[PC] Kobayashi-Maru-Ereignis

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2017 in Nachrichten der Föderation
Kobayashi-Maru-Ereignis

Der Kobayashi-Maru-Test, das „originale No-Win-Szenario“ kommt für kurze Zeit als neue Herausforderung für Captains zu Star Trek Online.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Ah..
    Gabs das nicht vorher auch schon?
    Hieß das nicht No Win Scenario..oder so ähnlich??
    Also wieder nur ne olle Kamelle frisch aufgewärmt??
    B)
    R.I.P STO

  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Dürfte ne kleinere Version von der Kampfarena sein, jedoch ist es mal ne Abwechslung da ja keine neu Story kommt aktuell und auch für Juli nichts angezeigt wird, ausgenommen Risa.
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Die Idee mit dem Kobayashi-Maru-Test als neues, Ereignis basiertes No Win Szenario, finde ich richtig gut.
    Aber warum muss man das denn unbedingt mitten im Sommer-Event platzieren?
    Ich bin mit meinen 6 aktiven Chars auf Risa gut ausgelastet. Glauben die Verantwortlichen bei Cryptic denn wirklich, uns mit mehreren parallel laufenden Events einen Gefallen zu tun?
    Wenn das NACH dem Lohlunat-Festival gekommen wäre, dann hätte ich mich einfach nur gefreut. Jetzt aber ärgere ich mich eher, in meinem virtuellen Urlaub unterbrochen zu werden.
    Sorry das ich schon wieder den Meckerfritzen gebe, aber mich wurmt das.
    qc13grtl44vw.png
  • haennes#4488
    haennes#4488 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Find ich gut, das Sommer-Event ist sowieso stinklangweilig. Bin nur maximal 5 Minuten für die Daily dort. Bin aber mal gespannt wie das neue NWS wird, hört sich schon stark verändert an. Hoffentlich wird es schön knackig und vorallem schwer, damit es seinem Namen gerecht wird.
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Ich fand es damals gelinde gesagt schwachsinnig, das NWS einfach so wegzurationalisieren (war ja auch sooo unbeliebt *Ironie aus). Und nun wird ein wenig umgemodelt, bißchen Lack drauf und das Etikett "Original NWS" drauf und hui schon haben alle ihren Spaß. Hättet Ihr mal lieber das NWS beibehalten, dann müsste man nicht diesen schalen "alter Wein in neuen Schläuchen"- Geschmack wie einen Pelz auf der Zunge haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Ich hab's noch nie gesehen und weiß schon welchen char ich da reinschicken werde :)
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Keine Ahnung wieso man mit 6 Chars auf Risa sein soll und keine Ahnung was es da gibt, was sowas wie Auslastung erzeugen könnte. Aber der ein oder andere wird sich wohl ein wenig Zeit freischaufeln könnnen, um Risa mal zu verlassen.
    Na Lohlunat-Favors sammeln, was denn sonst? Und mit ausreichend Geduld mache ich dann nächstes Jahr (wieder) richtig fetten Reibach.
    Hab ich in den letzten Jahren auch schon gemacht und es hat sich jedes mal gelohnt. B)
    qc13grtl44vw.png
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Wie?
    Es gibt Knete von Cryptic???
    Dann habe ich ja alles falsch gemacht...hatte eine ganze Zeit nur gezahlt...^^
    Sowas... :D
    R.I.P STO

  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Und wieso braucht man dazu 6 Chars? Und wie viel Reibach ist das denn so umgerechnet, 2-3 Euro die Stunde? Nun dann herzlichen Glückwunsch.

    Die Horga'hn Jagden kann man, etwas Übung voraus gesetzt, mit 5 Chars schaffen. Jede Jagd bringt zwischen 95 und 125 Favors pro Char. Also irgendwas zwischen 475 und 625 in 15 Minuten. Dazu noch der warme Marken-Regen von gefundenen Tropenvogel-Eiern und Federaffen-Marken, den man natürlich auch in Dilithium umsetzten kann... Das finde ich jetzt nicht sooo schlecht.
    Ob sich das ganze Grinding lohnt? Das hier ist sicher der Falsche Ort um das zu diskutieren. Schließlich gibt es ja nicht wenige Leute, die Computerspiele generell als Zeitverschwendung ansehen...
    Aus deinen 1480 Kommentaren schließe ich aber mal, das du mit deiner Zeit auch nichts besseres anzufangen weißt. :p
    qc13grtl44vw.png
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Wieviele Beiträge man bei 1.4k Posts wohl täglich im Schnitt verfasst...?
    Definitiv nicht genug, um Zeitverschwendung vorzuwerfen.

    Wenn man sich gezwungen fühlt, 6 Chars permanent zu bespielen, braucht man sich nicht über 2 parallele Events beschweren.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Hmm... werden die Phaser accountweit freigeschaltet, wie bei <3 Sompeks Bratzelblitz?

    Die Frage hat sich wohl gerade erledigt: die Event Gutscheine sind Accountweit im CD, also wird die Freischaltung auch accountweit sein :smiley:
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Schade, dass durch die Lags die unbegrenzte Variante unspielbar ist. Die 15 Minuten-Version ist hingegen einen Tick zu einfach.

    Ich wünschte, wir hätten die NWS Elite Version wieder.​​
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Schade, dass direkt der erste Versuch scheitert, weil ein Feind in einem Asteroiden festhängt und die Welle nicht abgeschlossen werden kann. Zum Glück wird schnell reagiert und hoffentlich erfolgreich gefixt.

    Träum weiter, schnelles Fixen von solchen Fehlern kannst du vergessen. Teilweise dauert das ewig oder wird als gelöst gemeldet und dann ist es nur teilweise behoben.
  • icedragonmuc
    icedragonmuc Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Frechheit....das beschreibt dieses Event ganz gut...
    Langsam geht mir der verbugte Misst auf die Nerven bei diesem Spiel. Mit jedem Patch wird es im Grunde schlimmer. Man sollte sich mal weniger auf ständig neue Schiffe konzentrieren, und dafür mal etwas fehlerfreies online schalten.
    Ich hab jetzt mit 12 Chars das Event gemacht...ganze 3 Chars haben die Marken Belohnung bekommen, und ein einziger die Event Marke für die Waffen. Diesen Fehler hatte ich schon bei mehreren Events. Soll mich sowas motivieren ein Event bis zum erbrechen zu spielen????
    Ich bin es ja inzwischen gewöhnt das MMO's im laufe der zeit kaputt gepatcht werden, aber wie stark hier die Qualität inzwischen zu wünschen übrig lässt ist nur noch traurig.
    Das Event ist für mich persönlich nichts weiter als Zeitverschwendung...
  • haennes#4488
    haennes#4488 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    icedragonmuc schrieb: »
    Frechheit....das beschreibt dieses Event ganz gut...
    Langsam geht mir der verbugte Misst auf die Nerven bei diesem Spiel. Mit jedem Patch wird es im Grunde schlimmer. Man sollte sich mal weniger auf ständig neue Schiffe konzentrieren, und dafür mal etwas fehlerfreies online schalten.
    Ich hab jetzt mit 12 Chars das Event gemacht...ganze 3 Chars haben die Marken Belohnung bekommen, und ein einziger die Event Marke für die Waffen. Diesen Fehler hatte ich schon bei mehreren Events. Soll mich sowas motivieren ein Event bis zum erbrechen zu spielen????
    Ich bin es ja inzwischen gewöhnt das MMO's im laufe der zeit kaputt gepatcht werden, aber wie stark hier die Qualität inzwischen zu wünschen übrig lässt ist nur noch traurig.
    Das Event ist für mich persönlich nichts weiter als Zeitverschwendung...

    Die Marken für die Waffen bekommt man einmal pro Account, sind ja schließlich auch Accountunlock, die Belohnung nur wenn man länger als 3 runden durchhält, warst anscheinend nicht gut genug.
    Nettes Event, leider nicht das Original NWS, aber wenigstens eine herausforderung, so sollten alle Missionen sein. Was einzige was stört, dass der Frachter irgendwann geoneshootet wird.
    Gibt es schon Infos zu accolades?
  • barsanse
    barsanse Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Hmm; was ich so lese; Ich bin nicht alleine
    ...
    alleine die Abklingzeit von 30 min.
    Ist unheimlich lustig; wenn ein paar "nicht mitspielen"
    Post edited by barsanse on
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Gibt's die WE-Gutscheine noch? Mein ZA hat gerade keine bekommen...

    edit: Zweiter Toon - keine WE-Gutschein. :(
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    also mit den event marken hab ich bis jetzt noch keine probleme was aber mehr als merkwürdig ist das die kobayashi so suicid veranlagt ist :/ der schwierigkeitsgrad der bösen bubben ist ja ok , nur das schiff ist so dämlich und fliegt in jede verdammt explosion die es findet ...kein halbweg normaler captain macht so ein **** :(
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Ich find den Kobayashi Maru Test eine gute Idee, allerdings hapert es mal wieder an der Umsetzung. Es ruckelt später so stark, dass ich als Heiler nicht mehr fähig war die Kobayashi Maru zu heilen und wir deswegen nur Welle 25 geschafft haben, da könnte man endlich mal ein paar Effekte (am besten alle, außer Waffenfeuer) rausnehmen, damits flüssig läuft. Darüber hinaus ist dieses "beschleunigen" was in späteren Wellen das Schiff extrem schnell und wendig macht vollkommen daneben, man kann nicht mal bremsen und als Heiler hab ich es da schwer mal Heilungsplattformen oder Area Heal auszuüben und es sieht einfach bescheuert aus. Zu den Marken, ich habe an zwei Tagen auf beiden Chars 2 von den Marken bekommen, scheint also nicht accountweit zu sein.
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Ja die Waffen gibt es nur einmal pro Charakter und leider fehlt die Zeit um das Projekt bei nem zweiten Charakter voll zu bekommen :/
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    lucius4 schrieb: »
    also mit den event marken hab ich bis jetzt noch keine probleme was aber mehr als merkwürdig ist das die kobayashi so suicid veranlagt ist :/ der schwierigkeitsgrad der bösen bubben ist ja ok , nur das schiff ist so dämlich und fliegt in jede verdammt explosion die es findet ...kein halbweg normaler captain macht so ein **** :(

    dem kann ich nur zustimmen.. das team bricht sich den arsch ab um das blöde ding zu schilden....
    und was macht es??? wieselt sich aus der wagenburg und fliegt geradewegs den dicksten pötten vor rohr um sich oneshoten zu lassen.

    hieß das im intro nicht das die auf eine gravi mine aufgelaufen sind und keine energie mehr haben ???
    das ding müsste wie ein toter fisch im raum stehen und nicht permanent versuchen selbstmord zu begehen.

    versuchen das ding zu heilen ist ebenfalls sinnlos da es augenscheinlich nicht vorgesehen ist das zu tun.
  • haennes#4488
    haennes#4488 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Ja die Waffen gibt es nur einmal pro Charakter und leider fehlt die Zeit um das Projekt bei nem zweiten Charakter voll zu bekommen :/

    Was an accountunlock hast du nicht verstanden?
    sethhaveron schrieb: »
    versuchen das ding zu heilen ist ebenfalls sinnlos da es augenscheinlich nicht vorgesehen ist das zu tun.

    Klar kann man die Maru heilen.
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Das es eben kein Account Unlock ist, ich kann die Waffen für keinen Char einfordern und müsste sie danach für einen weiteren Char erspielen!
    Also erstmal selber nachschauen Mister Schlaumeier ;)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Gerade ausprobiert - keine Probleme.

    Nachdem das Rufprojekt abgeschlossen war, konnte ein Zweitcharakter die Waffen sofort aus dem Rufladen holen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Hmm, bei mir sind sie nicht unter Account-Belohnung oder zurückfordern gelistet :o

    Edit: Spiel neu gestartet, jetzt sind sie da!
    Verwirrend
  • haennes#4488
    haennes#4488 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Das es eben kein Account Unlock ist, ich kann die Waffen für keinen Char einfordern und müsste sie danach für einen weiteren Char erspielen!
    Also erstmal selber nachschauen Mister Schlaumeier ;)

    Dazu schreib ich jetzt mal nichts weiter
  • madmichaberlin
    madmichaberlin Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Also ich konnte die Waffen accountweit einfordern. Allerdings über den Ruf-Laden; bei den Rufprojekten bietet er nur die Möglichkeit an 3 Gutscheine einzuwechseln.

    "Nur" Welle 25...ich bin nie über 6 hinausgekommen :(
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer

    ach kommm kobajadigsda maruh war doch einfach ....

    https://www.youtube.com/watch?v=X6fMuUraWtc


    level 25 ???

    bitte noch ne schale frische aepfel

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • galaxy70637
    galaxy70637 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    haennes#4488 schrieb: »
    icedragonmuc schrieb: »
    Frechheit....das beschreibt dieses Event ganz gut...
    Langsam geht mir der verbugte Misst auf die Nerven bei diesem Spiel. Mit jedem Patch wird es im Grunde schlimmer. Man sollte sich mal weniger auf ständig neue Schiffe konzentrieren, und dafür mal etwas fehlerfreies online schalten.
    Ich hab jetzt mit 12 Chars das Event gemacht...ganze 3 Chars haben die Marken Belohnung bekommen, und ein einziger die Event Marke für die Waffen. Diesen Fehler hatte ich schon bei mehreren Events. Soll mich sowas motivieren ein Event bis zum erbrechen zu spielen????
    Ich bin es ja inzwischen gewöhnt das MMO's im laufe der zeit kaputt gepatcht werden, aber wie stark hier die Qualität inzwischen zu wünschen übrig lässt ist nur noch traurig.
    Das Event ist für mich persönlich nichts weiter als Zeitverschwendung...

    Die Marken für die Waffen bekommt man einmal pro Account, sind ja schließlich auch Accountunlock, die Belohnung nur wenn man länger als 3 runden durchhält, warst anscheinend nicht gut genug.
    Nettes Event, leider nicht das Original NWS, aber wenigstens eine herausforderung, so sollten alle Missionen sein. Was einzige was stört, dass der Frachter irgendwann geoneshootet wird.
    Gibt es schon Infos zu accolades?


    Selbst wenn man sie nur 1xc pro Account gibt funktioniert hier gar nichts. Ich spiele dieses Event nur mit 1 Char und bekomme überhaupt keine Belohnung. Beim ersten mal spielen ja aber seit dem überhaupt nicht mehr
  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Kann es sein das Kobayashi Maru ende verbuggt ist. ich habe es nun 2 mal gespielt und 2 mal KEINE BELOHNUNGEN bekommen, keine Marken, keine Preisgutscheine gar nichts. Ich habe einmal neu gestartet um auf nummer sicher zu gehen, keine änderung keine belohnung. Und ich habe länger als 3 runden ausgehalten, beim ersten versuch kamen wir bis Runde 4 trotzdem keine belohnungen.

    Gestern war noch alles ok und vorgestern da habe ich belohnungen erhalten.
    Order of the Persistance member

    Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit