[PC] Sommerereignis

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2017 in Nachrichten der Föderation
Sommerereignis

Der Sommer bricht auf Risa an und damit stehen auch zahlreiche Ereignisse für Captains zur Verfügung! Entspannt euch am Strand, Captains!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by ganapatinord on
«13

Kommentare

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    hmm schade das schiff ähnelt vom design sehr stark dem vom vorjahr . und das verstaubt schon bei mir . wo bleibt mal dominion schlachtschiff ( das fehlt in der dominion reihe noch ) oder der marquis raider ? solche schiffe sollten lieber mal kommen . naja. ein schiff muß auch cool aussehen aber diese vorgonteile machen garkeine richtige lust die zu erspielen . viel spaß denen die es aber unbedingt wollen
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    hmm schade das schiff ähnelt vom design sehr stark dem vom vorjahr .

    Zufall auch, dass es wie ein Vorgonenschiff aussieht...
    khan33 schrieb: »
    wo bleibt mal dominion schlachtschiff ( das fehlt in der dominion reihe noch )

    Dominion-Schiffe sind "klassische" Lotteriedrops für Lockboxen oder F&E-Paket-Aktionen.
    khan33 schrieb: »
    oder der marquis raider ?

    Die Peregrine-Angriffsjäger gibt es schon ewig als Kleinschiffe im C-Store. Soll aus denen jetzt auch ein K6-Schiff gepimpt werden?!
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    "Zitat Anfang"Die Peregrine-Angriffsjäger gibt es schon ewig als Kleinschiffe im C-Store. Soll aus denen jetzt auch ein K6-Schiff gepimpt werden?"Zitat ende"

    Aber natürlich und am besten mit Ultra-Geiler Konsole und als Stufe 5 Schiffsmeisterschaft das Chakotay Manöver, was alle Borg im Umkreis von 1000 Lichtjahren One-Hitten ;)
    Und natürlich werden wir all das in einer Total tollen Kiste widerfinden, die "Kathryn Janeway Kiste", wo man auch so was bekommt wie Janeways Kaffeemischung, was Gesundheit und Schaden um den Wert 100 erweitert ^^
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Vorgon-Träger sieht sehr schick aus meiner Meinung nach, und ist sehr willkommen. Dann kann meine Romulanerin auch mal nen Träger fliegen (Föd hat ja Jupiter, KDF Vo'Quv-Träger).

    Zu den Preisen für die Belohungen, ich fände es gut wenn sie reduziert würden dieses Jahr. Während des Winterereignisses kann man ja mit BOFF-Aufträgen die benötigten Materialien erwerben, während des Sommerereignisses ging dass nicht. Und 1000 Lohlunat-Gunst sind ziemlich happig für einiges von dem Zeug, insbesondere wenn man es für viele Charaktere holen will, wie die Kitmodule. Insofern fände ich reduzierte Preise sehr gut, bzw. die Möglichkeit auch mit BOFF-Aufträgen etwas Gunst abzustauben.
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    Warum wird da der Peregrine mit dem Marquis Raider verglichen?
    Das sind 2 völlig verschiedene Schiffe!
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Lehrbücher
    •Wir haben unsere alten Risianischen Kitmodule in Lehrbücher umgewandelt, die für Brückenoffiziere mit den Rängen Fähnrich, Lieutenant und Lieutenant Commander verfügbar sind. Das schließt den Hurrikan-Generator, Geschmolzenes Gelände, Seismisches Erschütterungsfeld, Schallwellenstörung, Gravitonspitze und Korrosionsgranate ein.


    Und was mache ich wenn ich einen meiner chars die Gravispitze geben will? Wenn diese jetzt nur noch Lehrbücher sind, dann geht mein Char ja leer aus oder wie jetzt?
    Habe da noch ein paar neue Chars, welche ich gerne mit der Gravispitze ausrüsten wollte.

    Und was ist mit meinem aktuellen Char der die Gravitonspitze Kitmodul ausgerüstet hat? Hat der dann plötzlich ein Lehrbuch im Kitrahmen?

    MfG
    MDuss
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Warum wird da der Peregrine mit dem Marquis Raider verglichen?
    Das sind 2 völlig verschiedene Schiffe!

    Mag sein, stimmt. So toll sind aber beide Schiffstypen nicht, dass sie meiner Meinung nach ein K6-Eventschiff mit 6 bis 9 Waffenslots rechtfertigen würden. Die Schiffe waren nämlich schon einem normalen Shuttle der Danube-Klasse nicht wirklich überlegen.

    Aber vielleicht erfindet Cryptic ja noch "K6-Shuttles" mit ein paar Extra-Slots und neuem Design (ohne neuen Shuttle-Innenraum).
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • blaubeere1
    blaubeere1 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    Optionen
    kodoskang schrieb: »
    Warum wird da der Peregrine mit dem Marquis Raider verglichen?
    Das sind 2 völlig verschiedene Schiffe!

    Mag sein, stimmt. So toll sind aber beide Schiffstypen nicht, dass sie meiner Meinung nach ein K6-Eventschiff mit 6 bis 9 Waffenslots rechtfertigen würden. Die Schiffe waren nämlich schon einem normalen Shuttle der Danube-Klasse nicht wirklich überlegen.

    Aber vielleicht erfindet Cryptic ja noch "K6-Shuttles" mit ein paar Extra-Slots und neuem Design (ohne neuen Shuttle-Innenraum).
    Ich denke nicht, dass hier der Maquis-Raider, der optisch dem Peregrine gleicht, gemeint ist, sondern der auch als Maquis-Raider bezeichnete Schiffstyp, auf dem sich der Maquis Teil der Voyager-Besatzung in "Der Fürsorger" befand.
    Dieser ist zwar recht klein, hat aber alles andere als Shuttle-Größe. Immerhin kann dieses Schiff ca. 30 Personen aufnehmen und es stammt im Gegensatz zur NX-Klasse, die ja bekanntlich nun auch K6 ist, sogar aus dem 24. Jahrhundert:
    de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Maquis-Raider
  • jharylj
    jharylj Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Ich hätte gerne mal die Werte vom Vorgon Träger... Meine Narcine kommt langsam in die Jahre... Und die anderen Träger können bei der Narcine (imo) mit Nusuti Jägern einfach nich mithalten (JemHaDar mal aussen vor).
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Optionen
    COOOOOOOOOOLLLL ich lieeeeebe Träger über alles, nicht weil das die bestn Schiffe sind sondern weil...... ich mich immer so BSG fühle..... Und ein Vorgonen Träger ist es noch dazu!!!!! Aus den Dingern lassen sich immer sooo schüne Vulkan Schiffe machen.
    # rotfaerben
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Schaut ganz gut aus, vll ringe ich mich durch mal wieder ein Sommer/Winterereignis mit zu machen, seitdem die Schiffe nun Accountweit sind ist das ja nicht mehr so ne Quälerei.
    kodoskang schrieb: »
    khan33 schrieb: »
    Die Peregrine-Angriffsjäger gibt es schon ewig als Kleinschiffe im C-Store. Soll aus denen jetzt auch ein K6-Schiff gepimpt werden?!
    Na klar warum nicht.
    Bis supa **** K7 4000 Zen K5 re-refresh Schiffe kommen womit wir dann wieder das aufbauen können was uns gerade genommen wurde, kann man alles als K6 Refresh raus hauen.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    hmm schade das schiff ähnelt vom design sehr stark dem vom vorjahr .

    ..Kunststück.
    Jener link dort droben führt doch auch zum Schiff vom letzten Jahr...
    B)
    R.I.P STO

  • buckrogers58
    buckrogers58 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo,

    ich hätte eine Idee wie man das mit dem Tag/Nachtwechsel auf Risa hinbekommen könnte . So wie ich das verstanden habe ist die größte Schwierigkeit dabei, dass sich durch die Bewegung der Sonnen ständig die Lichtquellen ändern.
    Man könnte doch zwei fixe Versionen der Karte erstellen, eine mit Nacht und eine mit Tag, und die dann auf die Ebenen (Instanzen) verteilen so wäre es jedesmal Zufall wo man landet jenachdem auf welcher Instanz man ist.

    Wenn man dann bei der Nacht-Map den Mond dort platziert wo vorher die große Sonne war, müsste man nicht mal die Position der Lichtquelle ändern, lediglich Farbe und Intensität.


    m0o1chxpkrnz.jpg
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Optionen
    buckrogers58 schrieb: »
    Hallo,

    ich hätte eine Idee wie man das mit dem Tag/Nachtwechsel auf Risa hinbekommen könnte . So wie ich das verstanden habe ist die größte Schwierigkeit dabei, dass sich durch die Bewegung der Sonnen ständig die Lichtquellen ändern.
    Man könnte doch zwei fixe Versionen der Karte erstellen, eine mit Nacht und eine mit Tag, und die dann auf die Ebenen (Instanzen) verteilen so wäre es jedesmal Zufall wo man landet jenachdem auf welcher Instanz man ist.

    Wenn man dann bei der Nacht-Map den Mond dort platziert wo vorher die große Sonne war, müsste man nicht mal die Position der Lichtquelle ändern, lediglich Farbe und Intensität.


    m0o1chxpkrnz.jpg
    ... Ist der Tag Nacht wechsel etwa ein Problem???
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Frage ich mich auch gerade...ich mache das Fliegedings und bin eh gleich wieder wech... B)
    R.I.P STO

  • buckrogers58
    buckrogers58 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Optionen
    Hmm das erinnert mich an K2SO aus Rogue One "There is a Problem with the horizon...there is no horizon!" Oder in dem Fall ist das Problem mit dem Tag/Nachtwechsel, dass es seit Beleuchtung 2.0 keinen mehr gibt.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    buckrogers58 schrieb: »
    Hmm das erinnert mich an K2SO aus Rogue One "There is a Problem with the horizon...there is no horizon!" Oder in dem Fall ist das Problem mit dem Tag/Nachtwechsel, dass es seit Beleuchtung 2.0 keinen mehr gibt.
    Oh.... das ist traurig.... das heißt dan auch KEIN FEUERWERK und KEINE KITSCHIGE NACHTBELEUCHTUNG.... DIE ICH SO TOLLL FINDE!!!!!!!! :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

    P.S. das ist übrigens keine Ironie
  • buckrogers58
    buckrogers58 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Optionen
    Brauchst nicht traurig sein, Feuerwerk gibt es trotzdem.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    Optionen
    brunodasbrot schrieb: »
    buckrogers58 schrieb: »
    Hmm das erinnert mich an K2SO aus Rogue One "There is a Problem with the horizon...there is no horizon!" Oder in dem Fall ist das Problem mit dem Tag/Nachtwechsel, dass es seit Beleuchtung 2.0 keinen mehr gibt.
    Oh.... das ist traurig.... das heißt dan auch KEIN FEUERWERK und KEINE KITSCHIGE NACHTBELEUCHTUNG.... DIE ICH SO TOLLL FINDE!!!!!!!! :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

    P.S. das ist übrigens keine Ironie

    Und auch kein Suchspiel mehr mit Pavyl. Und kein Schlagabtausch mehr zwischen Trill und Klingone.

    MfG
    MDuss
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Optionen
    mduss schrieb: »
    brunodasbrot schrieb: »
    buckrogers58 schrieb: »
    Hmm das erinnert mich an K2SO aus Rogue One "There is a Problem with the horizon...there is no horizon!" Oder in dem Fall ist das Problem mit dem Tag/Nachtwechsel, dass es seit Beleuchtung 2.0 keinen mehr gibt.
    Oh.... das ist traurig.... das heißt dan auch KEIN FEUERWERK und KEINE KITSCHIGE NACHTBELEUCHTUNG.... DIE ICH SO TOLLL FINDE!!!!!!!! :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

    P.S. das ist übrigens keine Ironie

    Und auch kein Suchspiel mehr mit Pavyl. Und kein Schlagabtausch mehr zwischen Trill und Klingone.

    MfG
    MDuss

    NEIN!!!
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    mduss schrieb: »

    Und auch kein Suchspiel mehr mit Pavyl. Und kein Schlagabtausch mehr zwischen Trill und Klingone.

    MfG
    MDuss
    Das ist Quatsch. Nur weil es nicht mehr dunkel wird, heißt das nicht, dass man Pavyl nicht suchen kann oder Triill und Klingone sich nicht mehr streiten. Und wie oben schon geschrieben, gibt es auch das Feuerwerk noch.​​
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Morgen gehts los..noch keine Informationen zum Schiff?
    B)
    R.I.P STO

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    Optionen
    Noch nicht.

    Was den Rest angeht, so kommt es darauf an, ob die NPC glauben es sei Nacht, oder ob das auch irgendwie verhunzt wurde.
    Wenn die NPC glauben es sei Nacht, dann wird es wohl gehen, aber wissen tun wir das erst, wenn das Event da ist.

    MfG
    MDuss
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    Die NPCs glauben gar nichts. Die Zeit läuft weiter wie vorher ab, nur mit dem Unterschied, dass es nicht mehr dunkel wird. Es müsste quasi irgendwo eine Uhr eingeblendet werden, die einem sagt ob es Tag oder Nacht ist.​​
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    ich bin verwirrt vom 8. Juni um 18:00 Uhr bis zum 20. Juli um 19:00 Uhr = serverwartung aber bis 18:30 ^^ wie soll das gehn ? da ist ja was falsch angesetzt
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    @kodoskang nunja das der m raider nicht toll wäre find ich nicht wäre schon nice wenn der da wäre . gibt andere schiffe im spiel wo man eher sagen könnte die sind nicht toll . kommen soviele die man nie gesehen hat in serien und filmen . warum kommen nicht erstmal die die es gab dort alle . muß ja grund haben warum der partou nicht kommt oder ? genauso der jemhadar schlachtkreuzer auch bei vielen ds9 9 folgen gesehn im spiel gibts den aber nicht
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    gab es zur begrüßung der events nicht immer paar preisgutscheine geschenkt ? oder fängt man diesmal bei 0 an bis 1000 ?
    nur mal so gefragt . man hatte doch nie volle 1000 gesammelt sondern immer nur 800 oder so weil man 200 glaub ich immer so bekam
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Optionen
    nop beim Sommer- und Winterevent/Schiff waren es immer volle 1000. Beim GB-Event/Schiff bekommst du 400
    MfG
    Eragon
  • terrordaxx#0710
    terrordaxx#0710 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Optionen
    ziyal2 schrieb: »
    "Zitat Anfang"Die Peregrine-Angriffsjäger gibt es schon ewig als Kleinschiffe im C-Store. Soll aus denen jetzt auch ein K6-Schiff gepimpt werden?"Zitat ende"

    Aber natürlich und am besten mit Ultra-Geiler Konsole und als Stufe 5 Schiffsmeisterschaft das Chakotay Manöver, was alle Borg im Umkreis von 1000 Lichtjahren One-Hitten ;)
    Und natürlich werden wir all das in einer Total tollen Kiste widerfinden, die "Kathryn Janeway Kiste", wo man auch so was bekommt wie Janeways Kaffeemischung, was Gesundheit und Schaden um den Wert 100 erweitert ^^

    LOOOOOOL !!!! Dein trockener Sarkasmus trifft es auf den Punkt ;)