neue episode und Abschweifungen

bullit007
bullit007 Beiträge: 286 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2017 in (PC) Allgemeine Diskussionen
der berühmte satz ist wieder da -Es bietet tolle Belohnungen, die ihr euch im Laufe mehrerer Wochen verdienen könnt.-

heißt also wie immer drei vier wochen lang ein und dieselbe mission.dann eventuell ne neue gleich danach oder nach ner pause wieder.heißt also auf viele story missionen müssen wir verzichten anscheinend

kommt staffel 14 auch noch dieses jahr :D
Post edited by ganapatinord on
«1

Kommentare

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Na, und jetzt? Dass STO sowas wie ein MMOlight ist und man gefälligst grinden soll, weil Grinding der tiefere Sinn der MMOs ist, dürfte doch jetzt hinlänglich bekannt sein.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    und wo soll die neue episode sein ??
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    sethhaveron schrieb: »
    und wo soll die neue episode sein ??
    Neue Episode: Grenzkriege
    Von Nevandon Do 13 Jul 2017 09:00:00 PDT

    ...Ab Dienstag, 18. Juli, habt ihr Zugang zu unserer neuen Episode „Grenzkriege“, bei der ihr die Hilfe eines der berühmtesten Klingonischen Generäle erhaltet...

    Hab's mal kurz via Copy Pasta al dente gemacht. GN8 :)
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Die Sollen lieber mal die Bugs aus den alten Episoden zu erst aus machen bevor sie neue raus bringen. Was Staffel 14 mit ist glaube ich nicht das sie noch dieses Jahr raus bringen werden. Eher wird es nach Staffel 13 schluss sein, wenn sie so weiter machen mit den ganze gemurkse. Es hat mal einer hier im Forum geschrieben das wir PC-Spieler die Versuchskanninchen der Konsolen-Spieler sind. :/

    Cryptic kommt mir so vor als würden sie sich nicht mehr trauen ganze Staffeln raus zu bringen, sondern nur noch kleine Häppchen von Episoden alle 1-2 Monate wenn nicht gerade Events anstehen.
    [
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    asgard74 schrieb: »
    e wenn nicht gerade Events anstehen.
    [

    die sie dann auch versauen ....
    siehe Die Lücke (2 tage off )
    Maru (darstellung , trigger , stats)
    Risa (darstellung , beschreibung Makbara Klingonen , Airwalk usw. .... im grunde immer noch eine großbaustelle )
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Hat jemand ebenfalls zufällig das Gefühl, dass Staffel 12 aus nichts anderem besteht als aus einer Anzahl wahl - und sinnlos angereihter
    Episoden, jeweils mit einem neuen Haupt-Super-Endbösewichtvolk...oder Seela...

    Lose zusammengehalten mit den Lukari/Kentari...

    Tzenkethi - wars das jetzt mit denen?
    Jetzt kommen die Son'a... warum, woher wieso auch immer...
  • This content has been removed.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Die ersten Staffeln hatten wenigstens die Iconianer, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Aber da sind noch viel zu viele offene Enden.
    Die neue Staffel ist ... keine Ahnung wo da ein roter Faden sein soll. Sieht für mich so aus, als ob das bei der Erstellung am wenigsten beachtet wurde, nur um Content zu bringen, damit die Spieler bei der Stange gehalten werden.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Leider vollkommen richtig. Die Fernsehserien schafften es über 7 staffeln mit einer Handvoll Gegnern maximal aus zu kommen. Bei sto werden permanent neue Gegner verheizt wie Phase spulen.

    In STO verheitzen sie Gegner ohne Ende, anstatt 1-2 Episoden nur reine Entdeckungs- und/ oder Forschungsmissionen mal rein machen. "NEIN, wir müssen feindliche NPC's reinbringen das die Gamers was zum ballern haben." Das ist für mich kein Star Trek mehr und nicht im ziehne von Gene Roddenberry was Crypyic hier macht. :(

    Und was die Story angeht ist seit Ende der Episoden vom Iconianischen Krieg nur noch konfuz, keine zusammen hängende Story mehr. Die erste Episode denkt man endlich nur noch friedliche Missionen machen, dann die anderen Episoden tauchen die Tzenkethi auf und man muss wieder rum holzen wie ein irrer. Des weiteren bringen sie in einer Episode mit Selar, supi! Und zu Staffel 13.5 anstatt die Tzenkethi weiter zu machen oder die Lukari/ Kentari Beziehung zu vertiefen, nö machen zieh nicht, sondern bringen jetzt die Son'a mit rein. Wo ist bitte der zusammen Hang der Story im Spiel? >:)

    Post edited by wolfskrieger05 on
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    hab ebenfalls überhaupt nimmer kapiert was die sonas jetzt hier machen

    nunja hab ja mal gehört da gibts sowas wie ein kompetentes beratungs und testteam .....


    hqdefault.jpg



    wenns jetz wenigsten nur nen kolonieableger wär durch zufall entdeckt, welche mit dem hauptstamm wieder vereint werden müssen
    oder mal ein treibendes generationenschiff von denen bergen und auf kurs bringen
    aber ne ....das passt doch auch zeitlich nicht rein in den ganzen ablauf , oder ?
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Ablauf?!?........Ein Ablauf ist nicht zu erkennen, wenn man vom Ablauf absieht, neue Kistenschiffe zu generieren um Geld zu verdienen! Augenscheinlicherweise ist nach Agents of Yesterday, was wirklich gut gemacht und innovativ war, bei den Entwicklern der Faden gerissen! Und jetzt die Son'a! Warum die denn jetzt?!? Der Geschichtsfaden mit den Tzenkethi ist mittendrin gekappt worden. Die Kampfzone mit den Tzenkethi war wochenlang total buggy. Zwischendrin ein Kniefall vor den pvp'lern mit STF's und einem Rufsystem, die absolut keinen Sinn machen. Und alle werden sich noch an Nevandon's Ankündigung vor dem sogenannten "Rebalancing" erinnern: "Der Spass soll sich nicht falsch anfühlen!" Diese Kette von unnötigen Fehlern, ungelösten Fehlern und neu generierten Fehlern droht zu einem einzigen Verhängnis zu werden!!! Und ich mahne das deshalb an, weil durch dieses Verhalten bereits 6 Spieler, die durch "Agents of Yesterday" zu meiner Flotte hinzukamen, das Handtuch geworfen haben und völlig erbost STO von der Festplatte deinstallierten.
    Ich fordere hiermit von Entwicklern ein Umdenken ihrer Vorgehensweise! Und meinen Gruss an Nevandon: Lieber sich falsch anflühlender Spass als gar kein Spass mehr!
  • solitaris#1088
    solitaris#1088 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    ich weiß nicht was ihr habt, ich finde die Episode klasse und vor allem bietet es Stoff für mehr. Mit Rodek und Martok obwohl letzterer "schon wieder" in Gefangenschaft geriet^^
    War sie nicht glorreich? Die Schlacht um die Tribble-Heimatwelt?
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    vegorion schrieb: »
    ich weiß nicht was ihr habt, ich finde die Episode klasse und vor allem bietet es Stoff für mehr. Mit Rodek und Martok obwohl letzterer "schon wieder" in Gefangenschaft geriet^^

    Also dass man sich wenigstens mal 30 Sekunden Zeit nimmt, und die Posts in einem Thread kurz überfliegt bevor man etwas von sich gibt gehört sich eigentlich schon.

    Die vom Threadersteller erwähnte und hier im Thread disktuierten Probleme sind durchaus ernsthafte. Ich habe nur leider alle Hoffnung aufgegeben, dass sich hier noch etwas ändert.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Ja, die Ankündigung 'Alles wird besser' und das Nerfen an jeder Ecke des Spiels widersprechen sich schon enorm. Auch die Storyline driftet immer mehr ab und scheint lieblos und wahrlos festgelegt zu werden.

    Die Beteiligung an diesem Forum schwindet immer mehr. Ist das der Anfang vom Ende? Glaube kaum dass die paar Konsolen Spieler das Spiel aufrecht erhalten können, wenn mehr und mehr PC-Spieler abspringen, was ja sichtlich der Fall ist.

    Überlege echt auch zumindest eine längere Pause einzulegen und Abseits des Spielgeschens abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Es gibt eine neue Episode? Irgendwie hab ich da das Interesse verloren, die letzten Monate mache ich nicht mehr als "doffen", ab und an ne STF fliegen und seit neuestem im Admiralitätssystem wegen der kleinen habgierigen Ferengi Missionen zu verteilen.

    Reicht für ca. 30 min im Spiel, die Story ist nach Abschluss der Iconianer-Geschichte irgendwie naja wenig inspirierend, das ewige sowie wochenlange beackern einer Episode mag für Asiaten die Erfüllung eines großen Traums sein, mich irritiert so was eher, trotzdem kann ich mich kurz im Spiel beschäftigen, was mir auch ausreicht, stundenlang am Rechner zu sitzen, da fehlt mir mittlerweile auch ein wenig die Geduld für.

    Aber gegen so eine richtige Story mit Verbindungen zu den Serien, in der dort vorhandene lose Enden aufgenommen und weitererzählt werden, da hätte ich auch nichts dagegen :)
  • This content has been removed.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    @aaabbbbccccddddd stimme ich dir voll zu also bis jetzt is sogut wie null bei mir hängengeblieben von den ganzen npc missionen wie die alle hießen tzenketi usw . es müsste mehr eine rasse und hinreichend tiefgründig sein . eine staffel ist für mich auch mehr als 1 mission und admisystem wo man eh nicht mehr macht als schiffe zuteilen und auftrag starten . eine staffel hat für mich mehr umfang wo bleiben mal episodenketten statt 1 episode die man aller paar wochen abgrinden (wie es einer hier sagt ) darf ? man will geschichte eine story mit tiefgang usw wie in den serien von da is mir mehr hängengeblieben als hier im spiel mit den dauernden rassenwechseln

    @kodoskang klar gehts ums grinden aber mehrmals ein und dasselbe strecken um es mehrmals abzugrinden bzw die spieler damit wieder für 4 wochen zu beschäftigen is schon mau
  • This content has been removed.
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bullit007 schrieb: »
    na bei den ganzen bug´s muß doch eigentlich genug bei dir hängenbleiben :D:D:D

    Bei diesen ganzen Bug's schaltet mein Hirn aus und somit bleibt bei mir nichts mehr hängen ausser frust. :s
    Dazu ist der Spielspass bei STO schon fast hinüber und des weitern spiele ich nur noch ganz selten noch STO nach 5 Jahren Star Trek Online suchten, ist mir nach Delta Rising der Spass nach und nach veloren gegangen und die ganzen Rufsysteme ist nur noch reines gefarme. :/

    Wenn sie schon ein Raum- bzw. Bodenset raus bringen, können sie doch 3-4 Episoden nach einnander bringen die ein zusammenhängende Story ergibt, anstatt 1 Episode die 3-4 Wochen immer wieder zu wiederholen um das Set komplet zu haben.
    heinhirni schrieb: »
    Agents of Yesterday, was wirklich gut gemacht und innovativ war, bei den Entwicklern der Faden gerissen! [/b]

    Das war wirklich "Genial" mit Agents of Yesterday, hätten dort ruhig weiter machen können und mehr tiefen die Story geben oder ende des 23.Jhd bzw. anfang des 24.Jhd. was geiles machen könnte anstatt die Tzenkethi/Son'a schwachsinn. :(
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Hab mir die neue Episode nun einmal angetan. Um es vorweg zu nehmen, ich werde sie kein zweites mal spielen.

    Der Inhalt: 90% stumpfsinniges herum geballere und ein langweiliger Marsch, im Gänsegang, zum Gefängnis. Story=0
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Was ich doof finde an der Episode ist, dass sich eigendlich dadurch nicht wirklich was an das Star Trek Online Universum verändert hat.
    Tja jetzt ist Martok wider da und was macht der? Der fechtet nicht mal die Kanzlerschaft an, um seine verlorene Ehre wider zurück zu erlangen, statdessen verkriecht er sich und lässt die Kanzlerschaft da wo sie ist.
    Ich verstehe nicht warum Cyrptic Martok zurück holt und nicht dann die gelegenheit nutzt und im Tzenkethie Konflikt nicht noch zeitgleich einen Klingonischen Bürgerkrieg einzubauen! Aber es erklärt sich von alleine warum sie es nicht machen, dass würde halt nur mehr Arbeit für die Mitarbeiter von Cyrptic bedeuten und diese muss bezahlt werden, und anscheinend hat China den Geldhahn zu gedreht.
  • This content has been removed.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    ich kann @abcd nur zustimmen martok wollte nie kanzler werden , mr. wuff hat ihn dazu gedrängt dieses amt zu übernehmen ...
    zu dem war martok schon immer ein querdenker unter den traditionellen klingonen er war auch der erste der gesagt hat "heute ist ein guter tag zum leben" im dominion krieg und hat damit die personal und material verschwendung der klingonen gebremst .

    aber vielleicht hat martok jetzt auch nen knacks im kopf und macht alles platt was nicht bei 3 auf'm baum ist :D
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • ransom#9901
    ransom#9901 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Ich würde mir wünschen, dass endlich mal die Foundry erweitert wird. Dort gibt es so viele tolle Missionen um die Wartezeiten zwischen den offiziellen Episoden zu überbrücken, dennoch hat man immernoch einige Beschränkungen, die verhindern, dass diese Missionen technisch voll mit den offiziellen mithalten können.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    Die mit Abstand !!! schlechteste Episode ever -ungeachtet der GEschichte-
    Meine Kritik:

    4 Staffeln besiegen - okay, die letzte wurde entschärft; sohin 5 (letzte Optional) zu schaffen sein
    Dann minutenlang im "schleichmodus" sinnlos nen Gang langlaufen (Um die Mission lang zu machen???)

    So, lassen wir mal die Gegner beiseite; der typische 2x Weltraumkiampf; + 1x sinnlos rumballern; ein paar Trigger drücken

    Aber das, was am meisten nervt;
    Die Macher dürften die Bodenhaftung komplett verloren haben; wenn es darum geht;
    Wie spielt ein Spieler, und was kann er machen:

    Mit nem passenden Schiff; vlt. Kampfpets - kein Problem (Lvl. 50+)

    Aber ab level 10 schaffbar?????

    Ich habe Wolken, die mich putt machen - ausweichen okay
    Ich habe eine Übermacht - okay, in das Gas hineinlocken

    Bodenbattle: Schlußgegner; ja warum nen 10/20er Toon langsam heranführen; wenn es auch auf die harte Tour geht;
    Der Kleine Igel mit Schutzschild stellt sich in ein Eck (Rücken zu dir) und lacht dich aus - die Schüsse zeigen Null wirkung;
    oder er kommt hervor, und haut dich schneller platt, als du Q´pla sagen kannst - hat was von BusSpencer - immer auf die Omme

    (Schlußbattle)
    Muß man erstmal draufkommen; das man zuerst das Klingonenschiff plätten muß, bevor man die Dreanut "ankratzen" kann - vor allem, wenn einem die Dreanut vorgesetzt wird; und das Klingonenschiff irgendwo spwaned

    Womit wir bei Problem "Verbündete" sind; die einen bleiben bei Metorhaufen hängen - die Dreanut kann man ja hinlocken;
    wobei dann die anderen Verbündeten -mangels Feind "stehenbleiben".

    Hat man denn alle mal beieinander
    Zählen wir auf:
    Die Dreanut kreirrt ne Unzahl von Zusatzschiffen;
    Die Dreanut ist gleichzeitig Magnet, Big-Bada-Bümms (plättet alles), was nicht vorher die die Magic Mushrooms geplättet wurde;
    Springt von rot auf blau und umgekehrt

    und wenn man dann ausnahmsweise (die vermehren sich schneller als Karnickel) alle Kleineren "putt" gemacht hat, kommt schon der Nächste Auswurf.
    Sollte man das Glück haben, dochmal auf die Dreanut feuern zu können; dann erholt sie sich von 17% in Sekudnenschnelle, auf das die gleich mal wieder bei 98% ist
    Du feuerst mit dem, was dir zur Verfügung steht; und anstatt das sie Schaden nimmt, healt sie sich.

    Wow

    Würde man manche "Eigenheiten" des Spieles nicht kennen/lange genug dabei sein; so ist das dann der Moment, wo der große Shicedrauf kommt - als "Ungeübter"

    Nach 1 1/2 Stunden habe ich es dann auch bleiben lassen -mit dem Toon;
    weil was soll ich mit nen GEgner, den man nicht plätten kann; und ein paar "Flugstunden" habe ich ja schon am Buckl

    Fazit: Unlustig
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Ich kann nur allen hier zustimmen, nach der Iconianer Story wurde es irgendwie zusammenhanglos, dabei waren die letzten Iconianer Episoden wirklich gut wenn ich da an "Zwischen den Sternen" oder wie de hieß denke oder die herausragende Mission mit Tuvok auf der Station über der Sonne. die waren wirklich sehr sehr gut gelungen.
    aber seit dem ging es echt bergab, und ich weiß mittlerweile auch gar nicht mehr worum es eigentlich geht.


    Man sollte meiner Meinung nach wieder ein bisschen zu den Anfängen zurückgehen und die Geschichte von neu Romulus weitererzählen, vielleicht auch die Abeneteuerzone erweitern. -Damals haben nämlich auch die Abenteuer-/Kampfzonen noch spaß gemacht z.B. Neu Romulus, die Dysons Sphäre, Nimbus und die im Delta Quadrant...dagegen sind die badlands und die Tenkezi(?) Kampfzonen echt langweilig und nichtssagend. Auch die Agents of Yesterday Erweiterung könnte man definitiv nochmal aufleben lassen mit neuen Inhalten.
  • This content has been removed.
  • ransom#9901
    ransom#9901 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Ich denke schon dass es STO so oder so noch ein paar Jahre geben wird, dennoch muss da auf lange Sicht definitiv etwas geschehen. Bei Season 14 erhoffe ich mir so etwas innovatives wie Agents of Yesterday, wobei einige der neuen Missionen auch nicht schlecht waren (z.b. Echos des Lichts), leider zusammenhanglos.
  • ransom#9901
    ransom#9901 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Ach ja zu der neuen Mission: Ich hab die mit Level 10 gut geschafft, nur der Endgegner auf dem Dach ist etwas nervig. Und der Dreadnaught springt von Blau auf Rot und umgekehrt weil die Son´a Verwirrungseffekte nutzen, das ist kein Bug, einfach nur ein nerviger Gegner.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Ich kann mir diesen zusammenlanglosen Handlungsstrang nur so erklären: es gibt keinen roten Faden. Die Episoden dienen nur dazu ein ST-feeling aufzubauen, damit mehr spieler wieder zurück ins Spiel kommen. Da bleiben Logik und Handlung auf der Strecke.
Diese Diskussion wurde geschlossen.