Wert der Hauptschlüssel über Zen vs Tauschbörse erworben

2

Kommentare

• picard#8888
    picard#8888 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    dann will ich auch mal von meiner Erfahrung reden, die Schlüssel aus dem Zen Store bringen wesentlich mehr wie die aus der Börse verglichen 100 aus dem Zen Store und 1000 aus der Börse. Zen Store Schlüssel 2 K6 1 Episches K6 und 3 K5 Schlüssel aus der Börse nur Abfall. Es ist mir auch aufgefallen das nach den letzten updates die Dropchance sehr stark gesunken ist.
    Des weiteren ist mir aufgefallen das es meistens nur noch 4 Lobikristalle in einer Kiste sind die angeblichen 100 Pro kiste sind mir noch nie begegnet.

Versuch an zwei verschiedenen Tagen!!

Ich möchte hier auch nichts unterstellen aber in unserer Armada geht es fast allen Usern so.
  • abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    wow 1000 schlüssel ausn Ex is ganz schön Schotter :D
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Des weiteren ist mir aufgefallen das es meistens nur noch 4 Lobikristalle in einer Kiste sind die angeblichen 100 Pro kiste sind mir noch nie begegnet.

Das Maximum liegt bei 50 und der Durchschnitt bei 5. Was erwartest du denn da bitte?​​
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • splatterpope
    splatterpope Beiträge: 44 Arc Nutzer
    mein Lobischnitt liegt so bei 4,7-4,8
    "Sir, we are surrounded."

"Excellent! We can attack in any direction!"
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    picard#8888 schrieb: »
    dann will ich auch mal von meiner Erfahrung reden, die Schlüssel aus dem Zen Store bringen wesentlich mehr wie die aus der Börse verglichen 100 aus dem Zen Store und 1000 aus der Börse. Zen Store Schlüssel 2 K6 1 Episches K6 und 3 K5 Schlüssel aus der Börse nur Abfall. Es ist mir auch aufgefallen das nach den letzten updates die Dropchance sehr stark gesunken ist.

Versuch an zwei verschiedenen Tagen!!

Ich möchte hier auch nichts unterstellen aber in unserer Armada geht es fast allen Usern so.

Einfach ****. Macht keinen Unterschied bei Schlüsseln. Das der RNG von Cryptic evtl nicht ganz sooo ausgereift ist kommt noch dazu. Musst mal drauf achten, wann Schiffe so gezogen werden.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    felisean schrieb: »
    picard#8888 schrieb: »
    Einfach ****. Macht keinen Unterschied bei Schlüsseln. Das der RNG von Cryptic evtl nicht ganz sooo ausgereift ist kommt noch dazu. Musst mal drauf achten, wann Schiffe so gezogen werden.

Was bedeutet RNG? Und wie kommst Du darauf, dass es an bestimmten Zeiten die guten Gewinne gibt?

Nachdem meine Erfahrung nun mehrmals bestätigt wurde, scheint mir an meiner Theorie etwas dran zu sein und die TB-Schlüssel haben einen 'Kein Hauptgewinn Marker'.

Die Zeiten, wann es einen Hauptgewinn gibt, habe ich schon seit langer Zeit verfolgt und es sind immer zufällige Zeiten, ohne Schema.

Cheers
    Sparc
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • yoda2005
    Deine Theorie ist für die Tonne und das Spiel arbeitet nicht nach Zufall, sondern nach PRNG.
    Ob der Schlüssel jetzt aus der Börse oder dem Store und mit echtem oder falschem Zeug finanziert wurden, ist von keinerlei Bedeutung.

Die Theorie kannst du nach einer repräsentativen Zahl von geöffneten Kisten als getestet werten. 15,000 gelte als Richtwert.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • cptsparc
    yoda2005 schrieb: »
    Deine Theorie ist für die Tonne und das Spiel arbeitet nicht nach Zufall, sondern nach PRNG.
    Ob der Schlüssel jetzt aus der Börse oder dem Store und mit echtem oder falschem Zeug finanziert wurden, ist von keinerlei Bedeutung.

Die Theorie kannst du nach einer repräsentativen Zahl von geöffneten Kisten als getestet werten. 15,000 gelte als Richtwert.

Was sind wir wieder nett zu den Foren Kollegen heute. Woher hast Du Deine Erkenntnisse, kannst Du die belegen?
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • yoda2005
    Ich hab mehr als genug Kisten geöffnet. Hauptsächlich wegen der Lobi, aber das tut ja nichts zur Sache.
    Mehr als ich zählen kann, sowohl durch Dilithium-Umtausch in Zen als auch durch Erwerb von der Tauschbörse.

Nebenbei ist es deine Theorie, die unbestätigt ist. Nicht meine.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • cptsparc
    Ich hab mehr als genug Kisten geöffnet. Hauptsächlich wegen der Lobi, aber das tut ja nichts zur Sache.
    Mehr als ich zählen kann, sowohl durch Dilithium-Umtausch in Zen als auch durch Erwerb von der Tauschbörse.
    Du kannst mir glauben, dass Du da nicht der Einzige bist.
    Nebenbei ist es deine Theorie, die unbestätigt ist. Nicht meine.
    Ich möchte Dir auch nicht meine Theorie aufzwängen, sondern nur meine Erahrungen mitteilen. Und aufgrund des Feedbacks, denke ich dass da etwas dran ist. Du darfst natürlich Deine eigene Meinung haben.

Abgesehen davon ist auch Deine Theorie unbestätigt!
  • yoda2005
    Eine Diskussion hat wohl keinen Sinn.
    Dann bleib ruhig in deinem Glauben.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer

Das ist wie bei allen Glaubenskriegen. Diskussion sinnlos. Maximal Austausch. Man kann andere nicht überzeugen und sollte jedem, seinen persönlichen Glauben zustehen. ;)
    apple3.jpg?w=720
  • cptsparc
    Naja, ganz ehrlich gesagt hat das was Du von Dir gibst nicht wirklich etwas mit Diskussion zu tun. Es kommt bei mir eher so an, als ob Du mir zeigen wolltest, wer den größeren hat.

Ich betone hier noch einmal, dass ich niemanden von meiner Theorie überzeugen möchte, sie aber DISKUTIEREN wollte. Was ich nicht wollte, war von jemanden abfällig kommentiert zu werden.
    benan81 schrieb: »
    Das ist wie bei allen Glaubenskriegen. Diskussion sinnlos. Maximal Austausch. Man kann andere nicht überzeugen und sollte jedem, seinen persönlichen Glauben zustehen. ;)
    Da gebe ich Dir absolut Recht. Jeder hat seinen eigenen Glauben, sollte aber den seines Gegenüber respektieren und diesen nicht als Müll abwerten.

Zu guter Letzt mal wieder etwas zum Thema, worum es hier ja eigentlich geht. Seit meines ersten Posts, in diesem Thread habe ich weitere 30 Schlüssel in der TB erworben und diese einzeln, zu Uhrzeiten eingelöst, bei denen es in der Vergangenheit Hauptgewinne gab. Was soll ich sagen, nur Schrott, wie immer. Schade um die EC.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Habt ihr schon mal versucht paar Schlüssel aus der TB mit Schlüssel aus dem Shop im Inventar zu Stapeln.

Wenn sie sich Stapeln lassen, dann sind sie zu 100% die gleichen Schlüssel.
  • This content has been removed.
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Habe schon viele Kisten mit EC-Schlüsseln aufgemacht und vor ein paar Tagen endlich ein K6-Schiff gezogen.

Programmiertechnisch ist es absolut kein Problem, zu bestimmen, ob ein Schlüssel mit ECs oder Zen gekauft worden ist. Genau so ist es kein Problem, alles und jederzeit zu manipulieren. Also: Technisch möglich, aber ob Cryptic das auch praktisch macht, werden wir als Spieler nie erfahren.
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • redeyedraven
    redeyedraven Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016

Programmiertechnisch ist es absolut kein Problem, zu bestimmen, ob ein Schlüssel mit ECs oder Zen gekauft worden ist.

Stapelbare items mit zwei verschiedenen Attributen wären trotzdem zwei verschiedene Stapel. Die engine reagiert auf solche Unterschiede, auch wenn es sich augenscheinlich um den selben Gegenstand handelt.

Und nachvollziehbar ist das Ganze auch eher dadurch dass jemand mit Zugang zur Spielerdatenbank sich die Mühe macht, mal ganz genau zu gucken was Spieler X in den letzten Tagen so gemacht hat. Das ist schon für einen Spieler ein Heidenaufwand, würde man das für jeden Spieler machen wollen wäre das unzumutbar.

Zum Thema Manipulation: Was gibt's da zu manipulieren und warum sollten PWE und Cryptic sich bewusst einen riesigen Haufen internationaler Anklagen antun? Beide Firmen könnten sowas von einpacken würden sie das auch nur riskieren. Sowas würde definitiv in irgendeiner Form durchsickern, spätestens durch einen unzufriedenen Mitarbeiter.

Die Chance auf den Hauptgewinn bei Lockbox und Promo-Kisten ist ohnehin schon im ~1%-Bereich und es wird für jede geöffnete Box neu gewürfelt. Es ist pures Glücksspiel mit superniedriger Gewinnchance, kein Sport bei dem es auf Können ankommt. Der eine öffnet 100 Boxen und kriegt nichts, der Nächste HAT vielleicht einen oder zwei Hauptgewinne.

• sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    redeyedraven schrieb: »

Stapelbare items mit zwei verschiedenen Attributen wären trotzdem zwei verschiedene Stapel.
    Schlüssel mit verschiedenen Attributen können sehr wohl zum gleichen Stapel gehören. Alles eine Frage des Datenbankdesigns, aber wir sind ja nicht in einem IT-Forum hier :)
    redeyedraven schrieb: »
    Und nachvollziehbar ist das Ganze auch eher dadurch dass jemand mit Zugang zur Spielerdatenbank sich die Mühe macht, mal ganz genau zu gucken was Spieler X in den letzten Tagen so gemacht hat. Das ist schon für einen Spieler ein Heidenaufwand, würde man das für jeden Spieler machen wollen wäre das unzumutbar.

Für sowas gibt es Abfragen und Auswertungen mit entsprechenden Aktionsmaßnahmen.

Ob Cryptic irgendwas macht oder nicht macht, ist mir egal. Ich wollte nur verdeutlichen, dass technisch alles möglich ist.

„Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • redeyedraven
    redeyedraven Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Internationale Klagen? Weil ein Schlüssel, der praktisch 1€ kostet, oder auch binnen Minuten erspielt werden kann, eine womöglich geringfügig andere Gewinnwahrscheinlichkeit für ein virtuelles Item hat?

Insbesondere in den USA wird für alles mögliche geklagt weil sich der Streitwert dort enorm hochpushen lässt, ist quasi Volkssport.

Und die Gewinnwahrscheinlichkeit ist ohnehin weit unter einem Prozent. Wer nen Hauptpreis zieht hat schlicht und ergreifend eine ordentliche Portion Glück :)
  • cptsparc
    Heute gibt es im Minutentakt Hauptgewinne, darum habe ich mal wieder Schlüssel an der TB gegauft und in zu verschiedenen Zeitpunkten Kisten geöffnet und wieder nur Müll!
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Vielleicht solltest du deinen Avatarbild ändern, weil dein Avatar
    der Oberlooser ist. :/

Könnte ja sein das du dann mehr Glück hast. :)

Ich habe meine Schlüssel nur aus dem Shop und habe auch nur Müll bekommen.

• abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Ich will dich ja nicht Depressiv machen Cptsparc. Ich habe mir die 20 Schlüssel box geholt wegen dem Upgrade. 10 Schlüssel verkauft und bei den anderen 10 hatte ich bei der ersten Kiste K6 Infinity Preispaket und gleich danach K5 Preispaket und 1xSekundäres Schiff. Ansonsten Rest war Kitmodule und FE Materialien.

Wohl einfach nur Glück gehabt :D
    Post edited by abrissohneende on
  • cptsparc
    bearbeitet November 2016
    Vielleicht solltest du deinen Avatarbild ändern, weil dein Avatar
    der Oberlooser ist. :/
    Man muss auch über sich selbst lachen können und sich nicht so ernst nehmen (Ich sehe Al aber nicht als Looser, sondern als Kult-Star)
    Ich will dich ja nicht Depressiv machen Cptsparc. Ich habe mir die 20 Schlüssel box geholt wegen dem Upgrade. 10 Schlüssel verkauft und bei den anderen 10 hatte ich bei der ersten Kiste K6 Infinity Preispaket und gleich danach K5 Preispaket und 1xSekundäres Schiff. Ansonsten Rest war Kitmodule und FE Materialien.

Wohl einfach nur Glück gehabt :D
    Meinen Glückwunsch. Das kann natürlich nur Glück gewesen sein, ich gönne es Dir. Aber irgendwie widerspricht es zumindest nicht meiner Theorie
    Werde demnächst 20 Kisten öffnen, die ich mittels eines Schlüsselring-Pakets aus dem Store erworben habe. Ob da wohl ein Hauptgewinn dabei ist, wir werden sehen.
    Wünsch Dir viel Glück dabei und vielleicht ein T7 Schiff :)

• yoda2005
    Und was sagt es nun aus, dass mehr Schiffe gezogen werden?

Schonmal drüber nachgedacht, dass die Zahl der geöffneten Kisten durch das Keyring-Bundle stark gestiegen ist?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • cptsparc
    bearbeitet April 2017
    Meine Vermutung hat sich soeben bestätigt. Nach gefühlten 1000 geöffneten Kisten, mit von der TB gekauften Schlüsseln und nur Müll, habe ich das Angebot genutzt und ein 20er Paket Hauptschlüssel gekauft (kein Cent, DIL -> ZEN).

Und siehe da, es gab eine Miradorn K6. Konnte diesen Hauptgewinn (auch Müll) gleich auch für einen guten Preis an der TB verkaufen.

An diesen Zufall glaube ich NICHT!
  • yoda2005
    bearbeitet April 2017
    Ohne Wiederholungen sagt dein Ergebnis nichts aus.
    Ich hab auch mal einige hundert Kisten geöffnet und ein Schiff kam erst aus der letzten. Ist genauso aussageschwach.
    Besonders ist "gefühlt" kein Adjektiv, das deine These wirklich unterstützt.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • cptsparc
    Ohne Wiederholungen sagt dein Ergebnis nichts aus.
    Ich hab auch mal einige hundert Kisten geöffnet und ein Schiff kam erst aus der letzten. Ist genauso aussageschwach.
    Besonders ist "gefühlt" kein Adjektiv, das deine These wirklich unterstützt.

Deine Kommentare, auch in anderen Threads von mir, sind grundsätzlich KONTRA cptsparc. Bitte lass das.

Fakt ist, was ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Yoda hat in der Hinsicht aber recht.
    "Gefühlt" ist keine Aussagekräftige Statistik
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.