Wert der Hauptschlüssel über Zen vs Tauschbörse erworben

Optionen
13»

Kommentare

  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Yoda hat in der Hinsicht aber recht.
    "Gefühlt" ist keine Aussagekräftige Statistik

    OK, es waren etwa 150-200
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    cptsparc schrieb: »
    schwarzer34 schrieb: »
    Yoda hat in der Hinsicht aber recht.
    "Gefühlt" ist keine Aussagekräftige Statistik

    OK, es waren etwa 150-200

    Also nur ein Fünftel dessen, was es zuerst war.

    Wie - glaube ich - schonmal gesagt: Für wirklich Aussagekräftige Ergebnisse was die Berechnung der Wahrscheinlichkeit angeht, müssen mehrere tausend (tatsächlich, nicht gefühlt) geöffnet werden. Am Besten sogar über verschiedene Accounts.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Für wirklich Aussagekräftige Ergebnisse was die Berechnung der Wahrscheinlichkeit angeht, müssen mehrere tausend (tatsächlich, nicht gefühlt) geöffnet werden. Am Besten sogar über verschiedene Accounts.

    Um es mal vorsichtig zu formolieren, diese Aussage ist an den Haaren herbeigezogen. Mehrere Tausend sind mindestens 2000 und dies würde für die Schlüssel etwa 2000 Euro kosten. Also ich würde das nicht bezahlen.

    Abgesehen davon geht es hier um eine (für mich bestätigte) Vermutung und nicht um die Voraussetzungen für eine Wahrscheinlichkeits-Berechnung.

    Ich habe etwa 10-15 mal 10 Schlüssel für Zen gekauft und daraus 7 Schiffe bekommen, von Schlüsseln aus der TB jedoch nur Müll.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    ich kann da nur auf youtube und diverse videos verweisen wo leute 2000-6000 kisten auf nem testserver aufmachen und wo man dann den schnitt von ca 500 kisten pro schiff sieht falls mich nicht alles täuscht , dieses sind dann auch statistiken die wenigstens etwas aussage kraft haben und dort sieht man das auch mal 2-3 schiffe in kurzer reihen folge droppen und dann 1000 kisten oder so wirklich nichts passiert sprich es ist wirklich glück mit ner chance von ca 0.2 % pro kiste auf den hauptgewinn.

    im allgemeinen denke ich das es keinen unterschied macht ob es schlüssel aus der tauschbörse oder dem zenshop sind , wozu auch cryptic möchte ca alle 500 schlüssel ein schiff und irgendwo her kommen die mengen an schlüsseln sprich nen großer teil wird gekauft und damit ist das geld drin also warum die Community noch bescheißen ??

    mfg Peace

    ps: nicht jeder der die aussage "gefühlt" angreift will dir was böses ich denke sowohl agar als auch yoda und ko sind sehr umgängliche menschen und es gibt halt quellen wo man nen besseren einblick in die kisten mechanik bekommt und die solche aussagen schwach wirken lassen ohne das man cryptic deswegen in schutz nehmen möchte.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    wie gesagt cryptic hat nichts davon an den chancen der schlüssel rum zu basteln und wenn dann wäre ja die chance auf dem testserver deutlich besser als 500 kisten pro schiff bei den normalen kisten ^^ um zu vermitteln es macht sinn die kisten zu öffnen ^^

    es bleibt halt ne lotterie und wenn ich sehe wie viel geld die leute in lotto schießen ... man will es halt auf die harte tour xD

    mfg Peace
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    cptsparc schrieb: »
    schwarzer34 schrieb: »
    Yoda hat in der Hinsicht aber recht.
    "Gefühlt" ist keine Aussagekräftige Statistik

    OK, es waren etwa 150-200

    Also nur ein Fünftel dessen, was es zuerst war.

    Wie - glaube ich - schonmal gesagt: Für wirklich Aussagekräftige Ergebnisse was die Berechnung der Wahrscheinlichkeit angeht, müssen mehrere tausend (tatsächlich, nicht gefühlt) geöffnet werden. Am Besten sogar über verschiedene Accounts.

    Ein Beweis wäre es dann auch noch nicht. Hier könnte jeder alles mögliche behaupten.
    Ich habe heute z.B. 10000 Kisten mit Schlüsseln aus der TB geöffnet und nichts bekommen und dann drei mal hintereinander eine Kiste mit einem Zenschlüssel geöffnet und Tadaaa!

    Mir geht aber ein anderer Gedanke durch den Kopf. (Nicht, dass mich die Kistenlotterie sonderlich interessieren würde, obwohl ich heute drei Kisten aus Spaß an der Freude mal geöffnet habe.1*500 Rufmarken 1*750 Rufmarken und einmal Material für F&E)
    Ich habe sowohl Schlüssel via Zen (die meisten) und aus der Tauschbörse und auch mal einen mit Zen gekauften Schlüssel in die Tauschbörse eingestellt.
    Um zu unterscheiden, welcher Schlüssel nun welche Quelle hat, müsste nun jeder einzelne Schlüssel gekennzeichnet sein.
    Das halte ich für ausgesprochen abstrus.

    Eine andere Sache:
    Mein Intrepid Paket hatte damals glaube ich 5000 Zen gekostet. Das wären umgerechnet 50 Euro.
    Dafür habe ich drei Schiffe, drei Konsolen und ein schickes Interieur bekommen und das war es mir auch wert.
    (Ich würde nochmal soviel draufzahlen, wenn ich das Interieur auch in der Foundry zur Verfügung hätte.)
    Was zum Teufel treibt jemanden umgerechnet 150-200 Euro auszugeben nur um irgendein Schiff zu bekommen?

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    singuanaqua schrieb: »
    Mir geht aber ein anderer Gedanke durch den Kopf. (Nicht, dass mich die Kistenlotterie sonderlich interessieren würde, obwohl ich heute drei Kisten aus Spaß an der Freude mal geöffnet habe.1*500 Rufmarken 1*750 Rufmarken und einmal Material für F&E)
    Ich habe sowohl Schlüssel via Zen (die meisten) und aus der Tauschbörse und auch mal einen mit Zen gekauften Schlüssel in die Tauschbörse eingestellt.
    Um zu unterscheiden, welcher Schlüssel nun welche Quelle hat, müsste nun jeder einzelne Schlüssel gekennzeichnet sein.
    Das halte ich für ausgesprochen abstrus.

    Sehe ich genauso, obwohl das theoretisch möglich wäre wie hier auch schon mehrmals im Forum beschrieben. Aber welchen logischen Grund sollte eine Firma haben hierbei zu schummeln? Das will mir einfach nicht in den Kopf, die Nachteile überwiegen doch klar wenn das mal bewiesen wird?


    Eine andere Sache:
    Mein Intrepid Paket hatte damals glaube ich 5000 Zen gekostet. Das wären umgerechnet 50 Euro.
    Dafür habe ich drei Schiffe, drei Konsolen und ein schickes Interieur bekommen und das war es mir auch wert.
    (Ich würde nochmal soviel draufzahlen, wenn ich das Interieur auch in der Foundry zur Verfügung hätte.)
    Was zum Teufel treibt jemanden umgerechnet 150-200 Euro auszugeben nur um irgendein Schiff zu bekommen?

    Diese Frage stelle ich mir seit den drei Jahren in denen ich STO spiele... :D Ich persönlich würde auch gerne das Geld das ich z.Z für schön gestaltetes Housing in einem anderen Spiel ausgebe hier einsetzen gäbe es denn mehr korrekte Schiffsinterieurs.
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielen lieben Dank für euer Feedback. Ich hatte einen eindeutigen Cut, zwishen TB Schlüsseln ubd ZEN Schlüsseln.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    ot
    nice, das gespert Logo als eigenes zu verwenden :)
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    Optionen
    Stört es niemanden das nur noch ein Gegenstand pro Kiste drin ist?
    Das war bisher anders und mich empört das sehr.
    Das ist aber bisher in keinem Forum-Eintrag zum Thema gemacht worden...

    Ich dachte Cryptic - Perfect World hat etwas dazu gelernt, aber vielleicht haben sie das und nur die Spieler nicht.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Es war immer nur ein Gegenstand (dazu ein paar Lobi-Kristalle) in jeder Kiste, was hast du denn in Erinnerung?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.
    Mit einen Gegenstand meine ich soetwas wie eine einzelne "geborgene Technologie" and einem F&E Paket.
    Mit K4 und K5 Schiffen wird man zugesch*****, aber in 260 Kisten war nur ein K6 Schiff.
    Das ist trauriger Rekord. Von den Lobi Kristallen will ich gar nicht erst anfangen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    ich hab auch so langsam das gefühl das auch bei rabattaktionen letztendlich für schlüssel nur **** rausspringt oder bei schlüsselkauf über tb. früher hatte ich immer mal glück was in den kisten hab vor kurzen erst wieder 60 euro verbraten bei der rabattaktion und nur **** rausgeholt aus den kisten . im grunde ist das kistenbingo sinnlos wenn man schiff will weil es nix bringt 60 oder mehr euro für nen schiff da zu verzocken . meine aussage war bereits dazu 15 euro wär für nen schiff noch ok aber 30 euro = 3000 zen usw ist alles viel zu überteuert


    mich würde mal brennend interessieren werden die schiffe irgendwie schon festgelegt auf die kisten oder wird beim öffnen der kisten dann erst per zufall schiff reingeneriert ?
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    *moderiert*
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe nun den Sinn der Hauptschlüssel an der TB verstanden. :)

    Man kann wunderbar damit traden. So macht man Gewinn damit, weil die Preise (nach längerer Beobachtung) seh schwanken.

    Öffnet man Kisten damit, ist der Verlust (aus meiner Erfahrung) vorprogrammiert.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    2 Schlüssel aus der Tauschbörse = 1x K6 Schiff und 1x Müll = Glück und Pech in einem.

    Schaut euch doch einfach die vielen Unboxing-Folgen von Desolat und STO-Tiberius an.
    Wer sieht was dabei rum kommt öffnet automatisch kaum noch Kisten außer vieleicht die Infinity-Kiste.

    Ja klar ist nur der Tribble aber wenn da die Ausbeute schon unterirdisch ist und, wie manche vermuten, die Drop-Chance auf Holodeck absichtlich niedriger als auf dem Testserver und noch dazu zwischen ZEN- und TB-Schlüssel unterschieden wird, darf sich jeder der das denkt und trotzdem weiter Kisten öffnet über den Verlust an EC oder ZEN nicht aufregen.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    johnjharrison schrieb: »
    2 Schlüssel aus der Tauschbörse = 1x K6 Schiff und 1x Müll = Glück und Pech in einem.

    Schaut euch doch einfach die vielen Unboxing-Folgen von Desolat und STO-Tiberius an.
    Wer sieht was dabei rum kommt öffnet automatisch kaum noch Kisten außer vieleicht die Infinity-Kiste.

    Ja klar ist nur der Tribble aber wenn da die Ausbeute schon unterirdisch ist und, wie manche vermuten, die Drop-Chance auf Holodeck absichtlich niedriger als auf dem Testserver und noch dazu zwischen ZEN- und TB-Schlüssel unterschieden wird, darf sich jeder der das denkt und trotzdem weiter Kisten öffnet über den Verlust an EC oder ZEN nicht aufregen.

    Gratulation zum K6! Freut mich für Dich.

    Jedoch unterm Schnitt macht es eher keinen Sinn diese Kisten zu öffnen. Habe mit Traden der Schlüssel innerhalb weniger Tage über 60 Mil EC Gewinn gamacht :) Das sollte man vielleicht nicht herum posaunen, aber man muss auch jönne könne B)

    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    hat sich erledigt
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    hatte mal vor ner weile 20 schluessel gekauft und muss sagen ich wurde mit zeugs überschuettet

    nur weder war ein schiff dabei noch irgendwas brauchbares.
    die ausbeute in lobi war bescheiden.

    also ich kann die erfahrung nur jedem mal empfehlen !


    andererseits lebt das spiel wohl davon das jemand schlüssel kauft und dabei etwas nettes im auge hat was
    er darin finden will , halt ein bissl wie lotto, wems gefällt nur zu !

    wer auf kleinem fusse lebt noch nicht 60 ist , nicht viel zen hat
    empfehle ich an der warenbörse mal das wort schiff einzugeben , oder kreuzer oder träger
    viel spass,

    reicht auch aus für nen tapetenwechsel wenn man die standartschiffe nimmer sehen kann
    und einfach mal was anderes fliegen will , ab level 50 geeignet.

    für spätere levels jedoch zu klein... meistens
    trotzdem nen auge wert

    alleine schon diese skurilen dinger wie malon oder kazon , oder ape
    von den teueren d'kora oder nen Tuffli ganz zu schweigen

    ps inner ally mal teammates fragen
    mancher hat locker mal ein biss was übrig und reicht vielleicht mal ne kiste rüeber für nette teammates.
    gerade die anfängerschiffe sind ja nun kein wirtschaftlicher verlusst 8))


    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    Von den skurrilen Dingern ist vielleicht der Nyhidron interessant, der Rest ist nur gut fürs Admiralssystem.

    Ansonsten kannste an der Tb für wirklich brauchbare Schiffe schon mal deine 800 Millionen brauchen und unter 1,5 Mrd. wirds mit den wirklich guten Teilen nichts. Manche bekommt man auch nur gegen den doppelten Wert in Schlüsseln.
    Da kann man sich dann allerdings schon die Frage stellen was günstiger ist .. ;)
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    Optionen
    johnjharrison schrieb: »
    Von den skurrilen Dingern ist vielleicht der Nyhidron interessant, der Rest ist nur gut fürs Admiralssystem.

    Ansonsten kannste an der Tb für wirklich brauchbare Schiffe schon mal deine 800 Millionen brauchen und unter 1,5 Mrd. wirds mit den wirklich guten Teilen nichts. Manche bekommt man auch nur gegen den doppelten Wert in Schlüsseln.
    Da kann man sich dann allerdings schon die Frage stellen was günstiger ist .. ;)


    ...brauchbare schiffe die zwischen 800mio und 1.5 mrd liegen ...kleiner tipp such dir ne andere tb ...bei meiner gibt es brauchbare schiffe , die sehr gute ergebnisse fahren schon ab 40mio

    was du meinst sind sammler schiffe( f&e lotto) ...diese schiffe sieht man nur kurz und praktisch nie in irgend einer stf ...

    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    Die K6 Consti würde ich nicht als Sammlerstück das in der Werft verrotet sehen wollen, das wäre für mich das Endschiff schechthin ... ;)
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    Optionen
    johnjharrison schrieb: »
    Die K6 Consti würde ich nicht als Sammlerstück das in der Werft verrotet sehen wollen, das wäre für mich das Endschiff schechthin ... ;)

    du hast von brauchbaren schiffen geredet und hast die conni nirgends erwähnt ;)
    daher bleib ich bei meiner aussage :)

    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Optionen
    Und ehm, Schiffe wie Tarantel (mein Favorit), oder Krenim Kriegsschiff sind auch sehr stark, oder die Vengeance Dread..

    Gibt es schon für 200 - 400 mio Ec..
    Oder Astika ebenfalls (auch wenn man nur den Trait möchte/braucht), kein schlechtes Schiff..
    2ntadi4o8mmx.png
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Macht nen eigenen Thread auf - ist doch schon sehr weit weg vom eigentlichem Thema ;-)
    Wird ja richtig gehend von euch gepusht, jede Woche eine neue Nachricht ^^
    26i229w4svt2.jpg
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,159 Community Moderator
    Optionen
    Oder noch besser...

    Mt 28,20b
Diese Diskussion wurde geschlossen.