neue episode und Abschweifungen

2»

Kommentare

• cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Joar, also mein Fazit, man kann die Mission schon recht ordentlich spielen, ich hatte nirgends das gefühl, das daa Gegner "unpassend" waren.. Ich finde sogar so ein ordentliches Bodengemätzel ganz nett, die Gegner sind nicht zu stark.

Ich schliesse mich aber einiger Kritik hier an, das diese Mission (genau so wie alle aus neuerer Zeit) in der Tat sehr zusammenhanglos sind, also es fehlt wirklich der "rote Faden"..

Was ist aus den Lukari geworden.. Usw, und warum tauchen urplötzlich die So´na auf, und warum arbeiten sie mit einigen Klingonen zusammen?

Gleichzeitig meldet sich jedes mal Phillip Crey oder wie der Vogel heisst, bei meiner Zeitagentin (beim einloggen) das die Zeitlinie derzeit stabil sei.. Kommt da eigentlich nochmal irgendwann etwas ?

Irgendwie alles noch "to be continued" ....

Wenn man sich in der Vergangenheit anschaut was eine "neue" Staffel ausgemacht hat, so waren es zb (sorry wenns durcheinander ist) :

* Neu Romulus // Neue Fraktion, neue Spielfunktionen, zahlreiche neue Missionen
    * Delta Rising // Delta-Rekruten , Level anhebung, neue Spielfunktionen, Delta-Story-Handlungsbogen usw
    * Iconianer Krieg // hauptsächlich ein recht langer Handlungsbogen mit einer durchaus schönen Geschichte
    * Agents of Yesterday // grob zusammen gefasst, neues Skillsystem, Zeitagent-Char-Prequel, weitere neue Missionen und Funktionen im Spiel

Naja und dann kommen die Lukari, mit ungefähr 6-7 Missionen, über etliche Monate hinweg Stück für Stück...
    Und irgendwie sind jetzt viele offene Baustellen vorhanden, einige nett-gedachte Varianten, die gerne auch erweitert werden könnten..

Man kann sich wirklich nur wünschen, das mit S 14 mal wieder sowas wie Delta oder Iconianer kommt.. Wo man auch lust hat wieder Tag für Tag seinen Char durch die Missionen zu schicken, zb weilvielleicht eine erneute Anhebung des Level kommt, oder irgendwas anderes tolles als Belohnung kommt, bei Abschluss der Storyline..

......

Und ein Gedanke geistert mir auch ständig herum:

Einige hier im Forum haben schon darüber Vermutungen oder zumindest Bedenken dazu geäußert..

Es fällt auf, dass (sorry falls ich da "Salz in die Wunde schütte" ) das so ungefähr seit den letzen 5-6 Monaten fast nur noch "Bezahl-Content" kommt, also Zen-schiffe, Lock-boxen, der DPS-Nerf vieler Konsolen und Fähigkeiten, so das sich "betroffene" Spieler neues Equip erfarmen (oder besser kaufen) müssen, um den Nerf einigermaßen auszugleichen..

Dafür kommt aber an Missionen oder Story fast nichts...

Mag sein, das es nicht stimmt, oder nur ein "Gefühl" ist..

Aber bei letzterem, hätten dann ziemlich viele erfahrene Spieler das gleiche Gefühl.. Hmm woran liegt das wohl...

Ist nur eine allgemeine Meinung von mir.
    Und trotz dessen spiele ich STO immernoch sehr sehr gerne.

Also liebe Mods, nicht gleich die Keule auspacken, alles gut, ich bin ein STO-Fan :) und werde es auch bleiben..

.....

Nochmal zur o.g. Mission..

Ich finde sie ganz nett, und als Mr. "Wuff" auftauchte, war es fast ein kleiner epischer Moment..
    2ntadi4o8mmx.png
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    sethhaveron schrieb: »
    ...
    Risa (darstellung , beschreibung Makbara Klingonen , Airwalk usw. .... im grunde immer noch eine großbaustelle )
    OT:
    Vor allem, daß das, was mal funktionierte, nicht mehr klappt:
    (Stein in der Bucht/Hafen) Kommst den Dächern zu nahe, setztt plötzlich ne Schwerkraft ein, die dich nach unten zieht (egal welcher Floater); Lösung; Landen; Floater neu starten

Spiel auf deutsch - na spiel das mal mit nem Rom-Char; die Fraktion wird ganz liegen gelassen; auch was die Übersetzungen betrifft

"Biatlon" - nettes Gimmick; was jenen zum Vorteil gereicht; die "teure" Ausstattung haben; mit der 50er Lohunat kannst nur gegen Deinesgleichen antreten, um zumindestens 2 points einzufahren;
    abgesehen davon; daß nach der letzten Surfbrett-Fahne (zwischen Strand Rampe) es sich kaum ausgeht (Normale Ausrüstung) nen saubern switch Board/Floater hinzubekommen; ohne das die Mission "abgewählt" wurde; weil man "zu früh" wechselte

Tag/Nachtgleiche... lächerlich; Look at the sunshine and be happy;
    Die grüne GEsichtsfarbe/Sonnenbrand...
    setzt sich ohnedies nahtlos auf ESD fort...

Btt:
    @ransom ; Lvl 24-Toon; 6er (blau) BEwaffnung inkl. "Konsolen" aus "Events" bzw. Ausrüstung (Murrdl, Schield usw.) - nach 1 1/2 Stunden entnervt aufgegeben; weil der Endgegner sich immer wieder neu stärkte/unkapputbar war; egal ob mit oder ohne Unterstüzung

Das "selbe" Spiel hatten wir bereits vor 2-3 Spezialepisoden (vor ungefahr 1 - 1 1/2 Jahren); wo sich das Gegnerschiff in ne Ecke verzog; von dort nicht mehr wegzulocken war; der Verbündete jedoch mittig der Map war;
    Da half nur abwählen/neu starten der Mission;
    Und habe ich bei der Missi nicht wirklich vor; wenn sie primär darauf beruht, auf "w" und "f" zu drücken
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    sheevb#8196 schrieb: »
    Ich kann mir diesen zusammenlanglosen Handlungsstrang nur so erklären: es gibt keinen roten Faden. Die Episoden dienen nur dazu ein ST-feeling aufzubauen, damit mehr spieler wieder zurück ins Spiel kommen. Da bleiben Logik und Handlung auf der Strecke.

Das ist kein Star Trek-Feeling mehr und somit kommen wenige bzw. gar keine Spieler mehr und am aller wenigsten die alten STO-Gamers zurück. Das kann Cryptic vergessen, wenn die so weiter machen wie bisher, da müssen sie schon was wirklich gutes bringen z.B. Agents of Yesterday erweitern oder eine neue spielbare Fraktion und gleich noch den Delta-Quadranten erweitern oder den Gamma-Quadranten bringen.
  • ransom#9901
    ransom#9901 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Stimmt, den Gamma-Quadranten gibt es ja noch gar nicht. Das wäre wirklich etwas cooles für die nächste Season, vielleicht noch verknüpft mit einem Dominion-Handlungsstrang.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Und Cardassianer Fraktion, aber wir wollen mal nicht zu übermütig werden, bei unseren Wünschen/Forderungen ^^ am ende wird man wohl sowieso enttäuscht "leider" -.-
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    cyphextheking schrieb: »
    Joar, also mein Fazit, man kann die Mission schon recht ordentlich spielen, ich hatte nirgends das gefühl, das daa Gegner "unpassend" waren.. Ich finde sogar so ein ordentliches Bodengemätzel ganz nett, die Gegner sind nicht zu stark.

Ich schliesse mich aber einiger Kritik hier an, das diese Mission (genau so wie alle aus neuerer Zeit) in der Tat sehr zusammenhanglos sind, also es fehlt wirklich der "rote Faden"..

Was ist aus den Lukari geworden.. Usw, und warum tauchen urplötzlich die So´na auf, und warum arbeiten sie mit einigen Klingonen zusammen?

Gleichzeitig meldet sich jedes mal Phillip Crey oder wie der Vogel heisst, bei meiner Zeitagentin (beim einloggen) das die Zeitlinie derzeit stabil sei.. Kommt da eigentlich nochmal irgendwann etwas ?

Irgendwie alles noch "to be continued" ....

Wenn man sich in der Vergangenheit anschaut was eine "neue" Staffel ausgemacht hat, so waren es zb (sorry wenns durcheinander ist) :

* Neu Romulus // Neue Fraktion, neue Spielfunktionen, zahlreiche neue Missionen
    * Delta Rising // Delta-Rekruten , Level anhebung, neue Spielfunktionen, Delta-Story-Handlungsbogen usw
    * Iconianer Krieg // hauptsächlich ein recht langer Handlungsbogen mit einer durchaus schönen Geschichte
    * Agents of Yesterday // grob zusammen gefasst, neues Skillsystem, Zeitagent-Char-Prequel, weitere neue Missionen und Funktionen im Spiel

Naja und dann kommen die Lukari, mit ungefähr 6-7 Missionen, über etliche Monate hinweg Stück für Stück...
    Und irgendwie sind jetzt viele offene Baustellen vorhanden, einige nett-gedachte Varianten, die gerne auch erweitert werden könnten..

Man kann sich wirklich nur wünschen, das mit S 14 mal wieder sowas wie Delta oder Iconianer kommt.. Wo man auch lust hat wieder Tag für Tag seinen Char durch die Missionen zu schicken, zb weilvielleicht eine erneute Anhebung des Level kommt, oder irgendwas anderes tolles als Belohnung kommt, bei Abschluss der Storyline..

......

Und ein Gedanke geistert mir auch ständig herum:

Einige hier im Forum haben schon darüber Vermutungen oder zumindest Bedenken dazu geäußert..

Es fällt auf, dass (sorry falls ich da "Salz in die Wunde schütte" ) das so ungefähr seit den letzen 5-6 Monaten fast nur noch "Bezahl-Content" kommt, also Zen-schiffe, Lock-boxen, der DPS-Nerf vieler Konsolen und Fähigkeiten, so das sich "betroffene" Spieler neues Equip erfarmen (oder besser kaufen) müssen, um den Nerf einigermaßen auszugleichen..

Dafür kommt aber an Missionen oder Story fast nichts...

Mag sein, das es nicht stimmt, oder nur ein "Gefühl" ist..

Aber bei letzterem, hätten dann ziemlich viele erfahrene Spieler das gleiche Gefühl.. Hmm woran liegt das wohl...

Ist nur eine allgemeine Meinung von mir.
    Und trotz dessen spiele ich STO immernoch sehr sehr gerne.

Also liebe Mods, nicht gleich die Keule auspacken, alles gut, ich bin ein STO-Fan :) und werde es auch bleiben..

.....

Nochmal zur o.g. Mission..

Ich finde sie ganz nett, und als Mr. "Wuff" auftauchte, war es fast ein kleiner epischer Moment..

Nun denn..,

war ja ne ganze Zeit (fast 6 mon.) nicht mehr oft online-aus manch hier zur Genüge genannten Gründen (Bugs usw...), die ich ähnlich sehe.

Aber zu den letzten Episoden kann ich nicht soviel negatives sagen.

Wenn man sie nacheinander spielt, kommt bei mir ein Eindruck auf, der mich an an der Erzählstil diverser Episoden-Teile aus den Serien im TV erinnert.

Es werden in einzelnen Folgen diverse Handlungsstränge eröffnet, welche evtl. (hoffentlich) step by step erweitert werden.

-Lukari - Kentari ... Wiedervereinigung und oder Bürgerkrieg...?

- Zenkheti (oder so..) - was führen sie mit ihren Protomaterieangriffen im Schilde - welcher Zusamenhang besteht zu diesen Kristallen..?

- und nun der durch Medizin des Hauses Tork und der Strahlung im Priar-Patch "wiedererwachte" und genesene Martok..?

- Beziehung Klingonen/Föderation..? - oder doch evtl. ein klinkonischer Civil-War zwischen den großen Häusern?

- dazwischen eine letztlich sehr stimmungsvoll erzählte Episode um das Verhältnis von Sela zu Tasha / eigentlich ohne jeglichen Zusamenhang zu den "Mastersträngen", aber in den TV-Serien gabs ja zur Genüge Folgen in dieser Weise.

Das ganze "Kisterl- und Schifferl-Gesummse" gehört halt zur Finanzierung dazu - ist ja immer noch legitim.

Und das Ferengi-Admiralitätssystem ist für den Spieler ja durchaus einträglich.

Ich warte jetzt einfach mal ab, ob und was evtl an Story noch kommt

In diesem Sinne

LLAP and fly save thereout

Alester

Post edited by alestertargary on
    Live long and prosper
  • ransom#9901
    Cardassianer als Fraktion halte ich für sehr unwahrscheinlich und eigentlich unnötig, denn man kann ja bereits durch die Rasse Alien Cardassianer machen, und cardassianische Schiffe gibt es auch. Noch mehr Möglichkeiten für Aliens wären aber cool.
  • asgard74
    ransom#9901 schrieb: »
    Cardassianer als Fraktion halte ich für sehr unwahrscheinlich und eigentlich unnötig, denn man kann ja bereits durch die Rasse Alien Cardassianer machen, und cardassianische Schiffe gibt es auch. Noch mehr Möglichkeiten für Aliens wären aber cool.

Da gebe ich dir recht ransom, auch das Dominion wird nicht als spielbare Fraktion auskommen. Weil es schon die K5- bzw. K6-Schiffe aus den Lockboxen, Lobi-Shop bzw. F&E-Box/ Dienstoffizier-Packeten Aktionen gibt. Also bleiben nur noch das Kollektiv, Erste Föderation oder Aszendenten, ist eine Rasse aus den Gamma-Quadranten die im Star Trek-Deep Space Nine Roman "So der Sohne" vorkommt, als komplett eigene spielbare Fraktion raus bringen. B)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Ich finde die neuen Missionen recht gut, ..... die Mission mit Sela ist sogar ein wenig gespenstisch.

Der rote Faden wird auch irgendwann zum Sehen sein und dann wird bei jeden, der sich für die Geschichten interessiert,
    der AHA-Effekt kommen.

Eines stört mich aber sehr und das ist die lange Wartezeit dazwischen, deshalb spiele ich die Story nur mit meinen Maincharakter in häppchen. Mit meinen Twinks warte ich bis die Episode zu Ende erzählt ist und dann spiele ich sie mit ihnen in einem durch.

Mein Wissenschafttwink macht für eine längere Zeit Landurlaub auf DS9 und mein Techniktwink kämpft sich gerade durch die Deltaquadraten Episode.
  • ransom#9901
    Ich hoffe wirklich dass da der rote Faden noch kommt, bisher kann man ihn allenfalls als dünn bezeichnen.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Nicht nur dünn, sondern fast Unsichtbar ist der rote Faden in der Story nach dem Iconianischen Krieg geworden. :'(
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    Nicht nur dünn, sondern fast Unsichtbar ist der rote Faden in der Story nach dem Iconianischen Krieg geworden. :'(

Wie es halt wohl immer so bei den "Cryptischen" ist...

-Geduld Du musst haben, junger Krieger- B)B)

LLAP and fly save thereout

Alester
    Live long and prosper
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Die Cardassianer als neue (Teil-)Fraktion? Die schaffen es doch noch nichtmal den Romulanern tiefe zu geben! Jetzt eine neue Fraktion zu bringen ist unsinnig. Zumal es noch genug Raum im Delta-Quadranten (erstarken der Borg nach der Zeitmanipulationsstörry) und im Alpha- und Beta-Quadranten noch viele unentdeckte Orte existieren. Warum die bestehende Planeten nichtmal mit Leben erfüllen?
    Aber scheinbar verstehen die Entwickler nicht, dass man in das Spiel investieren muss, ohne die Spieler "zu Tode zu melken"!
  • blastermaus#2680
    Könnte es vielleicht sein das sie vor haben eine Ferengi Fraktion einzuführen?

Ich bin nur auf den Gedanken gekommen, weil es jetzt ein Ferengi-Admiral-System gibt.

Eigentlich wäre sowas gar nicht so schwer zu machen.

Es gibt eine kleine Anfängerepisode nach der man sich entscheiden muss ob man zur Förderation oder Klingonen gehen will.

Dies würde auch erklären was man mit den vielen Latinum machen soll, dass man jetzt im Admiral-System bekommt.

• wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Könnte es vielleicht sein das sie vor haben eine Ferengi Fraktion einzuführen?

Ich bin nur auf den Gedanken gekommen, weil es jetzt ein Ferengi-Admiral-System gibt.

Eigentlich wäre sowas gar nicht so schwer zu machen.

Es gibt eine kleine Anfängerepisode nach der man sich entscheiden muss ob man zur Förderation oder Klingonen gehen will.

Dies würde auch erklären was man mit den vielen Latinum machen soll, dass man jetzt im Admiral-System bekommt.

Dein Gedanke ist nicht schlecht, aber das Problem darbei ist das es ein Lockbox-Schiff (K5 bzw. K5-U) und ein Event-Schiff (K6) von den Ferengi gibt. Somit wird es die Ferengi als spielbare Faktion nicht geben, des weiteren kannst du auf Föderationseite ein Ferengi erstellen, Sorry! o:)

• blastermaus#2680
    Was hat das mit den Schiffen zu tun?

Es ist doch total Wurst, das man mit anderen Fraktionen schon Ferengi/Cardassianer Schiffe spielen kann.

Was ist mit den TOS-Schiffen, die kann auch nicht nur der Zeitagent benutzen.

Das man jetzt schon einen Ferengi Sternenflottenoffizier spielen kann, sollte kein Hindernis für eine Ferengi-Fraktion sein.
  • ziyal2
    Das man jetzt schon einen Ferengi Sternenflottenoffizier spielen kann, sollte kein Hindernis für eine Ferengi-Fraktion sein.

Das sehe ich übrigens bei einer Cardassianer Fraktion ebenfalls so, desweiteren gibt es auch für Romulaner zwei Lockbox-Schiffe die von den Tal-Shiar, die nicht nur only für die Romulaner Fraktion sind, sondern für alle Fraktionen. Also seh ich keinen Grund warum man nicht Spielbare Cardassianer einbauen könnte? Desweiteren geht es Ja nicht nur darum, dass es die Schiffe im Spiel für die Spieler gibt und das man sich auf Seiten der Föd und Kling einen Pseudo Cardassianer gestalten kann, sondern es geht darum eine Cardassianer-Story zu bitten, mit Wideraufbau Cardassias und co. Und ich glaube das kann man den Spielern trotzdem noch Bitten, auch wenn es schon eine Galor und Keldon in den Kisten gibt.

• ransom#9901
    bearbeitet Juli 2017
    Von der Story her wäre es durchaus interessant, aber wer will andere cardassianische Schiffe als die Keldon und die Galor? Das sind schließlich die Cardassianerschiffe schlechthin.
  • asgard74
    bearbeitet Juli 2017
    Von der Story her wäre es durchaus interessant, aber wer will andere cardassianische Schiffe als die Keldon und die Galor? Das sind schließlich die Cardassianerschiffe schlechthin.

Das ist mit der D'Kora und dem Ferengi-Shuttle bei den Ferengi auch. Das ist auch mit den Waffen von den Cardassianer und Ferengi, bei den Cardassianer sind das die Spiral-Disruptorstrahlenbank und den Ferengi-Energiepeitsche aus den Dili-Shop bzw. Lobi-Shop.

Die Spieler wo die Schiffe haben werden das nicht toll finden, z.B. habe ich ein Ferengi-Char mit dem Shuttle, D'Kora-, Nandi-Klasse und dazu die Energiepeitsche. Wenn das jetzt die Ferengi als spielbare Fraktion rauskommen würde, find ich nicht so toll. :/

• ziyal2
    bearbeitet Juli 2017
    asgard74 schrieb: »
    Die Spieler wo die Schiffe haben werden das nicht toll finden, z.B. habe ich ein Ferengi-Char mit dem Shuttle, D'Kora-, Nandi-Klasse und dazu die Energiepeitsche. Wenn das jetzt die Ferengi als spielbare Fraktion rauskommen würde, find ich nicht so toll. :/

Naja ich habe auch all die sachen und auch noch eine Galor sowie eine Keldon, trotzdem würde ich es anderen Spielern gönnen das es eine Cardassianische Fraktion, sowie eine Ferengi Fraktion gibt, auch wenn es bedeutet das man an die Schiffe die ich damals per Lockbox kam, dann per Ingame Shop käme. So ist das nun mal und alles andere währe in gewisser weisse ein bissen Egoistisch.

Sehr viele bei der Föderation Fliegen übrigens auch nicht mit den Klassischen Schiffen rum, sondern mit irgendwelchen Alien-Schiffen oder irgendwelche von Cyrptic neu designten K6 Schiffe, genau das gleiche bei Romulanern und Klingonen. Also wo ist das Problem?
  • ransom#9901
    Da hast du auch wieder recht, mir persönlich wären da aber andere Schiffe egal, ich würde nur die wollen. Ist wahrscheinlich eine Eigenart von mir dass ich nur Canon-Schiffe fliege (Soweit es geht natürlich).
  • blastermaus#2680
    bearbeitet Juli 2017
    Was ist mit der Galaxy Klassen von der gibt es 5 verschiedene Varianten davon.

Die K4 für den Captain, eine K5 und K6 im Zen-Shop und dann auch noch die K5 und K6 aus der Flotte.

Warum sollte es bei den Cardassianer und Ferengi Schiffen nicht auch so sein.

Ich besitze die K6 aus dem Shop und mir ist es sowas von Wurst, dass man sie als Captain auch haben kann.

Immer diese Neider.

• asgard74
    Da hast du auch wieder recht, mir persönlich wären da aber andere Schiffe egal, ich würde nur die wollen. Ist wahrscheinlich eine Eigenart von mir dass ich nur Canon-Schiffe fliege (Soweit es geht natürlich).

Cryptic ist da ganz schlau vorgegangen, die haben kurz und einfach gesagt: "Wir machen Star Trek-Storys ins 25.Jahrhundert und können somit alle Schiffe wo in den Fernsehserie und Kino vor kammen rein und können noch andere Schiffe dazu. So machen das bestimmte Schiffe aus den Serien modenesieren, das zum 25. Jahrhundert passen."

Was mit den Cardassiabischen -,Dominion- oder Ferengi-Fraktionen angeht, habe ich ja nicht dagegen sie als spielbare Faktionen zu haben. Nur das die Schiffe aus den Lockboxen, Lobi-Shop oder Event nicht als lvl. 50 gibt und das aus denn Z-Store zu haben. Sondern zwischen lvl 20 - 40 kostenloses Schiff zum Hochleveln dann gibt.

Was ist mit der Galaxy Klassen von der gibt es 5 verschiedene Varianten davon.

Die K4 für den Captain, eine K5 und K6 im Zen-Shop und dann auch noch die K5 und K6 aus der Flotte.

Warum sollte es bei den Cardassianer und Ferengi Schiffen nicht auch so sein.

Ich besitze die K6 aus dem Shop und mir ist es sowas von Wurst, dass man sie als Captain auch haben kann.

Immer diese Neider.

Ich habe kein neid auf andere, sondern habe nur mein bedenken ausgesprochen. Bis vor kurzem gab es noch die K5 Xindi-Schiffe noch in der Infinit-Lockbox bzw. Lobi-Shop und jetzt gibts die K6 Xindi-Schiffe, dafür sind die beiden K5 Xindi-Schiffe nicht mehr. Daher habe ich bedenken das auch mit den Lockboxen- bzw. Lobi-Schiffen das gleiche passiert, wenn ein der Fraktionen als spielbar raus kommt. :# Da werden einige Stinksauer werden und somit die Gefahr bestehen das noch mehr STO-Spieler abspringen.
  • This content has been removed.
  • asgard74
    bullit007 schrieb: »
    ja und bringt aber geld.erstens muß man sich dann einen bzw 2 neue chars machen.je nachdem wiviel rassen ind der fraktion sind.oder einer mann und frau erstellen will.wer keine freien mehr hat muß sie kaufen.also bringt geld.wer mit seinem char mindestens stufe 50 erreicht muß sich ein gescheites schiff aus dem store kaufen.bringt geld.wer dann noch ne flotten version will brauch module.die man kaufen muß.tb oder store.bringt geld.dann eventuell noch passende uniformen und so.was auch wieder geld bringt..es beste wäre dafür um cardassianer fraktion zu machen wenn stufe 70 kommt.dann kann man gleich die passenden schiffe als k7 rausbringen

Ich weiss was du meinst. B)

Ferengi-Erwergsregel Nr.1: Geld und Gold das mag ich sehr, und habe ich es von anderen, geb ich es nicht mehr her.

• ransom#9901
    Hm, um zu verhindern dass da einige ausrasten könnte man ihnen ja anbieten das Schiff gegen ein frei wählbares anderes zu tauschen. Nur das mit dem Charakter wäre dann noch ein Problem, dann hätte man schließlich einen Cardassianer umsonst gemacht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.