[PC] Überarbeitung der Miranda-Klasse

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Mai 2017 in Nachrichten der Föderation
Überarbeitung der Miranda-Klasse

Wir veröffentlichen eine überarbeitete Version der beliebten Miranda-Klasse.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by ganapatinord on

Kommentare

• zottlich
    zottlich Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Das ist nicht euer ernst oder ? Sry aber wer war den da zu faul die Details des alten Modells zu übertragen ? Also solche Glattgebügelte Kagge könnt ihr bitte lassen : Als ob da nach jeder Mission jemand raussteigt und das Schiff putzt.......Furchtbar
  • dimurr
    dimurr Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Meistens nehme ich vieles so hin wie es ist, hier jedoch muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich denke dieses Schiff wurde verschlimbessert. Gerade der "Dirty Look" macht doch ein Schiff erst zu einem Schiff. Die ganzen Details, die Beleuchtung von der Brücke auf die Untertassensektion und und und. Pinke Warpgondeln??? Meint ihr das ernst? Ich nörgle wirklich selten aber das geht nich. Da nehm ich doch fast lieber nen 2D Polygon.

Wenn ihr schon Sachen überarbeitet dann macht doch bitte auch was an den Grafikbugs oder den überdimensionierten Schiffen. Da lese ich genug im Forum. Die Größenverhältnisse einiger Schiffe sind aus dem Ruder gelaufen. Den Zwang kein DirectX9 mehr anzubieten hat mehr als genug Spieler getroffen. Sich deswegen eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen ist nicht der richtige Weg. Vielleicht kommt ja auch noch der Windoofs 10 Zwang und die Pflicht eine Intel CPU zu nutzen.

Bitte bitte macht das Spiel nicht kaputt.
    MfG
  • lemmy18
    lemmy18 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Wo siehst du denn da pinke Warpgondeln? Warum wird eigentlich immer nur genörgelt?
    Ich finde es gut, dass die Miranda-Klasse jetzt auch so aussehen kann wie sie in den Filmen aussah. Hoffentlich bieten sie auch die Optionen der verschiedenen Missionsmodule die es gibt und die Möglichkeit das Missionsmodul komplett wegzulassen. Mit den vergessenen Phaserstrahlenbänken und dem neuen Material kann ich mir dann endlich eine Reliant wie in der Zorn des Kahn bauen :)
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    lemmy18 schrieb: »
    Warum wird eigentlich immer nur genörgelt?
    Ich finde es gut, dass die Miranda-Klasse jetzt auch so aussehen kann wie sie in den Filmen aussah.
    Warum soll man etwas hochloben, wenn man etwas nicht gut findet? Warum sollen sich nur die zu Wort melden, die alles toll finden? Gerade die Entrüstung bringt die Aufmerksamkeit woran hier etwas gemessen wird: Geben mehr als die Hälfte der Community ein negatives - Sorry: 'nörgelndes' - Statement ab, wissen die, dass sie Sch*** produziert haben. >:)

Nun zu meinem Statement: Das Glattgeputzte fiel mir erst nach der konstruktiven Kritik - oder wie manch anderer meint: 'nörgelnden Meinungsäußerung' - auf. Und es sieht tatsächlich schrecklich aus.
    Jedoch finde ich viel schlimmer, dass alte Schiffsleichen, die man eher aus den T1-T4-Aufstiegstagen und eher als Wegbegleiter der Geschichte nutzt, immer wieder ausgegraben werden:

Nach der Logik hätte Picard statt einer Galaxy weiter eine weiterentwickelte über-überarbeitete Constitution fliegen müssen. Neue Schiffsdesigns und -Typen wurden immer als Ver(-schlimm-)besserung eingeführt, aber niemals wurde ein Design von 100 Jahren vorher verwendet. Das wäre so, als ob man heute statt der SUVs (positive/negative Einstellung zu diesen egal) wieder zu den alten mit echten Stoßstangen, ohne Gurt, nur einfachem Lenkrad ausgestatteten Autos zurück kehren würde, aber dafür mit integrierter Antenne und MP3-Player. :s
  • blacath
    blacath Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Hrmpf...
    Mir wär ja ne K6 Luna oder Tempest lieber als ne K6 Mirinda gewesen.

Aber was solls, kein Geld von mir dafür Crytic...

MfG, Mike
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Schön wäre die Soyuz-Variante der "Bozeman" aus TNG. Es sollen ja sowieso zum Jubiläum noch TNG Sachen Einzug erhalten.

latest?cb=20150604190053&path-prefix=de
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Oh, da habt ihr mir aber mal einen Gefallen getan! Ich hatte nicht wirklich zu hoffen gewagt, das die olle Miranda mal überarbeitet würde... :)
    Endlich sieht die Miranda genau wie das von der Leinwand und dem Fernseher bekannte und von mir innig geliebte Studio Modell aus. <3<3<3
    Und als Liebhaber der alten Modelle, bin ich total begeistert!
    Was Zottlich und Dimurr zu meckern haben kann ich nicht verstehen. Das Schiff sieht endlich so aus, wie man es aus den Kinofilmen und Serien kennt. Und niemand zwingt euch den überarbeiteten Stil zu verwenden. Ihr könnt die alte Optik ja beibehalten, wenn euch der bisherige Look besser gefällt.

Und ich muß nochmal den Nerd rauskehren: Im Blog steht "Die Miranda-Klasse ist seit fast einem Jahrhundert das Arbeitstier der Sternenflotte..."
    Vielleicht wolltet ihr dem alten Mädchen ja schmeicheln, indem ihr sie jünger macht als sie ist, aber Im Jahr 2410 ist die Miranda Klasse wenigstens 130 Jahre alt (eher noch deutlich älter). Das ist nicht wirklich "fast" ein Jahrhundert... ;)
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die TOS Version: B)

w8jhmc68qmz2.jpg
    qc13grtl44vw.png
  • lemmy18
    lemmy18 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    @ korrtakin: Das ist das was ich auch meinte. Oh ja, eine eigene Bozeman K6 und zu besonderen Anlässen wird dann die alte 1er Reliant wieder aus dem Trockendock geholt :)

Die TOS Variante sieht auch gut aus, Schade, dass es sie nicht gab, hätte die "Vielfalt" an Schiffen in der Classic Serie ein wenig vergrößert :D
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Finde die Ünerarbeitung auch prima. Schön dass die Miranda so wie auch schon die Nebula auch als T6 verfügbar wird. Werde mir den Spaß gewiss gönnen :)<3
    apple3.jpg?w=720
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Das Bundle werte ich mir wohl nicht Gönne, habe auf KDF seite mit der Math'ha und Kurak bessere SCHiffe in den jeweiligen Rollen aber, oh mein Gott, diese Miranda muss und werde ich haben.

Jetzt solte aber langsam mal die Connie Refit einen neuen Skin bekommen (wenn mgl. ohne sie extra in n neues K6 Schiff zu verwursteln, gab ja die Promo-Connie die dein Skin nutzen kann und K6 ist) denn diese Phaserstreifen und die Knubbel für die DBB und Kanonen hardpoints ruinieren das Aussehen total.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    benan81 schrieb: »
    Finde die Ünerarbeitung auch prima. Schön dass die Miranda so wie auch schon die Nebula auch als T6 verfügbar wird. Werde mir den Spaß gewiss gönnen :)<3

Schade es nicht die passende Brücke dazu gibt.

x6jtlexqzueo.jpg

Die Miranda hat meines wissen ja die gleiche Brücke wie die Enterprise A.

• korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    lemminger83 schrieb: »
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die TOS Version: B)

Leider nicht Canon, daher wird's ein Traum bleiben. Schade das es für die Originalserie damals so wenig Geld gab. In der Episode wo Daystroms M5 die Enterprise kontrolliert greifen ja auch nur 4 Connis die Enterprise an. Schade da hätte so 'ne TOS Miranda schon gut gepasst.
    benan81 schrieb: »
    Schade es nicht die passende Brücke dazu gibt.
    Die Miranda hat meines wissen ja die gleiche Brücke wie die Enterprise A.

Naja wegen der zwei Szenen in WOK hat man halt keine Extrabrücke gebaut und die Szenen einfach in der Connibrücke gedreht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    Naja wegen der zwei Szenen in WOK hat man halt keine Extrabrücke gebaut und die Szenen einfach in der Connibrücke gedreht.

Naja, die Conni und die Miranda haben die gleiche Untertassensektion, deshalb ist ja nur logisch das sie die gleichen Innenräume bzw Brücke haben.

p0hlfahc4qub.jpg

Ist ja wie bei einen VW Passat. Es gibt die Limousine und Kombi Variante, aber sie haben beide den gleichen Innenraum, außer dass der Kofferraum anders ist.
  • This content has been removed.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Diese AT/ST Shir'Kar-Miranda mit dem veränderten Träger ist doch lustig. ^^
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Hier mal eine kleine Runde Kitbashing, was so alles mit den fünf kombinierbaren Schiffstypen möglich ist :D

https://youtu.be/CQt_9YNJ83E

TOSig???????????? Das ist nicht TOS, das nennt sich TMP, von The Motion Picture. Schade das es die Soyuz Variante gibt. :(