Star Trek feiert seinen 51. Geburtstag mit ZEFilms!

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Star Trek feiert seinen 51. Geburtstag mit ZEFilms!

Star Trek feiert seinen 51. Geburtstag, also haben wir ZEFilms gebeten, eine kleine Hommage auf die Vergangenheit und die Zukunft von Star Trek zu erschaffen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Nicht schlecht, habe nur die Enterprise B aus Treffen der Generationen vermisst (wenn man schon die Enterprise A auch aufzählt).
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Die Warpgondeln der Enterprise-D... Die stammen vom Venture-Typ - die besaß die Enterprise aber nie.

    uytf73loqh75.jpg
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Kelvin Zeitlinie 2009-2016? Soll das bedeuten, dass dieses unsägliche Remake endlich ein Ende gefunden hat? ;)
    Aber wo war (der Blick in) die Zukunft?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • terrordaxx#0710
    terrordaxx#0710 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    :#:# Haaaaaappy Birthday Star Trek :#:#
    +++++++++++++++++++++++++++++
    Das Video ist ja sehr gelungen aber....habe ich mich verzählt
    oder fehlen da nicht gleich zwei Enterprise Schiffe ?!?

    1. U.S.S. Enterprise NCC-1701-B (Star Trek 7 - Treffen der Generationen)
    0ju9dc7ggqsw.jpg
    2. U.S.S. Enterprise NCC-1701-C (Star Trek - The Next Generations Folge: Die Alte Enterprise Jahr 2344)
    tgcrfjdsdjlh.jpg

    Ich weiß nicht, wer die Schiffs Zusammenstellung gemacht hat. Passiert ist passiert und das Kind ist nun in den Brunnen geplumpst. Dennoch finde ich als Star Trek Fan & Star Trek Online Spieler schon, dass diese beiden Schiffe genauso zur Ahnenreihe dazu gehören wie eine Stargazer oder Defiant.....

    Mfg von mir B)
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ich weiß nicht, wer die Schiffs Zusammenstellung gemacht hat. Passiert ist passiert und das Kind ist nun in den Brunnen geplumpst. Dennoch finde ich als Star Trek Fan & Star Trek Online Spieler schon, dass diese beiden Schiffe genauso zur Ahnenreihe dazu gehören wie eine Stargazer oder Defiant.....

    Es ist ja kein Enterprise-Ahnenreihe-Video. Sonst wären ja nicht DS9, die Defiant und die Voyager zu sehen. Es geht um die Titelschiffe und -stationen, die eben hauptsächlich in den Serien und Filmen zu sehen waren.

    Dazu zählen weder die B- noch C-Enterprise, noch die Stargazer, noch die Constitution-Defiant. Auch Siskos zweite Defiant ist nicht Teil des Videos, da sie nur in den letzten paar Episoden zu sehen war (und dabei die Szenen der alten Defiant wiederverwendet wurden)...
    querulant75 schrieb: »
    Kelvin Zeitlinie 2009-2016? Soll das bedeuten, dass dieses unsägliche Remake endlich ein Ende gefunden hat? ;)
    Aber wo war (der Blick in) die Zukunft?

    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es sieht ganz so aus. Jar Jar Abrams hat mit seinem Star-InterstellarWarsTrek die Kinolizenz gekillt.

    Die Schauspieler sagen alle, dass sie keinerlei Infos haben, und in den USA ist Beyond gefloppt. Bei Produktionskosten von 185 Millionen $, sind ein Einspielergebnis in den USA von 159 Millionen $ ein klarer Verlust - und das sind wahrscheinlich die entscheidenden Zahlen. Selbst wenn man das weltweite Ergebnis von insgesamt 344 Millionen $ nimmt, fehlen dort noch immer Abzüge der Investitionen, was z.B. die weltweite Vermarktung betrifft, wozu auch die Extrakosten für die Premieren zählen.

    Ich hoffe, ich starte damit jetzt nicht noch eine OT-Diskussion, aber was glaubst du, warum Discovery jetzt so aussieht, wie die JarJar-Filme? Die wollen noch die Kino-Lizenz irgendwie verwerten...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • xrazerzx#2858
    xrazerzx#2858 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Also soweit ich weiß soll noch ein Film kommen letztes Jahr hatte J.J. Abrams eine Pressekonferenz und da hat er es bejaht das es eine Fortsetzung kommt. Angepeilt ist dafür das Jahr 2019.
  • terrordaxx#0710
    terrordaxx#0710 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    @kodoskang

    Es war auch eher als Anmerkung gemeint gewesen. Kein Vorwurf oder so. Wäre dennoch schön gewesen, wenn die beiden Enterprises wenn auch nur kurz zu sehen gewesen wären ;)


    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es sieht ganz so aus. Jar Jar Abrams hat mit seinem Star-InterstellarWarsTrek die Kinolizenz gekillt.

    Die Schauspieler sagen alle, dass sie keinerlei Infos haben, und in den USA ist Beyond gefloppt !!
    ++++++++++++++++++
    @terrordaxx#0710

    Na was ein Wunder. Die Effekte waren ja zwar schon Geil gemacht worden.
    ABER:
    Entweder sind Paramount mal wieder die Gäule durchgegangen (Was in 51 Jahren Star Trek öfters vor kam) oder Abrams selbst hat das Thema zu sehr ausgereizt. Wenn die schon "Beyond 2" machen wollen angeblich, dann sollten die Drehuchschreiber die Zeitlinie wieder korrigieren. Herrjee. Die sollten sich mal Star Trek Online anschauen und Notfalls die Story vom Game übernehmen ;)

    Mfg

    P.S.: Was ist mit dem jungen Pavel Checkov? Für den Schauspieler Ersatz zu finden ist sehr unwahrscheinlich
  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    @kodoskang

    P.S.: Was ist mit dem jungen Pavel Checkov? Für den Schauspieler Ersatz zu finden ist sehr unwahrscheinlich

    Wenn man die Zeitlinie in den Filmen korrigieren würde, bräuchte man erstmal auch keinen Checkov, dieser kam in TOS erst in der zweiten Staffel dazu.

    Als Erklärung für seine Abwesenheit könnte man ihn auf ein anderes Schiff versetzen oder ähnliches.




  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Super Video wie der Titel schon sagt Star trek 51 Jahre und nicht Enterprise.
    Also Offizeil wird da nix korrigiert die drehen die Vorgeschichte zu Beyond Kirk trifft seinen Papi. Also der nächste Film den ich mir nicht anschauen werden hoffe auf die neue Serie.
    Infos zu JJ 4 Star Trek Film siehe link
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505910.html
  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    merrisondesol schrieb: »
    Super Video wie der Titel schon sagt Star trek 51 Jahre und nicht Enterprise.
    Also Offizeil wird da nix korrigiert die drehen die Vorgeschichte zu Beyond Kirk trifft seinen Papi. Also der nächste Film den ich mir nicht anschauen werden hoffe auf die neue Serie.
    Infos zu JJ 4 Star Trek Film siehe link
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505910.html

    Nicht Vorgeschichte (Prequel), sondern eine Fortsetzung (Sequel)
    So steht es jedenfalls im Artikel
    Und das würde eine Korrektur der Zeitlinie nicht ausschließen
    Im Gegenteil es wird es sogar wahrscheinlicher wenn (wie im Artikel geschrieben) Kirks Vater wieder dabei ist, welcher ja in der JJ Zeitlinie gestorben ist.

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Wie ich sehe ist die Enterprise NCC 1701-A am längsten im Dienst gewesen.

    War ja auch klar, da sie die Berühmteste mit der besten Besatzung war.

    Ohne ihr würde es wahrscheinlich kein Star Trek geben.

    Post edited by blastermaus#2680 on
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    @kodoskang

    Es war auch eher als Anmerkung gemeint gewesen. Kein Vorwurf oder so. Wäre dennoch schön gewesen, wenn die beiden Enterprises wenn auch nur kurz zu sehen gewesen wären ;)


    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es sieht ganz so aus. Jar Jar Abrams hat mit seinem Star-InterstellarWarsTrek die Kinolizenz gekillt.

    Die Schauspieler sagen alle, dass sie keinerlei Infos haben, und in den USA ist Beyond gefloppt !!
    ++++++++++++++++++
    @terrordaxx#0710

    Na was ein Wunder. Die Effekte waren ja zwar schon Geil gemacht worden.
    ABER:
    Entweder sind Paramount mal wieder die Gäule durchgegangen (Was in 51 Jahren Star Trek öfters vor kam) oder Abrams selbst hat das Thema zu sehr ausgereizt. Wenn die schon "Beyond 2" machen wollen angeblich, dann sollten die Drehuchschreiber die Zeitlinie wieder korrigieren. Herrjee. Die sollten sich mal Star Trek Online anschauen und Notfalls die Story vom Game übernehmen ;)

    Mfg

    P.S.: Was ist mit dem jungen Pavel Checkov? Für den Schauspieler Ersatz zu finden ist sehr unwahrscheinlich


    Beyond ist nicht der erfolgreichste JJ star trek film aber er ist auch nicht gefloppt.klar sie wollten mehr gewinn damit machen aber ein flop sieht deutlich anders aus.der film ist trotzdem in der gewinnzone.Beyond hat fast genausoviel in den kinos weltweit eingenommen wie star trek und into darkness.mit dem blu ray release und dvd wird vermutlich nochmal mindestens halb so viel eingenommen.

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    piconic1702 schrieb: »
    Beyond ist nicht der erfolgreichste JJ star trek film aber er ist auch nicht gefloppt.klar sie wollten mehr gewinn damit machen aber ein flop sieht deutlich anders aus.der film ist trotzdem in der gewinnzone.Beyond hat fast genausoviel in den kinos weltweit eingenommen wie star trek und into darkness.mit dem blu ray release und dvd wird vermutlich nochmal mindestens halb so viel eingenommen.

    Bluray und DVD sind nur Handgeld für Filme, die für das Kino produziert werden, fließen daher nicht in die objektive Bewertung eines Kinoerfolgs oder -flops schonmal gar nicht ein.

    Into Darkness hatte die Produktionskosten von 190 Mio. $ bereits in den USA und Kanada mit einem Ergebnis von 229 Mio. $ eingespielt. Beyond hatte ein 185 Mio. $ Budget, spielte aber in den USA nur 159 Mio. $ ein.

    Insgesamt spielte Into Darkness weltweit 467 Mio. $ ein, Beyond nur noch 343 Mio. $.

    Inoffiziell heißt es, dass Beyond trotz des weltweiten Ergebnisses Paramount einen Verlust von ca. 51 Mio $ beschert hat - was ihn als Flop qualifiziert.

    Ein paar Quellen:
    http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=startrek12.htm
    http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=startrek2016.htm
    http://deadline.com/2017/07/war-for-the-planet-of-the-apes-box-office-forecast-sumer-franchise-fatigue-1202123662/

    Immer noch besser als Nemesis, aber der Reboot-Zauber ist wohl verflogen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Star Trek 10 (Nemesis) ist doch nur ein "möchte gerne" Star Trek 2 (Zorn des Kahn) mit etwas anderer Geschichte.

    Wie wäre es, wenn sie Star Trek 2 neu aufpolieren?

    Damit meine ich, die alten Raumkämpfe rausnehmen und gegen neue Raumkämpfe in 3D austauschen.

    Filmszenen die es nicht in den Kinofilm geschafft haben hinzufügen und das Ganze vielleicht in 3D umwandeln.


  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Also als ein "möchte gern" habe ich Star Trek Nemesis nicht empfunden, aber jeder hat eine andere Vorstellung und auch wahrnehmung, dabei empfand ich Star Trek 2 als nicht so gut wie Star Trek Nemesis oder Star Trek Der Erste Kontakt, also wie gesagt, dass mit "möchte gern" ist nur eine Persönliche wahrnehmung des ganzen ^^ und nicht eine allgemeine Weisheit ;)
    Wie ich sehe ist die Enterprise NCC 1701-A am längsten im Dienst gewesen.

    War ja auch klar, da sie die Berühmteste mit der besten Besatzung war.

    Ohne ihr würde es wahrscheinlich kein Star Trek geben.

    Und auch da haste recht, was aber daran liegt, dass es die aller erste Serie war und währe sie geflopt, hätte es kein Star Trek gegeben und auch das mit der besten Besatzung ist auch nur eine Persönliche wahrnehmung, ich Persönlich empfinde die Besatzung von Deep Space Nine oder Star Trek TNG als viel besser als von Kirk oder Voyager, jemand anderes sieht das widerrum anders ;)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Mit "möchte gerne" wollte ich nur darauf hinweisen, dass es einige parallelen zwischen Star Trek 2 und 10 gibt.

    DS9 Besatzung!? Die ist wohl mit Abstand die unsympathischste Besatzung in ganz Star Trek Universum.

    Major Kira könnte ich jedesmal eine reinhauen, wenn sie über die Bajor befreiungskacke spricht.

    Das ständige Gejammere geht einen mit de Zeit auf den Nerv, ..... aber naja ist halt Geschmacktsache.

    Post edited by blastermaus#2680 on