Welches sind die aktuell favorisierten Schiff-Traits?

Optionen
chaoted
chaoted Beiträge: 42 Arc Nutzer
Hey,

welche Schifftraits sind die derzeit sinnigsten fürs PvE? Derzeit gibt es ja noch Rabatt auf Schiffe, da lohnt sich sowas ja schonmal zu überlegen :)

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,142 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Da es Dir um ZEN-Schiffe geht:

    Alle Mann an Deck
    Notenergie-Waffenzyklus
    Vergeltung

    fallen mir da ein. Herkunftsschiffe siehe in den verlinkten Lexikoneinträgen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • chaoted
    chaoted Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Es scheint mir, dass die Paladin Klasse im Zeiagentenpaket deutlich günstiger zu bekommen ist als normal? Oder muss man da auf was verzichten?

    Edit: Allerdings ist mein Ziel ja, Gegner so schnell wie möglich umzuhauen, und nicht erst auf eingehende Crits zu warten.

    Ich bin derzeit mit

    Alle Mann an Deck
    Reziprozität
    Zahlenmäßige Überlegenheit
    Unbesiegbar
    Notenergie-Waffenzyklus

    dabei. Das sollte ja ganz gut sein denke ich? Wenn keine schönen Taktiker Skills dazugekommen sind, warte ich eben auf die nächsten!^.^
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi, Zahlenmässige Überlegenheit und Notenergie-Waffenzyklus sind schonmal sehr gut.

    Was noch zu empfehlen wäre (sofern du mit Strahlenbank Feuer Frei fliegst) von dem Vadwaur Astika Schlachtkreuzer den Trait "Suprematie" .

    Das gibt dir immer wenn "Feuer Frei" aktiv ist, +2 Energie pro getroffenes Ziel, 10 mal stapelbar.
    Sprich, du bekommst bis zu + 20 Energie in jedes Subsystem.

    Besonders seit dem Nerf des Plasmonischen Saugers, ist "Suprematie" echt eine empfehlenswerte Ergänzung.
    Aber wie gesagt, es geht nur zusammen mit "Strahlenbank Feuer Frei" oder "Kanone Streusalve"

    Leider kostet die Astika in der Börse so grob gesagt um die 200-300 Mio, mal mehr, mal weniger.
    Dennoch sollte man es in betracht ziehen..

    Alle Mann an Deck - finde ich nunja, eigentlich nur noch für Taktiker interessant, um Cooldown von "Angriffsmuster Alpha" zu reduzieren..

    Ich zb als Techniker, sehe da keine großen Vorteile für mich, und die CD reduzierungen von Sci-Bo sind seit dem Nerf auch eher belanglos, da so ehemals starke "spielereien" wie Feedback-Impuls und so, nicht mehr wirklich was bringen..

    Was noch interessant ist, falls du einen Zeitagenten angefangen hast, gibts nen Belohnungs-Trait wenn du die Hälfte aller Handlungsbögen abgeschlossen hast, und eine verbesserte Variante des Traits bei Abschluss ALLER Handlungsbögen.

    Der Trait heisst "Kritische Systeme" bzw "Verbesserte Kritische Systeme" ....
    Das bringt dir jedesmal bei Einsatz einer Notenergie-Fähigkeit (zb bei Notenergie zu Waffen),
    +2% crtH und + 10% crtD (bei verbesserte: +3% crtH + 15% crtD) ...

    Das ist schon ordentlich :)

    Ich persönlich fliege zb auch noch mit "Führungsfrequenz" .

    Den Trait bekommst du, wenn du eine gewisse Anzahl an Punkten in die Charakter-Spezialisierung "Führungsoffizier" rein steckst...

    Dieser Trait ermöglicht dir, das du die "Flottenunterstützung" auch dann rufen kannst, wenn du bei voller Gesundheit bist (anstatt sonst erst ab unter 50% Hülle)..

    Der herbeigerufene Führungsschlachtkreuzer ( per Zufall entweder Presidio-, Concord-, oder Geneva-Klasse) teilt als Pet schon ordentlich Schaden aus.

    Je nach Situation macht das zwischen 5 - 25 !! K DPS .....

    Also kurz zusammengefasst:

    * Notenergie-Waffenzyklus <- sehr gut und musthave
    * Zahlenmässige Überlegenheit <- in ISA auch sehr gut
    * Suprematie (Astika Kreuzer) <- beinahe Pflicht-Ergänzung seit Nerf des Saugers
    * (verbesserte) Kritische Systeme <- auch sehr gut
    * Führungsfrequenz <- auch eine Überlegung wert
    2ntadi4o8mmx.png
  • sehaninemondboge
    sehaninemondboge Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Optionen
    Mir gefällt zur Zeit am Besten der echte Flottenadmiralbuild. Das heisst ein Wissenschaftler mit Photonischer Flotte auf nem Xindi Träger. Dazu kommen ein Hangar voll mit Mobilaifregatten (macht 2 Schiffe), einem Hangar voll mit schweren Nursutijägern. Der Xindi Waffenplattform, dem Nimbusnotsignal, Flottenunterstützung und wenn man möchte nem romulanischen Unterstützungssignal. So kann man als Admiral locker 15 Schiffe in die Schlacht führen und durch den Xindikonsolen Bonus haben die Pets noch nen Bonus von 20 % auf die Feuergeschwindigkeit. Ich habe alles auf Biophaser optimiert und bin mit dem Schadensoutput durchaus zufrieden.
  • sehaninemondboge
    sehaninemondboge Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Optionen
    ups sorry irgendwie bin ich im falschen Thread gelandet bitte verschieben wenn geht.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich find die Raumschiffeigenschaft vom Spionagedrednouht ganz interessant.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Kannst du finden, ist es aber nicht wirklich. Der Bonus geht auf Grundschaden und macht sich so in etwa gar nicht bemerkbar.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Überladene Waffen, Crit Chance+CritSchaden+Schaden, 3 mal Stapelbar bei abschuss eines Torpedos, mit Streuung3 hatt man alle Stapel sofort voll, macht 30% Schaden, 45% Critschaden und 4.5% critchance für 15 sekunden ! In den K6 Odysey Taktik Kreuzer erhältlich. Die Zeit wird natürlich bei jedem abschuss eines Torpedos erneuert, zündet auch beim Kentari Raketenwerfer der mit 2.5 sekunden und durchschnittlich 13-20k DPS wohl einer der besten Torpedos/Raketenwerfer im Spiel ist, inklusive 180grad Feuerwinkel !