Yipiieeee das Waffenumrollen wird Teurer!!!!!!!!

antep01
antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2018 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Na mal schauen ob da auch die Ausrede kommt das Cryptic/Pwe auf die Wünsche der Community eingegangen ist!!!!!!!

Also mal davon abgesehen das der Dili/zen Umtausch Kurs absacken wird,dreht man doch gleich gerne direkt an der Kosten schraube!

Nach dem Anfixen fürs Mod´s neu rollen bei den Waffen wird nun munter an der Dilikosten Preisschraube gedreht.Es kann zwar beim neurollen nun nicht mehr hintereinander jedesmal zb. Crtd kommen,dafür wird das Grundsätzliche Rollen teurer.

Dilithium base cost (1 slot) has increased by 60% (from 500 to 800).
All costs for more than one mod are still based on the same formula:
(Base*#Slots)-(1-((#Slots-1)*0.1)) -- Salvage base cost (1 slot) has increased by 33% (from 300 to 400).
All costs for more than one mod are still based on the same formula: (Base*#Slots)

https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline

Kommentare

• mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    Na mal schauen ob da auch die Ausrede kommt das Cryptic/Pwe auf die Wünsche der Community eingegangen ist!!!!!!!

Also mal davon abgesehen das der Dili/zen Umtausch Kurs absacken wird,dreht man doch gleich gerne direkt an der Kosten schraube!

Nach dem Anfixen fürs Mod´s neu rollen bei den Waffen wird nun munter an der Dilikosten Preisschraube gedreht.Es kann zwar beim neurollen nun nicht mehr hintereinander jedesmal zb. Crtd kommen,dafür wird das Grundsätzliche Rollen teurer.

Dilithium base cost (1 slot) has increased by 60% (from 500 to 800).
    All costs for more than one mod are still based on the same formula:
    (Base*#Slots)-(1-((#Slots-1)*0.1)) -- Salvage base cost (1 slot) has increased by 33% (from 300 to 400).
    All costs for more than one mod are still based on the same formula: (Base*#Slots)

https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline

Das kommt nicht unerwartet, um ehrlich zu sein. Ich habe darauf hingewiesen, mit dem Feedback vorsichtig zu sein. Ich habe auf das Schicksal mit der Kolonie verwiesen und wie sich bei der Kolonie die Kosten erhöht haben. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Also ich finds eigentlich nicht allzu schlecht wenn das System teurer wird...
    26i229w4svt2.jpg
  • talebvalu
    @antep01 ich hab mehr als genug dilli bei den ganzen Chars die ich habe ;) und ja, mir gefällts wirklich, so sinkt der Tauschkurs und ich mach mehr zen
    26i229w4svt2.jpg
  • antep01
    Tja du vielleicht und was ist mit den ganzen andern Spielern die es nicht haben?Oder keine Zeit haben zig Chars zu Lvln um es zu Sammeln?

• peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    Hellspawny hat es doch geschrieben ; er fliegt mit Crtd dmgx3 auf seinem tac das sind normale flottenwaffen .... wie so um alles in der welt sollte man sich groß gedanken um dieses system machen ? der einfluss des einen modis den man von acc zu dmg oder crtd tauscht ist fast zu vernachlässigen ... also warum der stress ? das system kann so teuer sein wie es will im endeffekt bäuchte kein normaler spieler es je nutzen , bis auf die 100 spieler die alles auf dps setzen.

30 k reichen , mit 50 k kann man alles ohne probleme spielen und für 100 k braucht man nicht mal epic waffen da reicht ganz normal lila mk 14 ...

also nochmal wofür ? und am rande erwähnt es geht darum sich das endgear des todes zu erstellen ... (für die letzten max 3 % )
    das darf und sollte teuer sein meiner meinung nach .

noch ist alles on the fly und wird noch nen bissel bis release dauern (denke ich mal) und panik ist nicht angebracht denn crtdx6 waffen werden nicht nötig sein um das spiel zu spielen ^^ und die die es wollen werden ihre waffen hergestellt bekommen. bisher denke ich das die kosten im vergleich zum upgradsystem noch recht human sind.

just my 2 cent

mfg Peace

• talebvalu
    Tja du vielleicht und was ist mit den ganzen andern Spielern die es nicht haben?Oder keine Zeit haben zig Chars zu Lvln um es zu Sammeln?

jedem das seine eben - deswegen brauchst nicht gleich austicken ;)
    Hab ja gesagt das es MIR gefällt - müssen ja auch nicht einer Meinung sein, aber nur weil dir meine nicht passt brauchst du hier nicht gleich...

Für viele andere wird es auch ein Vorteil sein wenn (endlich) mal wieder Dill aus dem Spiel genommen wird, kann mich noch an ganz andere Wechselkurse erinnern, da hat man eben mal ein Paket um 12,5k Zen erfarmt :)
    26i229w4svt2.jpg
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    mcevergreen schrieb: »

Das kommt nicht unerwartet, um ehrlich zu sein. Ich habe darauf hingewiesen, mit dem Feedback vorsichtig zu sein. Ich habe auf das Schicksal mit der Kolonie verwiesen und wie sich bei der Kolonie die Kosten erhöht haben. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

Also von dir habe ich bisher bloß gehört wie toll die neue Kolonie ist, dass ich dachte du möchtest etwas von den admins. Der einzige, von dem ich Kritik gelesen habe und der immer wieder auf die erhöhten Preise und die Dauer des Ausbaus gelesen habe, war littlemonchichi.
    Drehst du deine Fahne nach dem Wind?

Wie die Entwickler diese Teuerung rechtfertigen, würde ich gern wissen. Wenn es wirklich heißt "Wir haben auf die Community gehört!", dann zeigt es nur wieder, was die Entwickler von der Spielerschaft hält und wie sie sie versucht als dämlich abzustempeln.
  • antep01
    sankaar schrieb: »

Also von dir habe ich bisher bloß gehört wie toll die neue Kolonie ist, dass ich dachte du möchtest etwas von den admins. Der einzige, von dem ich Kritik gelesen habe und der immer wieder auf die erhöhten Preise und die Dauer des Ausbaus gelesen habe, war littlemonchichi.

Wie die Entwickler diese Teuerung rechtfertigen, würde ich gern wissen. Wenn es wirklich heißt "Wir haben auf die Community gehört!", dann zeigt es nur wieder, was die Entwickler von der Spielerschaft hält und wie sie sie versucht als dämlich abzustempeln.

Kann ich nur zustimmen!!

Aber beim Balancing haben sie ja auch schon auf die Community gehört,oder nicht?^^
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer

Aber beim Balancing haben sie ja auch schon auf die Community gehört,oder nicht?^^

Vielleicht als sie sie klammheimlich wieder zurück genommen haben.

• mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    sankaar schrieb: »

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich bei der Kolonie um eine tolle Flotteneinrichtung handelt. Das hat sich nicht geändert. Ich habe zu Beginn auch Bedenken geäußert, dass es sich bei der Kolonie nicht um eine ”billige” Flotteneinrichtung handelt und es für manche kleinere Flotten schwer werden wird, die Kolonie aufzubauen und hochzuziehen. Zwei Kleinflotten haben den Ausbau ihrer Flotte beispielsweise aufgegeben und mit uns fusioniert. Manche Kleinflotten geben sich durchaus kämpferisch und versuchen tapfer die Kolonie voranzutreiben. Vor allem von Stufe 4 auf Stufe 5 wird es aber sehr schwer werden.

Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich aber nur mehr gesagt, dass es nichts bringt die Kosten der Kolonie zu beklagen. Es wurde auch mehrfach wiederholt und sogar betont, dass sich bei den Kosten der Kolonie nichts ändern wird. Meine Energie ging deshalb nicht in das Kritisieren der Kosten, sondern in das Finden von Möglichkeiten für den erfolgreichen Ausbau. Wir haben nun ein Konzept gefunden und entsprechend umgesetzt, sodass die Kolonie bis zu ihrem vollständigen Ausbau finanziert ist.

Aber ich schließe nicht von uns auf andere. Andere treffen gewisse Entscheidungen härter als uns. Wir kommen mit den Kosten der Kolonie zu recht, das heißt aber nicht, dass das auch bei anderen Flotten der Fall ist.
    Und gleiches scheint nun hier der Fall zu sein. Entweder hast du das notige Dilithium um dir perfekte Waffen zu bauen, sprich wie @talebvalu sagt, eine entsprechende Anzahl von Chars um an das nötige Dilithium zu kommen oder nicht. Der durchschnittliche Spieler, der vielleicht auch mal ein paar perfekte Waffe auf seinem Schiff haben möchte, wird halt ein paar Tage länger mit seinen 1-3 Chars farmen müssen.

Ich habe mir das aber schon letzte Woche gedacht, dass da noch was kommt bei den Kosten der Modifizierung. Deswegen ist unser Finanzierungskonzept für die Kolonie auch so aufgestellt, dass es ohne das Dilithium von neuen Spielern und Spielern mit wenigen Chars funktioniert. Wenn unsere SpielerInnen noch an ihrer Ausrüstung arbeiten, dann können sie das ohne Probleme tun. Obwohl die Kolonie beachtliche Dilithiumkosten hat, wie sie bei uns auf täglicher Basis anfallen, läuft alles problemlos. Jedoch wird in Zukunft ein SpielerIn im Allgemeinen und im Durchschnitt immer weniger Dilithium für Flotten-Projekte/Upgrades zur Verfügung haben, da man mehr Dilithium für sich selbst benötigt.
  • talebvalu
    Jop - danke dafür :)
    Bei 20 Chars mit täglich 8k Dilli komm ich auf 160.000 Dilli.
    Bei dem jetzigem Kurs (nehme hier mal 283/Zen als Wert) sind das täglich 565 Dilli.

Wenn das Upgrade System kommt wird der Kurs fallen - wie weit weiß keiner aber er wird fallen. Nehmen wir an er fällt auf 220 runter (erwarten tu ich eigtl. das er noch weiter fällt) . Bis es kommt wandle tausche ich auch nichts mehr um und spare nur mehr - hab mom. 4Mille auf der Seite, wenn das System in zwei Wochen online geht habe ich ca. 6 Mille.

6 Mille bei Kurs 283: 21201 Zen
    6 Mille bei Kurs 220: 27272 Zen

Alleine bei diesem optimistischem Kurs erhalte ich über 6.000 Zen mehr raus, bei gleich bleibendem Einsatz.
    Das sind zwei bzw. bei Aktionen ein Mehrwert von drei Schiffen!!

Für Flotte und Gambeln brauch ich im Moment nichts, die Waffen kann ich auch in nem halbem Jahr aufrüsten und mir bis dahin ne goldene Nase verdienen - alleine mit dem Zen kann ich mir die Waffen dann kaufen OHNE zu gambeln

Also mir passts so - aber wie gesagt jedem das Sein ;)
    Wenns jemand anders machen will dann gerne, wird von mir auch keine Kritik hören, wollte nur darlegen das es FÜR MICH so ganz gut passt

Gruß
    26i229w4svt2.jpg
  • antep01
    @talebvalu Was hat die Angeberei und bitte Huldigt mir alle und sagt mir wie toll ich bin Antwort jetzt mit dem Topic zu tun?

• talebvalu
    Das hat mit Angeberei & huldigung nichts zu tun sondern war lediglich eine Erklärung warum ich das so sehe aufgrund deines (mittlerweile gelöschten) Posts in dem du ziemlich unflätig reagiert hast... aber das sagt ja schon so einiges aus ;)
    Wenn man ne Meinung hat (oder von mir aus auch hatte) sollte man schon dazu stehen und dann nicht so ne Aktion schieben, sehr erwachsen...

Aber ich bleib bei meiner Meinung: MIR bringt das neue System was
    26i229w4svt2.jpg
  • antep01
    Weil ja hier zu schreiben und sich selber zu Huldigen wie toll man ist,ist ja dann so viel Erwachsener? ;)

Sich über andere und ihre "unflätigen" Posts beschweren und dann in die gleiche Richtung einschwenken auch wenns auch anderster geschrieben wird,ist auch nicht viel Erwachsener^^

Meine Meinung steht zu den Kosten und es zeigt einfach mal wieder wie wenig Cryptic auf die Community eingeht oder zugeht,schön wenne es sich einige leisten können,schön wenn einige auf einen Fallenden Dili Umtauschkurs Spekulieren.Aber ich denke man sollte immer das ganze Bild im Auge betrachten und nicht seinen kleinen Handelshorizont.

Das Gro der Spieler hat nun mal nicht soviel Dili rumliegen.

Das einzig gute ist das es kein Ausuferndes Remodden wird,es wird aber Kosten.

Ich Persönlich freu mich aufs Remodden,aber bestimmt nicht auf die Dili Kosten.
  • talebvalu
    Weil ja hier zu schreiben und sich selber zu Huldigen wie toll man ist,ist ja dann so viel Erwachsener? ;)

Sich über andere und ihre "unflätigen" Posts beschweren und dann in die gleiche Richtung einschwenken auch wenns auch anderster geschrieben wird,ist auch nicht viel Erwachsener^^

Meine Meinung steht zu den Kosten und es zeigt einfach mal wieder wie wenig Cryptic auf die Community eingeht oder zugeht,schön wenne es sich einige leisten können,schön wenn einige auf einen Fallenden Dili Umtauschkurs Spekulieren.Aber ich denke man sollte immer das ganze Bild im Auge betrachten und nicht seinen kleinen Handelshorizont.

Das Gro der Spieler hat nun mal nicht soviel Dili rumliegen.

Das einzig gute ist das es kein Ausuferndes Remodden wird,es wird aber Kosten.

Ich Persönlich freu mich aufs Remodden,aber bestimmt nicht auf die Dili Kosten.

Wenn du dich angegriffen fühlst dann Sorry - das war weder meine Absicht, noch wollte ich hier einen "auf dicke Hose" machen.
    Der Post diente lediglich dazu dir eine andere Sichtweise aufzuzeigen, dass es eben NICHT FÜR ALLE nur schlecht ist wenn der Kurs sinkt bzw. Dilli aus dem Verkehr gezogen wird.

Nachdem du deinen Post ja gelöscht hast (warum auch immer ;) ) siehts natürlich anders aus, dennoch bleibe ich dabei.
    Und wie vorher schon geschrieben: Wie man an die Sache herangeht oder dazu steht ist jedem selbst überlassen - die eine ultimative Antwort wird es nie geben.

Und ich lass dir deine Meinung ja auch ;)

Gruß
    26i229w4svt2.jpg
  • pachern
    pachern Beiträge: 33 Arc Nutzer
    talebvalu schrieb: »

Gruß

Es ist aber nicht jeder arbeitslos und verbringt den ganzen Tag hier...
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    Der einzige, von dem ich Kritik gelesen habe und der immer wieder auf die erhöhten Preise und die Dauer des Ausbaus gelesen habe, war littlemonchichi.

Ich fürchte das muss ich mit Verweis auf meine Signatur korrigieren ^^

www.bajoranischesmilitaer.de
  • talebvalu
    pachern schrieb: »

Gruß

Ich bin weder arbeitslos, noch verbringe ich den ganzen Tag hier...tatsächlich sitze ich in diesem Moment auf meinem Schreibtisch im Büro ;)
    Und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen wenn man weiß wie
    26i229w4svt2.jpg
  • pachern
    pachern Beiträge: 33 Arc Nutzer

Gruß

Ich bin weder arbeitslos, noch verbringe ich den ganzen Tag hier...tatsächlich sitze ich in diesem Moment auf meinem Schreibtisch im Büro ;)
    Und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen wenn man weiß wie

Was zum Henker machst du AUF deinem Schreibtisch? Tabletopdancing? haha
    Normale Arbeiter sitzen auf dem Sessel VOR ihrem Schreibtisch...

dann füge ich zu meiner vorherigen Aussage oben noch was hinzu:
    ... oder kann von der Arbeit aus (während der Arbeitszeit) spielen
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Irgendwie war doch klar, dass es teuer werden würde. Aber es ist ja auch echt ein Luxus-Problem, welche Mods man auf seinem Epic Item hat, also klar, dass es auch Luxus-Geld kostet.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer

Normale Arbeiter sitzen gar nicht die haben und brauchen keinen Schreibtisch, die malochen.
    B)
    R.I.P STO

• talebvalu
    su152 schrieb: »

Normale Arbeiter sitzen gar nicht die haben und brauchen keinen Schreibtisch, die malochen.
    B)

:smiley: Wie man sich bettet so liegt man, oder? ^^
    aber habt recht - wie gesagt muss / kann man das ja von verschiedenen Seiten betrachten. und ja ich sitze auf nem Sessel vor dem schreibtisch, da gebe ich euch zu 100% recht ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Irgendwie war doch klar, dass es teuer werden würde. Aber es ist ja auch echt ein Luxus-Problem, welche Mods man auf seinem Epic Item hat, also klar, dass es auch Luxus-Geld kostet.

Kein Luxus Problem mehr wenn man gerne Vaadwaur, Kelvin, Sturmphaser oder sonstwas nutzt und die nur noch mit blöden mods auf der TB verfügbar sind. Da gehts nichtmal um Episch sondern nur um sehr selten
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer

Kein Luxus Problem mehr wenn man gerne Vaadwaur, Kelvin, Sturmphaser oder sonstwas nutzt und die nur noch mit blöden mods auf der TB verfügbar sind. Da gehts nichtmal um Episch sondern nur um sehr selten

Kelvin, Vaadwaur, Sturmphaser - da befinden wir uns ja schon in der Luxusklasse. Spezielle Waffe wie die benutzt man, weil man eine besondere luxuriöse Ästhetik erreichen will und dabei noch man noch das letzte Quentchen DPS irgendwo rausholen will, obwohl es nur noch darumgeht, ein paar Sekunden Dauer bei einer (Warteschlangen)Mission rauszuholen.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    :smiley: Wie man sich bettet so liegt man, oder? ^^

Jupp.. :)
    Aber nur noch bis 2020...dann wird umgebettet und umgelegt...dann lautete der Befehl "klar zur Dauerfreizeit".
    :D
    R.I.P STO

• talebvalu
    Na das ist zumindest schon mal absehbar, nicht? :D
    26i229w4svt2.jpg