LeVar Burton – und weitere Neuigkeiten – von unserer STLV-Podiumsdiskussion!

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
LeVar Burton – und weitere Neuigkeiten – von unserer STLV-Podiumsdiskussion!

Wir hatten bei STLV gerade eine große Podiumsdiskussion mit jeder Menge Ankündigungen; zum Beispiel, dass LeVar Burton in STO auftreten wird.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,273 Community Moderator
    "Diese Kolonie ist mehr als nur der Handlungsort von „Schmelztiegel“. Sie wird zu einer brandneuen Flotteneinrichtung, die in fünf Stufen ausgebaut werden kann und die jede Menge toller Belohnungen für euch bereit hält."

    Mein persönlicher Herzenswunsch - höchstens 70mal geäußert ^^

    Ganapati, mit Tränen in den Augen*


    *und dem Gedanken, dass die nörgelnde äh... perennierende Anfrage danach häufig in ein "und das wäre dann doch ein toller Standort für's Housing mündete :)
    Mt 28,20b
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Na endlich mal überarbeitete Innenräume für die Galaxyklasse. :)

    Übrigens, lest bitte die Ankündigung Korrektur, mal ist da von Staffel 14 und mal von Staffel 13 die Rede...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Also ich hab mir eben den neuen Trailer auf Twitter angesehen habe da eine böse Vorahnung hinsichtlich dessen was damals bei New Dawn passiert ist. Nämlich ob jetzt wieder eine angefangene Geschichte in der Mitte angehalten wird um eine neue zu erzählen und dann später wird die alte wieder aufgegriffen.

    Nichts gegen LeVar Burton und die Enterprise-D Innenräume, finde ich sehr gut aber ich habe vom Story-Content her das Gefühl als würde eine Staffel von der Story her bis zur Hälfte gehen, dann pausiert werden, eine neue fängt an und später erzählt man das was man vorher hatte weiter. Ich meine ich habe im Moment mit den Tzenkethi, Martok, Worf's Bruder und den Lukari irgendwie vier Handlungsstränge am laufen die alle zur selben Zeit erzählt werden anstatt das man sich mal auf einen fixiert und den durcharbeitet.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Euer Abenteuer findet im brandneuen und komplett überarbeiteten Innenraum der Galaxy statt

    wär ja mal schön wenn man die innenräume alle mal für seine eigene galaxy hätte (begehbar ) so wie beim voyager paket
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    Oh, für mich klingt das so als wenn die Galaxy Innenräume alsbald für die eigenen Schiffe verfügbar sein werden. Freue mich schon darauf! :-)
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    ocmogry schrieb: »
    Also ich hab mir eben den neuen Trailer auf Twitter angesehen habe da eine böse Vorahnung hinsichtlich dessen was damals bei New Dawn passiert ist. Nämlich ob jetzt wieder eine angefangene Geschichte in der Mitte angehalten wird um eine neue zu erzählen und dann später wird die alte wieder aufgegriffen.

    Nichts gegen LeVar Burton und die Enterprise-D Innenräume, finde ich sehr gut aber ich habe vom Story-Content her das Gefühl als würde eine Staffel von der Story her bis zur Hälfte gehen, dann pausiert werden, eine neue fängt an und später erzählt man das was man vorher hatte weiter. Ich meine ich habe im Moment mit den Tzenkethi, Martok, Worf's Bruder und den Lukari irgendwie vier Handlungsstränge am laufen die alle zur selben Zeit erzählt werden anstatt das man sich mal auf einen fixiert und den durcharbeitet.

    Ich habs in einem anderen Kommentar bereits gemutmasst... Die Erzählstruktur scheint sich in der Tat an die klassischen Serien anzupassen...

    Es werden div. Handlungsstränge aufgenommen, welche dann step by step ausgebaut und weitererzählt werden.
    Ich hoffe, dass da nichts einfach... "in der Hälfte angehalten wird"..., sondern die einzelnen Storylines zusammen mit ein paar "losgelösten" Geschichten einfach weitererzählt werden.

    Ich persönlich (und das ist nur meine eigene Meinung und keinesfalls representativ gedacht...) fand diese Struktur des "Storytellings" immer schon interessanter als einfach einen "String" ...schnell...schnell... hechel.. hechel.. "durchzurotzen" und schauen, ob und was dann an neuen Dingen kommt, nur um dann relativ enttäuscht zu sein.

    Mit "Geordi" kommt ein Charakter in das Game, welcher für mich erst letzlich in den Kinofilmen so richtig an Profil gewann, und ich sage "high five" dafür.

    Schaun ma mal B)

    In diesem Sinne

    LLAP an fly save thereout

    Alester
    Live long and prosper
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    *moderiert*
    Post edited by ganapatinord on
    R.I.P STO

  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Ihr seid Sardisten :P jetzt kommt noch eine neue Flotteneinrichtung und die hat 5 Ausbaustufen, wie soll ich das jemals bewerkstelligt bekommen :P ^^
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    ziyal2 schrieb: »
    Ihr seid Sardisten :P jetzt kommt noch eine neue Flotteneinrichtung und die hat 5 Ausbaustufen, wie soll ich das jemals bewerkstelligt bekommen :P ^^

    Muhahahaha... :smiley:
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Hi,

    sehr schön. Ich habe mir schon lange einen etwas exakteren Innenraum für die Galaxy-Klasse gewünscht. Kriegt man den automatisch wenn man schon ne Andromeda sein eigen nennt? Ich hoffe ja.

    Von der Erzählstruktur find ich es okay wenn verschiedene Handlungsstränge gleichzeitig stattfinden, die vielleicht sogar irgendwann zusammengeführt werden.

    Neue Spezialisierung "Wundertäter": Genau wie Temporal sehr nah an Wissenschaft war (und von EPG profitiert) hört sich das hier nach einer Nähe zu Engineering an. "Captain, die Langstreckensensoren orten näherkommende neue Schiffspakete."

    Übrigens fände ich auch eine Boden-Warteliste gegen Tzenkethi gut, bzw. eine Bodenarena wie auf Kobali.




  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    Ihr seid Sardisten :P jetzt kommt noch eine neue Flotteneinrichtung und die hat 5 Ausbaustufen, wie soll ich das jemals bewerkstelligt bekommen :P ^^

    Oh weh.

    Wenn ich nur daran Denke, wie gewaltig der Ausbau der Flotte von Stufe 4 zu 5 wird, dann gute Nacht.
    Von 4 bis 5 benötigt man min. so viele Ressourcen usw. wie von 1 bis 4 zusammen.

    Aber ich hoffe mal, dass nicht wieder so viel von der Story in den News hier erzählt wird, sondern wieder mehr im Spiel.
    Wie schon öfters hier erwähnt, neue Spieler sehen diese ja nicht mehr, weil diese "Story" Teile in den News mit der Zeit verloren gehen, und bekommen so einen Teil der Gesamtgeschichte einfach nicht mit.

    Wenn man diese Erzählungen wenigstens mal Zentral zum späteren Nachlesen sammeln würde wie das z.B. mit der "Geschichte des Krieges" im Guides Bereich geschehen ist.

    Als Beispiel war ja der Krieg mit den Na'kuhl. Dieser hat dann einfach so mal in STO aufgehört. In den News stand mal irgendwann in einer Erzählung dass das Flaggschiff der Na'kuhl plötzlich nach einem Zeit Sprung wieder vor ihrer wiederhergestellten Welt aufgetaucht ist, und damit war dann einfach alles zu Ende oder wie? Kurzes geplänkel mit einem Planetaren Wachschiff und alles war dann vorbei oder so?

    Und wer diese Erzählung nicht kennt, weiß nicht was da so alles los war oder passiert ist, und wundert sich eventuell warum die Na'kuhl in der Stoyline plötzlich keine Rolle mehr spielt. Man könnte doch wenigstens diese Sache durch Ingamemissionen zu einem ordentlichen Abschluss bringen.

    Nur mal so als Anregung.

    MfG
    MDuss
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Man könnte auch so eine Art Föderationsnachrichtendienst einbauen bzw. Allianz Nachrichtendienst der dann die Leute darüber Informiert was so passiert ist, wo sie nicht direkt eingebunden waren ;)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,273 Community Moderator
    Das ist etwas ot, aber gute Ideen sind's trotzdem, ich geb' das mal weiter.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    Man könnte auch so eine Art Föderationsnachrichtendienst einbauen bzw. Allianz Nachrichtendienst der dann die Leute darüber Informiert was so passiert ist, wo sie nicht direkt eingebunden waren ;)

    Stimmt. So einen Newsticker für Kapitäne, welche dann abhängig davon, wie weit sie in der Storyline sind, die entsprechenden News freigeben.

    Aber jetzt lieber zurück zum Thema, bevor ganapatinord die Themen trennt.

    MfG
    MDuss
  • tpai99
    tpai99 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    geile sache mit dem Innenleben der Galaxy ^^

    Aber wie wäre es wenn Ihr auch mal das Innenleben der NX-01 bringen würdet, denn das wollen bestimmt viele Spieler, die das Schiff vorallem die T6 version fliegen?!
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    Klingt jedenfalls sehr Spannend..

    BTW, habt ihr schon den englischen Trailer gesehen? da hängt hinten noch eine kleine "Bonus-Ankündigung" dran.

    Nämlich was denn so ab Sommer 2018 kommen wird...

    BirdofPlayed, ein deutscher Youtuber, hat dazu seine durchaus sehr interessante Vermutung..

    Zu sehen ab Minute 12:20 .. << - - also ab da am besten schauen..

    Und schaut Euch bitte das Video an, da ich niemandem den Überraschungsmoment nehmen möchte...

    https://youtu.be/iXY4EDiU3IY?t=12m34s
    Spielbare Dominion-Fraktion ?
    2ntadi4o8mmx.png
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Da hat die Firma aber weder Kosten noch Mühe gescheut um mich wieder ins Spiel zu holen (und ich fühle mich so wohl auf Tamriel) :D

    Galaxy Innenräume, Geordi und eine neue Flotteneinrichtung, wow, nicht schlecht und Timing kommt auch hin, mit dem Ausbau der aktuellen Basis steht die Ambassador Fleet kurz vor Tier V ;)

    Schön sieht das alles aus, ich freue mich auf jeden Fall und wenn dann auch noch die Stories stimmen kann's ja nur noch bergauf gehen mit STO B)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Ja hört sich ja alles nicht schlecht an, aber trotzdem bin ich ein bissen skeptisch und werde jetzt sicher nicht für Cyrptic meine Raidgruppe in WOW aufgeben ^^ Währ weiss, vielleicht ist das die Katze im Sack, aber eins kann man ihnen nicht vorwerfern, die haben einiges vor und ich frag mich warum die große Ankündigung bis Sommer 2018 braucht?

    Aber für mich sieht das eher aus wie eine Invasion des Dominion und nicht eine Spielbare Rasse, da macht es noch eher Sinn die Cardassianer als Spielbare Rasse dann zu bringen, aber wir werden es wohl 2018 im Sommer sehen ^^
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    Unabhängig von den guten Änderungen (Galaxy): Wo gräbt man eigentlich die ganzen alten Pseudostars (die nach der jeweiligen ST-Serie wieder im Nirvana verschwunden sind) immer wieder aus. Und werden die dafür bezahlt oder zahlen die dafür, weil die so sehr von ihrem alten Ruhm zehren? Erinnert mich irgendwie an den Film Galaxy Quest. ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    cyphextheking schrieb: »

    Es ist NICHT was er glaubt, es ist "The 2800" (remastered) und mehr nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    korrtakin, kann ja jeder meinen wie er mag.

    Ich finde aber, da könnte was dran sein, denn wegen einer nur überarbeiteten Episode, macht man nicht 1 Jahr vorher so eine "dezente" Ankündigung.

    Und er hat auch recht, das es damals bei Legacy of Romulus ähnlich war.

    Da gabs auch kleinere "Vorschau-Schnipsel" die zuvor bei vorrigen Staffel-Trailern sozusagen "hintendrann gehängt" wurden...

    Sicher, zum derzeitigen Stand kann man nur Spekulieren. Zumal der deutsche Trailer ja das auch noch nicht enthält.
    Der englische jedoch schon..

    Und immerhin liest sich der Text im Video auch wie eine Staffel-Ankündigung.

    Victory is life (lass den Staffelnamen meinetwegen auch nur "Victory" sein)..

    Also potenziell neue Staffel, im Sommer 2018 , das Dominion tritt erneut auf, und bereits heute, 1 Jahr vorher, kommt ein kleiner "Micro-Trailer" ...

    Bissel viel input, dafür, wenns nur eine überarbeitete Episode wäre..

    Naja, egal, ich wollt halt nur drauf hinweisen, das da im englischen schon bissel was herum-rumort wird, was teils offiziell ist.

    Und wir als deutsche (europäische) Spieler wiedereinmal nichts davon so recht mitbekommen
    2ntadi4o8mmx.png
  • nethan10troi
    nethan10troi Beiträge: 23 Arc Nutzer
    cyphextheking schrieb: »
    Und immerhin liest sich der Text im Video auch wie eine Staffel-Ankündigung.

    Victory is life (lass den Staffelnamen meinetwegen auch nur "Victory" sein)..

    Der Name der Staffel ist ,,Emergence´´, während ,,Victory is life´´ eher eine Art Slogan ist ;)
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Also die Ankündigung finde ich super. Neue Flottenheimat ist nett, aber bis auf Labor und Mine werden die meisten doch kaum genutzt.

    Bin echt mal gespannt, was die anderen Inhalte so bieten werden :)
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    nethan10troi schrieb: »

    Der Name der Staffel ist ,,Emergence´´, während ,,Victory is life´´ eher eine Art Slogan ist ;)

    Nein..

    Emergence - ist der Name der Staffel 14 , die bereits dieses Jahr im Oktober kommt..

    Ich rede aber von dem was erst im Sommer 2018 , also NÄCHSTES JAHR kommt..

    Lass es meinetwegen Staffel 14,5 sein, vermutlich wird es dann bereits aber schon Staffel 15 ..!!!

    Und es kommt ja ungefähr hin:

    * Jetzt im Oktober kommt S-14 EMERGENCE
    * Januar oder Februar 2018 dann evtl S-14.5
    * und Juli/August 2018 dann Wahrscheinlich S-15 - VICTORY

    2ntadi4o8mmx.png
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    13.5 ist doch schon komplett erschienen. ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    SUPER! Wollen die von Cryptic mich auf den Arm nehmen oder was? Ich habe in ein anderen Thread geschrieben das es die Staffel 14 wenn erst nächstes Jahr bringen werden. Und was ist passiert sie bringen es schon am 12.September raus, ich fühle mich komplet auf den Arm genommen und nicht nur das nach der 5 oder 6 Episode bringen sie schon gleich die nächste Staffel. Wenn man sich dei Staffeln von TNG man schaut sind es es in jeder Staffel zwischen 24-26 Folgen gedreht worden. Zieht man mal von den Episoden von Der Krieg von Gestern ab, die nur 3 Episoden gemacht wurden, sind die nach den Iconianischen Krieg die Episoden immer weniger geworden. Aber Lockboxen-, Lobi- und Zen-Schiffe raus gehauen worden bis zum geht nicht mehr.

    Cryptic handelt nach den Ferengi-Erwerbsregel Nr. 97: Genug ist nie genug

    71axcldqmhqa.jpg
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    asgard74 schrieb: »
    [...]Wenn man sich dei Staffeln von TNG man schaut sind es es in jeder Staffel zwischen 24-26 Folgen gedreht worden. [...]

    Naja, (Fernseh-)Serien haben heutzutage auch nicht mehr soviele Episoden - manchmal wäre es gut gewesen wenn man damals auch nicht soviele gedreht hätte. Die eine oder andere Schrottepisode hätte es nicht gegeben. Man müsste nicht soviele DVD's und Bluray's kaufen um die Serien dauerhaft zu besitzen...

    Aber auch ich wünschte mir das nicht mit jeder neuen Episode auch gleich eine neue Staffel kommt. Es klingt jedoch nach aussen hin nach mehr "Boahhh ... bei STO von Cryptic/PWE is schon wieder eine Erweiterung erschienen" und soll so wohl den Eindruck erwecken das hier ständig neuer Nachschub kommt und die Spieler mit dem Zocken nicht hinterher gegenüber anderen MMO's.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    asgard74 schrieb: »
    sie bringen es schon am 12.September raus

    Nicht ganz Richtig, die Staffel kommt im Oktober...
    Vorher, am 12. September kommt nur eine Episode mit LaForge ..
    2ntadi4o8mmx.png
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    cyphextheking schrieb: »
    Nicht ganz Richtig, die Staffel kommt im Oktober...
    Vorher, am 12. September kommt nur eine Episode mit LaForge ..

    Sorry, habe mich verwechselt die Staffel mit der Episode. Ich finde es trotzdem das die Staffel zu früh kommt, sollten besser paar Episoden mehr machen können und erst die Staffel 14 im nächsten Jahr bringen sollen. Vielleicht als Jubiläums-Event starten sollen, als im Oktober 2017. :/

  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 283 Arc Nutzer
    Bekommt man wenn man eine Flottengalaxy x fliegt, das neu Brückendesign kostenlos, oder muss man das ganz normal kaufen?
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!