[PC] Hol dir deine kostenlose Star Trek: Discovery Uniform!

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Hol dir deine kostenlose Star Trek: Discovery Uniform!

Captains der Föderation können die Uniform der brandneuen Serie jetzt kostenlos erhalten!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

• korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Tja, Ihr schreibt da was vom 22.09. 18 Uhr, aber die Uniformen sind jetzt schon unter "Promotionen" verfügbar.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • captainpotatoe
    captainpotatoe Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Könnte man hier vielleicht die genauen "Farbcodes" für die verschiedenen Teile reinstellen? Wenn, dann sollte man die Uniform schon in den richtigen Farben tragen...
  • kingsirluke
    kingsirluke Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Leider bekommt man die Hose und die Schuh nicht dazu :(
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    kingsirluke schrieb: »
    Leider bekommt man die Hose und die Schuh nicht dazu :(

Doch, ...... nur sehr gut versteckt.
  • dansei72
    dansei72 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    Hello,kriegen die Konsolengamer auch demnächst die Uniform??
  • This content has been removed.
  • pwnevandon
    Könnte man hier vielleicht die genauen "Farbcodes" für die verschiedenen Teile reinstellen? Wenn, dann sollte man die Uniform schon in den richtigen Farben tragen...

Unser Designer Tim hat sich für das blau B18 entschieden. :)

473d91cf8577fc8109892805d39347231506093822.png
    Gruß
    Nevandon

• lepuedel
    lepuedel Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    - erledigt -
    Post edited by lepuedel on
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    Tja, Ihr schreibt da was vom 22.09. 18 Uhr, aber die Uniformen sind jetzt schon unter "Promotionen" verfügbar.

Aus dem englischen Forum:
    "From Thursday, September 21st at 9am PST, to Friday, October 6th at 10am PST,". Yo, es gab sie schon ab dem 21.

dansei72 schrieb: »
    Hello,kriegen die Konsolengamer auch demnächst die Uniform??

Aus dem englischen Forum:
    "Federation Captains on PC can receive the uniform from the brand new series for free! (And don’t worry, Console Captains, it’s coming your way soon.)". Also auch bald für Konsole.

Im Zweifelsfall am besten auch im englischen Forum nachlesen, da die deutschen Übersetzungen hier oft unvollständig sind.
  • dansei72
    Danke für die Antwort, o0galathor0o :D:D:)
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber ich mag schon die Klingonische Discovery Uniform haben. Interessant sieht sie jedenfalls aus. Wird diese jetzt irgendwie nachgeliefert, oder werden hier die Klassen wieder getrennt behandelt? FED nüzt mir nichts, und die haben auch schon den ganzen Shop voll - fast schlimmer als Frauen xD
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    poinki schrieb: »
    Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber ich mag schon die Klingonische Discovery Uniform haben. Interessant sieht sie jedenfalls aus. Wird diese jetzt irgendwie nachgeliefert, oder werden hier die Klassen wieder getrennt behandelt? FED nüzt mir nichts, und die haben auch schon den ganzen Shop voll - fast schlimmer als Frauen xD

Um mal Yathzee (von dem der PC-masterrace-begriff stammt) abzuwandeln:
    "Well it quickly become obvious, that STO is very much a federation-focused Game that is designed in a way that those dirty and cloaking klingons don't ruin it for the glorious Federation-Gaming Masterrace."
    Und ja, Masterrace wird von ihm im Original sarkastisch verwendet um darauf hinzuweisen, dass Witcher unnötig kompliziert ist. Ebenso hier. ;)
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017

Wie Nevandon die Farbcode für die Uniform gegeben hat, aber er hat die Farbcode für die Abteilungen vergessen. Die ist für die Führung bzw. Comanndo der Farbcode A1 (Gold), Ops ist A11(Bronze), A11 kommt der Bronze sehr nahe, und für Science ist es A13 (Silber).

Was aber Cryptic vergessen hat ist der Badge mit dem Rang für den Fähnrich der fehlt bei den Abzeichen für die Discovery-Uniform.Ich habe mal ein Bild dazu gesetzt mit der Uniform und Badge mit den Diensträngen. Es währe schön, wenn Cryptic das nach reichen würde.

9hkhc9hr5xjf.png

Post edited by wolfskrieger05 on
  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Ihr müsst auch das richtige Oberteil auswählen. Es gibt Admiral -> Captain -> Lt. (Lt. ist denk ich die Uniform die ab den Rang Commander verwendet wird). Hier mal die Farbcodes von reddit.
    Color Coding Discovery Uniform:
    Upper Body (Jacket Loose) Upper - Dis. Captain B16, B18, A1 Badge - Dis. Capt. Command A1
    Lower Body (Pants Tight) Lower - Tight Discovery B16, A1 Feet - Boot Discovery S1, A1, S1, A1

https://www.reddit.com/r/sto/comments/71lsw9/okay_can_anyone_share_the_color_guide_for/

Captain A.D.

Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Autsch ich hasse es wenn ich mich selber korrigieren muss
    hätte die beispielseite mal bis runter lesen sollen

wenn sich noch jemand wundert warum überall die delta schuppe auftaucht
    obwohl die in den ersten folgen die ENTERPRISE besatzung identifiziert hatte
    also die schiffszugehörigkeit

die wurde ab 2270 als STANDARTSYMBOL der Sternenflotte übernommen !

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Sternenflottenabzeichen

Anfang der 2270er wird bei der Sternenflotte ein neues Siegel eingeführt, für das das Abzeichen der USS Enterprise (NCC-1701) übernommen wird. Die einzelnen Einrichtungen und Raumschiffe behalten aber ihre individuellen Mission Patches. Das neue Symbol ist eine asymmetrische, nach oben zeigende Pfeilspitze, die entweder leer ist oder in der sich ein fünfzackiger Stern befindet. Dieses pfeilförmige Symbol wurde in ähnlicher Form in der Vergangenheit schon vom Space Command der US-Streitkräfte verwendet und ist auf den Sonden der UESPA zu finden.
    Raumstationen besitzen zu dieser Zeit noch ein eigenes Logo. (Star Trek: Der Film; VOY: Friendship One)

Hintergrundinfo (benannte seite ganz unten)

Für die „Jedes Schiff ein eigenes Abzeichen“-Theorie für die Epoche bis 2270 gibt es sowohl sichtbare Argumente dafür (die Abzeichen von Commodore Decker in Planeten-Killer bzw. Captain Tracey in Das Jahr des roten Vogels) als auch dagegen (Offiziere in der Bar von Sternenbasis 11 in Kirk unter Anklage). In einem Memo von Robert Justman an Bill Theiss vom 18.Dezember 1967 (während des Drehs von "Jahr des roten Vogels") bemerkt Justman, einen Raumschiffcaptain mit einem unbekannten Emblem gesehen zu haben. Er weist darauf hin, dass jedes Raumschiffpersonal das Pfeilspitzensymbol tragen soll, was auch mit Gene Roddenberry abgesprochen ist. Er äußert die Vermutung, dass die Verwendung von eigenen Emblemen auf die Folge Der Fall Charly zurückzuführen ist, die Crew der Antares jedoch als Äquivalent zur Handelsmarine oder Frachterpersonal zu sehen ist und daher nicht berechtigt ist, das Pfeilspitzensymbol zu tragen. Theiss soll den Fehler in dieser Episode nicht korrigieren, jedoch bei zukünftigen Episoden das Pfeilspitzensymbol verwenden.
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Ich bedanke mich auch für die Uniform.

Leider gibt es einen Schönheitsfehler bei den Stiefeln.

Wenn meine Dame diese Stiefel anzieht dann hat sie viel zu große Füssen, das müssen mindestens Schuhgröße 48 sein.

Ich habe an der Körpereinstellung nicht verändert, weil wenn ich ihr andere Stiefel/Schuhe anziehe dann hat sie wieder die normale Schuhgröße einer Frau.
  • syahazah
    syahazah Beiträge: 50 Arc Nutzer
    Was aber Cryptic vergessen hat ist der Badge mit dem Rang für den Fähnrich der fehlt bei den Abzeichen für die Discovery-Uniform.

Was auch noch vergessen wurde, ist das Badge der medizinischen Abteilung, die übrigens die Uniform in weiß/silber tragen.

w16l9d8a35v2.png
    Quelle: Netflix

Post edited by syahazah on
  • dansei72
    syahazah schrieb: »
    Was aber Cryptic vergessen hat ist der Badge mit dem Rang für den Fähnrich der fehlt bei den Abzeichen für die Discovery-Uniform.

Was auch noch vergessen wurde, ist das Badge der medizinischen Abteilung, die übrigens die Uniform in weiß/silber tragen.

w16l9d8a35v2.png

Ich glaube aber die kannst du umfärben im Schneidermenue.
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Die Uniform ja. Das medezinische Badges ist beim Schneider nicht möglich, weil Cryptic es nicht rein gepacht haben. Das müssen sie noch nach holen am besten.
    dansei72 schrieb: »
    syahazah schrieb: »

w16l9d8a35v2.png

Ich glaube aber die kannst du umfärben im Schneidermenue.

• dererstenstunde
    dererstenstunde Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Ausserdem muss man bei der Farbpalette dann noch ein richtiges weiss hinzufügen - momentan ist beim bearbeiten der Discovery-Uniform nur ein hässlicher Grauton als hellste Farbe in der Auswahl vorhanden!
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Ausserdem muss man bei der Farbpalette dann noch ein richtiges weiss hinzufügen - momentan ist beim bearbeiten der Discovery-Uniform nur ein hässlicher Grauton als hellste Farbe in der Auswahl vorhanden!
    Ein passendes blau ist auch nicht vorhanden. Die oben genannte B18 ist mehr lila als blau. Passt mehr zu Archer, aber zur Discovery gar nicht.
    Gar nicht so schlecht die Uniform, für mich aber sinnlos, solange es kein richtiges Blau gibt.

• syahazah
    Neues Update zur 3. Folge - Badge für Kadetten

ww1fzrj7wy1q.png
  • syahazah
    Und es gibt in der 3. Folge mit schwarzen Schutzwesten ausgerüstete und bewaffnete Wachen, die schwarze Schulterstreifen und schwarze Badges ohne Abteilungszeichen tragen. Was die genau darstellen, wurde noch nicht erwähnt. Vielleicht Sektion 31? Wer weiß?
    fqfg8nwjuv1u.png
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Ich hoffe das Cryptic nach reichen wird, die ganzen Uniformen bzw. Badges von Discovery. Wie heisst so schön in der Ferengi-Erwerbsregel 239: Habe keine Angst davor, ein Produkt falsch zu etikttieren.

efc8k2clc8zv.jpg
  • montechristo2000
    montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Leider war ich in einer längeren STO-Pause und hab daher auch das Giveaway der Discovery-Uniform verpasst.

Wird es diese in absehbarer Zeit nochmal im Spiel geben? Egal ob for free, oder im Lobi-Store oder ZEN-Store?! Das Outfit von MUDD gibts ja immerhin.

• pwnevandon
    Ich gehe davon aus, dass es die Uniform auf die eine oder andere weise nochmal geben wird. Wann und wie steht allerdings nicht fest.
    Gruß
    Nevandon