[PC] Neue Episode: Jenseits des Nexus
shalenak#8260
Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Neue Episode: Jenseits des Nexus
In „Jenseits des Nexus“ haben Captains die Gelegenheit, sich mit Captain Geordi La Forge aus Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert zusammenzutun.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
In „Jenseits des Nexus“ haben Captains die Gelegenheit, sich mit Captain Geordi La Forge aus Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert zusammenzutun.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
0
Kommentare
-
Wann?0
-
Ich glaub Dienstag geht es los, weiss es aber nicht 100%ig0
-
Aus dem englischen Forum:
"This new episode will be available for Captains levels 10 and up (Romulan Captains must have chosen a faction) for a limited time very soon...". Also sehr bald...immerhin etwas. Aber bei der gewohnten "Auge mal PI"-Übersetzungsweise bleibt sowas halt auf der Strecke.0 -
Das liest sich sehr schön. Geordie mochte ich schon immer darum freue ich mich, dass er nun auch in STO ist.
Wird das verschollene Schiff etwa die Enterprise E sein? Bisland ist ja (laut STO Canon) noch unklar wo sie ist.0 -
hab mich gefreut auf die neue episode und was sehe ich man kann sie noch gar nicht spielen....meh :-(0
-
Wird Zeit das was neues kommt0
-
Star TRek online benötigt ganz dringend neuer content sonst springen die vielen gewonnenen gamer wieder weg0
-
piconic1702 schrieb: »Star TRek online benötigt ganz dringend neuer content sonst springen die vielen gewonnenen gamer wieder weg
Ach das sagt man schon seit mindestens 3 Jahren oder länger, aber recht haste schon und am Dienstag ist es Ja schon soweit ^^ und danach wird man das auch wider sagen ^^0 -
ich weis es ist ein mmo problem.aber optimal wäre es schon wenn es jedes jahr eine große erweiterung wie delta rising geben würde.also mindestens 10 neue missionen die die story weiter erzählen oder ältere stories endlich abschließen.wieviele offene stories gibt es jetzt schon in sto. mir kommt vor so einiges wurde bisher offen gelassen.0
-
Ich glaube darüber würden sich fast alle freuen, wenn es mal mehrere Episoden gebe oder vielleicht jeden Monat mindestens eine wie es mal anfangs zum Iconian Krieg war und danach nahm es dann langsam ab und wir bekammen alle paar Monate mal eine Episode. Aber wer weiss, vielleicht gibts Ja wider mal ein Revival und wir bekommen jeden Monat eine neue Episode ^^ Oder es kommt was ganz großes im Oktober. Wer weiss, wer weiss ^^
Edit: Mit den offenen Enden Stimm ich dir zu, aber es kann auch sein, dass sie zu einen späteren Zeitpunkt in der Geschichte diese enden zusammenführen wollen und sie dann erst beenden, dass wissen wir ja nicht, wo die Reise hingehen soll.0 -
Das Spiel braucht schon seit dem Ende von Iconian War neuen Content denn was damals an "Content" bei New Dawn geliefert wurde war im Prinzip nur ein Vorgeschmackt auf Agents of Yesterday was ja eine totale Katastrophe (meiner Meinung nach) war. Ist auch schon das denke ich fünfte Mal das ich mich über diese Mischung aus aufgebauschten Hype und den damit gemachten Hoffnungen äußere weil es halt im Gedächtnis bleiben muss was da damals schief lief: es wurde ein großes Abenteuer im TOS-Universum versprochen, das aber gerade mal drei Stunden dauerte, dann wieder das Basisgame mit einer Sammelaktion wie bei den Delta-Rekruten mit dem Gipfel der dann abgeschlossenen "Temporaler kalter Krieg" Geschichte das tatsächlich gut war aber was davor alles war stimmte einfach nicht mit dem was der Hype quasi versprochen hatte.
Seitdem kann ich das Spiel nicht mehr anfassen und ich kann mir denken das es vielen anderen auch so geht weil sie sich von AOY mehr versprochen haben als sie bekamen, was zum Hype-Gefühl dazugehört aber das man dann im Endeffekt Geld dafür bezahlen sollte (das AOY-Paket im C-Store) um durchgehend ein TOS-Gefühl zu haben mit den ganzen alten Schiffen kann man schon als dreißt bezeichnen. Ein anderes Wort als dreißt fällt mir auch nicht ein hierfür, den gesamten Entwicklungsprozess von AOY mal ausgeklammert weil die Atmosphäre von TOS haben sie exzellent umgesetzt aber das ich im Nachhinein bezahlen soll um dieses Gefühl das Spiel über zu behalten ist echt nicht schön.
Damals bei Iconian War haben wir uns gefühlt alle lustig wie drüber geärgert das alle vier Wochen nur eine neue Mission kam und eine Woche vorher immer ein neu-altes Schiff in neuem Gewand aber dafür hat das Ende wirklich überzeugt und die Geschichte perfekt abgeschlossen. Der Krieg war vorbei, man hat einen Blick auf die Iconianer bekommen und man hat erfahren wieso, weshalb, warum eigentlich alles um Romulus herum geschah.
Jetzt ein Jahr nach AOY und zwei Jahre nach IW habe ich das Gefühl das es eigentlich nur noch darum geht irgendwelche Figuren aus den Serien (was toll ist) reinzuarbeiten um dem Spiel einen neuen Wind zu geben aber irgendwie ist die Handlung ein einziges WirrWarr durch das man einfach nicht mehr durchblickt.
Delta Rising war wirklich eine Erweiterung wie man sie sich vorstellt: großer Content, ein komplett neues Gebiet zum bespielen, alte und neue Figuren zum interagieren, ein neues Level-Up-System und eine packende Story die einen am Ball hält. Dann kam Iconian War wo wir auf den nächsten Monat warten mussten bis was neues kommt womit man sich schnell angefreundet hatte, dann New Dawn wo es eigentlich wieder klassisch Star Trek mäßig zugehen "sollte", dann AOY was mehr Hype als wirklich Content war, das No Man's Sky der Erweiterungen, jetzt geht es mit New Dawn und dem Kampf gegen die Tzenkethi weiter, dazwischen wuselt Worf, Martok, Kurn (Rodek), Sela und jetzt auch Geordi herum und so wirklich kommt hier kein Gefühl einer zusammenhängenden Geschichte auf, eher ein Massenrecycling das wiederum etwas hat aber irgendwie nicht so ganz das was man erwartet hat.0 -
ja in etwa genauso würde ich es zusammenfassen.meine güte die müssen sich langsam was einfallen lassen. das kann so mit den micro updates alle paar monate nicht mehr weitergehen.mir vergeht es langsam auch schon.es ist alle schon zu verwirrend und zu aufgeblasen. ich blick da story mäßig schon lange nicht mehr durch.und die neue mission ist ein witz.sorry in 10 minuten auf schwer durchgespielt und praktisch nur eine werbevorführung für den neuen innenraum der galaxy klasse.
wenn das so weitergeht ist bald die hälfte der spieler wieder weg.0 -
Hi Leute.
auch wenn es eventuell nicht so ganz hier rein passt, aber sollte es nicht auch ein Typ 7 Shuttle und eine Uniform oder so geben?
Zumindest schrieb man das hier so:
https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10599464-levar-burton-–-und-weitere-neuigkeiten-–-von-unserer-stlv-podiumsdiskussion!
Allerdings hatte man nicht dabei geschrieben, ob es das zusammen mit Staffel 14 gibt, oder mit dieser neuen Mission.
Da fehlen halt die Infos. Zumindest in der deutschen Version.
MfG
MDuss
0 -
This content has been removed.
-
Ich hab die Mission eben gespielt und dachte mir "Das wars?" Nach einer halben Stunde war ich fertig und ich hatte irgendwie irgendwas mit dem Nexus erwartet denn da hätte man durchaus was draus machen können. Stattdessen irgendso eine komische "Damsel in Disstress" Handlung und mehr nicht.
Und im ernst am Ende sagte ich mir auch "Ich weiß warum ich das Spiel nicht mehr anfasse" wieder und das tut wahrscheinlich jeder der diese Mission gespielt hat. Das ist nichts gewesen, inhaltlich so gehaltvoll wie'n Sack Mehl und von der Potentialverschwendung so reich wie Bill Gates.0 -
Also ich muss sagen, ich fand auch diesen Alien komisch, besonders da man fast nichts über dieses Alien erfahren hat, wer sind seine Meister die ihn dort weggesperrt haben und besonders warum? Und wer ist der Alien eigendlich? Alles fragen die offen bleiben und sehr warscheinlich gar nicht mehr aufgegriffen werden, schade eigendlich, den mich persönlich Intressiert diese Frage am meisten, wer wohl die jenigen waren die dieses komische Alien dort eingesperrt haben und warum sie es taten.0
-
Die Missiok war wirklich ziemlich flach. Soweit ich weiß, gibt es die Geschenke erst zum TNG-Jubiläum am ich glaub 28.
Lang lebe die Foundry!0 -
Ein schlechter Witz die neue Episode, der Innenraum der Galaxy ist ja ganz net und es war schön Geordi mal wieder zu sehen, aber das eine Episode zu nennen und uns so lange darauf warten zu lassen is echt schon fast frech.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und wer welche will darf sich bei mir melden, ich hab genug davon!
Live long and prospers!0 -
So, und bitte alle auf dem Teppich bleiben.
GanapatiMt 28,20b0 -
Also "auf dem Teppich bleiben" ist schwer wenn jede neue Mission im Grunde genommen nicht mehr macht als ständig neue Sachen anzuschneiden, offene Erzählstränge produziert und wir uns quasi mit "Ja das ist halt so" zufrieden geben müssen/sollen.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, hier die drei Punkte die aus dem Blog zu lesen sind:- Der Nexus ist zurück
- Wiedersehen mit Geordi
- Ein Abenteuer rund um den Nexus herum
- Raumschiffkampf
- ein Einblick in Barclays Holo-Phantasien
- Feuergefecht in 10 Vorne, Maschinenraum und Brücke
- Raumschiffkampf
- unbekanntes telepathisches Alien das im Nexus gefangen war, offensichtlich als Strafe und jetzt wieder frei ist
Natürlich ist es dann verständlich wenn wir als Spieler des Spiels ein wenig an die Decke gehen und unseren Ärger hier im Forum auslassen, denn dafür ist es ja da. Und solange wir es auf einem anständigen Niveau lassen und nicht beleidigend werden, sondern es einfach als nur frech bzw. dreißt nennen schätze ich das es okay sein sollte wenn der Ton mal etwas schärfer ist.
Und "frech bzw. dreißt" heißen im Endeffekt auch nur folgendes: "Wir finden es unverschämt das der Storycontent in dem Spiel dermaßen schlecht geworden ist das man überhaupt keinen Durchblick mehr hat während der C-Store und der Lobiladen mit neuen Schiffen die im Grunde genommen keiner haben will förmlich überläuft während die Handlung mehr und mehr zur absoluten Nebensache wird."
Es wird schon seine Gründe haben warum immer mehr Leute aufhören STO zu spielen, einer wird sein das sie keine Lust mehr haben permanent für neuen Content zu zahlen um ein Spiel zu spielen, das keine Handlung hat. Denn für die PVEs die in 5 Minuten abgefertigt werden gebe ich keine 30€ aus nur um mal ordentlich mitmischen zu können. Und kommt mir nicht mit dem PVP das macht NIEMAND weil es komplett unausbalanciert ist und man dort permanent in 3 Sekunden über den Haufen geschossen wird.Post edited by ocmogry on0 -
Kann mich den anderen auch nur anschließen.
Es werden immer neue Handlungsstränge angefangen der angeschnitten, die dann aber wieder achtlos beiseite geschoben werden, und die nie irgendwie zu ende geführt werden, sondern einfach offen vergessen werden.
Auch das immer wieder plötzliche hin und herspringen stört etwas.
Es stimmt ja, dass immer etwas zusätzlich passieren kann. Einmal ist man Story mäßig hier, und dann macht z.B. Sela wieder ärger.
Das kann man ja ruhig machen, ist auch sinnvoll. Aber das ständige Planlose hin und herspringen ist echt verwirrend.
Da kann man nur den Überblick verlieren. Und dann auch immer die Sache, dass große Teile der Geschichte inzwischen auf der Newsseite geschrieben werden, in form eines Blogs, wobei neue Spieler diese wohl nie zu lesen bekommen, da diese schnell auf der Newsseite untergehen, da diese nicht übersichtlich in einem eigenen Bereich zum nachlesen stehen.
Zum Beispiel erfahren neuere Spieler nie, warum der Kampf mit den Na'kuhl mal so plötzlich aufgehört hat.
Wenn man hingegen die Blogs gelesen hat, dann weiß man, das durch ein Ereignis in der Zeit Linie der heimatplanet der Na'kuhl wohl wieder hergestellt wurde, welches Ereignis das war, wird im Blog auch nicht erwähnt. Aufgrund dessen haben die Na'kuhl dann das Kämpfen wieder eingestellt.
Es wäre ja mal schön, wenn die Story wieder im Spiel stattfinden würde.
Aber so.
Und dann ewig und drei Tage, seit dem iconianischen Krieg, jede Mission 3 oder gar 4 mal Spielen, für Set Teile, und das ganze dann wohl als Lückenfüller, weil so haben die Leute ja 4 Wochen "was zu tun".
Schon schade das ganze.
und dann immer 2 bis 3 Missionen ergeben dann eine Staffel. Wie wäre es wieder mit so 10 Story Missionen, wo man auch mehr auf die Hintergrundgeschichte eingegangen wird, und das dann als Staffel ins Spiel bringt. DAs Set kann man ja dann auf die Missionen verteilen.
Im ersten Moment hat mit das Alien hier etwas an die Devianer erinnert von der Art her. Telepathische Angriffe usw.
MfG
MDuss0 -
Die Kellnerin sieht aus wie Kes aus Voyager. Und warum hat Geordi noch ein altes Phasergewehr? Die Sternenflotte hat doch längst modernere.
Lang lebe die Foundry!0 -
Was genau sollte mit dieser Mission nun bezweckt werden? DIe letzte Mission hatte ja schon fast nichts mit der Lukari Story zu tun. Gut die Tzenkethi waren als gerade aktuelle Bösewichte anwesend aber die Son'a kamen aus heiterem himmel nur um irgendwie Martok ins spiel zu bringen. Die aktuelle Mission hingegen hatte 0 mit der Story zu tun , auf den Nexus wurde auch nicht besonders eingegangen, ein 08/15 Alien ohne hintergrundgeschichte und vermutlich auch ohne weitere verwendung ... nur um irgendwie Geordi und den neuen Galaxy Innenraum ins spiel zu bringen?0
-
Das mit dem Galaxy Innenraum hab ich gar nicht gemerkt, wohl weil ich den Blog dazu vollkommen vergessen hatte. Aber wenn man das mal in Bezug hierzu nimmt hat es dann doch etwas von einer Werbung für neuen Store-Content. Gleichzeitig, was in der Mission passiert ist und mir erst heute auffiel war das da ein Barcley Holoprogramm auf dem Schiff war. Wieso oder besser gefragt wie kommt bitte eines der berüchtigten Barcley-Programme auf dieses Schiff bzw die Frage sollte eher lauten wieso Barcley auf jedem Schiff auf dem er Dienst tat ein solches Programm hatte und es vor seinem Verlassen nicht löschte? Sind so kleine Logikfragen die aber eher untergehen in dem Gesamtbild dieser Mission.
Am besten ist aber dieser Absatz aus dem Blog zur Episode:
"In „Jenseits des Nexus“ haben Captains die Gelegenheit, sich mit Captain Geordi La Forge (vertont von LeVar Burton) aus Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert zusammenzutun. Ihr werdet das Verschwinden des Raumschiffs Forrestal untersuchen. Dieses Schiff verschwand, als es den erneut erschienenen Nexus aus Star Trek: Treffen der Generationen untersuchte – sowie ein Schiff, das lange verloren geglaubt war. Welche Mysterien werdet ihr aufdecken?"
Ich spare mir mal das Auflisten der Dinge die in dieser Episode eigentlich hätten sein müssen versus dessen was tatsächlich drin war denn das hat ja jeder hier mittlerweile gesehen. Die Diskrepanz zwischen Trailer nenne ich ihn mal und Spiel ist hier nicht zu übersehen und dann ist es nur nachvollziehbar wenn wir hier, wie in meinem vorherigen Post, nicht mehr "auf dem Teppich bleiben" können oder wollen.
Man kann diese Episode bestenfalls als eine in zehn Minuten geschriebene Star Trek Fanfiction abstempeln, mehr ist das auch nicht.0 -
Die Story von Jenseits des Nexus ist schön gemacht und das Holoprogramm von Barcley ist gut durch dacht. Nur das die Episode extrem kurz ist, hätten sie ruhig bisschen länger machen können. Ich habe gedacht das man in den Nexus gerattet und dort was machen muss, aber leider nein habe sie nicht gemacht.0
-
Ist halt (erst mal) eine Zwischendurch-Episode. Der Scherz mit dem Hologramm *räusper* war nett, so etwas passiert, wenn der Datenträger keine Low-Level-Formatierung bekommt ^^
GanapatiMt 28,20b0 -
Mich persönlich stört es überhaupt nicht, dass es einzelne Episoden nur im Monatsabstand gibt. Aus dem "Delta Rising"-Debakel (hier meiner Meinung nach zu Unrecht gelobt) hat man in der Zwischenzeit gelernt. "Agents of Yesterday" (hier zu Unrecht gescholten) war schon ein ziemlicher Spielspaß. Leider blieb man da mit einer guten Idee stecken und hat es versäumt, ab und zu mal was für AoY-Charaktere zu tun. Stattdessen die Tzenkethi, die ich mir aus der bisherigen Star-Trek-Legende und den Büchern irgendwie anders vorgestellt habe und nicht so dumpf angriffslustig. Ersetze Tzenkethi durch Borg oder Breen, es käme das Gleiche bei raus. Von dem groß angekündigten Aufbruch in neue Welten weit und breit Fehlanzeige.
Zu "Jenseits des Nexus": Vielleicht bin ich zu blöd und habe es nicht begriffen. WAS hatte diese Mission mit dem Nexus zu tun? Nach dem ganzen Buhei drumrum dann eine völlig krude Story. Eher die Abwesenheit von Story. Was da umgesetzt wurde, hätte man auch ohne Nexus hinbekommen. Es hätte genauso gut im Taka-Tuka-Land spielen können, was bei diesem Bilderwahnsinn wahrscheinlich sogar gepasst hätte.
Alles noch kein Problem. Nicht mit jeder Story kann man den Massengeschmack treffen. Allen macht man es nie recht. Was mich am meisten störte, war die grottenschlechte handwerkliche Umsetzung. Auf halber Strecke verreckte Übersetzungen sind da noch das harmloseste.
Im Gesamtergebnis: Diese schlechte Story PLUS die Umsetzung? Jeder Foundry-Autor hätte dafür von der Community auf die Mütze bekommen. Schlussfolgerung: Leute, spielt Foundrys, da geht es allemal origineller zu.
Diese Mission war mal wieder eher nix.0 -
Bisschen OT:
AoY war alles andere als ein gutes Addon. Seitdem blicke ich auch mit der Story nicht mehr durch. LoR ist für mich immer noch das beste Addon, weil das Feeling damals einfach das beste war. Es gab sowohl eine Aufbruchstimmung bei STO selbst(wegen der F2P Umstellung) als auch ingame mit dem Wiederaufbau der Romulaner. DR war zwar ok, hat meine Erwartungen damals enttäuscht. Aber im Vergleich zu AoY war es ein Segen. Das meiste was mich an AoY gestört hat(und das wurde hier auch schon erwähnt)war, dass man mit seinem TOS Char nur ein einziges(!) Schiff in dieser Fraktion hat. Storytechnisch macht es natürlich Sinn, dass man nach der Ankunft in der Zukunft nur noch aktuelle Schiffe benutzt. Aber wer bitte ist so blöd und denkt, dass das der Grund war, warum sie nur ein Schiff eingebaut haben?. Und ja: Die Missionen selber waren exzellent. Aber es war einfach zu wenig für ein Addon. Ich schrieb es bereits in einem anderen Thread: Das Addon bestand zur Hälfte aus Zen Inhalten. Und das kanns nicht sein. Warum soll ich mir ein neues Schiff kaufen, wenn ich keinen neuen Content erhalte, wo ich dieses nutzen kann?.
Naja da das nächste Addon sich ja wahrscheinlich um das Dominion den Gamma Quadranten handeln wird, hat man dort genug Orte(Omarion Nebel z.B.) die man toll designen und nutzen kann mit den unzähligen Dominion Völker, welche in DS9 präsentiert wurden. Dementsprechend bin ich sehr zuversichtlich, dass das nächste Addon wieder in Richtung Qualität DR geht. Und das war wie ich bereits sagte in Ordnung. Aber bitte keine K7 Schiffe... .
Nun halbwegs zum Thema:
Die Mission war sehr enttäuschend, aber ehrlich gesagt blicke ich eh schon nach dem Ende des Iconianer Krieges nicht mehr durch. Das liegt zu einem in der nicht mehr ganz so logischen Story, meiner Unlust gerade dieser dann noch zu folgen und an der langen Zeitspanne wo diese erscheinen. Aber nach dem Iconianer Krieg wurde es doch groß angekündigt, dass es wieder viel mehr um Forschung geht. Habe ich nicht viel gemerkt. 1 oder 2 Missionen später war wieder das übliche Geballer(wo man sich natürlich dran gewöhnen muss, wenn man ein MMO spielt, aber dann soll man es bitte vorher nicht groß ankündigen).
Das ändert aber nichts daran, dass ich derzeit wieder verstärkt STO spiele. Und ich bin auch bereit das ein oder andere mal ein Schiff zu kaufen(allerdings im Zen Store, die Lotterie mache ich mit Sicherheit nicht mit), aber dann muss auch mal ordentlicher Content kommen. Ich kaufe mir z.B. immer mindestens 1 Schiff zum neuen Addon und genau das habe ich erst vor wenigen Tagen getan. Da kann man mal sehen wie begeistert ich von AoY bin bzw. war, wenn ich das bei den letzten beiden Addons kurz nach Release getan habe, um ein geiles Feeling im Spiel zu haben(z.B. die Dauntless im Delta Quadrant, oder Scimitar in LoR).
Naja abschließend muss ich aber dazu sagen, dass es mir bzw. uns recht sein soll, wenn weniger Content kommt, aber dafür dann das Spiel uns lange erhalten bleibt.
Mein Tipp für die Herstellung einer Langzeitmotivation: Raids!. Dafür habe ich bereits einen Thread im Bereich "Feedback" erstellt, was ich mir darunter vorstelle.0 -
Ich hab ja ein knappes viertel Jahr vor dem Release von DR angefangen zu spielen und war natürlich erstmal mit dem gesamten Content davor beschäftigt der mich bei drei Charakteren gleichzeitig ordentlich bei Laune gehalten hat. Dann kam Delta Rising und ich war absolut begeistert davon wenn man von den Balancing-Problemen und den Patrouille-Missionen wo man irgendwie nicht wirklich belohnt sondern eher beschäfigt wurde absieht aber beim ersteren war ich einfach noch "grün hinter den Ohren" was das Set-Building angeht und letzteres war verkraftbar denn man kann es ja nicht ändern und die Missionen haben an sich dann doch Spaß gemacht.
Dann war erstmal ein halbes Jahr Sendepause bis zu den Delta-Rekruten was kurz gesagt zwei Monate Weihnachten war wenn man sich erinnert wie man da mit tollem Zeugs zugeworfen wurde, darauf folgte Iconian War wo wir alle gelacht haben und genervt waren weil nur alle vier Wochen was neues kam was aber okay war weil die Story in sich noch komplett schlüssig war und man sie verfolgen konnte auch ohne die Blogs zu lesen. Gefolgt von New Dawn wo das Spiegeluniversum, Admiral Leeta, das Terranische Imperium und ein neues Abenteuer nach dem Iconianischem Krieg präsentiert wurde. Was kam waren Logbucheinträge von Admiral Leeta, eine Mission und zwei PVEs mit den Terranern und das neue Abenteuer lief gleich über in den Temporalen Kalten Krieg der dann in Agents of Yesterday zu Ende geführt werden sollte.
Ein halbes Jahr später kam dann AOY und der in Trailern und Devblogs vorgestellte Content war später im Spiel ein dreistüdngies Herumgurken im TOS Universum, dann wieder ins alte Basisgame wo man sich dann im Zen-Store Schiffe und Uniformen kaufen sollte um einen Hauch von Nostalgie zu bekommen wo die Frage aufkommt "Wieso soll ich für Nostalgie 160€ ausgeben?" (AOY Paket, den Preis hab ich nicht mehr genau im Kopf, ist aber irrelevant). Wer die Gesamtheit des AOY-Feedbacks lesen will, soll im Feedbackbereich danach suchen ansonsten schreibe ich hier noch einen Roman in biblischen Ausmaßen.
Jetzt, ein Jahr nach AOY und zwei Jahre nach IW habe ich keine Ahnung worum es in dem Spiel geht mit Ausnahme folgender Schlagwörter: Lukari, Tzenkethi, Sona, Martok, Worfs Bruder, Worf, Geordi, Protomaterie und.....und.....ja das wars dann auch. Wie das alles miteinander verknüpft ist habe ich kaum auf dem Schirm weil es alles irgendwie, irgendwo, irgendwann miteinander verbunden wird ohne das man eigentlich versteht "Wieso eigentlich?"
Die Gelegenheit nutze ich auch mal um zu erzählen das ich vorletztes Jahr angefangen hab Star Trek Online Fanfics zu schreiben, bisher vier Stück wovon aber keine fertig geworden ist weil ich vom Spiel einfach komplett enttäuscht bin und quasi keine Geschichten mehr ansehen kann ohne mich daran zu erinnern wie euphorisch ich damals beim schreiben war und wie entrüstet ich jetzt bin zumal ich gestern den Pilotfilm von Discovery sah und sagen kann das dort in 80 Minuten Handlungstechnisch mehr richtig gemacht wurde als STO seit dem Ende von Iconian War und nach der ersten Mission von New Dawn weil die genauso wie der TOS Teil von Agents of Yesterday gehalten hat was vorgestellt wurde.
Für mich persönlich ist Star Trek Online kein Star Trek mehr. Es ist Star Trek bis zum Ende von Iconian War aber alles was danach kommt ist kein Star Trek mehr, fertig aus.
Meine letzte Frage ist noch weil ich das jetzt tatsächlich in Erwägung ziehe mit dem Pausieren auf unbestimmte Zeit folgende: Wann wird der Account wegen Inaktivität gelöscht? Soweit ich mich erinnern kann muss man ja ein Jahr weder eingeloggt noch gespielt haben und falls es stimmt werde ich vemutlich noch bis zum neuen Update abwarten, es mir ansehen und dann deinstallier ich das Spiel vorerst.0 -
In den Serien TOS, TNG, DS9 und Voyaer gab es auch keine zusammenhängende Geschicht sondern immer nur ein abgeschlossenes Abenteuer.
Die Voyaer hat zwar den roten Faden "Wir wollen nach Hause in den Alphaquadranten", aber der ist sehr dünn.
Die letzten Missionen, die man als Fleckerlteppichepisode bezeichnen kann, sind wahrscheinlich nur Pausenfüller bist dann die nächste großen Episode mit allem drum herum kommt.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback