Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Risa Adler gegen Wettkampfmarken eintauschen Bug_1

cptsparc
cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
Geht man zum Vogelhändler und tauscht einen Adler vom Vorjahr ein, wir vorher angezeigt, wenn man die Maus drüber hält, welche Marken für diesen Adler verfügbar sind. Dies gilt für alle Adler Varianten.

adlermarkenaust86jea3klu_thumb.jpg

Da werden auch die Wettkampfmarken angezeigt.

Klickt man auf kaufen (danach gibt es keinzurück mehr) wird die Auswahl angezeigt.

adlermarkenausghy4sexbc5_thumb.jpg

Leider stehen die Wettkampfmarken dort nicht zur Auswahl!

Da fühlt man sich doch hinters Licht geführt.
Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
Post edited by cptsparc on
«1

Kommentare

  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Auch am zweiten Tag werden die Wettkampfmarken nicht angeboten. Ich finde, aufgrund des neuen Ruf-Projektes dass dies ein schwerwiegender Bug ist, der schnellst möglich behoben wird und nicht wie beim Winterereignis, erst kurz vor Ende gemeldet wird und man dann ein ganzes Jahr auf seine Ephos herum sitzt.

    Wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annehmen würde.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Bei mir sind beim Vogeltausch auch keine Wetkampfmarken in den Paketen enthalten, obwohl darauf hingewiesen wird. Wäre eine Meldung wert - zumal ich nur noch diese benötige ;)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Ich frag mal nach...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Ich möchte niemanden hetzen, aber gibt es schon eine Antwort? Bei mir sammeln sich inzwischen die Vögel an... ;)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Wochenende...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Logisch (mir selbst auf den Hinterkopf schlage) ;)
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Abgesehen vom Wochenende sollte dieser Bug schnellst möglich behoben werden. Es ist schon echt peinlich, dass sich der gleiche Fehler, wie beim Winter Event, mit den nicht einlösbaren Epohs, nun hier wiederholt.

    Der Bug vom Winter Event wurde bisher nicht behoben und man hat nun eine Schar nutzloser Ephos im Inventar! Ich hoffe sehr dass sich dies hier nicht wiederholt!
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Hallo,

    das Wochenende ist nun vorbei, gibt es eine Ankündigung, oder ähnliches dazu?

    Sparc
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Hoffentlich wird das nicht die unendliche wie mit den Winterepohs und der Holografischen Darstellung der Wintereventschiffe in der Flottenbasis (beides ist nämlich immer noch nicht behoben, seit einem halben Jahr inzwischen).

    Sind die Affen eigentlich auch von diesem Bug betroffen?

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Voriges Jahr fehlte doch auch eine Sorte Marken. Die wurden dann erst ein oder zwei Wochen später hinzugefügt.
    @cptsparc Die Threadtitel sind leicht falsch. Man tauscht Vögel und Affen gegen Marken und nicht Marken gegen Vögel oder Affen. ;)
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    blauzahn64 schrieb: »
    Voriges Jahr fehlte doch auch eine Sorte Marken. Die wurden dann erst ein oder zwei Wochen später hinzugefügt.
    @cptsparc Die Threadtitel sind leicht falsch. Man tauscht Vögel und Affen gegen Marken und nicht Marken gegen Vögel oder Affen. ;)

    Glückwunsch zum 1000sten Beitrag :)

    Weiß nicht was Du meinst, ist doch alles korrekt mit den Titeln >:)

    Hoffe sehr dass die Marken noch innerhalb des Events hinzugefügt werden. Warum aber immer die gleichen Fehler? Lernt man nicht daraus?
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Hast du schon mal Affen versucht gegen die neuen Marken zu tauschen?

    MfG
    MDuss
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Offizielle Aussage von Borticus:
    Consider this official confirmation.

    These marks will be added to event prizes like this after the next set comes out. Or after sufficient time has passed. It's simply too early right now - we'd prefer players to experience the queues.

    Also kein Bug sondern Absicht.
  • haennes#4488
    haennes#4488 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Warum sind sie dann in den Alarmen verfügbar? Dort sollten sie auch wieder rausgenommen werden.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Ach es ist noch zu früh? Aber für 14 Tage Spiegel wars nicht zu früh für die Marken. Das soll jemand verstehen.​​
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Offizielle Aussage von Borticus:
    Consider this official confirmation.

    These marks will be added to event prizes like this after the next set comes out. Or after sufficient time has passed. It's simply too early right now - we'd prefer players to experience the queues.

    Also kein Bug sondern Absicht.

    Das halte ich für eine faule Ausrede. Bisher waren neue Marken immer in den Jahres-Ereignissen verfügbar. Außerdem werden sie ja auch bei der der Vorschau angezeigt (siehe Screenshot oben). Nur wenn man dann den Kauf bestätigt hat, sucht man sie vergebens.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Der Bug betrifft auch die Federaffen. Dort kann man die Wettkampfmarken auch nicht bekommen.

    MfG
    MDuss
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Ändert aber nichts daran, dass es kein Bug ist.

    Und ehrlich gesagt, ich finde es richtig so. Marken für einen PvP Ruf soll man sich auch dort verdienen. Warum man aber beim Spiegelevent die Dinger freigeschaltet hat und hingegen für Arena Matches keine vergibt, ist äußerst dämlich.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Ändert aber nichts daran, dass es kein Bug ist.

    Wie bereits gesagt. Es ist aus meiner Sicht eine Schutzbehauptung dass es kein Bug ist. Und wenn es tatächlich so gewollt war, dann ist es ein Bug in der Vorschau, wo die die Wettkampfmarken angeboten werden und der Spieler somit irregeführt wird.

    So, oder so, es ist ein Bug!

    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • haennes#4488
    haennes#4488 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Ändert aber nichts daran, dass es kein Bug ist.

    Und ehrlich gesagt, ich finde es richtig so. Marken für einen PvP Ruf soll man sich auch dort verdienen. Warum man aber beim Spiegelevent die Dinger freigeschaltet hat und hingegen für Arena Matches keine vergibt, ist äußerst dämlich.

    Seh ich auch so
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ändert aber nichts daran, dass es kein Bug ist.

    Und ehrlich gesagt, ich finde es richtig so. Marken für einen PvP Ruf soll man sich auch dort verdienen. Warum man aber beim Spiegelevent die Dinger freigeschaltet hat und hingegen für Arena Matches keine vergibt, ist äußerst dämlich.

    Jein, da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun: Ich geh' mit Dir, dass die Marken in dem Bereich verdient werden sollen, wofür sie ursprünglich vorgesehen waren bzw. wo es der Kontext hergibt, weil es den Spieler dazu anleitet, sich ggf. mit neuen Teilen des Spiels auseinanderzusetzen etcpp. Insofern macht es für mich auch kaum einen Sinn, im z.B.: Borg- und Tholianer-Alarm alle Marken erspielen zu können, außer dass sich halt alle die neuen Gears erspielen können ohne die eigentlich dafür vorgesehenen Bestandteile des Spiels zu nutzen.

    Wenn sich Cryptic/PWE aber aus irgendeinem umnachteten Gedanken dazu entschließt, dann sollten sie das doch auch konsequent machen und sich an die eigenen Tooltips und Ankündigungen halten.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    So, im Original ist alles richtig, weder Lukari noch Wettkampfmarken.

    7ziws2whxhd3.jpg

    Damit kann das Thema unter Übersetzungsfehler verschoben werden, sofern es im deutschen Client immer noch so ist.​​
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Die Wettkampfmarken fehlen bei PC und PS-Version, Lukari bekomme ich beim tauschen auf PS auf jeden Fall.
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Also Lukari bekomme ich auch, sowohl mit den Federaffen als auch den Vögeln.
    Nur die Wettkampfmarken fehlen bei beiden zum eintauschen.

    MfG
    MDuss
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Ach Leute. Das ist doch jedes Jahr so. Gerade die "angesagten" Marken gibts nicht. Und das ist volle Absicht. Ihr sollt schön dafür Grinden und nicht das schöne neue Rufsystem mit Affen oder Vogelmarken aushebeln.

    Wenn die Wettkampfmarken hinzukommen, dann höchstens 1 Woche vor Ende des Events. Bis dahin versinkt man Inventartechnisch in Affen und Vögeln, oder tauscht Sie resigniert in die nächstbesten Marken um wieder Platz zu kriegen.

    War bis jetzt jedes Jahr so.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Das ist doch nicht konsequent! Wenn es so sein soll dass die Wettkampfmarken in diesem Event nicht für Adler und Affen zu haben sein sollen, warum erhält man sie dann für Preisgutscheine, nachdem das große Ereignis abgeschlossen wurde?

    Weiterhin werden die Marken beim Adler- und Affen- Händler in der Vorschau, nach nun 4 Wochen immer noch als verfügbar angezeigt, stehen jedoch nach wie vor nicht zur Auswahl.

    *Kopschüttel*
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Stimmt.

    Für die Preisgutscheine kann man alle Marken bekommen, auch die neuen Wettkampfmarken. Aber beim Affenzüchter und Vogelkundler sind nur die Marken bis zu den Lukari erhältlich.

    Außerdem gab es die Wettkampfmarken auch schon während dem letzten Spiegeluniversums Event.

    Von daher ist hier rein gar nichts konsequent.

    Da kann ich mich cptsparc nur anschließen:
    *Kopfschüttel*

    MfG
    MDuss
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Vielen Dank für ein volles Inventar...

    d03ef2-1500306131.jpg
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Bin mal gespannt, ob man den Fehler bzgl. der Winterepohs grün und rot und die Anzeige der holografischen Wintereventschiffe für die Flottenbasis in diesem Winter behoben bekommt, aber ich glaube irgendwie nicht so recht daran.

    MfG
    MDuss
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    cptsparc schrieb: »
    Vielen Dank für ein volles Inventar...

    d03ef2-1500306131.jpg

    Weil Du die alle gegen Wettkampfmarken tauschen willst?! Wozu auch die entsprechenden Missionen spielen? Da muss man ja mit anderen Spielern, und sowas ist doof, gelle?​​