[PC] Serverwartung am 17.10.2017

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Serverwartung am 17.10.2017

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 14:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 7 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
«1

Kommentare

  • lengano#5404
    lengano#5404 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    7 Stunden? Fast genauso lang wie ARC Games o.O
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Ja das ist wirklich lange, zum Glück hab ich noch ein paar Alternativen zum Spielen ;)
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    Ja das ist wirklich lange, zum Glück hab ich noch ein paar Alternativen zum Spielen ;)

    Dito, wobei ich hoffe das nun nicht gleich wieder Wartung auf Wartung die nächsten Tage folgen wird.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Ach du meinst das, was direkt nach der neuen Flottenholding kam, das dann jeder Tag eine weiterer Wartungstag war ^^
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    shalenak#8260 schrieb: »
    Serverwartung am 17.10.2017

    [...]Unser Chefingenieur führt heute ab 14:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch[...].

    Hallo...
    Äääähm.... seit wann ist die "wöchentliche Wartung" am Dienstag?????
    Gibt es jetzt immer zwei/Woche? Dürfen die Chinesen das einfach so...? ^^

    Schönen Gruß an's Forum.

    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    maximgorkiy schrieb: »
    Hallo...
    Äääähm.... seit wann ist die "wöchentliche Wartung" am Dienstag?????
    Gibt es jetzt immer zwei/Woche? Dürfen die Chinesen das einfach so...? ^^

    Schönen Gruß an's Forum.

    Die Formulierung ist aus meinem unerschütterlichen Optimismus entstanden.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Danke, für die "rechtzeitige" Mitteilung das Ihr das heute solange in diesem Zeitraum machen wollt... :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • patkany#1669
    patkany#1669 Beiträge: 4 Neuer Nutzer
    ****... neverwinter geht auch nicht...
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    shalenak#8260 schrieb: »
    maximgorkiy schrieb: »
    Hallo...
    Äääähm.... seit wann ist die "wöchentliche Wartung" am Dienstag?????
    Gibt es jetzt immer zwei/Woche? Dürfen die Chinesen das einfach so...? ^^

    Schönen Gruß an's Forum.

    Die Formulierung ist aus meinem unerschütterlichen Optimismus entstanden.

    Danke für deinen unerschütterlichen Humor, aber der gesamte Text war "unglücklich formuliert".
    Denn es handelt sich ja um eine ARC-weite-Wartung auf ALLEN Plattformen... sowohl Foren, weitere Internetseiten als auch alle Spiele von ARC betreffend... --> Soviel zu "unser Chefingenieur" :D
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • armageddon#2991
    armageddon#2991 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Ach und ich dachte Arc ist schon wieder on,, muss cryp wohl verschlafen haben
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Und es wurde noch 'ne Stunde drangehängt... 22.00 Uhr
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • neithaan
    neithaan Beiträge: 32 Arc Nutzer
    Ich verstehe nicht warumeinige es nicht wissen, das heute die lange Wartung ist. Es steht seid einer Woche bzw. es hat vor einer Woche im Launcher gestanden das heute 7 oder mehr Std. Wartung ist. Also ihr lieben, nicht immer gleich Spielen drücken.. auchmal den netten kleinen Text oben rechts um Launcher lesen.. :)
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    8 stunden heute und 4 stunden jeden tag der woche....

    und ändern tut sich zum schluss nichts.
  • neithaan
    neithaan Beiträge: 32 Arc Nutzer
    Ich muss sagen, es hat sich ne Menge getan, bezüglich Schiffe, der Kolonie usw, so untätig sind die Jungs nun auch wieder nicht.
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    neithaan schrieb: »
    Ich verstehe nicht warumeinige es nicht wissen, das heute die lange Wartung ist. Es steht seid einer Woche bzw. es hat vor einer Woche im Launcher gestanden das heute 7 oder mehr Std. Wartung ist. Also ihr lieben, nicht immer gleich Spielen drücken.. auchmal den netten kleinen Text oben rechts um Launcher lesen.. :)

    Dann scheinst du nen anderen Launcher zu haben als ich.
    Bei mir ist erst gestern der Text gekommen für die 7h Wartung, nachdem das Spiel wieder mal abgeschmiert ist weil ich vom Labor zur Sternenbasis wollte.
  • neithaan
    neithaan Beiträge: 32 Arc Nutzer
    Wenn das nicht richtig geht, hat man immer noch Twitter, FB, Ami-Forum usw. zur Verfügung wo man sich die aktuellen New´s ansehen kann...
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    neithaan schrieb: »
    Ich verstehe nicht warumeinige es nicht wissen, das heute die lange Wartung ist. Es steht seid einer Woche bzw. es hat vor einer Woche im Launcher gestanden das heute 7 oder mehr Std. Wartung ist. Also ihr lieben, nicht immer gleich Spielen drücken.. auchmal den netten kleinen Text oben rechts um Launcher lesen.. :)

    Werbung für ein Dili-Wochenende
    Werbung für zwei Schiffe
    Werbung für eine Episode

    Aber einen Hinweis auf eine stundenlange Wartung habe ich KEINE gesehen. Sorry was für einen Launcher benutzt Du denn wo sowas drinne stand?
    neithaan schrieb: »
    Wenn das nicht richtig geht, hat man immer noch Twitter, FB, Ami-Forum usw. zur Verfügung wo man sich die aktuellen New´s ansehen kann...

    Tzwitscher? Fratzenbuch? Wozu, was hat das mit dem Game zu tun? Ich will diesen DatenkrakenDRECK nicht benutzen. Es stellt einen Mehraufwand für mich dar diese Drecksseiten zu besuchen (IP verbergen, Seite aufrufen) den ich nicht will.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    neithaan schrieb: »
    Ich muss sagen, es hat sich ne Menge getan, bezüglich Schiffe, der Kolonie usw, so untätig sind die Jungs nun auch wieder nicht.

    copy paste schiffe ohne wirklich was brauchbares... die neuesten kommenden schiffe sind das hässlichste was ein menschliches wesen hervorbringen kann.

    die kolonie ist mehr als nur uninteressant ....

    die energiebalance wurde wieder auf die anfangsstufe der neuen staffel zurückgesetzt alle änderungen damit trotz vorhandenem material und gegenmaßnahmen somit wieder nichts und nichtig....

    die warpanimation auf der KDF seite ist wieder/immer noch verbugt..

    die verbugten tzenkethi haben jetzt ihr bugs & die buffs... können jetzt selbst aus 25km noch decapen ...



    das einzige was die im moment tun ist eifrig die kunden zu vergraulen und alles zu verschlimmbessern.


    (und grafischen schnickschnack überall reinzuwursten wo man ihn nicht braucht)
  • patkany#1669
    patkany#1669 Beiträge: 4 Neuer Nutzer
    Bei mir ist der server immernoch down....
  • chriyaleh#3076
    chriyaleh#3076 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    [quote="patkany#1669;c-5243490"]Bei mir ist der server immernoch down....[/quote]

    Bei mir auch
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    patkany#1669 schrieb: »
    Bei mir ist der server immernoch down....

    21:39uhr..... wartung ist erst um 22uhr +1stunde durch ...
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Braucht Ihr einige von Euren Wundertäter-Paketen? :D
  • semen2000
    semen2000 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    Och Leute das gibts doch nicht ja.....wollte vorhin spielen aber ging nicht...und die warnung ist warum auch immer erst heute bei mir aufgetaucht
    Vielen Dank Devs.
  • patkany#1669
    patkany#1669 Beiträge: 4 Neuer Nutzer
    [quote="sethhaveron;c-5243500"][quote="patkany#1669;c-5243490"]Bei mir ist der server immernoch down....[/quote]

    21:39uhr..... wartung ist erst um 22uhr +1stunde durch ...
    [/quote]

    Immer noch down...
  • semen2000
    semen2000 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    > @patkany#1669 schrieb:
    > [quote="sethhaveron;c-5243500"][quote="patkany#1669;c-5243490"]Bei mir ist der server immernoch down....[/quote]
    >
    > 21:39uhr..... wartung ist erst um 22uhr +1stunde durch ...
    > [/quote]
    >
    > Immer noch down...

    Ohne Witz
    Gleich raste ich ^^
  • semen2000
    semen2000 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    Eben ist Meldung neu gemacht worden...... +1 Stunde
  • neithaan
    neithaan Beiträge: 32 Arc Nutzer
    23:30
  • reavertem
    reavertem Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    23:30 echt jetzt??? okay dann halt nochmal 45 minuten warten.....

    Voll vergessen! schaut mal im Keller, die Putzfrau hat das WLAN Kabel beim wischen rausgezogen!
    evtl hilft es wenn ihr mal danach schaut!!!!
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    23.30 und an dem spiel ändert sich garnichts ... unfassbar
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Also das heute eine längere Wartung auf allen Kanälen ist, ist eigentlich schon seit dem 13ten bekannt, nur eben nicht in der deutschen Community. (ist wohl nicht genug Zeit gewesen)

    Und das diese sich hinzieht war abzusehen. Bei den ganzen server Lags, Feuer-pausen etc die da waren muss ja irgendwo ein schwerwiegendes Problem vorliegen. Hoffe nur das es diesmal richtig behoben wird.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
Diese Diskussion wurde geschlossen.