Neue Login bzw. Charwechselmeldung
Kommentare
-
Ist doch halb so wild selbst wenn es bei jedem Char auftaucht. Man spielt doch eh nur mit einem zur gleichen Zeit. Und wer mit 30+ Charakteren einloggen muss der hat ein anderes Problem als diesen Startscreen.0
-
Einen Button für "lass alles, wie es war" einfügen tut niemandem weh. Wer den Screen dann sehen will, sieht ihn und wer ihn nicht sehen will, sieht ihn nicht. Da brauchen wir uns hier auch nicht angiften, ob der Screen toll, oder eher naja ist, da es jedem selbst überlassen wäre. Das wäre mMn auch die beste Lösung im Sinne des Gedanken von Star Trek. Solange man niemanden verletzt etc. sollte man möglichst viele Freiheiten haben.
Fast schon schlimmer, als den Begrüßungsbildschirm, der, wie wir nun wissen, nur versehentlich bei jedem Charwechsel aufploppt, finde ich dass das Menü, das bei drücken der ESC Taste erscheint. Wenn man den Charakter wechseln will, kommt die zu Beginn des Threads gepostete Ansicht. Da muss ich erstmal suchen, wo der "Character wechseln" Knopf ist. Die alte, kompakte Übersicht der Möglichkeiten fand ich deutlich angenehmer.
tldr;
Wenn die Übersicht nur beim ersten Einloggen auf den Account erscheint kann ich auch ohne "mach das weg Knopf" damit leben. Lediglich die Übersicht, bei Drücken von ESC hätte ich gerne, wie früher.0 -
Das Bild zum Umloggen ist etwas größer na und? Da hat man sich ruckzuck daran gewöhnt wo der Knopf zum Ausloggen ist und dann registriert man den Unterschied schon nicht mehr. Also wirklich über was sich manche Leute Aufregen können.0
-
Das Bild zum Umloggen ist etwas größer na und? Da hat man sich ruckzuck daran gewöhnt wo der Knopf zum Ausloggen ist und dann registriert man den Unterschied schon nicht mehr. Also wirklich über was sich manche Leute Aufregen können.
So ist das im Leben.
Manchen ist alles egal, andere wollen Verschlechterungen nicht akzeptieren.
Wen es nicht stört..schön.
Ich gehöre zu denen dem es auf den Keks geht.
Genauso wie 3 Zylinder Ecoboostmist, Start/Stopp Automatik und den Ganzen anderen unsinnigen Schrott.
Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt für nicht überdachte und sinnlose Veränderungen...es lebe der V8...^^
R.I.P STO0 -
arotisbaal schrieb: »hehehe ich höre schon die Ruder ins Wasser klatschen^^
Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
Worf: "Sterben!!!"
Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
nur so ein kleiner hinweis0 -
Hallo,
ich hatte gestern zwar schonmal danach gefragt, aber der Beitrag ist einfach verschwunden auf wundersame Weise.
Also frage ich nochmal: Warum die Landingpage und kann man sie in den Optionen irgendwo deaktivieren=?
Denn ich habe sie bisher NICHT benötigt und daran hat sich auch bis jetzt nichts geändert... Außerdem fand ich es immer sehr schön, dass STO bisher ohne sowas auskam!!
Lieben Gruß an Cryptic und alle ForenAdmins! -MaximPC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
Der Begriff "Landing Page" fiel vor zwei(?) Wochen in Verbindung mit der Ankündigung des Romulanischen Minenfeld - aber mehr Infos als dass eine "Landing Page" kommt, gab es damals nicht wirklich. Eventuell ging Cryptic davon aus, dass STO-Spieler auch bei Champions Online und Neverwinter vorbeischauen, die diese Startseite schon länger haben, wenn ich mich recht an die Posts im US-Forum erinnere.
Bisher kann man sie leider nicht deaktivieren, allerdings kommt nächste Woche(?) wohl ein Patch, der die Landing Page so modifiziert, dass sie nur noch nach dem ersten Login nach Start des Game Clients/am Tag(?) angezeigt wird.
Die Landing Page soll wohl auf bestimmte Neuerungen so richtig schön mittendrin statt nur dabei hinweisen, die man im ewigen Gegrinde vielleicht mal übersieht, die aber so am Rande vielleicht doch mal Spaß machen, weil "Abwechslung" und so."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Bitte entfernt das wieder. Es ist absolut nervtötend.0
-
Empfinde ich auch nervtötend.
Und ehrlich gesagt finde ich diese "Werbung" total fehlplatziert.
Bitte macht dieses "Feature" wieder rückgängig.
Das alte Menü war genau perfekt.0 -
naja wenn es wirklich nur nach dem ersten login einmal angezeigt wird why not ?
da gibt es deutlich schlimmere sachen , warten wir den nächsten patch ab ob das wirklich so umgebaut wird und wenn ja ist doch wieder alles gut ^^
warum sollte werbung des herstellers innerhalb seines eigenen produktes fehlplaziert sein ? besser kann man seine zielgruppe wohl nicht treffen ^^
mfg Peace0 -
Beim erstmaligen einloggen hat kein Mensch ein Problem damit, aber bei jedem char bekomm ich zu viel, wirklich.Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Ich habe kein Problem damit, wenn ich beim Login über Neuerungen informiert werden. Aber bei jedem Login mit Infos zugeballert zu werden, die ich schon habe oder veraltet sind ist dann doch nervig.0
-
arotisbaal schrieb: »ganapatinord schrieb: »Auch für diesen Thread gelten die Forenregeln, ich bitte das zu beachten.
Ganapati
Die Leute Beschweren sich, und das noch sehr Human, diese Warnung (wie ich es Empfinde) hier ein zu schmeißen Zeigt aber das es gerade ne menge Gegenwind zu diesen... "Begrüßungsscreen" gibt.
Ich denke solange es hier noch Ruhig bleibt.. und keine Fäkalien umher geworfen werden können die verehrten Moderatoren die Hufe still halten. und das Paket mit Beschwerden Schnüren um es an die Entsprechenden Stellen weiter zu leiten.
Vielleicht, möchte der verehrte Moderator gegebenenfalls ein Statement zu diesem... " Begrüßungsscreen" abgeben.
Das würde viele Spieler sicher sehr interessieren.
Gruß
Arotis
Ich kann mich da meinem Vorverfasser nur anschließen! Eine kurze Stellungnahme und das Versprechen, alles weiter zu leiten wären ein feiner Zug von den verehrten Moderatoren.
Gruß, Maxim.PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
Wie oft? In diesem Thread steht, dass alles geregelt wird.
GanapatiMt 28,20b0 -
wozu eine stellungnahme ? zu dem begrüßungs ding ? einmal esc und gut is .. und so wie die meldungen ja sind wird er am donnerstag eh überarbeitet .
macht doch nicht wegen so einer mücke nen fass auf.
150 k anschläge auf der space taste pro stunde aber wehe man muss vorher einmal esc drücken ^^
mfg Peace0 -
ganapatinord schrieb: »Wie oft? In diesem Thread steht, dass alles geregelt wird.
Ganapati
Dazu müßte man sich ja die Zeit nahmen den ganzen Thread zu lesen. Das geht nun wirklich nicht.
0 -
Gut so "Starpeacemaker25 schrieb: »wozu eine stellungnahme ? zu dem begrüßungs ding ? einmal esc und gut is .. und so wie die meldungen ja sind wird er am donnerstag eh überarbeitet .
macht doch nicht wegen so einer mücke nen fass auf.
150 k anschläge auf der space taste pro stunde aber wehe man muss vorher einmal esc drücken ^^
mfg Peace
Es geht nicht um das ESC. Ich hasse Werbeeinblendungen schlicht. Und wenn ich dann noch nach einem DC wieder eine reingeschraubt bekomme, werde ich unleidlich.
Gut, dass es reduziert wird, einmal pro account und tag.0 -
Diese Art von Webeeinblendungen hat heutzutage jedes MMO.
Seit froh das es nicht wie bei TESO ist, da ladet das Begrüßungsmenu länger als das Spiel selbst.
Liegt wohl daran, dass alle neuen Shopartikel und Rabatte aufgelistet werden.
0 -
Hallo zusammen,
also ich finde den Screen wie er jetzt aktuell ist zwar auch sehr nervig aber nicht wirklich schlimm da man ihn mit einem klicken weg bekommt. Außerdem wird er (wahrscheinlich) am Donnerstag gepatcht also von daher alles im grünen Bereich!
MFG
Matzera0 -
Wurde ja leider nicht gepatched und nervt immer noch kolossal. Also auch wenns mal gefixed wird, bitte komplett abschaltbar machen.0
-
auch mir gefällt diese landing page nicht
jedoch werd ich mich dazu net abfällig äussern
gibt größere Baustellen im spiel als ne unverlangt
vors gesicht gehaune einkaufstüte mit werbedruck
und das für jeden character
allet jet jut !
ps peacemaker
>>>150 k anschläge auf der space taste pro stunde aber wehe man muss vorher einmal esc drücken ^^
der war richtig jut ! 8))
https://www.youtube.com/watch?v=NndiiezGkNYÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Nun das einzige was mich an der Landingpage stört ist das sie nicht aktuell ist. Wenn da wie jetzt gleich das Mirror Event angezeigt würde, aber das ist irgendwie normal bei Cryptic das die Infos entweder erst gleichzeitig oder verspätet kommen.0
-
Und was mich daran stört, wenn wir schon dabei sind ^^, dass sie nicht auf Deutsch Übersetzt ist, obwohl ich das Spiel auf Deutsch gestellt habe
Aber ich glaub mal, dass Problem wird sicher bald behoben, ansonsten ist mein Startbildschirm immer auf Englisch :P0 -
Mal so am Rande erwähnt: Auf dem Tribble-Server gibt es diese Werbung nicht..."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
Meine Meinung:
Wenn die "Charakter-Begrüßungsseite" nicht einmal aktualliesiert wird, ist sie auch völlig nutzlos und somit als Störung empfunden. An das neue Optionsmenü hab ich mich schon gewöhnt, aber wie gesagt: "Nicht aktuell"0 -
Mal so frech reingefragt...
Soll der Dialog vielleicht den Launcher in irgendeiner Form ersetzen bzw. in der Form, dass wir nur noch Troubleshooting und Login über den Launcher regeln?
Die Infos zwei Mal in zwei separate Übersichtren einzupflegen und 2x nicht aktuelle Informatinen zu zeigen, erscheint mir jetzt nicht wirklich sinnvoll."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Ich hab jetzt mal über den Daumen gepeilt: auf der Landing Page ist 1/6 der Bildfläche der Werbeanteil am rechten Rand, was für mich akzeptabel dezent ist. Ich weiss von einem Flottenkameraden, der weint, weil er einen Ship Sale verpasst hat.
Der Rest der LP bezieht sich auf Spielinhalte. Der Klick, um sich direkt in die Romulaner-Minen-Warteliste einzureihen, ist supi. Ich mag das, von der Ankündigung direkt in den Spielinhalt gebeamt zu werden.
Die Warteliste selbst zeigt übrigens einen ersten Schritt, um eine Forderung zu erfüllen die wir auch aus dem Captains Table kennen: Ingame Hilfen und Tipps für Spieler! Im Briefing werden Angriffe und Gemeinheiten der Gegner beschrieben und - samt Icon - die Möglichkeiten, sich dagegen über BO Fähigkeiten zur Wehr zu setzen.
Das doofe ist halt, dass die LP gerade durch das dauernde Einblenden einen "Klick-mich-weg!"-Reflex antrainiert. Die dort präsentierten Sachen könnten auch häufiger aufgefrischt werden, zB mit "Dies Endeavour ruft, so bring ich Dich zum Schotter!"
Ich würde der Seite echt gerne ein paar Sterne geben - schade, dass sie so einen schlechten Start hat.0 -
hmm laut der heutigen patchnotes ist das thema wohl damit erledigt.
https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/381160/de-pc-patch-notes-24-05-2018
wenn die seite jetzt noch nen bissel interaktiver wird ist alles schick
mfg Peace0 -
Na toll... jetzt wo ich mich umgewöhnt habe0
-
peacemaker25 schrieb: »wenn die seite jetzt noch nen bissel interaktiver wird ist alles schick
Interaktiver ??? Du willst also, dass man da auch noch in Zukunft rumklicken muss, vielleicht noch mit einem Fragebogen, bevor man sich ausloggen oder beim ersten Login spielen darf?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte