[PC] Serverwartung am 22.02.2018

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Februar 2018 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 22.02.2018

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

• antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Immer noch kein Bug Fixing zum Re-Modding System :/
  • This content has been removed.
  • marcel112#4155
    marcel112#4155 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    jedes mal das gleiche warum solang wartung jedes mal wird mein fortschritt davon gelöscht sauerei ohne worte un jede woche wartung warum macht ihr das nicht über nacht oder so jedes mal gibt es keine andere lösung jedes mal könn wir nicht spielen find es eine schande in dem sinne
  • tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Liegt daran das die Server nicht in Deutschland sind.
    jedes mal das gleiche warum solang wartung jedes mal wird mein fortschritt davon gelöscht sauerei ohne worte un jede woche wartung warum macht ihr das nicht über nacht oder so jedes mal gibt es keine andere lösung jedes mal könn wir nicht spielen find es eine schande in dem sinne

Liegt daran das die Server nicht in Deutschland sind und somit die Serverzeit als Wartungszeit genommen wird (16.00 Uhr - 18.30 Uhr).
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Die Wartungen werden von Menschen während ihrer regulären Arbeitzeit durchgeführt. Die betreffenden Personen arbeiten in den USA, weshalb die typische Uhrzeit hierzulande 16 Uhr ist.
    Und ohne Wartungen keine Patches :)

Alles in allem also kein Grund zur Aufregung.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Alter... Fortschritt gelöscht? welcher Fortschritt?!
    Und es ist JEDE Woche um die SELBE Zeit, von daher eigtl schon planbar ;)
    Und ein wenig RL time ist doch auch mal was schönes ^^
    26i229w4svt2.jpg
  • gorx#0584
    gorx#0584 Beiträge: 101 Arc Nutzer
    Wer länger als 4 Wochen STO spielt, sollte die wöchentliche "Marschroute" eigentlich kennen, wer weniger als 4 Wochen STO spielt, sollte mit dem Ausspruch "JEDES MAL" eher vorsichtig sein. ;)
  • marcel112#4155
    soln doch wartung machen aber warum solange und das jede woche da kann mann nicht vorwärts komm und jedes mal muss ich bei der vorherigen mission wieder anfang kotzt an
  • marcel112#4155
    > @"tiberiusjp#3988" schrieb:
    > marcel112 marcel112#4155
    >
    > schrieb: »
    >
    > ...jedes mal wird mein fortschritt davon gelöscht sauerei ohne worte..
    >
    >
    >
    >
    >
    > What? oO

> @"marcel112#4155" schrieb:
    ja muss jedes mal bei der vorrigen mission anfang
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    soln doch wartung machen aber warum solange und das jede woche da kann mann nicht vorwärts komm und jedes mal muss ich bei der vorherigen mission wieder anfang kotzt an

Wann die Wartung beginnt und wie lange sie dauert, wird deutlich markiert im Launcher angezeigt:

nzsz86ebvd0l.png

Wenn Du kurz vor der Wartung eine Mission anfängst, frage ich mich, wie Cryptic dann Schuld hat, weil Du den Fortschritt der Mission verlierst...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • marcel112#5345
    marcel112#5345 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    naja denn weiss ich jetzt bescheid das jeden donnerstag zwischen 16-18,30 uhr serverarbeiten sind danke aber das ärgert mich immer
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    Ich will meine Wing Cannon aauf der K6 Kumari zurück, sofort XD
  • tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    tkohr schrieb: »
    Ich will meine Wing Cannon aauf der K6 Kumari zurück, sofort XD

:D
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die #PC Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

Energie!
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter