[PC] Romulaner: Fliegt die Schiffe eurer Verbündeten!

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Romulaner: Fliegt die Schiffe eurer Verbündeten!

Wenn Victory is Life startet, können romulanische Captains das Kommando über die Schiffe der von ihnen gewählten Fraktion führen!

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    Das ist Schön :> Die Romulaner waren immer meine Lieblingsfraktion. Aber ist das dann nicht ein wenig unausgeglichen?
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ging ja bereits bis zu den T4-Schiffen. Gut, dass es jetzt auch für die T5- und die meisten T6-Schiffe gilt...

    Dann haben die Romulaner endlich die Prometheus.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    kodoskang schrieb: »
    Dann haben die Romulaner endlich die Prometheus.

    Ich lösche sofort diesen Thread und den dazugehörigen Blog. Offenbar ist alles eine vom Tal Shiar eingeschleuste Täuschung!

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    kodoskang schrieb: »
    Dann haben die Romulaner endlich die Prometheus.

    Ich lösche sofort diesen Thread und den dazugehörigen Blog. Offenbar ist alles eine vom Tal Shiar eingeschleuste Täuschung!

    Ganapati

    Öhm Ganapati, ich glaub das ist ein Wurm noch von Hakeev. Das dürfte seine Rache sein an der RR, der zeigt der RR damit wie es ist assimiliert zu werden.
    Das es einige Zeitagentenschiffe wie die T5 und die T6-Wells für alle gibt, da hab ich nichts dagegen.
    Aber was soll das denn bitte mit den Restschiffen?? Irgendwie verliert der Romulaner dadurch meiner Meinung nach, was ihn ausmacht. Jeder kann dasnn 1:1 seinen FED-Main auch als Romulaner hochziehen und ausrüsten.
    Bisher war da immer ein netter kleiner Unterschied, ab den T4 und irgendwie war das auch gut so.

    Ich hoffe mal, das wird nicht auch bei der KDF angegangen. Da sind es ja auch weniger Schiffe als bei der FED die angeboten werden.
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Ich denke eher, dass das Vorbereitungen für den Jem'Hadar-Char sind. Aufgrund der doch recht limitierten Auswahl an reinen Dominion-Schiffen sowie Crossfaction-Zenstore-Schiffen kann der dann wahrscheinlich auch die Schiffe seiner Verbündeten fliegen.
    Genau das habe ich mir auch gedacht. :)
    Weil das bei den neuen Jem'Hadar-Chars, der Balance wegen, wohl so geregelt wird, kommen die Romulaner nun auch in den Genuss der Schiffe ihrer verbündeten Fraktion. Kann ich nur begrüßen.
    Aber wäre es nicht klasse, wenn auch die Föd/KDF Chars zugriff auf einige der Romulanischen/Dominion-Schiffe bekämen?
    Gerade bei den Klingonen lässt das Angebot bei den Schiffen noch etwas zu wünschen übrig, jedenfalls wenn man es mit der Föderation vergleicht.
    Bei der Admiralität sind Romulaner schon brutal im Vorteil, (alleine schon der ganzen Kleinschiffe wegen) während die KDF doch ziemlich benachteiligt ist.
    So haben meine Romulanischen Chars auf Föd Seite je 14 Kleinschiffe am Start, während meine KDF Chars nur 5 haben!
    qc13grtl44vw.png
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Finde ich nicht so gut, dadurch geht die Besonderheit der Roms flöten, nun ist es noch mehr Einheitsbrei. Es fühlt sich einfach falsch an. So konnte man unter den Fraktionen unterscheiden.
    Die romulanischen Schiffe sind eigentlich alle sehr schön, man sollte die Auswahl nur mehr erweitern, dann braucht mein auch keine fraktionsfremden Schiffe.
    tspbzs9150cb.png
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Ich finds gut, es geht mir aber noch nicht weit genug. Ich würde es am liebsten sehen, jede Fraktion (jeder Char) kann fliegen was er will. Wie gerne würde ich den TNG-typischen grünen Warbird auch auf anderen Chars nutzen als nur auf romulanischen.

    Das war bei STAR TREK "Birth of the Federation" (Microprose, 1999) damals das Feature was mir besonders gut gefiel. Wenn meine Agenten meldeten das sie ein feindliches Schiff erobert haben und es jetzt zu einem Teil meiner Flotte umgerüstet wird. Vorallem wenn sie meinen geliebten romulanischen Warbird erbeutet hatten. <3
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    Nächtest jahr sind alle(!) Fraktionen befreundet und alle lieben sich.
    So das man gar nicht mehr die Wahl hat...

    Schrecklich. Ich hab mit am anfang nicht kdf ausgesucht um mit allen Freundschaften zu schließen und das alle anderen Fraktionen die schiffe des anderen nutzen können. Bis auf FED, bin mir aber fast sicher das kommt auch noch. -.-

    Und umgekehrt gehts natürlich nicht, aus welchen Gründen noch gleich?...
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • hiep16
    hiep16 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    Durch dieses neues geplantes Feature...:
    -geht die Fraktioneinzigartigkeit verloren (Romulaner haben genug Schiffe!!)
    -noch mehr Einheitsbrei.....
    -ein Komprissvorschlag: man kann bis K5 FED/KDF Schiffe fliegen...die FED/KDF geben doch nicht ihre beste Schiffe ab die selber brauchen
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    Toll, richtig toll, erst zieht ihr den dreck mit den K5U Schiffen durch, die im endeffekt teurer wahren als nen K6 Schiff ! Dann der mist hier, einige Schiffe der Roms hatt man sich wegen den Schifftraits geholt, hätte man sich sparen können, weil man die Schiffe auf Föd seiten manchmal bereits besitzt die genau diesen Trait haben ! Ihr schlagt einem echt nur noch ins Gesicht, MK15, lineare steigerung der XP, es gibt items die jetzt schon 280tausen exp benötigen, würde bedeuten 560tausend, und wenn das item bis dahin nicht flottenlila oder Episch ist, sind die Kosten zum upgraden gar nicht mehr tragbar. Dieses Update nimmt immer kroteskere Formen an, vielcharacter Spieler wie ich werden ihre Freude haben (ironie).

    Ich würde euch den mist Verzeihen, wenn ihr Endlich Lobby Schiffe und Kisten Schiffe Account weit freischalten würdet, aber sowas kommt natürlich nicht in Frage ne, man man.
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Dann Spiel halt weniger Charaktere. Mann kann doch eh nur mit einem gleichzeitig on sein. Ich hab ja auch Charaktere von jeder Fraktion aber spielen tu ich immer nur einen auf einmal.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Im gegenzug sollten alle Feds aber auch die Schiffe der Romus fliegen dürfen, einseitiger Technologietausch ist Banane und Fed kann nicht genug Schiffe haben :#
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    tkohr schrieb: »
    Toll, richtig toll, erst zieht ihr den dreck mit den K5U Schiffen durch, die im endeffekt teurer wahren als nen K6 Schiff !

    K5U: Jene Spieler, die ein K5 Schiff hatten, haben dank "U" bei der Einführung von K6 nicht in die Röhre geschaut. Die Raumschiffeigenschaften vieler K6 Schiffe sind recht speziell - da ist ein gutes K5U Schiff, für das man das Upgrade auch in der Tauschbörse kaufen kann, gleichwertig oder besser (Stichwort BO Lay-Out). Dreck sieht anders aus.
    tkohr schrieb: »
    Dann der mist hier, einige Schiffe der Roms hatt man sich wegen den Schifftraits geholt, hätte man sich sparen können, weil man die Schiffe auf Föd seiten manchmal bereits besitzt die genau diesen Trait haben !
    Nun, dann kann man es sich eben _ab jetzt_ sparen.
    tkohr schrieb: »
    Ihr schlagt einem echt nur noch ins Gesicht, MK15, lineare steigerung der XP, es gibt items die jetzt schon 280tausen exp benötigen, würde bedeuten 560tausend, und wenn das item bis dahin nicht flottenlila oder Episch ist, sind die Kosten zum upgraden gar nicht mehr tragbar.
    Deine Zahlen bedeuten eine _Verdoppelung_ der Kosten, also _exponentielle_ Steigerung. _Linear_ landet in Deinem Fall bei 320k für die Lottoschleife, falls die Annahme zutrifft, dass Mk13 -> Mk14 -> MkLotto fortgesetzt wird in Mk13 -> Mk14 -> Mk15 -> MkLotto. Die Kosten für Flottenlila oder Episch waren schon immer viel höher als für die Steigerung der Mark-Zahl, der Nutzen nur bedingt gegeben und man kann auch sehr gut ohne.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    @tkohr
    K5U:
    Jene Spieler, die ein K5 Schiff hatten, haben bei der Einführung von K6 nicht in die Röhre geschaut. Die Raumschiffeigenschaften vieler K6 Schiffe sind recht speziell - da ist das K5U Schiff, für das man das Upgrade auch in der Tauschbörse kaufen kann, gleichwertig oder besser (Stichwort BO Lay-Out). Dreck sieht anders aus.

    Schiffe wegen Eigenschaften gekauft: Dass Spieler nach Start von VIL weniger investieren müssen als zur Zeit - das ist doch etwas Gutes.

    Upgrades:
    Lineare Steigerung = Verdoppelung? Ömmm.... ne.

    *Hier hatte Vanilla mal wieder einen Beitrag gefressen. Nach Wiederherstellung ist manches doppelt - ich lasse das einfach so stehen.
    Ganapati*
    Post edited by ganapatinord on
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Man Spielt mehrere Chars, weil man das spiel voll ausschöpft, mehrere Schiffe mit unterschiedlichen Settings führen dazu das ich nicht irgendwann ins Forum komme und rummecker das Spiel hätte zu wenig abwechslung ;)

    K5U ist im Nachteil, da wenn man sich mal ein wenig mit den neuen Fähigkeiten beschäftigt schnell feststellt das Zeitagenten Fähigkeiten e.t.c. extrem Stark sind und die "alten" grundfähigkeiten bei weitem übertreffen, zumal ein K6 Schiff eine zusätzliche BO Fähigkeit hatt !! Und das BO layout ist ne Frage wie man es benutzt, ich habe schon so oft gehört dieses Schiff oder jenes wäre mist, ich habs dann ausprobiert, und nein, da wahr nichts mist, ich sag es immer wieder, bisslang habe ich keine schlechten schiffe in STO gefunden, nur schlechte Spieler die anscheinend ausser Meta max nix anderes können, und sehen das dieses Meta auf einigen schiffen so nicht geht, und deswegen ist das Schiff dann schlecht, b.z.w. das BO Layout, Facepalm 300. Es ging mir auch nicht darum das die K5U dreck sind, sondern das das upgraden reine abzocke wahr in meinen augen.

    Lineare Steigerung, von mk12 auf mk 13 brauchte ich 85tausend, von mk 13 auf 14 180tausend, was meinste wohl was man auf mk15 brauch bei linearer steigerung ?

    Ist nicht so das ich STO schlecht rede, ich liebe dieses Spiel, hab nicht umsonst knapp 7800 Stunden aufm buckel, und nein, ich bereue das Geld nicht was ich reingesteckt habe, allerdings hätte ich mir schon gewünscht das man z.b. als Besitzer der K5Kumari 3er Pack, was damals immerhin bei 5000 lag, plus die 1500 zen fürs Upgrade auf K5U, einen kleinen Rabatt von vielleicht 1000 zen bekommen hätte wenn man sich das dreier K6 holt, wäre schon fair gewesen ne ? Das ist es was mich immer wieder ein bischen enttäuscht.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    tkohr schrieb: »

    Lineare Steigerung, von mk12 auf mk 13 brauchte ich 85tausend, von mk 13 auf 14 180tausend, was meinste wohl was man auf mk15 brauch bei linearer steigerung ?

    Meine Meinung: du wirst von Mk14 auf Mk15 den Betrag brauchen, den Du jetzt brauchst um von Mk14 aus einmal den Würfelwurf zu erhalten.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    Der Unterschied von normal auf Flotte ist deutlich spürbar, von Flotte auf Epic noch mehr, Flottenlila gibt dir einen Modifikator, Episch 2 Modifikatoren !! ein schiff mit normalen Lila Equip, und ein schiff mit komplett Epischen euip macht bei einem der Spielen kann ca 20-30tausend DPS aus, ich habe das selber getestet, ob manns braucht, nein man kann auch mit 40-50tausend alles locker aus der Hose kleinholzen, dennoch ist der Unterschied beträchtlich und wird immer wieder kleingeredet, zumal man die Modis jetzt auch neu würfeln kann, dadurch bekommt man Waffen die im Schaden nochmal einen draufsetzen, 5mal CrtD mit einmal DMG bei einem 55% critchance build ist ne ganz andere hausnummer als einer mit 3mal CrtD, nur so als Beispiel.

    Ich weis halt echt nicht ob die erhöhung der MK Stufe nötig wahr, oder ob es hier nur wieder um das leeren der Dillithium Kassen der Spieler geht, zumal es so aussieht als wenn dann MK16 kommt, Level 70 und K7 Schiffe, mit dem schönen abstecher K6U, man kann sich als langjähriger Spieler schon ausmalen was da wieder auf einen zukommen könnte nach dem level 55 und dann 60 kram, ich bin ehrlich immer sehr gespannt, und ich liebe die neuen K6 Schiffe, meiner meinung nach ist das Design von 80% dieser Schiffe einfach nur endgeil, dennoch ahne ich es schon was kommen wird ^^

    Nochmal, ich freue mich auf das neue Addon, die neue Schlachtzone, die JemHaddar, die neuen Schiffe und den neuen Ruf, neue items für neue Builds e.t.c., Die neuen Schiffe sehen Fantastisch aus, und ich kanns nicht abwarten sie zu Fliegen, aber ich habe halt auch ebend die Kritikpunkte die ein Langzeitspieler zwangsläufig anprangert.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Läuft hier nicht was verkehrt?

    Die romulanische Republik ist doch nur ein Marionettenstaat wie Korea nach dem 2. Weltkrieg.

    Südkorea hat den Amis gehört und Nordkorea den Russen, ..... die Trennlinie zwischen Föderation
    und klingonischen Reich wird es auch irgendwo auf Neu-Romulus geben.

    Richtig wäre es, wenn die Großmächte die romulanischen Schiffe beschlagnahmen und wegen
    technologischen Wissensaustausch bis zur letzten Schraube ausschlachten würden.

    Sicher gibt es wegen "Victory is Life" einen Programmierfehler den sie nicht beheben können und jetzt verkaufen sie das Ganze als super tolles Feature.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    ...Die romulanische Republik ist doch nur ein Marionettenstaat wie Korea nach dem 2. Weltkrieg. ...

    Danke, das wird mein Zitat von nun an gegenüber allen geliebten Romulanern in meiner Flotte <3>:)<3
    rofl
  • kettla
    kettla Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Das ist Mumpitz!

    Romulaner haben weder einen Bird of Prey noch eine Defiant zu fliegen.

    Ich verstehe auch gar nicht warum man den Romulanern so viel Aufmerksamkeit schenkt.
    Läuft hier nicht was verkehrt?

    Die romulanische Republik ist doch nur ein Marionettenstaat wie Korea nach dem 2. Weltkrieg.

    Südkorea hat den Amis gehört und Nordkorea den Russen, ..... die Trennlinie zwischen Föderation
    und klingonischen Reich wird es auch irgendwo auf Neu-Romulus geben.

    Richtig wäre es, wenn die Großmächte die romulanischen Schiffe beschlagnahmen und wegen
    technologischen Wissensaustausch bis zur letzten Schraube ausschlachten würden.

    Sicher gibt es wegen "Victory is Life" einen Programmierfehler den sie nicht beheben können und jetzt verkaufen sie das Ganze als super tolles Feature.

    Eben. Das Ganze ist schon irgendwie verdreht.

    Darf die KDF/FED nun auch die Schiffe der Romulaner fliegen?
    giphy.gif
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Mal kurz gefragt: wenn dann zukünftig ein Schiffsbundle herauskommt (wie bisher die Wundertäter oder Pilotenschiffe) reicht es wenn ich mir (als Spieler mit Föd und Rom chars) nur die Föd schiffe hole und kann die dann auch auf Rommie Seite fliegen? Also anstatt 12000 ZEN (für entweder 2 mal 3 schiffe oder alle 9 schiffe) reichen 6000 ZEN? Wenn dem so ist find ichs klasse.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Als ich den Block gelesen habe dachte ich ja noch es geht nur um ein paar Schiffe, aber nein es geht um alle C-Stor Schiffe und ich frage mich da jetzt dann doch WARUM ZUR HÖLLE ÜBERHAUPT den Quatsch?

    Vermutlich wird nun gleich wieder die Große Modkeule geholt weil insgesamt und überhaupt.

    Mal ganz ehrlich - die Schiffe die Man kauft kann man garnicht alle fliegen - schon garnicht alle gleichzeitig.

    Man holt sich die Schiffe für die Konsolen, die Traits und die Admiralität.
    Und Nun?

    Im Lobiladen gibt es Konsolen und Treits zu kaufen die man als Romulaner (Klingone) so nicht bekommt!
    Das ganze Kostet dann 420 Lobi oder so!
    Wer seine Sauer und Extrem Teuer erkauften Lobis in diese Konsolen investiert hat der wurde so richtig verarscht!
    Jetzt gibts das ganze für lau!!!
    Bekommen diejenigen die die Lobis für diese Kisten ausgegeben haben ihre Lobis zurück????
    Wohl eher nicht!!!!!

    Und dann die Atmiralität Meine Romis haben derzeit bis zu 30 / 40 % mehr Schiffe in der Abmiralität als meine Klingonen und Feds, und nun????
    Jetzt kann ich die Anzahl der Schiffe bei den Romulanern auf 100% mehr Schiffe schieben!
    Jjjjjaaaaaaaa Hura!!!!! Wofür weis ich zwar nicht, aber gut.

    WIESO BITTE BEKOMMEN DIE FEDS UND KLINGONEN NICHT AUCH DIE SCHIFFE DER ROMULANER????????

    Ich verstehe das nicht, wir alle haben für die Schiffe bezahlt, warum zum Henker darf dann der Romulaner alle Schiffe haben und die Feds und die Klingonen nicht?
    Ich möchte dann doch bitte wen schon den schon, bitte egal bei welcher Fraktion, alle Schiffe verwenden für die Ich bezahlt habe!

    Bei Fed also alle Fed, Romulaner, Jem Hadar, Kisten, Lobi, und Eventschiffe.
    Bei den Klingonen alle Klingonischen, Romulanischen, alle Jem Hadar, Kisten, Lobi und Eventschiffe.

    Mir ist das dabei Relativ ob ihr das über ein Meisterschaftslevel 6 macht oder ob ihr das gennerel freischaltet, aber das wir Hunderte von Euros ausgeben, und dann die Schiffe teilweise nicht nutzen zu dürfen - und das Obwohl ihr so ein Element in das Spiel aufnehmt - ist so nicht OK!!!!!

    Ich habe kein Problem mir auch weiterhin Bundels zu kaufen die mir gefallen oder die mir was bringen, aber das ist jetzt definitiv nicht mehr der Fall wenn ich Schiffe der Fed und der Klingons zwar bei den Romulanern, aber die Romulanerschiffe nicht bei den Klingonen und der Fed nutzen kann.
    Schon alleine durch das Admiralitätssysthem ist das jetzt nicht mehr gerechtfertigt, weil die Fed und die Klingons jetzt deutlich im NACHTEIL sind da ihnen ein Teil der möglichen Schiffe fehlt.

    Also gebt die Schiffe für die Wir bisher bezahlt haben bitte in beide Richtungen frei!
    Post edited by obain on
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Sehe ich anders - das passt so wies ist.
    Und umsonst hast du ja nichts ausgegeben - die Konsolen und auch die Schiffe bleiben ja.
    Es ist einfach ein nettes Feature das jetzt Roms auch andere Schiffe nutzen können, nicht mehr und nicht weniger.

    Es hat sich vermutlich (meine Meinung) im Zuge mit den Jem Hadars so ergeben bzw dürfte die technisch einfachste Lösung gewesen sein, hier ist es ja dasselbe und wurde eingeführt weil es so wenig schiffe gibt...

    Denke alles in allem besser so als i-was anderes, keiner stirbt ja um etwas und vorhandenes bleibt bestehen.

    Das exzessive Nutzen der ! Taste wird daran auch nichts ändern.

    26i229w4svt2.jpg
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Bei diesem Kommentar gehe ich mal davon aus das du entweder Schiffesammler bist oder aber keinerlei große Fraktionsübergreifende Pakete gekauft hast.

    Sonnst wüstest du das die Schiffe der Pakete je Fraktion die gleichen Konsolen und Traits haben.

    Auch habe ich nicht geschrieben das man das Geld umsonst ausgegeben hat.
    Sondern das es Spieler gibt die sich bestimmte Konsolen und Traits im Lobiladen geholt haben, für echt teuer Geld durch die Lobis, die sie Jetzt auch so haben könnten weil sie die Schiffe jetzt doch verwenden können.

    Den als die Romulaner eingeführt wurden hatten diese nicht mehr Schiffe als die Jem Hardar, damals hatte man darum gebeten die Schiffe der Verbündeten fliegen zu dürfen und das wurde abgelehnt.

    Durch die Jetzige Einführung des Spieleelements, das Romulaner die Schiffe der Verbündeten fliegen können, haben die Romulaner nun doppelt soviele Schiffe wie die Klingonen und die Föderation und das hat im Spiel für die Captains erhebliche Auswirkungen.

    Z.B. in der Atmiralität wo die Romulaner jetzt z.b. 6 Führungskreutzer anstelle von 3 einsetzen können. Und die Liste der Schiffe die die Romulaner doppelt verwenden können ist lang, sehr lang.

    Es geht hier nicht ums Geld (eher um die Lobis bei manchen Spielern), sondern um das extreme ungleichgewicht im Spiel zwischen den beiden Hauptfraktionen Föderation und Klingonen gegenüber den Nebenfraktionen Romulaner und Jem Harda.
    Wobei man die Jem Harda Schiffe ja wenigstens duch das 6te Schiffsmeisterschaftslevel Freischalten kann.

    Bei den Romulanern geht nichtmal das!

    Von daher bleibt meine Kernaussage zu diesem Thema weiterhin ünberhührt bestehen.

    Wenn man schon alle Schiffe der Verbündeten Fraktionen fraktionsübergreifend frei gibt, dann doch bitte von allen Seiten aus und nicht nur zugunsten der Romulaner.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Ich verstehe durchaus auch deine Sicht der Dinge.
    Mehrere Pakete bzw. "Doppelschiffe" habe ich selbst auch, wie eben auch den Führungskreuzer oder den Mogai/Arbiter.
    Du sprichst immer von Lobi Konsolen, mir ist keine Konsole bekannt die es auf einer anderen Fraktion kostenlos gibt?

    Unbestreitbar ist auch, dass die Romuletten mit dieser Änderung jetzt die vermutlich stärkste bzw. sinnvollste Fraktion im Spiel sind, auf ROM Seite hab ich bisher nur die nötigsten Schiffe geholt, mit dieser Erweiterung hab ich natürlich einen massiven Überfluss auf der ROM Seite, welche bei der FED sind, aber deswegen ärger ich mich nicht, sondern im Gegenteil, freuts mich ;)

    Leider ist es in MMO's so das Dinge mit der Zeit an Wert verlieren - bestes Beispiel Delta Rising mit Einführung der K6 Schiffe, dem Balancing, Re-Balancing, oder erst vor kurzem, dass man drei, bis vor einem Jahr noch seeehr schwer zu erhaltende Schiffe auf einmal in nem Paket kostenlos sind (Galor, Jem Dread, Jem Träger Eskort - alle K5).
    Hab diese auch für Lobis bzw. EC's mühsam einzeln geholt, ebenfalls ein massiver Wertverlust...

    Aber andererseits wäre der Aufschrei auch groß wenn nur Jemmis andere Fraktionsschiffe fliegen könnten.


    Veränderung ist nicht immer nur gut und positiv, dennoch muss man es (meiner Meinung) nach so akzeptieren und es nehmen wies kommt.
    Hier in STO kann man sich durchaus ALLES selbst erarbeiten OHNE Echtgeld zu investieren und das relativ leicht.
    Und auch wenn es den ein oder anderen Kritikpunkt gibt, muss ich für meinen Teil sagen, dass ich selten so ein qualitativ hochwertiges, richtig geiles FREE-TO-PLAY Spiel gesehen hab.

    Schiffsammler: Ja, bin ich, hab auch das große Paket gekauft jetzt, OHNE auch nur einen Cent in das Spiel zu investieren - "nur" Zeit und Leidenschaft...


    Abschließend vielleicht noch: Wer weiß was die Zukunft bringt, die Allianz ist mittlerweile so im Spiel verankert, dass es mich nicht wundern würde wenn die Grenzen in nem Jahr zwischen den Fraktionen ganz fallen ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    kettla schrieb: »

    Darf die KDF/FED nun auch die Schiffe der Romulaner fliegen?

    Das würde mir pers. entgegen kommen, da ich mehr Rom Schiffe als Fed/KDF habe.
    Wie ich ja schon im anderen Thema angemerkt habe wäre das sogar sinnvoll da ja, wie jetzt die Jem'Hadar, auch die Romulaner einst wählen mussten zwischen FED oder KDF, somit sind Rom schiffe im eingentlichen Sinne auch FED oder KDF schiffe... aber irgendwie stehe ich mit der Meinung alleine da... .
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    talebvalu schrieb: »
    Ich verstehe durchaus auch deine Sicht der Dinge.
    Mehrere Pakete bzw. "Doppelschiffe" habe ich selbst auch, wie eben auch den Führungskreuzer oder den Mogai/Arbiter.
    Du sprichst immer von Lobi Konsolen, mir ist keine Konsole bekannt die es auf einer anderen Fraktion kostenlos gibt?

    LOL - sorry aber muss jetzt sein - bitte nochmal Lesen :smile:
    Ich schrieb davon das die Romulaner nun die Konsolen aus dem Lobiladen (glaube das sind je Fraktion 2 oder so) nun von den jeweiligen Verbündeten - Fed oder Klingonen - nicht mehr im Lobiladen kaufen müssen weil sie jetzt ja die Schiffe bekommen können (vorrausgesetzt natürlich das man diese Schiffe gekauf hat).
    Die Klingonen und Fed Captains bekommen die Romulanische Konsole aber nicht - eben genau deshalb weil sie die Romulanischen Schiffe nicht fliegen können. Also Spieltechnischer Nachteil für die Klingonen und die Föderation! (Alles jedenfalls dann, wenn man im Besitz der entsprechenden Schiffe ist)
    talebvalu schrieb: »
    Unbestreitbar ist auch, dass die Romuletten mit dieser Änderung jetzt die vermutlich stärkste bzw. sinnvollste Fraktion im Spiel sind, auf ROM Seite hab ich bisher nur die nötigsten Schiffe geholt, mit dieser Erweiterung hab ich natürlich einen massiven Überfluss auf der ROM Seite, welche bei der FED sind, aber deswegen ärger ich mich nicht, sondern im Gegenteil, freuts mich ;)

    Sie sind dadurch weder stärker noch Sinnvoller als die Anderen Fraktionen, sie haben nur in der Admiralität einen erheblichen Vorteil, nämlich die Schiffe der Verbündeten (vorrausgesetzt man hat auf Romulaner Seite nicht so wenige Schiffe gekauft das man ansich fast keine Schiffe der Romulaner hat).
    Dann hat man natürlich nichts zu Meckern - weil man dann nur damit gewinnt.
    Trotzdem wirft es die Frage auf - rein aus Wirtschaftlicher sicht - Wieso soll ich mir jetzt noch die Super Bundels kaufen wenn a) der Romulaner eh alle Klingonen und Föderationsschiffe fliegen kann - und b) die Klingonen und die Föderation keine Romulanerschiffe fliegen können!

    Den das ist das einzigste worum es doch letztlich geht.
    talebvalu schrieb: »
    Leider ist es in MMO's so das Dinge mit der Zeit an Wert verlieren - bestes Beispiel Delta Rising mit Einführung der K6 Schiffe, dem Balancing, Re-Balancing, oder erst vor kurzem, dass man drei, bis vor einem Jahr noch seeehr schwer zu erhaltende Schiffe auf einmal in nem Paket kostenlos sind (Galor, Jem Dread, Jem Träger Eskort - alle K5).
    Hab diese auch für Lobis bzw. EC's mühsam einzeln geholt, ebenfalls ein massiver Wertverlust...

    Du solltest Delta Ricing nicht mit dem hier vergleichen aus 2 Gründen:

    1) Die Klingonen und die Föderation können die Jem Hadar Schiffe fliegen!

    2) Bei Delta Rising gingen die Spieler auf die Barikaden was innerhalb kürzester Zeit zu den K5U Schiffen führte.

    Und gerade dieser Aufschrei fehlt hier, weil kaum einem Bewust ist was das für die Chars der Spieler wirklich bedeutet, das Klingonen und Föderation weiterhin keine Romulanerschiffe nutzen können.
    talebvalu schrieb: »
    Aber andererseits wäre der Aufschrei auch groß wenn nur Jemmis andere Fraktionsschiffe fliegen könnten.
    Ja durchaus das wäre er, aber in dem Falle ohne Sinn und Verstand weil die anderen Fraktionen ja im gegenzug auch die Jem Hadar Schiffe bekommen!

    Und genau das ist hier der Springende Punkt vom Hüpfenden Komma, bei den Romulanern bekommen die Anderen Fraktionen nichts! Deswegen sollte hier ansich das Geschrei groß sein.

    zu den Devs kann man hier nur sagen Ziel verfehlt hinsetzen Sechs, weil sie gerade dadurch das sie die Romulanerschiffe nicht frei gegeben haben, den Romulanern einen Beforzugten Status im Spiel geben.

    Aber wer weis vielleicht liegt es daran das es zu wenige Romulanische Captains gibt.
    talebvalu schrieb: »
    Veränderung ist nicht immer nur gut und positiv, dennoch muss man es (meiner Meinung) nach so akzeptieren und es nehmen wies kommt.

    Genau das ist der Falsche Ansatz, man muss es nicht nehmen wie es kommt - man kann auch sagen das es für einen so nicht OK ist. Nur wenn immer keiner was dagegen sagt muss man es nehmen wie es kommt, weil dann die Devs keinen Grund zum Handeln sehen werden, und evtl. noch nichtmal wissen wo das Problem ansich liegen würde.
    talebvalu schrieb: »
    Hier in STO kann man sich durchaus ALLES selbst erarbeiten OHNE Echtgeld zu investieren und das relativ leicht.
    Und auch wenn es den ein oder anderen Kritikpunkt gibt, muss ich für meinen Teil sagen, dass ich selten so ein qualitativ hochwertiges, richtig geiles FREE-TO-PLAY Spiel gesehen hab.

    :smile: Verabschiede dich mal von dem Punkt Geld - zumindest in diesem Falle hier - Ich bin LTimer, und manche Bundels habe ich mir erspielt andere hab ich mir mit Echtgeld gekauft. Das ist nicht der Kern des Problems.

    Kern des Problems ist die Einseitige Umsetzung welche Fraktion welche Schiffe nutzen darf, für die Ich Zen ausgegeben habe.
    Wohlgemerkt Zen - nicht Echtgeld. (Wobei für die Zen aus der Tauschbörse immer irgendwer Geld ausgegeben haben muss)

    Pas Problem das STO ansich hat, ist der Umgang der Betreiber mit dem Kunden. Nicht die Frage ob es ein gutes FtP Game ist, oder eine Gute oder Schlechte umsetzung hat.
    Diese Art der Kundenaussagen habe ich schon oft genug erlebt, ja nicht anecken, ja nichts negatives sagen, ja nicht zu laut werden.

    Dafür gibt es nen ganz guten Spruch - Der Klügere gibt nach, solange bis er der dumme ist.

    Soll STO dauerhaft überleben, was schön, wünschenswert und auch möglich wäre, - dann muss Cryptic auch auf die Kunden, die immer wieder Geld ausgeben, rücksicht nehmen und auf sie hören.

    Wenn die Stimmung der Kunden unkontroliert kippt, fliegt ihnen das Game um die Ohren.
    Was schon vielen Spieleherstellern passiert ist, bei vielen führte das in die Pleite.
    talebvalu schrieb: »
    Schiffsammler: Ja, bin ich, hab auch das große Paket gekauft jetzt, OHNE auch nur einen Cent in das Spiel zu investieren - "nur" Zeit und Leidenschaft...

    Schön - auch ich habe das große Paket gekauft, aber nicht um Schiffe zu sammeln sondern um sie in der Admiralität zu nutzen. Gerade deswegen stört es mich auch besonders das die Klingonen und die Föderation nicht im gegenzug die Romulanerschiffe nutzen dürfen, das wäre ansich nur fair. (immerhin hat man dafür ja Zen ausgegeben)
    talebvalu schrieb: »
    Abschließend vielleicht noch: Wer weiß was die Zukunft bringt, die Allianz ist mittlerweile so im Spiel verankert, dass es mich nicht wundern würde wenn die Grenzen in nem Jahr zwischen den Fraktionen ganz fallen ;)

    Oh ja genau :smiley: in einem Jahr gibt es als spielbare Rasse die Sona und dann müssen sich alle Fraktionen den Sona unterwerfen :smiley:
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!