LeVar Burton – und weitere Neuigkeiten – von unserer STLV-Podiumsdiskussion!

2»

Kommentare

  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    Bekommt man wenn man eine Flottengalaxy x fliegt, das neu Brückendesign kostenlos, oder muss man das ganz normal kaufen?

    Das würde mich auch sehr interessieren, wenn jemand schon die T4, T5 und T6 Galaxy-Klassen hat und muss dann noch Interior noch extra kaufen ist nicht super.
    Post edited by wolfskrieger05 on
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    Bekommt man wenn man eine Flottengalaxy x fliegt, das neu Brückendesign kostenlos, oder muss man das ganz normal kaufen?

    Das würde mich auch sehr interessieren, wenn jemand schan die T4, T5 und T6 Galaxy-Klassen hat und muss dann noch Interior noch extra kaufen ist nicht super.

    Schliesse mich an, würde mich auch interessieren wobei das Zahlen an sich noch nicht das schlimmste wäre und ich das auch verstehen könnte, ordentliche Arbeit sollte auch bezahlt werden.

    Ich hoffe nur das Cryptic nicht derselbe Fauxpas unterläuft wie mit den Voyager-Innenräumen wo man das Gesamtpaket am Anfang nicht kaufen konnte wenn man schon einen Teil hatte, die Älteren unter uns werden sich noch erinnern ;)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,279 Community Moderator
    Ich bin gespannt, was es auf der Kolonie zu tun gibt - möglicherweise gewinnt das Wort "farmen" dann eine ganz neue, tiefere Bedeutung? ^^

    Wir säen, wir ernten, am Ende hat man äh... Tofu-Cheeseburger :)

    Ganapati, schon mal rural gestimmt
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Tofu-Cheeseburger???

    Was tut ihr nur den Replikatoren an?

    Ne, dieses Teil wird aus dem Bordcomputer gelöscht.
    Zum Schutz der Computer. Die laufen mir noch Amok. :D

    MfG
    MDuss
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Ich bin gespannt, was es auf der Kolonie zu tun gibt - möglicherweise gewinnt das Wort "farmen" dann eine ganz neue, tiefere Bedeutung? ^^

    Wir säen, wir ernten, am Ende hat man äh... Tofu-Cheeseburger :)

    Ganapati, schon mal rural gestimmt

    Nach dem Video zu urteilen mit den Infos zu Las Vegas (und einem absolut dämlich platziertem Mikro) wird das ne Schweinearbeit werden und wenn da wirklich Tofu-Cheeseburger rauskommen Ganapati dann wirst du in der Kolonie aber gleich mal ne Gruppe sehen die sich in teeren und federn üben wird. Ich glaube da wirst du das Testobjekt dann werden.

    Tofu-Cheeseburger also wirklich....
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Wir verschenken zum Jubiläum der bahnbrechenden Fernsehserie außerdem serverweit die Uniformen aus der Fernsehserie „Das nächste Jahrhundert“ und das Typ-7-Shuttle.
    Gibt es die Geschenke dann auch am 12. September? Das TNG Jubiläum wäre ja, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, der 28 September.
    Da ich Anfang September in Urlaub fahre, wäre mir das wirklich wichtig, zu wissen an welchem Datum es diese Geschenke genau gibt.
    qc13grtl44vw.png
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 283 Arc Nutzer
    Typ 7 Shuttle? Bei meinen Suchen in der Schiffswerft hats erst bei typ 8 angefangen. Habe ich da etwas übersehen oder macht Cryptic das Teil extra fürs TNG-Jubiläum neu?
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    Typ 7 Shuttle? Bei meinen Suchen in der Schiffswerft hats erst bei typ 8 angefangen. Habe ich da etwas übersehen oder macht Cryptic das Teil extra fürs TNG-Jubiläum neu?

    Typ 7-Shuttle ist doppelt so gross und abgerunderter als der Typ 8-Shuttle. Beide Shuttels sind in TNG vor gekommen, ich setze hier ein Bild vom Typ 7-Shuttel um zu zeigen wie das Shuttle auszieht.

    sw5e5jxlktc5.jpg

  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    Typ 7 Shuttle? Bei meinen Suchen in der Schiffswerft hats erst bei typ 8 angefangen. Habe ich da etwas übersehen oder macht Cryptic das Teil extra fürs TNG-Jubiläum neu?
    Bei dem Typ 7 handelt es sich um dieses hier:
    7b3w80vr6lee.png
    Also ich schätze mal das Cryptic das ganz neu hinzufügt.

    Ich persönlich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn das Typ 11 Shuttle endlich mal zu seinen Ehren käme.
    2gr98hjhqcsv.png
    Wir schreiben ja schließlich das Jahr 2410, da ist es doch schade, das eines der modernsten Shuttles gar nicht vorkommt.

    qc13grtl44vw.png
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 283 Arc Nutzer
    Danke. Ich weiß schon, wie es aussieht, aber ich habe es bisher noch nie hier in Star Trek online gesehen und habe deshalb gefragt, ob das jetzt mit der neuen Folge neu rauskommt.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    Es soll am 12.September als gratis Shuttle raus kommen, wenn ich richtig gelesen habe.

    Was auch schön gewesen währe, als das Interior der Voyager auch das Typ 9-Shuttle mit dazu gekommen wäre. Wenn sie das Jubiläum zur DS9-Serie machen, dann sollen sie als Gratis-Shuttle das Typ 18 dann bringen. :p
    lemminger83 schrieb: »
    Typ 7 Shuttle? Bei meinen Suchen in der Schiffswerft hats erst bei typ 8 angefangen. Habe ich da etwas übersehen oder macht Cryptic das Teil extra fürs TNG-Jubiläum neu?
    Bei dem Typ 7 handelt es sich um dieses hier:
    7b3w80vr6lee.png
    Also ich schätze mal das Cryptic das ganz neu hinzufügt.

    Ich persönlich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn das Typ 11 Shuttle endlich mal zu seinen Ehren käme.
    2gr98hjhqcsv.png
    Wir schreiben ja schließlich das Jahr 2410, da ist es doch schade, das eines der modernsten Shuttles gar nicht vorkommt.

    oder man das Shuttle über dem Typ 11 als Shuttle raus bringen.

    xg9d694yqsgv.jpg


    Post edited by wolfskrieger05 on
  • cevinjess2
    cevinjess2 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Wäre doch genial wenn es bald eine VR-Unterstützung für STO gäbe. Das Raumschiff quasi von der Brücke durch den Sichtschirm steuern, besser die Brücke transparent in den Weltraum durchsehen, wie auch immer...

    Eine weitere Idee, wenn man endlich mal eine Raumschlacht wie bei der Serie Deep Space Nine führen könnte. Also Mega-Schlachten von hunderten Teilnehmern. Die Videos von "Dominion War" auf Youtube dürften wohl bekannt sein.

    Eine bessere praktische, übersichtliche Sortierfunktion für das Admiralitätssystem, die die einmaligen Adm.schiffe ausblenden kann. Dazu, dass man die Einmaligen Ad.schiffe in der Tauschbörse verkaufen kann.

    Spezielle Befehlcodes für Spieler an andere Spieler während einer Schlacht für Raum oder Boden, damit man nicht ständig Sätze im Team-Chat geben muss. Wäre viel praktischer...

    Und die Storyline wieder auf das Dominion konzentrieren, statt diese ewigen drittklassigen Storys über Tzenkethi, Nakuhl, Lukari, Kobali und sonstigen Gedöns seit Jahren zu verfolgen. Denn diese überflüssigen Völker in Star Trek waren nur kleine Randerscheinungen. Mir kommt das vor als würde man immer wieder eine neue Sau durch das Dorf treiben, statt sich auf die großen Völker zu konzentrieren.

    Ich hoffe man nimmt sich diesen Vorschlägen endlich mal an... danke
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    cevinjess2 schrieb: »
    Wäre doch genial wenn es bald eine VR-Unterstützung für STO gäbe. Das Raumschiff quasi von der Brücke durch den Sichtschirm steuern, besser die Brücke transparent in den Weltraum durchsehen, wie auch immer...

    Eine weitere Idee, wenn man endlich mal eine Raumschlacht wie bei der Serie Deep Space Nine führen könnte. Also Mega-Schlachten von hunderten Teilnehmern. Die Videos von "Dominion War" auf Youtube dürften wohl bekannt sein.

    Eine bessere praktische, übersichtliche Sortierfunktion für das Admiralitätssystem, die die einmaligen Adm.schiffe ausblenden kann. Dazu, dass man die Einmaligen Ad.schiffe in der Tauschbörse verkaufen kann.

    Spezielle Befehlcodes für Spieler an andere Spieler während einer Schlacht für Raum oder Boden, damit man nicht ständig Sätze im Team-Chat geben muss. Wäre viel praktischer...

    Und die Storyline wieder auf das Dominion konzentrieren, statt diese ewigen drittklassigen Storys über Tzenkethi, Nakuhl, Lukari, Kobali und sonstigen Gedöns seit Jahren zu verfolgen. Denn diese überflüssigen Völker in Star Trek waren nur kleine Randerscheinungen. Mir kommt das vor als würde man immer wieder eine neue Sau durch das Dorf treiben, statt sich auf die großen Völker zu konzentrieren.

    Ich hoffe man nimmt sich diesen Vorschlägen endlich mal an... danke

    VR und Megaschlachten werden bei STO mit Sicherheit nicht kommen.
    Befehscodes braucht es nicht, denn es gibt ja Flottenmitglieder die mit dir listen können und ihr könnt TS verwenden.

    Was das Dominion angeht, so schau dir mal das Ende vom Trailer an, aber nicht die deutsche Version.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    cevinjess2 schrieb: »
    Wäre doch genial wenn es bald eine VR-Unterstützung für STO gäbe. Das Raumschiff quasi von der Brücke durch den Sichtschirm steuern, besser die Brücke transparent in den Weltraum durchsehen, wie auch immer...

    Eine weitere Idee, wenn man endlich mal eine Raumschlacht wie bei der Serie Deep Space Nine führen könnte. Also Mega-Schlachten von hunderten Teilnehmern. Die Videos von "Dominion War" auf Youtube dürften wohl bekannt sein.

    Eine bessere praktische, übersichtliche Sortierfunktion für das Admiralitätssystem, die die einmaligen Adm.schiffe ausblenden kann. Dazu, dass man die Einmaligen Ad.schiffe in der Tauschbörse verkaufen kann.

    Spezielle Befehlcodes für Spieler an andere Spieler während einer Schlacht für Raum oder Boden, damit man nicht ständig Sätze im Team-Chat geben muss. Wäre viel praktischer...

    Und die Storyline wieder auf das Dominion konzentrieren, statt diese ewigen drittklassigen Storys über Tzenkethi, Nakuhl, Lukari, Kobali und sonstigen Gedöns seit Jahren zu verfolgen. Denn diese überflüssigen Völker in Star Trek waren nur kleine Randerscheinungen. Mir kommt das vor als würde man immer wieder eine neue Sau durch das Dorf treiben, statt sich auf die großen Völker zu konzentrieren.

    Ich hoffe man nimmt sich diesen Vorschlägen endlich mal an... danke

    Das mit dem VR-System wird hier in STO nicht kommen, weil erstens die Teile sehr teuer sind und somit nicht jeder leisten kann und zweitens müste die komplete Programmierung überarbeitet werden, das wird Cryptic nicht machen. Die Mega-Schlachten mit etwa hundert Teilnehmer kann nicht jeder Computer mithalten, am meisten die Computer aus den Supermärten bzw. ältere Computer bringen die Leistungen nicht mehr.

    Die Idee mit den Befehlcodes ist nicht schlecht, aber nicht jeder wird sich an dein Befehl dran halten und das andere es gibt immer wieder Spieler die den Chat vollspammen mit den Befehlen und das nervt nach der Zeit. Daher wird es sich nicht durch setzen.

    Was das Dominion angeht da können sie eine neue Story mit den Gamma-Quadranten zusammen machen. Mit einer neuen spielbaren Fraktion, wie etwa Dosi, Karemer oder das Volk wo in der DS9-Serie, in der Folge "Hoffnung" vor kommt. Die wurden von dem Dominion mit einem Virus verseucht und vom Chefarzt von DS9 ein Serum verabreicht wurde. Die Nachkommen wurden gegen das Virus immun, da könnte Cryptic dann ansetzen mit einer komplet eigenen Story was machen.
    Post edited by wolfskrieger05 on
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Hi wolfskrieger05.

    Also die die heutigen PCs sollten die Anforderungen für große Schlachten locker packen.
    Schau dir mal die Systemanforderungen für Eve Online an. Dort gibt es auch große Schlachten.
    https://support.eveonline.com/hc/en-us/articles/202748741-System-Requirements

    Also ich denke mal, das es auf der Client Seite weniger Probleme geben sollte.
    Zumal Eve online soweit ich weiß im Ernstfall auch gewissen Details usw. automatisch runter regeln kann, wenn das ganze doch zu Aufwendig wird.

    Eher ein Problem wird es sein, dass Spiel entsprechend neu zu programmieren.
    Das ist eher ein Punkt, woran das ganze scheitern wird.

    MfG
    MDuss
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    cevinjess2 schrieb: »

    Eine bessere praktische, übersichtliche Sortierfunktion für das Admiralitätssystem, die die einmaligen Adm.schiffe ausblenden kann. Dazu, dass man die Einmaligen Ad.schiffe in der Tauschbörse verkaufen kann.

    Wozu? Sobald ich die Admiralität auf 10 habe ist das System für mich eh tot, daher eher unnötig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Also ich nutze bei der Admiralität immer noch die klingonische du die ferengische.
    Alle 10 Tage, wenn es sehr gut läuft 60000 Dilithium, da sage ich nicht nein.

    MfG
    MDuss
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 283 Arc Nutzer
    Moment mal. Die vergeben nur die Skantuniforms? (weiß nicht, ob das überhaupt übersetzbar ist) Dabei habe ich mich so auf die richtigen (ab Staffel 2 oder 3 eingeführten) TNG-Uniformen gefreut.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    "Wir verschenken zum Jubiläum der bahnbrechenden Fernsehserie außerdem serverweit die Uniformen aus der Fernsehserie „Das nächste Jahrhundert“ und das Typ-7-Shuttle."


    Für mich ist das die Uniform von der Enterprise D (Galaxy Klasse).

    Was ist eine "Skantuniform" eigentlich?
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 283 Arc Nutzer
    In der englischen Version steht das so. Lies mal den englischen Artikel. Skant sind (laut Memory Alpha) diese Uniformen, die Pulaski und sehr selten auch Deanna Troi trugen: https://vignette3.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/4/4f/Relva_VII_skirted_personnel.jpg/revision/latest?cb=20120730022634&path-prefix=en
    (mal hoffen, dass der Link funktioniert)
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Die TNG-Uniformen der Serie ab Staffel 3 gab es damals mit den Kaufboxen (einige Versionen) und im Zenstore zu kaufen. Die Staffel 1 und 2 Uniformen (inkl. Admiralsuniformen) waren als Promocodes bei DVD-Boxen dabei. Daher braucht es nicht mehr als die Kleiduniformen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Ich hoffe, das in den neuen Innenräumen der Galaxy Klasse die Besatzungsmitglieder (nicht Brückenoffiziere) auch die passenden TNG Uniformen tragen und nicht die Odyssey Klasse Uniform.

    In welcher Uniform laufen die Besatzungsmitglieder in der Defiant und Voyager rum?