Flüssige Dynamik Mission .. Bug nach Update oder gewollt.

Hallo liebe Veteranen, bin noch ganz neu beim Spiel, ich hoffe das ist das richtige Unterforum für Episoden Missions Fragen.
Bin gerade bei den Borg Missionen speziell bei "Flüssige Dynamik" , habe die Mission vor dem gerade erfolgten Update schon einmal gespielt , ohne Probleme wohlgemerkt , und habe sie nach dem Update versucht 2 mal zu wiederholen um meine Antiprotonen Arrays zu vervollstandigen, leider bekomme ich es nicht mehr hin : Die Diamond Sphäre am Ende der Mission die zu zerstören ist , greift nicht mehr an sondern verdrückt sich mit vollem Impuls so das die Flotte keine Chance mehr zum Angriff hat. Teilweise fliegt sie direkt durch die Borg Strukturen (während meine Schiffe hängenbleiben) , ich kann sie einfach nicht zum Kampf stellen und alleine hat man keine Chance.

Ein Problem das mit dem Update aufgetaucht ist ?? , gewollte Taktik ??? schonmal danke für Tips.

Kommentare

  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Habe vorhin dasselbe Problem gehabt. aber ich hatte Glück. Der Diamant hing fest und ich konnte gemütlich drauf halten.
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Flüssige Dynamik?... Hmmm lang nicht mehr diese Missi gespielt... Eigentlich sollte der Diamond nicht abhauen sondern abgeknallt werden. Ist wahrscheinlich wieder einer der vielen neuen Bugs. Mir ist zum Beispiel als ich mit meinem neuen Char die Nimbus-Missionen durchgespielt habe aufgefallen dass andauernd komische Schattenbugs mitten in der Wüste aufgetaucht sind.
    armada_logo.png
  • erl4
    erl4 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Bin auch mal mit einem neuen Char am durchspielen. lvl58 auf dieser mission und ich muss sagen sie ist eine Qual.

    Klar ich fliege mit Loot rum. Breen Chel'Grett, MK X Phaser Arrays & 1 torpedo und nur 2 phaserkonsolen, aber was vorher alles halbwegs gut klappt, klappt beim Diamond garnicht mehr. Alleine mache ich so wenig Schaden das der Diamond mit seinen 670k Hülle und einer ordentlichen Regeneration maximal auf 97% runter geht, bevor alpha und taktische flotte auslaufen und er schnell wieder auf 100% ist.
    Dazu fliegt er noch die ganze Zeit weg, sodass die Begleitschiffe gerne auf ca 12km Abstand sind. Ab und an schafft es mal die Voyager auf < 10km.
    Letztentlich nach einer kleinen Runde um die fluide Unimatrix verfing er sich in einer Struktur und mit Begleitschiffen war er schnell kaputt.

    Dachte mir auch vorher das der Gravibrunnen mal helfen könnte, damit der Diamond mal nicht weiter fliegen kann, aber Pustekuchen, der wird ignoriert mit nur 90 Kontrollexpertise.

    Mit Lootausrüstung kann zumindest ich die Mission knicken, wenn nicht zufällig das Leitsystem des Diamonds versagt und er in die eigenen Borgstrukturen rauscht und immer weiter rein fliegen will.

    Ich werde die Mission zukünftig überspringen und später nachholen (bzw die ganze Kampagne damit ich sie am Stück spielen kann)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Für Anfänger ist diese Mission auf jeden Fall nicht zu schaffen.
  • holmalbringmal#3347
    holmalbringmal#3347 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Weiss nicht was ihr ständig damit habt.... nach der änderung sind die npc´s schwächer als vorher.
    https://www.youtube.com/watch?v=OhKLwiVZYOQ&amp;t=123s

    und was soll dieser Quatsch mit dem Brunnen??? was hat die gravi quelle mit dem brunnen zu schaffen??
    6928miy6fg4z.jpg




  • haennes#4488
    haennes#4488 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Lieber Seth, vielleicht solltest du mal an deiner Spielweise arbeiten, bevor du über die Ausdrucksweise anderer urteilst.

    Topic: Die Mission ist viel zu einfach, Gegner war in 20 Sekunden down.
  • holmalbringmal#3347
    holmalbringmal#3347 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    haennes#4488 schrieb: »
    Lieber Seth, vielleicht solltest du mal an deiner Spielweise arbeiten.

    du bist doch nur neidisch ... aber das ist in ordnung kann halt nicht jeder so stylisch um die kurve jiggern.