Bitte um Hilfe bei den Romulanern (Aufgabe: Blockadelaufen)
enno#3464
in Die Akademie
Guten Abend ,
mein Account ist schon etwas älter, spiele aber erst seit ca. 3 Monaten regelmäßig.
Ich habe folgendes Problem. Seit dem ich mit meinem Charakter auf Level 26 aufgestiegen bin (Captain)
habe ich keine Chancen mehr gegen romulanische Raumschiffe.
Bis dahin lief alles Super, und mittlerweile bin ich am verzweifeln.
Ich habe mich schon hier im Forum schlau gemacht.
Momentan habe ich ein Raumschiff der Galaxy Klasse mit 7 Waffenplätzen (vorne 4, hinten 3).
MIttlerweile habe ich 6 Phaserbänke, und einen Plasmatorpedowerfer.
Für die Phaserbänke habe ich eine Konsole Phaserrelais MK III.
Scheint nur nicht viel zu bringen.
BIn für jeden Tipp offen, und vielen Dank im vorraus.
mein Account ist schon etwas älter, spiele aber erst seit ca. 3 Monaten regelmäßig.
Ich habe folgendes Problem. Seit dem ich mit meinem Charakter auf Level 26 aufgestiegen bin (Captain)
Momentan habe ich ein Raumschiff der Galaxy Klasse mit 7 Waffenplätzen (vorne 4, hinten 3).
0
Antworten
-
Dazu gehören soooo viele Aspekte, dass es schwierig ist, das hier alles unterzubringen. Die Raumschiffausrüstung bringt einiges, anderes ist aber deutlich wichtiger. Erschöpfende Antworten solltest Du in Deiner Flotte bekommen. Falls nicht vorhanden, such Dir eine nette Flotte, die sich nicht aufdrängt und wo Dir geholfen wird.
GanapatiMt 28,20b0 -
Guten Abend ,
Also eines gleich vorweg, mit Level 26 sollte deine Ausrüstung niemals MK III sein, sondern MK V oder sogar VI.
Bei Ausrüstung mit Phaserbänken und so lohnt es sich immer Breitseit zu fliegen.
Ansonsten hat Ganapati Recht, schau das dir einer aus der Flotte hilft mit der Ausrüstung, der Ausbildung deiner Brückenoffiziere, deinem Raum und Bodenteam und dann läuft das alles schon. Bei meinem ersten Char hatte ich auch bei den Romulanern massig Probleme bekommen, meist von der D'deridex klasse, aber wenn du da deine Erfahrungen gemacht hast dann wirds beim nächsten Char deutlich leichter.0 -
Mit denen habe ich auch meine Probleme. Auf meine mehrfache Frage, wie ich die packen könne, dazu im Flotten Chat bekam ich einmal die Antwort. Ich solle drauf schießen. Ähm ja war die einzigste Antwort die ich überhaupt bekam.
Ich habe da dieses Notsignal wo die 3 Piratenschiffe kommen ,damit klappts dann meistens^^.0 -
Wenn ich das so lese nehme ich an das es an der Ausrüstung und dem Skill liegt.
Die Schiffe sollten kein Problem darstellen, ich vermute euch "zerlegt" es wenn ihr mit dem Traktorstrahl des Gegners erwischt werdet und diese dann die Plasma Torpedos starten - das geht auch bei Tanks ziemlich auf die Hülle
Mein Tipp: Etwas mehr Abstand halten (8-10km) dann habt ihr mehr Zeit zum reagieren. Ein Ausweichmanöver hilft euch davon zu fliegen, ebenso die BO Eigenschaft Angriffsmuster Omega. Wegfliegen aus dem Traktorbeam und mit Feuer frei die Plasma Torps zerstören (deswegen auch der Abstand, solltet ihr kein Manöver zur Verfügung haben könnt ihr diese noch immer zerstören). Einzig wichtig ist hierbei das Timing wann ich was zünde.
Gerne kann ich euch das auch mal ingame & über TS zeigen wenn jemand möchte - bitte hierzu um kurzen Bescheid falls das gewünscht ist0 -
Genau dieser Traktorstrahl ist es. Zerrt in Sekunden die Hülle runter. Angriffsmuster hab ich imo nur Alpha und aus dem Strahl wegfliegen ist schwer, Hülle ist weg bevor ich den richtigen Knopf finde^^. Versuche ja auf Abstand zu bleiben, verpeile es aber ab und an. Naja bin ja auch noch neu und teste aus bis es klappt.0
-
Genau dieser Traktorstrahl ist es. Zerrt in Sekunden die Hülle runter. Angriffsmuster hab ich imo nur Alpha und aus dem Strahl wegfliegen ist schwer, Hülle ist weg bevor ich den richtigen Knopf finde^^. Versuche ja auf Abstand zu bleiben, verpeile es aber ab und an. Naja bin ja auch noch neu und teste aus bis es klappt.
Im Endeffekt ist es eine reine Übungssache, hat mich anfangs auch etwas gefuchst, aber wenn du den Dreh raus hast wirst du später mal drüber lachen können ^^
0 -
Kurzfristig kann dir ein Wissenschaftstrait aus den fängen des Traktorstrahls helfen "Hülle polarisieren I. (Fähnrich)" reicht da schon.
Ansonsten gehe ich mit @ganapatinord konform und wiederhole eine Aussage die ich schon einem anderen neuen Sto-Spieler gegenüber gemacht habe.
Schließe dich einer möglichst guten Flotte an.
Eine Überblick bekommt du hier https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/categories/pc-flottenverwaltung, wenn du Facebook nutzen solltest auch hier: https://www.facebook.com/groups/1396768220597549/.
Wichtig dabei: Trete nicht der erst besten Flotte bei sondern schau dir mehrere Flotten an, lerne sie kennen und entscheide dich dann.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte