Neue Login bzw. Charwechselmeldung

cherubim2
cherubim2 Beiträge: 38 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2018 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen,

nachdem ich mich heute nach dem Patch eingeloggt habe sah ich die neue Landing Page. Diese taucht leider nicht nur auf, wenn ich mich einlogge, sondern auch, wenn ich den Charakter wechseln möchte. Zudem erschwert auch der Schirm, wenn ich "ESC" drücke den Charakterwechsel, da ich erstmal suchen muss, wo der Button zum Charwechsel ist.

Bei über 30 Charakteren wird das leider sehr anstrengend.

Ich habe auch keine Abschaltfunktion gefunden.

Das Ding per default einzuschalten ist, finde ich, durchaus ok und kann auch manche Spieler abholen. Eine Abschaltfunktion, für Leute, die die ganzen Sachen nicht sehen wollen, sollte dann aber auch vorhanden sein. Bitte gebt uns die Option, STO, wie vor dem Patch, sprich ohne Landing Page und auch ohne den erweiterten "ESCSchirm" aussehen zu lassen.

* 5n2b6Pd.png

EDIT: Text angepasst, da im ersten Moment nicht unbedingt höflich formuliert.
Post edited by cherubim2 on
«13

Kommentare

• alienshive
    alienshive Beiträge: 10 Arc Nutzer
    cherubim2 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    Ich habe auch keine Abschaltfunktion gefunden.

Das ist das Mindeste was ich erwarten würde.
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Hallo Forum,
    seit dem heutigen Patch gibt es da bei jedem mal, wenn ein Toon on geht, so ein WillkommensFenster...
    Das kenne ich von anderen Spielen und ich wahr immer froh, dass es sowas bei STO nicht gibt!!
    Warum jetzt und wo kann man es abschalten ??? :s

Gruß, Maxim.
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Der Infoschirm erscheint entschieden zu oft - wenn ich mit 5 Charakteren durchwechsle, um Dilithium zu veredeln, bekomme ich das Teil :s 10 mal angezeigt und muss es auch noch dauernd weg-klicken.

In einer Welt, in der Disconnects in STFs nicht unbekannt sind, ist dieser zusätzliche Türsteher mehr als lästig - er ist ein Problem. :/:/:/
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    Eine Abschaltfunktion für den neuen "supertollen" landing screen wäre wirklich wünschenswert, so is das einfach nur unglaublich nervig. Ich seh schon nen wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln wegen dem mist ;)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,320 Community Moderator
    Auch für diesen Thread gelten die Forenregeln, ich bitte das zu beachten.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Dem stimme ich zu, ich muss echt sagen, das Teil macht mich aggressiv... bei jedem Char wechsel auf diesen mist sehen zu müssen... regt mich auf.

Wenn ich Werbung sehen will schau ich RTL.. macht diesen dämlichen Müll wieder weg!

Das Spiel Verbessern geht anders!

Gruß

Arotis
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »

Ganapati

Ja, schon klar...aber wer bitte läßt sich so ein Schwachfug einfallen?
    Können ja nur Leute sein die selber nie spielen...
    R.I.P STO

• This content has been removed.
  • socalie
    socalie Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    *moderiert*
  • alienshive
    socalie schrieb: »
    Naja, vielleicht wollten die Leute von ...

Emotionen könnte man auch erregen, wenn man die positiven Beiträge der Community umsetzen würde. Nerv-Screens sind schon seit den 90ern komplett out.

• arotisbaal
    ganapatinord schrieb: »

Ganapati

Die Leute Beschweren sich, und das noch sehr Human, diese Warnung (wie ich es Empfinde) hier ein zu schmeißen Zeigt aber das es gerade ne menge Gegenwind zu diesen... "Begrüßungsscreen" gibt.

Ich denke solange es hier noch Ruhig bleibt.. und keine Fäkalien umher geworfen werden können die verehrten Moderatoren die Hufe still halten. und das Paket mit Beschwerden Schnüren um es an die Entsprechenden Stellen weiter zu leiten.

Vielleicht, möchte der verehrte Moderator gegebenenfalls ein Statement zu diesem... " Begrüßungsscreen" abgeben.

Das würde viele Spieler sicher sehr interessieren.

Gruß

Arotis
  • socalie
    alienshive schrieb: »
    socalie schrieb: »
    Naja, vielleicht wollten die Leute von ...

Emotionen könnte man auch erregen, wenn man die positiven Beiträge der Community umsetzen würde. Nerv-Screens sind schon seit den 90ern komplett out.
    +1
    xiaa0t9bazps.png
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    Kann mich dem bisher gesagten nur anschliessen.
    Diese "Verbesserung" is nerviger als die meisten Bugs die ich bisher gesehen habe zusammen.
    Ne abschalt Funktion oder wenigstens ein "Heute nicht mehr anzeigen" Kästchen wie bei den meisten Handygames bei solchen Werbe Fenstern wäre das mindeste.

• alienshive
    Dazu sag ich nur eins:

kbhu4j6gukv7.jpg
  • socalie
    Das Netz ist sehr aktiv :)
    54fpder71m2x.jpg
  • arotisbaal
    hehehe ich höre schon die Ruder ins Wasser klatschen^^
  • captnschmierkaes
    captnschmierkaes Beiträge: 75 Arc Nutzer
    Ich kann ja durchaus verstehen, dass man dieses Fenster einbaut, um gewisse Angebote etc. anzupreisen. Das Wichtigste an dem Fenster sind jedoch die Buttons für Optionen etc, also sollten die richtig schön und fett in der Mitte thronen. So wie es jetzt ist, ist das Teil leider nur spamfilterwürdig (wenn man es denn damit weg bekäme). Für all jene, die alle paar Minuten ihre zig Charaktere durchwechseln ist das Fenster mehr als nur störend.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Esc zu drücken kann wirklich überfordernd sein.​​
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Wie kann man vor allem ein neues Feature nur mit so ... alten Hinweisen starten?

Die "Featured Episode" ... ist wohl nur deshalb noch featured, weil sie zwischen den Feiertagen einfach noch nicht an das Ende des Journals gestellt wurde. Jedenfalls kann ich sie mit keinem meiner Toons auswählen - entweder ist der Button ausgegraut, weil ich sie schon gespielt habe (dann funktioniert auch der Hinweis im Journal nicht) oder weil die Toons im Journal oft noch, trotz Level 60, dank Admiralität und Doff-Aufträgen, noch immer in der zweiten Dominion-Welle hänge. Dafür ist dann die "Featured Episode" plötzlich anwählbar, wenn ich den Toon ausloggen will...

Die Infinity-Kiste ... Aktuell sind doch jetzt wieder diese Dienstoffiziers-Lootboxen, sogar mit 20% Rabatt. Aber bei so viel Lootboxen kann man wohl schon mal durcheinanderkommen.

Das Romulanische Minenfeld... das ist in erster Linie für die Toons bis Level 50 interessant. Momentan läuft das Spiegeluniversum-Event. Warum wird das nicht mit einem direkten Einreihen beworben? Dann hätte der Screen noch etwas Gutes...

Und die Neuigkeiten für Staffel 14.5... öffnet man die und schließt die Hinweise wieder, kommt man wieder zur Landing Page, anstatt endlich spielen zu können.

Insgesamt ist alles, was heute kam, generell auch nicht übersetzt.

Naja, wenigstens sieht man das Fenster bis Level 10 (angeblich) nicht - ich kann's aber momentan nicht wirklich testen, weil meine einzigen Toons unter Level 11 die beiden Foundry-Toons sind.
    thered#9839 schrieb: »
    Mein Spiel startet durch den neuen Patch nicht mehr. Wer kann mir dabei helfen?7yagyglyd91c.png

Hast du vielleicht das April Update für Windows 10 auf Version 1803 geladen und installiert? Dann solltest du die aktuellsten von der GPU-Herstellerseite laden, dann mit DDU die derzeit installierten Grafiktreiber entfernen und dann die neuen von Hand installieren.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • alienshive
    Esc zu drücken kann wirklich überfordernd sein.​​

Vorher war da kein Escape, also warum muss jetzt eins da sein? Total überflüssiges Zeugs.
  • cherubim2
    cherubim2 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Vor allem .... wie hilft mir ESC drücken, dass meine Buttons für "Optionen, Character wechseln" etc. nicht mit "Werbung" umflutet sind und ich erstmal suchen muss, wo nochmal der Charwechselbutton ist?
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    alienshive schrieb: »
    Esc zu drücken kann wirklich überfordernd sein.

Vorher war da kein Escape, also warum muss jetzt eins da sein? Total überflüssiges Zeugs.

So kann man wenigstens die Leute erreichen, die sonst nie im Forum oder sonstwo die Neuigkeiten mitbekommen, auch wenn einige das Tastendrücken offensichtlich überfordert.

Und für die Bot-User sollte es auch kein Problem sein, einen Befehl mehr einzubauen.​​
  • teppy1
    teppy1 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Ich find's nicht so schlimm. Da gibt es andere Sachen. Nerviger wäre es, in den Ladescreens Werbung für Autos, Waschmittel o.ä. einzubauen........ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht auf neue Ideen gebracht O.o
  • marcusotho
    marcusotho Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Bitte führt einen Button ein um den Welcome Screen nicht mehr anzuzeigen, der ist für Spieler die das Spiel kennen super nervig.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Jetzt arbeitet man wohl mal wieder daran auch die letzten Spieler vergraulen zu wollen...

So kann man wenigstens die Leute erreichen, die sonst nie im Forum oder sonstwo die Neuigkeiten mitbekommen, auch wenn einige das Tastendrücken offensichtlich überfordert.

Und für die Bot-User sollte es auch kein Problem sein, einen Befehl mehr einzubauen.​​

Also ich finde es nicht gut das wir für die Faulheit der anderen sich ins Forum zu bewegen jetzt bestraft werden. Es reicht mir schon im Realleben, dass ich das ausbaden darf was uns die Nichtwähler eingebrockt haben -> Stichwort: Merkel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Ach, Leute. Über so nen Mückenschiss braucht man sich doch wirklich nicht aufregen. Der neue Screen ist doch absolut ok. Da gibt es schlimmeres als das. Also keep cool.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 518 Arc Nutzer
    Leute, regen wir uns hier wirklich über ein Fenster auf, das man wegklicken kann?!?
    First-World-Problems ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • alienshive
    Danke Tibby