viele eBay Kleinanzeigen-Nutzer von zusätzlichen Datenschutzvorkehrungen profitieren.

Vielen Dank,
    Ihr eBay Kleinanzeigen-Datenschutzteam

Als Nutzer von eBay Kleinanzeigen bekommen Sie einmalig diese E-Mail an die E-Mail-Adresse
    xxxxxxxxxx, um Sie über die oben genannten Änderungen zu informieren. Sie können sich von der Marketingkommunikation abmelden, indem Sie den Abmelde-Link in den entsprechenden E-Mails verwenden oder Ihren Abmeldewunsch per E-Mail an service@ebay-kleinanzeigen.de senden.

eBay Kleinanzeigen GmbH,
    Albert-Einstein-Ring 2-6,
    14532 Kleinmachnow

ps nicht petze
    abmahnanwalt isser möglicherweise 8))
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Dude,

beschwere dich bei den EU-Verantwortlichen. Was als Verbraucherschutz gedacht war (oder als eine Möchtegern-Breitseite gegen US-Facebook & Co.), ist nun zu einem bürokratischen **** geworden. ;)
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Hh, die Grundidee kann man ja durchaus als vernünftig betrachten ;)
    Habe allerdings selber in der Firma intensiv damit zu tun gehabt die letzten Wochen (bin zum Glück zzt auf Urlaub^^), es artet etwas in Wahnsinn aus und es ist, leider wie so vieles, einfach nicht zu Ende gedacht worden und ist schlecht umgesetzt.

Aber letztendlich gab es Datenschutz schon vorher, nur wurde dieser etwas auf die leichte Schulter genommen, jetzt ist das Thema hochbrisant, denke in den nächsten 5 Jahren wird sich das einpendeln und es werden alle, Privatpersonen, Firmen und die Bürokratie damit leben können und es ist nicht mehr so präsent im Alltag :)
    26i229w4svt2.jpg